amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Fucking XP [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

06.12.2004, 20:54 Uhr

Harague
Posts: 599
Nutzer
Kann mir jemand sagen wie ich hier an einem Rechner von nem Kumpel mit Win XP die Platte formatiert bekomme so das das XP (z.Z auf laufwerk G) runterkommt und neu installiert werden kann...das ist ja ein Mist...sorry...
--
Micronik 500T,030/50,32MBFast,2MBChip/Kick 1.3/3.1/3.9,1GB im Wechselrahmen 4x4x32 Tevion CD-R-RW Micronik ZorroII Board
PC-Tast.adap
Suche Videoadapter für ZII Board

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.12.2004, 20:57 Uhr

Schorchgrinder
Posts: 617
Nutzer
normal die xp cd mit dem bios booten und dann halt den anweisungen folgen ihmo sollte das reichen
--
CU Schorchgrinder

aMIGA & canniBAL CORpse rULES


123456789 :bounce: 987654321

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.12.2004, 21:04 Uhr

Harague
Posts: 599
Nutzer
Da kann ich auch nur installieren/Wiederherstellen oder F3 Abbrechen drücken...aber gut hab nun die Partitionen gelösch da ich mit Format nix gefunden habe...danke mal
--
Micronik 500T,030/50,32MBFast,2MBChip/Kick 1.3/3.1/3.9,1GB im Wechselrahmen 4x4x32 Tevion CD-R-RW Micronik ZorroII Board
PC-Tast.adap
Suche Videoadapter für ZII Board

[ Dieser Beitrag wurde von Harague am 06.12.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.12.2004, 21:11 Uhr

hjoerg
Posts: 3821
Nutzer
Boot CD WinXP, FP auswählen -> formatieren.
--
by
WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
AMIGA/PC Verkauf 22.11.04


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.12.2004, 23:19 Uhr

Schorchgrinder
Posts: 617
Nutzer
wenn ich mich recht entsinne must du die Partion löschen um die dann wieder zu formatieren .
--
CU Schorchgrinder

aMIGA & canniBAL CORpse rULES


123456789 :bounce: 987654321

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2004, 00:28 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Ich gehe mal davon aus, dass du keine Recovery-CD hast, sondern eine richtige XP Home CD.

Boote den Rechner von der CD. Starte eine normal Installation (beim ersten Bildschim <RETURN>, beim zweiten Bildschirm <ESC> drücken. Du wirst gefragt, auf welcher Partition XP installiert werden soll. Wähle G:. Dann wirst du gefragt, ob du diese Partition formatieren möchtest. Wähle "vollständiges Formatieren".


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 07.12.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2004, 18:54 Uhr

Harague
Posts: 599
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Ich gehe mal davon aus, dass du keine Recovery-CD hast, sondern eine richtige XP Home CD.

Boote den Rechner von der CD. Starte eine normal Installation (beim ersten Bildschim <RETURN>, beim zweiten Bildschirm <ESC> drücken. Du wirst gefragt, auf welcher Partition XP installiert werden soll. Wähle G:. Dann wirst du gefragt, ob du diese Partition formatieren möchtest. Wähle "vollständiges Formatieren".


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 07.12.2004 editiert. ]



Nein habe ich nicht mache auch mit XP selbst nix ist mir zu träge und undurchsichtig...aber der Bekannte möchte es halt...nun tut es auch soweit aber kommen immer Fehlerberichte zum senden oder auch nicht...ist schon ein Mist...aber ist zufrieden...ist ein AMD XP3200 und er weiß nicht was er damit machen soll...spielen tut er ja auch nicht...aber hauptsache schnell :-))) egal.

Danke für die Hilfe jedenfals

Gruß Harry
--
Micronik 500T,030/50,32MBFast,2MBChip/Kick 1.3/3.1/3.9,1GB im Wechselrahmen 4x4x32 Tevion CD-R-RW Micronik ZorroII Board
PC-Tast.adap
Suche Videoadapter für ZII Board

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2004, 19:40 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Harague:
aber kommen immer Fehlerberichte zum senden oder auch nicht...ist schon ein Mist


Das ist kein Mist, das ist ein Feature. Mit Hilfe dieser Fehlerberichte kann der Hersteller auf häufig auftretende Probleme reagieren.

Sofern es denn tatsächlich Fehler im System sind. ;)

Und ansonsten kann man die automatische Fehlerberichterstattung abschalten. Systemsteuerung -> System -> Erweitert

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2004, 22:13 Uhr

Harague
Posts: 599
Nutzer
Danke für den Tip werde ich an Ihn weitergeben...aber wer weiß was da noch alles über das System/Benutzer übermittel wird ist mir alles zu suspekt was MS abzieht und mittlerweile andere Softwarehersteller so als wäre das Produkt gar nicht richtig getestet...sollen lieber die Käufer machen :-)) und mir übermittlen...aber auch wurscht...

Grüßle Harald
--
Micronik 500T,030/50,32MBFast,2MBChip/Kick 1.3/3.1/3.9,1GB im Wechselrahmen 4x4x32 Tevion CD-R-RW Micronik ZorroII Board
PC-Tast.adap
Suche Videoadapter für ZII Board

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2004, 23:28 Uhr

thomas
Posts: 7680
Nutzer

Ein Fehlerbericht wird nur nach einem Absturz erstellt. Wenn bei dem Rechner alle Programme dauernd abstürzern, dann ist da was ganz im Argen. Vermutlich ist der Prozessor schneller als das RAM oder sowas. Stell mal im BIOS die RAM-Geschwindigkeit herunter. Am besten die Fail-Safe-Konfiguration einstellen. Wenn der Rechner nicht richtig konfiguriert ist, kann Windows da auch nichts mehr ausrichten. WinXP ist jedenfall nicht an den Abstürzen schuld, das läuft absolut stabil.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2004, 00:53 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
> Vermutlich ist der Prozessor schneller als das RAM oder sowas.

Weitere Möglichkeiten sind ein zu schwaches Netzteil und fehlerhaftes/inkompatibles RAM.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2004, 00:58 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Harague:
> Nein habe ich nicht mache auch mit XP selbst nix ist mir zu träge

Inwiefern?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2004, 02:21 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Harague:
aber wer weiß was da noch alles über das System/Benutzer übermittel wird


Nur das, was du unter Systeminformationen angezeigt bekommst und technische Daten zum Fehler selbst. Keine persönlichen Daten, keine Namen, keine Adressen, keine Telefonnummern, keine Bankkonten. Noch nicht mal eine Liste von den sonst noch auf dem Rechner installierten Programmen und Dateien.

Zitat:
ist mir alles zu suspekt was MS abzieht und mittlerweile andere Softwarehersteller so als wäre das Produkt gar nicht richtig getestet...sollen lieber die Käufer machen :-)) und mir übermittlen...aber auch wurscht...

blablabla

Es sollte dir schon vom Amiga her bekannt sein, dass Programmierer gern Bug-Reports von den Nutzern ihrer Programme bekommen, um Fehler korrigieren zu können. Die meinsten Nutzer tun das nicht, weil sie entweder zu faul sind oder das notwendige Know-How nicht haben. Um einen brauchbaren Bug-Report erstellen zu können, braucht es auf dem Amiga zusätzliche Tools. WinXP erstellt Bug-Reports selbst und gibt dem Nutzer die Möglichkeit, diese an Microsoft zu übermitteln.

Und dass es keine fehlerfreie Software gibt, sollte selbst dir klar sein. Da kann die Software noch so gut getestet sein. Obendrein können auch Bug-Fixes wiederum zu neuen Fehlern führen.

Schon für die Aktivierung wurde anfangs verbreitet, es würden persönliche Daten übermittelt. Es hat sich heraus gestellt, dass das nicht der Fall ist.

Ansonsten kann ich nur sagen: Wenn der Rechner deines Bekannten so viel Äger macht, dann ist die Kiste schlecht konfiguriert oder er fingert zu viel daran rum oder er hat zu viel verbuggte Freeware installiert oder Alles zusammen. Mit XP hat das nichts zu tun. Das läuft stabil.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2004, 11:16 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Ich weiss ja wer von Bill Gates die Frau ist...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2004, 17:49 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von MaikG:
Ich weiss ja wer von Bill Gates die Frau ist...


Na bravo. Was Originelleres ist dir wirklich nicht eingefallen? :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2004, 18:56 Uhr

Wolfman
Posts: 3666
Nutzer
Zitat:
Original von MaikG:
Ich weiss ja wer von Bill Gates die Frau ist...


Ach, die in der Hochzeitsnacht den Namen "Microsoft" erfunden hat ? :lach:

(ja, der ist uralt :P )


--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2004, 19:22 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Wolfman, Wolfman, ..... :rolleyes:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2004, 19:35 Uhr

hjoerg
Posts: 3821
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Wolfman, Wolfman, ..... :rolleyes:


Das ist und bleibt ein Schlingel :lach:



--
by
WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
AMIGA/PC Verkauf 22.11.04


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2004, 19:47 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
... vermutlich hat Bill Gates in der Hochzeitsnacht
sogar VORHER einen Virenscan gemacht und danach
hat ihn die Firewall nicht mehr rein gelassen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2004, 21:30 Uhr

Wolfman
Posts: 3666
Nutzer
Doppelpost gelöscht



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 12.12.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2004, 21:31 Uhr

Wolfman
Posts: 3666
Nutzer
Zitat:
Original von hjoerg:
Zitat:
Original von Maja:
Wolfman, Wolfman, ..... :rolleyes:


Das ist und bleibt ein Schlingel :lach:


Je oller, je doller ;) :P
Der Spruch mit M$ ist aber nicht von mir :glow:

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 12.12.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Fucking XP [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.