amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Wenn die Erde bebt ... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]

09.12.2004, 00:32 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Jetzt fehlt nur noch Einer, der uns die Relativitätstheorie erklärt. :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2004, 00:33 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
@Maja
>So langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass bei dir eine Art Notstand zu herrschen scheint.

Nööö, vielleicht ist er nur ein Greenpeaceaktivist, ich habe auch
ein T-Shirt mit der Aufschrift: Ich bin gut zu Vögeln.
:lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2004, 00:38 Uhr

Crystal
Posts: 412
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
Ob Vögel beim Denken Krach machen, weiß ich nicht, aber dass mancher denkt, er müsse Krach machen beim ... ach lassen wir das :lach:


bist du ein geschädigter nachbar? :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2004, 00:39 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von DOM:
Nööö, vielleicht ist er nur ein Greenpeaceaktivist, ich habe auch
ein T-Shirt mit der Aufschrift: Ich bin gut zu Vögeln.
:lach:


Nun gut. Das ist aber immer noch etwas Anderes, als wenn ich mit diesem T-Shirt rumlaufen würde. :nuke: :D

Aber ich hab auch ein "Aktivisten-T-Shirt". Was da drauf steht? "Tötet den Holzmichel". ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2004, 00:47 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
@Maja
>Aber ich hab auch ein "Aktivisten-T-Shirt". Was da drauf steht? "Tötet den Holzmichel".

Gott sei Dank habe ich schon seit Ewigkeiten die Deutschen Charts
vernachlässigt, deshalb würde ich sowas auch nicht tragen, mir
haben die unsäglichen News darüber schon Magenschmerzen gebracht
und so ein T-Shirt würde das nicht verbergen.

> Das ist aber immer noch etwas Anderes, als wenn ich mit diesem T-Shirt rumlaufen würde.

Ja gut, du hast mich erwischt, es war eine Lüge, aber da war ein
Mädel (damals, so vor 25 Jahren), die hatte eins und ich habe
ein wenig gejohlt, was sie aber leider nicht verstanden hatte.
*Seufz* Dabei habe ich es doch nur gut gemeint, Sexistisch ge-
sehen.
:D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2004, 10:13 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Jetzt fehlt nur noch Einer, der uns die Relativitätstheorie erklärt. :lach:

Ich würd' sagen, inzwischen geht's hier relativ theoretisch zu.

Zitat:
Original von Maja:
Aber ich hab auch ein "Aktivisten-T-Shirt". Was da drauf steht? "Tötet den Holzmichel". ;)

Auch will! Auch will! :D

Was ich nicht schlecht fand war die "Holzmichel-Coverversion" von De Randgruppe. Damit kann man wohl jeden Holzmichel-Fan vertreiben ... :lach:


--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.
---
Viel zu wenig frequentiert: http://www.mecker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2004, 10:31 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Crystal:
Zitat:
Original von NoImag:
Nein, wenn du bereits weißt, woher das Magnetfeld kommt, dann heißt das nicht, dass du die Magnetfelder unterscheidest. Du steckst das, was du erst ermitteln möchtest, bereits in die Lösung hinein.


ebend, weil ich z.b. die felder selbst erzeugt habe. ;)

Etwas bestimmen zu wollen was zu selbst erzeugt hast, ist natürlich sehr heldenhaft ... ?(
Hast du auch mal den anderen Fall bedacht, bei dem du keine Kenntnis der Quelle hast?

Zitat:
Vielleicht ist das unser Problem, denn darüber diskutieren wir gar nicht. Du hast behauptet, dass Vögel vom Himmel fallen, wenn das Erdmagnetfeld mal wieder seine Richtung umdreht.

das habe ich aus der filmhandlung übernommen. teils fallen die tauben zu boden, teils fliegen sie wie kamikaze in fensterscheiben...
[/quote]
Du bist Hitchcock-Fan, wie?

Zitat:
1) nach was orientieren sich z.b. zugvögel in einigen metern höhe, wo doch das erdmagnetfeld so schwach ist?
Nicht verwechseln:
- Gesamte Stärke eines Magnetfeldes
- Stärke eines Magnetfeldes an dem Punkt, an dem du dich befindest!
Hier an der Erdoberfläche sind wir ca. 6000 km weit vom Kern des Magneten entfernt. Darf das Magnetfeld über dieser Entfernung schon mal ein wenig nachgelassen haben, ja? Trotzdem reicht dieses ach so schwache Magnetfeld weit über unsere Atmosphäre hinaus und kann uns z.B. vor dem Sonnenwind beschützen. Versuch' das doch mal mit einem Stabmagneten, den du in der Hand hältst!

Zitat:
2) wieso fällt alles, selbst eine feder, auf den boden? liegts an der atmosphäre, die die dinge "schwerer" macht? der mond hat keine atmospäre und eine geringe anziehungskraft und ohne bleischuhe kann man fliegen.
Also ganz, ganz, GANZ sicher liegt das nicht am Magnetfeld!
Massenanziehungskraft ist wieder was anderes als magnetische Anziehungskraft.
Der Mond hat eine geringere Anziehungskraft, weil er weniger Masse hat. Da er weniger Anziehungskraft hat, könnte er auch keine Atmosphäre halten, selbst falls er einmal eine besessen hätte. Die würde ihm einfach davon fliegen, ins Weltall.
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.
---
Viel zu wenig frequentiert: http://www.mecker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2004, 11:40 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
@ Crystal:

Mehr als DrNOP bereits geschrieben hat, fällt mir im Moment auch nicht als Antwort ein.

Tschüß,


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2004, 11:45 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Jetzt fehlt nur noch Einer, der uns die Relativitätstheorie erklärt. :lach:


Keine Sorge, solange du mir keinen Anlass dazu gibst, werde ich euch verschonen. :D

Tschüß,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2004, 12:09 Uhr

Crystal
Posts: 412
Nutzer
[quote]
Original von DrNOP:
Zitat:
Etwas bestimmen zu wollen was zu selbst erzeugt hast, ist natürlich sehr heldenhaft ... ?(
Hast du auch mal den anderen Fall bedacht, bei dem du keine Kenntnis der Quelle hast?


nein. ;)

Zitat:
Du bist Hitchcock-Fan, wie?

nein. sci-fi und fantasy ist mein ding. ;)

Zitat:
Also ganz, ganz, GANZ sicher liegt das nicht am Magnetfeld!
Massenanziehungskraft ist wieder was anderes als magnetische Anziehungskraft.


dann war DAS mein fehler. habe wohl diese kräfte miteinander verwechselt. DAS leuchtet mir ein (na endlich(!) :D ).
sorry!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2004, 12:18 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Crystal:

wieso fällt alles, selbst eine feder, auf den boden? liegts an der atmosphäre, die die dinge "schwerer" macht?


An der Atmosphäre liegt nur, daß die Stahlkugel schneller fällt als die Feder. 8)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2004, 16:10 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Und woran liegt es, daß ich zwar eine Tonne Stahl in meinen Corsa laden kann aber keine Tonne Federn? Na, wer weiß es? Wer? Wer? :D
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.
---
Viel zu wenig frequentiert: http://www.mecker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2004, 16:37 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Und woran liegt es, daß ich zwar eine Tonne Stahl in meinen Corsa laden kann aber keine Tonne Federn? Na, wer weiß es? Wer? Wer? :D


Wetten das kannst du doch? Aber ob die Federn dann noch als solche zu erkennen sind, wage ich zu bezweifeln ;)
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2004, 16:44 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@DrNOP:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dichte_%28Physik%29

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2004, 16:54 Uhr

Crystal
Posts: 412
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Und woran liegt es, daß ich zwar eine Tonne Stahl in meinen Corsa laden kann aber keine Tonne Federn? Na, wer weiß es? Wer? Wer? :D


ähm...ich versuchs mal, ja? :D

um ne tonne federn zu können, brauchst du teer, was du aber nicht hast (blöde antwort, gell? aber vielleicht richtig???) :lach: :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2004, 21:38 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Dann nehmen wir halt eine Tonne Stahlfedern ;)
Äh - sagt Dir der Begriff "Zuladung" was oder hat der Corsa ein verstärktes Fahrwerk 8) ?

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2004, 21:41 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@ Wolfman

So langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass bei dir eine Art Notstand zu herrschen scheint. I-)


Nunja, entweder die Midlife Crisis oder Folgen von HartzIV und den damit verbundenen Überstunden :lach:



--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2004, 00:18 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Und woran liegt es, daß ich zwar eine Tonne Stahl in meinen Corsa laden kann aber keine Tonne Federn? Na, wer weiß es? Wer? Wer? :D


Weil die Tonne Stahl schon drin liegt und für die Federn kein Platz mehr ist. :P

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2004, 18:05 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Schön ... jetzt hab' ich die Bescherung. Fünf völlig verschiedene Antworten auf eine einzige Frage. :lach:
Gottseidank muß ich keine Punkte verteilen, das würd' mir bei *so* verschiedenen Denkansätzen wirklich schwer fallen ... :glow:
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.
---
Viel zu wenig frequentiert: http://www.mecker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2004, 02:44 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Gottseidank muß ich keine Punkte verteilen, das würd' mir bei *so* verschiedenen Denkansätzen wirklich schwer fallen ... :glow:


The winner is: Crystal

IMHO :)



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2004, 13:14 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@ DrNop

also, mich würde schon interessieren, wie dein Corsa mit ner Tonne Stahl im Kofferraum aussieht. Glaubst du, das er dann noch fahrfähig wäre? Bei meinem halte ich 2 bis 2,5 Tonnen zwar nicht für zulässig aber machbar. Allerdings möchte ich dann nicht derjenige sein, der das Ganze dann wieder abbremsen muss (ich weis, ist völlig ot).
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2004, 14:08 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Ehrlich gesagt das letzte Beben habe ich 1993 mitbekommen. Da war ich noch tief am Schlafen, schäden gab es keine, bis auf Geschirr das klirrend am Boden krachte, allerding bei den Nachbarn, man konnte es gut durch die Dünnen Wände in meiner Wohnung hören. :lach:
Jedoch betrachte ich das Beben auf der Erde immer mit scharfen blick.
In einem Gebiet in den USA am Yellostone Park. Wenn da mal bebt dann kommt mir schonmal das Sauere hoch!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2004, 10:11 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Han_Omag:
also, mich würde schon interessieren, wie dein Corsa mit ner Tonne Stahl im Kofferraum aussieht.

Voll. :D

Zitat:
Glaubst du, das er dann noch fahrfähig wäre?
Das war ja nicht die Frage! Ich hab' ja nur nach dem _Einladen_ gefragt, nicht nach der Strecke, die ich mit der Zuladung zurücklegen kann.

Zitat:
Bei meinem halte ich 2 bis 2,5 Tonnen zwar nicht für zulässig aber machbar.
Bei deinem ... Corsa? :P
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.
---
Viel zu wenig frequentiert: http://www.mecker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2004, 23:33 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@ DrNop

F45, istn bischen langsamer als Corsa....ist aber wohl auch besser so.
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Wenn die Erde bebt ... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.