amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga 1000 Phönix Motherboard Sammelbestellung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

Erste 5 6 7 8 9 -10- 11 12 13 14 15 >> Letzte [ - Beitrag schreiben - ]

19.01.2005, 14:03 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
@alle
leider gibt es noch keine news... aber keine sorge,
das geld ist bei mir sicher ;)

habe ein anderes anliegen, suche dringend ein kleines tool
fuer windows, wo mir die aktuelle zeit aus deutschland und
aus australien angezeigt wird. :) damit ich weiss wann ich
bei andrew anrufen kann, wenn ich am rechner sitze...

bitte keine 50mb programme :)

--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:
:commo: A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2005, 17:37 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
ganz einfach für melbourn ein fach +9 Std.... a bisle kopfrechenen geht doch oder? ansonsten stell die systemzeit von windows auf melbourn wirst ja noch ne andere uhr haben
--
Mfg
GolfSyncro


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2005, 19:16 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
suche dringend ein kleines tool
fuer windows, wo mir die aktuelle zeit aus deutschland und
aus australien angezeigt wird. :)


Alles von Googles ersten Treffern (das Java-Applet ist ganz brauchbar):

http://www.timeanddate.com/worldclock/city.html?n=152

http://www.timeanddate.com/worldclock/personalapplet.html

http://www.worldtimeserver.com/current_time_in_AU-VIC.aspx

http://times.clari.net.au/location.php3/Australia/Melbourne

http://www.worldtimezones.com/pacific_australia_vic.htm

http://www.export911.com/timeZone/REGworldClock.htm


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2005, 19:56 Uhr

GB97816
Posts: 250
Nutzer
Hallo Leute,

durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und bin begeistert das es noch soviele Anhänger zum A1000 Phönix gibt.

Ich bin gerade an einer Turbokarte für das Phönix-Board dran.

68030 & 68882 mit 28MHz
4 MB SRAM (32Bit)
passend für den Phönix CPU-Slot, keine Modifikationen am Abschirmblech oder der Floppyhalterung notwendig.

Kein 68000 Modus
Kein Burstzugriff
Geschwindigkeit des Testaufbaus ca. 0.91 langsamer als ein A3000 nach SysInfo. 8-fache Geschwindigkeit zum A600.

Kann außer mir noch jemand so etwas gebrauchen?

Gruß aus Lohr,
Georg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2005, 20:03 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
alle
bevor irgendwelche falschen kommentare kommen... ;)
ich habe mit GB97816 heute telefoniert und den
vorschlag gemacht er soll das mit der turbokarte
hier mal reinschreiben. ich nehme an das das im
allgemeinen interesse ist :) GB97816 hat übrigends
das letzte phoenix-board mit der nummer 30 bestellt.

--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:
:commo: A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2005, 20:04 Uhr

checker
Posts: 640
Nutzer
Zitat:
Original von GB97816:
Hallo Leute,

durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und bin begeistert das es noch soviele Anhänger zum A1000 Phönix gibt.

Ich bin gerade an einer Turbokarte für das Phönix-Board dran.

68030 & 68882 mit 28MHz
4 MB SRAM (32Bit)
passend für den Phönix CPU-Slot, keine Modifikationen am Abschirmblech oder der Floppyhalterung notwendig.

Kein 68000 Modus
Kein Burstzugriff
Geschwindigkeit des Testaufbaus ca. 0.91 langsamer als ein A3000 nach SysInfo. 8-fache Geschwindigkeit zum A600.

Kann außer mir noch jemand so etwas gebrauchen?

Gruß aus Lohr,
Georg


Hi !

hört sich seeeeeehr interesant an !!

ich würde sofort eine davon nehmen !

kannst du mir ein paar pics schicken ?? bitte an magicr(at)gmx.net


--
AOne G4 1000 512 MB Fast
A4000 T 040/25 16 MB Fast
A500 030 50 8 MB Fast
CDTV original =)
und und und..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2005, 20:16 Uhr

jopower
Posts: 364
Nutzer
So eine Turbokarte würde mich auch interessieren :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2005, 20:25 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
Zitat:
Original von GB97816:
Kein 68000 Modus
Kein Burstzugriff


Interesse schon nur ne frage warum kein 68er modus??? wäre auf dieser alten maschine aber in meinen augen doch recht schön...

P.S. hab das quote nur wegen apex gekürtz sonst wird er wieder böse *winkewinke*
--
Mfg
GolfSyncro



[ Dieser Beitrag wurde von GolfSyncro am 19.01.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2005, 20:31 Uhr

GB97816
Posts: 250
Nutzer
Hallo,

Bilder vom Board gibt es noch keine.
Es existiert zur Zeit nur der Testaufbau in Wrap-Technik.
(Alle Verbindungen sind mit Drähten hergestellt). Eine Leiterkarte
wollte ich Ende dieser Woche in Auftrag geben. Lieferzeit für Multilayer ca. 10 Arbeitstage. Dann brauche ich noch ca. 3 Tage für den Aufbau und die Inbetriebnahme. Wenn diese erfolgreich abgeschlossen ist (eventuell sind ja doch noch Modifikationen notwendig) würde ich das Layout entsprechend überarbeiten und mit allen notwendigen Unterlagen auf meiner HP (http://www.gb97816.homepage.t-online.de) veröffentlichen. Jeder der mit einen Lötkolben umgehen und GALs programmieren kann müsste sich die Karte dann nachbauen können.
Der Knackpunkt ist die Leiterkarte. Als Prototyp (Einzelstück) kostet
diese ca. 140.- Euro.
Sollte Interesse bestehen, könnte man von der überarbeiteten Karte eine Kleinserie (ca. 10 - 15 Stück) in Auftrag geben. Die Kosten gehen dann deutlich zurück. Schätzungsweise ca. 85,- Euro. Kann ich aber noch nicht genau sagen.
Vom Testaufbau kann ich aber ein Bild machen. Kann ich das hier veröffentlichen? Wenn ja, wie?
Falls nicht, lege ich es auf meiner HP ab.

Für Elektronik-Freak hätte ich noch einen Supra Turbo 28 Umbau anzubieten. Die Leiterkartenunterlagen (Layout & Stromlaufplan) liegen bereits auf meiner HP.
Der Haken: Die Karte benutzt alle Chips des Original-Boards und erfordert eine Supra 28 als Chip-Spender und sehr viel Erfahrung in SMD-Technik. Und ich kenne die Funktion in den Logik-Bausteinen nicht.
Kann dazu somit nur eingeschränkte Hilfestellung geben.

Gruß,
Georg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2005, 20:37 Uhr

McTrinsic
Posts: 341
Nutzer
@Turbokarten-Interessierte

Darf ich mal wieder Spassbremse spielen?

Das Phönixboard hat KEINEN CPU-Slot. Sondern eine proprietäre Erweiterung, für die es nur einen RAM-Erweiterungs-Prototyp gab.

Die Entwicklerunterlagen liegen und lagen immer in Australien, von denen kann un konnte keiner deutsch.

Ich wäre also vorsichtig bei Angeboten von Leuten, die hier erst eine Nachricht geschrieben haben.

Nicht, dass ich es nicht auch schön fände...


Gruß,
McTrinsic

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2005, 20:40 Uhr

GB97816
Posts: 250
Nutzer
Zitat:
Original von GolfSyncro:
Zitat:
Original von GB97816:
Kein 68000 Modus
Kein Burstzugriff


Interesse schon nur ne frage warum kein 68er modus??? wäre auf dieser alten maschine aber in meinen augen doch recht schön...

P.S. hab das quote nur wegen apex gekürtz sonst wird er wieder böse *winkewinke*
--
Mfg
GolfSyncro



[ Dieser Beitrag wurde von GolfSyncro am 19.01.2005 editiert. ]


Hallo,

kein 68000 Modus aus Kostengründen. Der 68000'er müsste auf das Turboboard verlagert werden, da zwei Signalleitungen (E-Clock und BG) nicht deaktiviert werden können und somit durchtrennt werden müssen.
Der 68000 braucht ca. 1/4 der derzeit benötigten Leiterkartenfläche. Weiterhin kann eine Umschaltung nicht per Software, sondern nur per Hardware durchgeführt werden. Es wird also ein Schalter gebraucht der ein hässliches Loch im A1000 Gehäuse verlangt.
All das für einen 68000 Modus der im Endeffekt so gut wie nie genutzt wird?
Dann bitte den Supra Turbo 28 Umbau nutzen.

Gruß,
Georg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2005, 20:48 Uhr

GB97816
Posts: 250
Nutzer
Zitat:
Original von McTrinsic:
@Turbokarten-Interessierte

Darf ich mal wieder Spassbremse spielen?

Das Phönixboard hat KEINEN CPU-Slot. Sondern eine proprietäre Erweiterung, für die es nur einen RAM-Erweiterungs-Prototyp gab.

Die Entwicklerunterlagen liegen und lagen immer in Australien, von denen kann un konnte keiner deutsch.

Ich wäre also vorsichtig bei Angeboten von Leuten, die hier erst eine Nachricht geschrieben haben.

Nicht, dass ich es nicht auch schön fände...


Gruß,
McTrinsic



Hallo,

sorry das ich mich vielleich falsch ausgedrückt habe. Ich meine die 96 pol. Messerleiste neben dem 68000'er.
Auf dieser Steckverbindung liegen neben allen CPU-Anschlüssen auch Sondersignale wie CDAC, 28MHz Haupttakt usw. an.
Also alles da, was für eine Turbokarte gebraucht wird.
Im Übrigen brauche ich keine Entwicklerunterlagen um eine Pinbelegung rauszubekommen. Das kann man auch mit einem Durchgangsprüfer und etwas Zeit hinbekommen. Naja, der Stromlaufplan vom A500 war auch mit im Spiel.
Interesse an der Pin-Belegung?

Gruß,
Georg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2005, 20:51 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
Mhh versteh ich jetzt net ganz fast jede TK im 2000er! kann ich abschalten auch ohne schalter es sollte sicher ne möglichkeit geben das du einfach gesagt bei einem bestimmten tastatursignal ein elektronischen schalter in bewegung setzt der die leitungen trennt bzw deaktiviert...


Wills nur verstehen


@MC Trinsic

jau ich verstehe deine vorsicht sehr gut aber man kann sich das anhören und anschauen dann sieht man weiter würd ich sagen ;-)
--
Mfg
GolfSyncro


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2005, 20:54 Uhr

checker
Posts: 640
Nutzer
Zitat:
Original von McTrinsic:
@Turbokarten-Interessierte

Darf ich mal wieder Spassbremse spielen?

Das Phönixboard hat KEINEN CPU-Slot. Sondern eine proprietäre Erweiterung, für die es nur einen RAM-Erweiterungs-Prototyp gab.

Die Entwicklerunterlagen liegen und lagen immer in Australien, von denen kann un konnte keiner deutsch.

Ich wäre also vorsichtig bei Angeboten von Leuten, die hier erst eine Nachricht geschrieben haben.

Nicht, dass ich es nicht auch schön fände...


Gruß,
McTrinsic


die karte geht doch somit sind alle signale in dem slot vorhanden die man braucht !?!



--
AOne G4 1000 512 MB Fast
A4000 T 040/25 16 MB Fast
A500 030 50 8 MB Fast
CDTV original =)
und und und..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2005, 21:04 Uhr

GB97816
Posts: 250
Nutzer
Zitat:
Original von GolfSyncro:
Mhh versteh ich jetzt net ganz fast jede TK im 2000er! kann ich abschalten auch ohne schalter es sollte sicher ne möglichkeit geben das du einfach gesagt bei einem bestimmten tastatursignal ein elektronischen schalter in bewegung setzt der die leitungen trennt bzw deaktiviert...


Wills nur verstehen


@MC Trinsic

jau ich verstehe deine vorsicht sehr gut aber man kann sich das anhören und anschauen dann sieht man weiter würd ich sagen ;-)
--
Mfg
GolfSyncro

Hi,

zum verstehen:
1.) Eine 2000'er Turbokarte ist auch ungefähr 3 x so groß.
2.) Ich habe keine Software die die Umschaltung vornimmt.


Gruß,
Georg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2005, 21:05 Uhr

McTrinsic
Posts: 341
Nutzer
Zitat:
sorry das ich mich vielleich falsch ausgedrückt habe. Ich meine die 96 pol. Messerleiste neben dem 68000'er.

Das ist etwas anderes.

Zitat:
Interesse an der Pin-Belegung?

Danke, habe ich :)

Wobei mich immer noch wundert, wofür Du den Stromlaufplan vom A500 brauchst. Die Pinbelegung ist 100% A500 - kompatibel (wenn auch gedreht).

Im Übrigen hatte ich unter einer Turbokarte eine interne Erweiterung verstanden. Vielleicht auch deshalb die Verwirrung.

@aPex
Wäre das nicht jemand für Dein AllIn1-Projekt?

Gruß,
Erasmus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2005, 21:11 Uhr

GB97816
Posts: 250
Nutzer
Zitat:
Original von McTrinsic:
Zitat:
sorry das ich mich vielleich falsch ausgedrückt habe. Ich meine die 96 pol. Messerleiste neben dem 68000'er.

Das ist etwas anderes.

Zitat:
Interesse an der Pin-Belegung?

Danke, habe ich :)

Wobei mich immer noch wundert, wofür Du den Stromlaufplan vom A500 brauchst. Die Pinbelegung ist 100% A500 - kompatibel (wenn auch gedreht).

Im Übrigen hatte ich unter einer Turbokarte eine interne Erweiterung verstanden. Vielleicht auch deshalb die Verwirrung.

@aPex
Wäre das nicht jemand für Dein AllIn1-Projekt?

Gruß,
Erasmus



Hi,

ich meine nicht den Expansionsport der nach außen führt. Dieser ist
auch nur 86 polig. Ich meine die interne Verbindung die für eine RAM-Erweiterung angedacht war, also auf der anderen Seite vom 68000.
Den Plan zum 500'er habe ich für die Signalbezeichnungen gebraucht wie
CDAC, XRDY, OVR usw.

Gruß,
Georg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2005, 21:29 Uhr

McTrinsic
Posts: 341
Nutzer
Sorry, doppeltes Absenden (zweimal geklickt).

McTrinsic

[ Dieser Beitrag wurde von McTrinsic am 19.01.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2005, 21:33 Uhr

checker
Posts: 640
Nutzer
das einzige was ich an der 030 er karte auszusetzen hätte sind die 4 mb..

vieleicht passt ein ps2 slot ?

weil 32 mb wären perfekt..

ein phoenix board mit 2 mb chip 32 mb fast und nem 030 er ... schöööööööön..
--
AOne G4 1000 512 MB Fast
A4000 T 040/25 16 MB Fast
A500 030 50 8 MB Fast
CDTV original =)
und und und..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2005, 21:46 Uhr

Neodym
Posts: 487
Nutzer
ARGL - ich hab's tatsächlich verpaßt! :( Gibt es noch irgendeine Chance, ebenfalls solch ein Board zu bekommen, also noch einzusteigen? Auch wenn's weder GraKa noch 030 onboard hat, wäre es doch interessant (zumal mein 3000er derzeit sowieso rumzickt)...

*Fragend-guck*
Neodym

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2005, 22:24 Uhr

GB97816
Posts: 250
Nutzer
Hallo,

ich muss hier wohl doch einige Sachen zum 030'er Turboboard klar stellen:
1.)
Ich will euch nichts verkaufen.
2.)
Wie gesagt, alle Unterlagen sind in spätestens 3 Wochen im Internet auf meiner HP abrufbar. Wer will, kann sich das 030'er Board dann nachbauen.
3.)
Ich brauche nur eine Leiterkarte und die werde ich am Freitag in Auftrag geben. Ein Angebot zur Kosteneinsparung für weitere Leiterkarten ist für mich nur Arbeit und Verwaltungsaufwand. Mit Sicherheit aber nicht als Zweck zum Betrug oder zur Bereicherung angedacht.
4.)
Debatten über eine Bezeichnung von Steckverbindern (ob RAM-Erweiterung oder CPU-Slot)nerven etwas. Vorallem wenn jemand Wissen vorgibt und dann nicht zwischen 86 Polen und 96 Polen unterscheiden kann.
5.)
Eine Pinbelegung der wichtigsten Steckverbindungen und IC-Sockel findet ihr auf meiner HP. Inklusive RAM-Erweiterungsport (bei mir halt CPU-Slot genannt).
6.)
Das 030'er Board ist natürlich für den internen Betrieb gedacht, ansonst wäre die Sache witzlos. Wer gerne mit Adapterplatinen arbeitet kann auch eine Turbokarte für den 500'er nehmen.
7.)
Vergleiche zu Turbokarten (A2000) die 3 x so groß sind ermüden auch etwas. Leiterkartengröße meiner Karte ca. 117 mm x 97 mm.

32 MB sind nicht drin. Dafür müsste ich DRAMs verwenden und eine entsprechende Refresh-Logik implementieren. Zuviel Aufwand für einen Leistungselektroniker.
Das SRAM kann einfach angesprochen werden und braucht keine Wartezyklen. Die Chips sind allerdings recht groß und mehr als 4MB bekomme ich auf der Karte nicht unter. Größer möchte ich sie aber nicht machen, da sie dann den Zorro 2 Slot überdeckt. Die Hardware besteht aus 8 SRAMs, 030'er, 882'er, 5 GALs 20V8 und einem 74F86
Baustein. Also Bausteine die ohne große Probleme zu bekommen sind und auch mit weniger Löterfahrung zu verarbeiten sind.
Natürlich könnte man auch einen 100 pol. FPGA einsetzen und die CPUs
in der SMD-Ausführung verwenden. Damit wird die Karte deutlich kleiner, fast alle Wünsche sind umsetzbar und es wird ein 6-Lagen Multilayer gebraucht..........
Die meisten Leute können den Kram aber dann nicht richtig löten und die SMD-CPUs bekommt man auch nicht an jeder Ecke. Der Erfolg beim Nachbau sinkt deutlich ab und die Kosten gehen dabei auch noch rauf.

68000'er Notbetrieb ist aus Kostengründen (Leiterplattenfläche) und fehlender Software-Umschaltung nicht vorgesehen. Eine Hardware-Umschaltung wäre im Prinzip machbar gewesen.

Gruß,
Georg


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2005, 22:38 Uhr

Evillord68
Posts: 836
Nutzer
Also ich hätte auch Interesse an der 030 er Karte für Phönix Boards. Ist doch genau das richtige.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2005, 22:47 Uhr

jopower
Posts: 364
Nutzer
@GB97816

Wenn Du eine überarbeitete Karte anfertigen lässt, nehme ich auch eine. Bestückung und GAL-programmierung kann ich selbst durchführen (jedecfiles bräuchte ich halt..). Ich finde die Geschichte prima !

Viele Grüße
Jochen

jopower@gmx.net


[ Dieser Beitrag wurde von jopower am 19.01.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2005, 23:54 Uhr

GB97816
Posts: 250
Nutzer
Hallo,

unter
http://www.gb97816.homepage.t-online.de

und dem Unterpunkt "Projekte" habe ich eine Seite zur Turbokarte angelegt.

Darauf gibt es ein Bild über den Testaufbau und dem Leiterkartenentwurf. (Die Innenlagen sind ausgeblendet).

Ja, die Testschaltung steckt auf einem 500'er Board. Die Steckverbindung im Phönix beinhaltet alle Signale der 68000'er CPU und
somit brauche ich meinen Phönix nicht verbasteln. Das Ding ist zugeschraubt, steht im Wohnzimmer als Spielekonsole für meine Tochter (ja, auch für mich)und das 1000'er Gehäuse kann nicht beliebig oft auf und zu geschraubt werden. Zumindest wenn die Schrauben auch halten sollen.
Verständlich, oder?

Gruß,
Georg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.01.2005, 00:24 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Mega Geil! Das werde ich mir auf jedenfall nachbauen. Ich hoffe, dass Du nichts dagegen haben wirst, dass ich Die Logik Deines Designs in einen CPLD re-implementieren werde!
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.01.2005, 01:49 Uhr

GB97816
Posts: 250
Nutzer
Zitat:
Original von Vigo:
Mega Geil! Das werde ich mir auf jedenfall nachbauen. Ich hoffe, dass Du nichts dagegen haben wirst, dass ich Die Logik Deines Designs in einen CPLD re-implementieren werde!
--
Jeder User verdient seinen Computer.



Hi,

ich habe nichts dagegen. Wenn Du es geschafft hast, lasse es mich bitte wissen.
Ich bin leider daran gescheitert alle benötigten Laufzeiten zwischen den GALs in einen Lattice 1032 zu gießen. Wobei der CPLD deutlich teurer als die 5 GALs ist.

Gruß,
Georg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.01.2005, 01:55 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Ich plane deshalb, das Design in einen CPLD zu packen, weil ich noch zufällig 2 Xilinx XC9572 hier rumliegen habe, die ihren Zweck noch nicht gefunden haben. Wie schnell war Dein CPLD? DIe Xilinxe, die ich hier habe, haben 15ns.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.01.2005, 02:02 Uhr

GB97816
Posts: 250
Nutzer
Hi,

es war ein 80 MHz Baustein. Der liegt auch in dem Bereich. Der Knackpunkt ist wirklich, dass über die Gals Laufzeiten absichtlicht eingebaut sind und bei der Verschmelzung verloren gehen. Natürlich könnte man diese Signale zu einem Pin rausführen und zum anderen wieder rein. Soweit war ich auch schon. Hat aber nicht geklappt.
Vielleicht bin ich aber auch zu blöde. CPU-Technik ist nicht mein
Schwerpunkt, ich fühle mich mehr in der Leistungselektronik wohl.

Gruß,
Georg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.01.2005, 02:09 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Ich werde es trotzdem versuchen, und wenn ich dabei die zusätzlichen Makrozellen für Delays mittels FlipFlops verbrauchen werde. Zumindestens ist Dein Design schon einmal ein Ansatz, den man eventuell weiter ausbauen könnte (z.B. ein IDE/DRAM controller).

Ist das Ram Autokonfigurierend? Wenn ja, ist das Autoconfig mit den GALS realisiert, oder mapst Du den Speicher im PCMCIA Bereich ein?
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.01.2005, 08:36 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von McTrinsic:
Wäre das nicht jemand für Dein AllIn1-Projekt?


wurde schon mit sofortiger wirkung assimiliert :)


--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:
:commo: A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


Erste 5 6 7 8 9 -10- 11 12 13 14 15 >> Letzte [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga 1000 Phönix Motherboard Sammelbestellung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.