amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Amiga und PowerPC wo gehts hin? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

08.12.2004, 13:21 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Im PowerPC Bereich werden neue Koalitionen geschmiedet.
IBM gründet mit Sony und anderen neue Konsortien.

Die Vermutung liegt nahe, dass IBM mit Sony und anderen zusammen mal wieder einen Vorstoß in den Consumer und Desktop Markt planen. Interessant dabei ist, dass weder Motorola/Freescale noch Apple bei den neueren Konsortien beteiligt sind, die Namen Eyetech oder Gensi sucht man bisher auch vergeblich.

Wie man aus dem Heise Newsticker http://www.heise.de/newsticker/meldung/54018 und Online Spiegel http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,331520,00.htmlerfahren konnte, hat IBM gerade sein PC Sparte nach China verkauft. Zum Glück bleibt die PowerPC Dekstop Reihe weiter bei IBM.
Ein AmigaOne oder Pegasos wird daher in Zukunft IBM kompatibler sein als die eigentlichen WINTEL PCs.

Zusammen mit den anderen Aktionen rund um den Cell Prozessor
und die PowerPC Plattform kann man nur sagen:
"Es bewegt sich was bei IBM"

Wo in Zukunft die Prozessoren für AmigaOne oder PegasOS herkommen werden darüber kann man nur spekulieren, Motorola/Freescale scheinen sich mehr und mehr aus dem Desktop Markt zurück zu ziehen. Apple verdient inzwischen mehr mit Livestyle Schnick Schnack als mit Rechnern.

cu Eule

[ Dieser Beitrag wurde von Eule am 08.12.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2004, 13:26 Uhr

Beeblebrox
Posts: 723
Nutzer
"Ein AmigaOne oder Pegasos wird daher in Zukunft IBM kompatibler sein als die eigentlichen WINTEL PCs."

Kann mir das jemand genauer erklären ? Und was ist mir Livestyle-Schnick-Schnack gemeint ?
--
>>> bEeBlEbRoX <<<
http://www.endlosstudent.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2004, 13:32 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer

"Ein AmigaOne oder Pegasos wird daher in Zukunft IBM kompatibler sein als die eigentlichen WINTEL PCs."

>Kann mir das jemand genauer erklären ?

IBM nich mehr i86 kompatibel, IBM jetzt PowerPC so wie Amiga.

>Und was ist mir Livestyle-Schnick-Schnack gemeint ?

Bunte PCs, Schreibtischlampen und tuere tragbare MP3 Player.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2004, 14:15 Uhr

werfer
Posts: 153
Nutzer
IBM hat den gesamten Desktop-PC Bereich sogar verkauft an eine chinesische Firma namens Lesovo oder so Aehnlich. Die wollen sich mehr auf Server, CPUs und Software konzentrieren, wenn ich mich recht erinnere.

Moment, kurz gucken:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/54018


da iss....

welcher Prozessor bei mir drin werkelt, iss mir eigentlich ziemlich Jacke.... Hauptsache geiles und, wenn moeglich, billiges OS mit jede Mange cooler Proggies :-)

wenn man dann noch basteln, fraesen, etc. kann, iss doch alles gut :D

Loeten muesst ich noch ueben... hab leider so unruhige Haende ... :dance2:
--
++++++++++++++++++++++++++++++++++
Amiga 1200D - AmigaOS3.9 - Blizzard 1230 IV + SCSI - PCMCIA-Ethernet - Genesis - Subway - Flickerfixer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2004, 16:57 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@werfer:
> wollen sich mehr auf Server, CPUs und Software konzentrieren, wenn
> ich mich recht erinnere.

Und vor allem auch Dienstleistungen/Service - damit macht man heutzutage das große Geld. Dass sie den margenschwachen Consumer-Bereich abgestoßen haben, halte ich (aus Unternehmenssicht) für einen sehr klugen Schachzug, auch wenn sie nun an Lenovo beteiligt sind.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2004, 17:41 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
Zitat:
Original von Eule:
die Namen Eyetech oder Gensi sucht man bisher auch vergeblich.


Meinst du das jetzt ernst? Glaubst du wirklich, dass da in absehbarer Zeit oder überhaupt jemals was ernst zu nehmendes kommt, was eine der beiden Firmen "in die Schlagzeilen" bringt?
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2004, 17:45 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer
Ich hatte den Original-Thread nach "Andere System" verschoben. Das Gleiche nochmal zu posten unter Hinzufügung von (Pseudo-)Amiga-Relevanz wird nichts daran aendern, dass ich den Thread erneut nach "Andere Systeme" verschiebe, wo er IMHO hingehört. :-)

regards,
tokai
--
http://www.christianrosentreter.com ~ MorphOS und AmigaOS Software

[ Dieser Beitrag wurde von tokai am 09.12.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2004, 14:49 Uhr

flip
Posts: 136
Nutzer
@Eule: aprpos Livestyle Schnick Schnack...
weiß & silbern ist nicht bunt. ;) (Die "Bunten" sind schon vor Jahren ausgestorben!)
und der iPod ist m.E. keine Konkurrenz für die Rechner.
OS X ist ein Top Unix-BS und irgendwo drauf muß es ja laufen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2005, 10:06 Uhr

Neologic
Posts: 297
[Ex-Mitglied]
Die Hardware verkauft sich nur gut, wenn man die Software gut Raubkopieren kann.

Der Amiga 500 hätte nie die große verbreitung gefunden, wenn es nicht genügend Doofe gegeben hätte, die Spiele am laufenden Band produziert hätten.

Die Mundpropaganda bestand darin, das man zum Kollegen ging, und sah, das der 3 Disketten Boxen voll mit Spielen hatte. Disketten konnte man sich billig kaufen, und das kopieren war kein kunst.

Dabei möchte ich mich bei den Crackern bedanken, die den Amiga zu dem gemacht haben was er Heute ist. Eine Spielmaschine und pleite. Super, vielen dank! Applaus von meiner seite!

Beim iPod werden halt die mp3 Traxx ausgetauscht. Irgentwo findet man ja immer jemanden der massig zuhause MP3s besitzt.

PPC sind schon gute CPUS, nur mit 64 Bit wären sie mir lieber.
Der Amiga wird wohl auch in den nächsten 10 Jahren vor sich hindümpeln.
Bei Windows bleibts wie es ist. Nur Linux erfährt langsam einen Aufschwung.
Es fehlen nur noch die Spiele und die Harware Komponenten Treiber Coder.

PS: Ok die Computer entwicklungen sind ziemlich langweilig geworden. Leistungszuwags hier und da. Aber nix neues oder Aufregendes.
Bei den Firmen Politiken schaut niemand mehr so recht durch.
In immer kürzeren Abständen wird dein als Modern geglaubter Computer, zum alten Hut.

Ich hab da auch keine Lösung parat, ich kann nur Albert Einstein zitiren: "Man muß nicht alles im Leben verstehen, hauptsache man kommt darin zurecht!"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Amiga und PowerPC wo gehts hin? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.