amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Der schleichende Tod eines Onlinespiels [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

08.12.2001, 13:59 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Gleich vorneweg, es geht um das Onlinespiel Dynamite.

Wer von Euch spielt es eigendlich noch?

Ist Euch schonmal aufgefallen, dass es seit geraumer Zeit kein Update mehr für dieses Spiel gab?

Warum?

Das liegt daran, dass es keiner mehr spielt.

Warum spielt es keiner mehr?

Das Frage ich Euch?

Mittlerweile gibt es mehr Server als Spieler.

Da wird das Spiel bei einem Update immer in die höchsten Töne gelobt und keiner Spielt es, jeder wartet auf ein Update.
Betatester, vor kurzen wurde gepostet, dass Betatester gesucht werden, die Leute die sich gemeldet haben Spielen das vielleicht ne halbe Stunde und dann kommen sie nurnoch um nach einem Update zu gucken.
Warum?
Warum guckt man nach einem Update wenn man die Betaversion testen soll, was heisst denn Betaversion? Man soll nach Fehlern suchen, dieim nächsten Update ausgebessert werden sollen, aber wenn man das nur 30 Minuten spielt und dann nur nach einem Update guckt, ohne Fehler zu melden, dann wird es kein Neues Update geben.

Es wird doch noch Leute da draussen geben, die eine Flatrate haben, oder denen Dynamite Spass macht, mir macht es sehr viel Spass, und wenn ich meine Flat habe werd ich wieder als Betatester fungieren(das hängt also von der Telekom ab:( ) Aber einer alleine, der den Willen hat, bringt nix, der kann schlecht testen.

Um auf den Punkt zu kommen:

Wer will, dass Dynamite weiterentwickelt wird, der sollte dein IRC Programm starten und nach irc.euirc.net #AmigaZeux gehen. Un dort Ultragelb anreden.

Aber wer Betatester sein will sollte auch Zeit zum testen mitbringen, je merh es sind, desto besser ist es.

Ich fände es sehr schade wenn dieses Spiel zugrunde geht, es ist ein Amigaonly Netzwerkspiel und macht sehr viel Spass.

Übrigends, den Betatserver macht der todi, also quatscht auch ihn an, wenn Ihr dann spielen wollt.

Ich hoffe, und wünsche mir, dass es doch noch ein paar Leute da draussen gibt, die die Sache Betatester ernst nehmen und nicht nur nach Updates gucken, dass man nicht immer verfügbar ist, ist mir klar.

--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2001, 14:13 Uhr

Schlafi
Posts: 355
Nutzer
Trima, wie Du weißt, habe ich früher sehr, sehr viel gespielt und war
auch Beta-Tester. Aber seit bei mir das Problem aufgetreten ist, daß
ich nach kurzer Zeit anfange, ständig Bomben zu legen, mußte ich mich
aus allem weiteren ausklinken. Macht ja keinen Sinn. Da aber nicht an
einer Lösung dieses Problems gesucht wird, werde ich wohl auch keni
Dynamite mehr spielen. Es wird immer auf mein Tastatur-Interface
geschoben, obwohl einige das Problem auch mit einer stinknormalen
1200er-Tastatur z.B. haben. Das Spiel greift ja leider auf diese
bescheidene lowlevel.library zu. :(
Ich bekomme aber vielleicht demnächst eine gepatchte zugeschickt. Wenn
es dann wieder funktioniert, bin ich wieder dabei. :)
Ansonsten kann ich mich Deinem Aufruf anschließen, den das Spiel ist
an sich natürlich genial. :D

MfG
Schlafi
--
Schaut doch mal auf http://www.patrickhesse.de vorbei :)
Für Irland-Fans: #schlafi auf irc.euirc.net :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2001, 16:11 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Auch ich muß zugeben, daß ich in letzter Zeit nix mehr gemacht habe.
Das liegt aber hauptsächlich daran, daß ich keine Flat mehr habe.

Vor nicht all zu langer Zeit hatte ich meine Styles noch mal aktualisiert.
Da kamen ja neue Items hinzu usw.

Danach habe ich aber dem Game weitestgehend den Rücken gekehrt.
Mir reicht dieser Surftime 90 Tarif einfach nicht.

Meine TDSL Flat läßt auch noch auf sich warten.

Es sind aber mit sicherheit noch Leute da, die Zeit hätten.

Das Game ist echt genial. Es hat meist sehr viel spaß gemacht.
Da kann man auch nur jedem mal empfehlen, das Game mal näher anzusehen.

Wäre echt schade, wenn es den Bach runter ginge.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2001, 17:06 Uhr

volki
Posts: 238
Nutzer
Hab' auch keine Flatrate.
--
ciao, volki

[white]


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2001, 18:17 Uhr

hemingway
Posts: 63
Nutzer
Ich kann Schlafi nur zustimmen, sofern nicht eine Bereinigung dieses
"Automatisch Bombenleg Bugs" kommt bringt das Spiel keinen Spaß mehr
:-( In anderen Programmen tritt der Bug nicht auf. Wenn der beseitigt
ist, werde ich (hemingway) auf jeden Fall auch wieder dabei sein.

MARTIN!
--
MARTIN!

... schaut doch mal auf http://www.novissi.net/ vorbei ;-) Ist auf
meinem Amiga programmiert. Kommentare erwünscht!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2001, 18:20 Uhr

daxb
Posts: 1421
Nutzer
Hab auch keine Flat. Laufen tuts aber auch nicht bei mir. :(


[ Dieser Beitrag wurde von daxb am 08.12.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2001, 18:34 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Bei mir ist es leider auch das Problem, das ich nicht so viel Zeit habe.
Das wenig Zeit was mir zur Verfügung steht, verspiele ich nicht.
Ganz ganz selten spiele ich mal, wenn ich Besuch habe. Und dann spiele ich aufgrund der fehlenden Flatrate (Telekom, grrr) kein Online Game.
Zwischendurch wenn ich es dann wirklich mal spiele, und ich finde wirklich mal ein unbekannten Bug, dann melde ich das auch!
--
MfG Stefan1200

Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?:
Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de

Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2001, 18:36 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Btw. ich wäre aber dafür, das zwischendurch mal wieder ATC (= AmiTradeCenter) wieder weiter entwickelt wird, sprich Bugfrei gemacht wird...
--
MfG Stefan1200

Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?:
Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de

Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2001, 20:49 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Hi,
ich zocke Dynamite zwischendurch auch wieder. Allerdings bringt es mit ehrlich gesagt nicht ganz so viel Spaß weil es einfach andauernd stänidg am LAG'gen ist!!! Und das ist SCEHISSE!
Zum anderen werden auf den einzlnen Servern fast nur nur "komische" Karten gespielt, die nur die Profis können - der Otto-Normal Zocker hat da schon nach 10 Sekunden verloren!! Da kommt dann auch kein Spaß auf (sorry, ist so!).

Ansonsten: Geiles Game!! Beim nächsten Update am besten etwas an den obrigen genannten Fehlern arbeiten und dann läufts auch bei mir wieder öfters :-)
Die vor kurzem überarbeitete HP ist übrigen super!!

Have a nice weekend

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2001, 22:59 Uhr

Henner
Posts: 204
Nutzer
Ich würde es gerne spielen, habe ich vor meiner DSL-Flat mit analoger
Flat auch länger mal, wenngleich die Lags doch sehr nervten, ist halt
kein DSL.

Aber wenn ich es unter WinUAE zu starten versuche, erscheint ein
Requester "WinUAE detected - FORMAT C:"
(letzteres ein Button)

Was ich schon reichlich deppert finde, da ich nicht weiß, wie betrunken
der Author war oder wie der sonst so drauf ist, habe ich natürlich
nirgends draufgeklickt, sondern ALT+F11 gedrückt. Da ich sonst keine
Infos habe, ist das in so einem Fall immer das klügste. Man kann aber
wohl ausschließen, daß da eine Schadroutine eingebaut ist, würde dem
Autoren sonst ziemlich teuer zu stehen kommen :) (Aber wer weiß, wo
ich nochmal das Executabel heruntergeladen habe, also lieber Vorsicht)


Am Amiga habe ich kein DSL (keine Netzwerkkarte) und daher fällt das
flach. Wäre also doch vom Autoren (falls er für den Kram verantwortlich
ist) doch wohl eine Überlegung wert, für die User die keine Amiga-
Netzwerkkarte haben und überbrücken wollen, eine Anwendungsmöglichkeit
zu schaffen, statt so eine Meldung eventuell mutwillig
einzubauen.

Aber bevor das in heiteres Softwareraten ausartet:
Hat da jemand mal Fakten zur Hand? Wurde das Thema schonmal wo
besprochen?

Danke.


...wie deppert wäre das für mich, wenn es nach nem Klick auf Format C:
tatsächlich normal startet, grins :D


--
Henner


[ Dieser Beitrag wurde von Henner am 08.12.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2001, 00:13 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Dynamite startet auf ein klick auf Format C: ganz normal.

Eigentlich traurig, das darauf jemand reinfällt... ;)
--
MfG Stefan1200

Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?:
Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de

Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2001, 07:32 Uhr

volki
Posts: 238
Nutzer
Abgesehen davon, daß es ziemlich arrogant ist, die Quelle eines technischen Systems auf den Buchstaben c festzulegen anstatt das Ding liebevoll beim Spitznamen (sys) zu nennen, und ein 'Format C:' insofern immer nur Gutes verheißen kann - Dynamite ist nicht unbedingt der Spielerweisheit letzter Spaß.

Flatrate hin oder her (Problemlos gelaufen ist es trotzdem auch auf meinem 060er, eine unsaubere Programmierarbeit ist es jedenfalls nicht).
--
ciao, volki

[white]



[ Dieser Beitrag wurde von volki am 09.12.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2001, 10:37 Uhr

Olaf
Posts:
[Ex-Mitglied]
Warum ist es nicht möglich oder warum gibt es keine "Offline" version sprich
Computer Gegener!
Wesentlich mehr User hätten doch was von dem Spiel wenn man es auch Offline
spielen könnte!
Oder?

Gruss Olaf

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2001, 18:59 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Nun gibts ja doch einig resonanz hier drauf und uhr habt auch probleme genannt, da will ich meins dazu nennen, mein Mroocheck Problemchen, wo ich Ultragelb auch schon mit genervt habe, wenn Mroocheck läuft, kann ich das chatten vergessen, erst wenn ichs wieder ausschalte kann ich chatten, ansonsten wird er cursor nach ein paar seks immer um eins nach links verschoben und somit gibt das nachner weile tippen einen regelrechten Buchstabensalat:(


Aber nichtsdestotrotz sind Betatester sehr wichtig, auch w enns oft Laggen tut, ich finds auch nervig hab zwar dsl abernurn 040/25.
An Crack: Ein nächstes Update wirds net geben ohne Tester, wie ich es schon oben schrieb.

Ich hoffe drauf dass Teledumm endlich meine Flat freigibt, dann hat Gelb nen Betatester, aber einer reicht nicht, also macht mit, wer Zeit und Flat hat, es wäre doch zu schade um dieses schöne Onlinegame, was es nur auf unserem Heissgeliebten Rechnersystem gibt :D

--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2001, 19:58 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
@Olaf

Du kannst Dynamite auch offline spielen.
Du mußt hierzu nur den localhost angeben.

Dann geht es.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2001, 20:07 Uhr

Moneyless
Posts: 216
Nutzer
Ich habe schlicht keinen lauffähigen Amiga da wo ich momentan bin.
Wenn sich das ändert, werde ich mich dem Spiel auch mal wieder widmen. Auch wenn ich amüsiert bin, wieviele sich hier ereifern, von denen ich im Spiel, das ich sicher die ersten 5-6 Monate extrem viel gespielt habe, nie etwas gesehen habe...

Stefan1200, warum forderst Du eigentlich 'ne neue ATC-Version? Hat doch weder mit diesem Thread etwas zu tun noch mit deinem Wissen warum es eine ebensolche eben momentan nicht gibt.
--
- irc.euirc.net #amiga -

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2001, 20:22 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
@ Moneyless:

Es war lediglich eine Anmerkung.
Aber wo wir beim Thema sind: Wieso gibt es keine neue ATC Version?
Meines wissens nach, ist der Grund, das Dynamite bis dato eine höhere Priorität hat.
Wenn du was anderes weisst, dann sags doch. Ich weiss es nicht.
--
MfG Stefan1200

Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?:
Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de

Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2001, 20:47 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von volki:
Abgesehen davon, daß es ziemlich arrogant ist, die Quelle eines technischen Systems auf den Buchstaben c festzulegen anstatt das Ding liebevoll beim Spitznamen (sys) zu nennen, und ein 'Format C:' insofern immer nur Gutes verheißen kann

Sofern man auf C: nichts wichtiges zu liegen hat, mag das angehen. Aber auf dem Amiga liegen in C: die Systembefehle, somit sollte man schon ein gewisse Vorsicht walten lassen. Glücklicherweise kann man logische Laufwerke nicht formatieren, was unter UAE genauso gilt, auch für die Windows-Partitionen, falls man sie denn überhaupt gemountet hat.

Aber bei Windows-Usern hat format c: natürlich eine viel größere Schockwirkung :D

mfg


--

Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2001, 01:50 Uhr

Moneyless
Posts: 216
Nutzer
Zitat:
Original von Stefan1200:
@ Moneyless:

Es war lediglich eine Anmerkung.
Aber wo wir beim Thema sind: Wieso gibt es keine neue ATC Version?
Meines wissens nach, ist der Grund, das Dynamite bis dato eine höhere Priorität hat.
Wenn du was anderes weisst, dann sags doch. Ich weiss es nicht.


Frag doch Ultragelb. Du weißt doch wo man ihn findet.
Ich finde, dass ich da nicht mit meinem beschränkten Wissen
herhalten muss wenn Du dir die Informationen problemlos aus
erster Hand besorgen kannst.
--
- irc.euirc.net #amiga -

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2001, 01:52 Uhr

Moneyless
Posts: 216
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:

Aber bei Windows-Usern hat format c: natürlich eine viel größere Schockwirkung :D


Zudem ist das nicht gerade neu. Das war auch schon in der WoA-Preview von vor genau einem Jahr genauso enthalten...

Gruß,
Moneyless
--
- irc.euirc.net #amiga -

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2001, 16:10 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
336x wurde dieser Thread geklickt und keiner hat sich bei Ultragelb gemeldet, ist doch echt komisch muss ich mal sagen.

--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2001, 20:28 Uhr

Schlafi
Posts: 355
Nutzer
Und das war es nun:

http://wrongpla.net/forum/viewtopic.php?topic=122&forum=2&2


...

MfG
Schlafi

--
Schaut doch mal auf http://www.patrickhesse.de vorbei :)
Für Irland-Fans: #schlafi auf irc.euirc.net :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2001, 14:53 Uhr

Henner
Posts: 204
Nutzer
Zitat:
Original von Stefan1200:
Dynamite startet auf ein klick auf Format C: ganz normal.

Eigentlich traurig, das darauf jemand reinfällt... ;)
--
MfG Stefan1200


Is nicht wahr? ...Autsch I-)

Aber stell Dir vor, Du hast davon noch nie gehört, also daß unter
WinUAE das Game diese Spirenzken macht und kommst in diese Situation.
Keiner, dem seine Daten auch nur halbwegs wichtig erscheinen, würde
eine eventuell vorhandene Schadroutine absichtlich ausführen.

Kommt eben davon, wenn man (ich) sich nicht über das Game zuvor mit
wem unterhalten hat. Gezockt habe ich aber vor Monaten noch recht
viel, da war im Chat für Getalke über diese Eigenheiten keine Zeit :)
Davon ab: Zu dem Zeitpunkt habe ich WinUAE noch garnicht richtig genutzt.

Aber gracias für die Info.

<vergrab' mich in den Sand>

--
Henner

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2001, 14:58 Uhr

Henner
Posts: 204
Nutzer
Zitat:
Original von Cj-Stroker:
@Olaf

Du kannst Dynamite auch offline spielen.
Du mußt hierzu nur den localhost angeben.

Dann geht es.


Wie oft ich das damals versucht habe... Nix ging da! ...


--
Henner

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2001, 15:01 Uhr

Henner
Posts: 204
Nutzer
Zitat:
Original von Moneyless:
Ich habe schlicht keinen lauffähigen Amiga da wo ich momentan bin.
Wenn sich das ändert, werde ich mich dem Spiel auch mal wieder widmen. Auch wenn ich amüsiert bin, wieviele sich hier ereifern, von denen ich im Spiel, das ich sicher die ersten 5-6 Monate extrem viel gespielt habe, nie etwas gesehen habe...
--
- irc.euirc.net #amiga -


Es soll auch Leute geben, die nicht überall ihren gleichen Nick oder
Realnamen angeben. Ich schreibe z.B. nicht immer überall gleich meinen
Vornamen hin. Glaube das damals aber immer gemacht zu haben, bei
DynAMIte.

Aber egal.


--
Henner

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Der schleichende Tod eines Onlinespiels [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.