amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Service von KDH-Datentechnik [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

14.12.2004, 12:02 Uhr

ronny_b
Posts: 22
Nutzer
Hallo,

ich muß unbedingt mal was loswerden, hoffentlich darf ich das hier schreiben...

Am 15.04.03 bekam ich von KDH-Datentechnik meine bestellte Soundkarte "Delfina" in der Clockport-Version. Das Flipper-Interface sollte bei Verfügbarkeit portofrei nachgeliefert werden, den Betrag hierfür hatten sie mir natürlich schon abgebucht. Nachdem die Nachlieferung im Oktober 2003 immer noch nicht erfolgte (das Teil ist ja bis heute noch nicht verfügbar...), bekam ich nach schriftlicher Aufforderung meinerseits, den Betrag wenigstens wieder gutgeschrieben.

Im Januar diesen Jahres baute ich die Karte dann doch per Clockport-Kabel in meinen Amiga ein. Beim Einschalten rauchte mir leider das Clockport-Kabel ab. Richtig herum angesteckt war es, was ich hinterher nochmals überprüft habe. Daraufhin schickte ich die Karte (natürlich freigemacht), wie vorher telefonisch abgesprochen, zur Überprüfung zurück.

Nachdem ich danach nichts wieder von denen hörte, telefonierte ich mehrfach und wurde nur immer vertröstet. Die Karte wäre wohl angekommen und zum Jens Schönfeld weitergereicht wurden. Auf weitere eMails bekam ich nie eine Antwort.

Am 22.11.04 bat ich dann per Fax um Rückzahlung des Rechnungsbetrags, worauf ich wiederum noch keine Antwort bekam.

Jedenfalls werde ich bei denen bestimmt nichts mehr kaufen - sorry!

Ronny

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2004, 12:11 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
bitte beachten das die auch aus gesundheitlichen gruenden vor einiger zeit durch halb deutschland gezogen sind...

ausserdem, hast du schonmal beim jens direkt nachgefragt?



--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2004, 12:16 Uhr

ronny_b
Posts: 22
Nutzer
Ja, ich habe auch Jens eine Kopie meiner letzten Mail zukommen lassen, keine Reaktion.

Die neue Adresse ist mir bekannt.

Ronny

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2004, 15:59 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Ruf mal an! Ein Fax kann wie eine Email verloren gehen...
Viel auswahl hat man ja nicht KDH oder Vesalia. Über
beide gab es schon Positive und Negative berichte.
Die haben es auch nicht leicht, ist ja nicht so alswenn
dort 50 Leute arbeiten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2004, 16:30 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
Ich kann nur sagen das Herr Horbach mir immer mit rat und Tat zur Seite stand, besser geht es im Servicebereich schon nicht mehr .Alle Bestellungen wurden Prompt und korrekt ausgeliefert.
Das ist Service den es in keinem anderen bereich gibt, Fair, Sachkundig, Ausdauernd und welchen ich auf keinen Fall missen möchte.
. :dance1: :commo:
--
CU unixV

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2004, 17:21 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Am besten immer anrufen.

Im Alltagsgeschäft kann schonmal was liegenbleiben. Ich persönlich bin damit sowohl bei Vesalia, wie auch KDH immer am besten gefahren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2004, 18:12 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Faxe kommen ganz gern mal unleserlich beim Empfänger an. Ein fehlerloser Sendebericht ist keine Garantie für funktionierende Kommunikation. E-Mails verschwinden im virtuellen Nirvana, bleiben in Spam-Filtern hängen oder werden in der täglichen Flut im Postfach von Geschäftsleuten schlichtweg übersehen.

E-Mail und Fax sind nicht geeignet, wirklich wichtige Dinge zu regeln. Da ist auch im Zeitalter von Bits und Bytes das gute alte Telefon ungeschlagen. An zweiter Stelle kommt der altmodische Brief, gern auch als Einschreiben, wenns ganz, ganz wichtig ist.

BTW: Herr Horbach hatte herbe gesundheitliche Probleme und ist, wie aPEX schon ganz richtig sagte, deshalb quer durch halb Deutschland umgezogen. Bei Umzügen geht immer was verloren, wird immer was vergessen. Das ist ein unschriebenes Gesetz.



[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 14.12.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.12.2004, 18:26 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
Ich hatte auch schonmal Probleme mit Ware von KDH. Die Abwicklung der Reklamation dauerte zwar etwas, aber das lag an Yamaha. Am Tel hat Herr Horbach aber sehr nett mit mir geredet und nicht lange drauf hatte ich nen neuen Brenner (der bis heute läuft).
Bei ner ähnlichen Sache mit Vesalia hab ich da eher andere Erfahrungen gemacht. Deswegen hab ich nur noch bei KDH bestellt :)
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2005, 20:05 Uhr

ronny_b
Posts: 22
Nutzer
Hallo,

ich habe KDH das Schreiben also per Brief zugesandt. Daraufhin bekam ich letzte Woche eine Entschuldigungsmail, und heute wurde der Rechnungsbetrag meinem Konto gutgeschrieben.

Ist also nochmal gutgegangen...

Tschüß und Danke
Ronny

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2005, 20:28 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von ronny_b:
Ist also nochmal gutgegangen...


Woran ich zu keiner Zeit auch nur den Hauch eines Zweifels hatte.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.01.2005, 19:30 Uhr

Etti
Posts: 166
Nutzer
Wir vom http://www.ME-Speedshop.de so wie Mitglieder beim

http://www.AmigaClubAugsburg.de können Privat wie Geschäftlich keine

schlechts Wort bei der Firma KDH lassen. KDH unterstüzte uns schon

seit Jahren Privat mit bester Amiga Hardwaere sowie reparierte

uns jederzet zu Top Preisen Hardwaere. Stand und steht immer mit Rat

und Tat zu Seite.Wir können es nur bewundern wie man seit 1994 den

kaputten - Amiga Markt verzweifelt als Händler unterstützen kann.

Verdient ist am Amiga Markt seit Jahren in keinsterweise etwas.Nur

wenn man Privat am Amiga System hängt kann man ein Amiga Geschäft

führen und Rechner seit 1985 im Lager pflegen und hegen.Wohl gemerkt

das dies keiner bezahlt und man nur mit kostenlosen Beraten und

Beruhigen der Amiga Fan Gemeinde beschäftigt ist.

Wir vom http://www.me-speedshop.de wissen wie schwer es heutzutage in

Zeiten von Ebay und Riesensupermarktketten selbständig ein Geschäft

zu fürhren..

Aber ein Geschäft für ein totes nur durch Fans erhaltenes System

zu führen verdient mehr als ein Dankeschön. Es bleibt so auch uns

die Hoffung das der Amiga One einmal mit guter Amiga Software

wenigstens seine Fans und den letzten überlebenden Geschäften dies

danken wird.

:dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.01.2005, 19:37 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Auch ne Methode Werbung für seinen Shop zu machen :)

Sorry, allererster Gedanke beim lesen gewesen :lach:


--
Andreas Magerl
http://www.apc-tcp.de

http://www.amigafuture.de

http://www.digiboosterpro.de

http://www.kolonialkampf.de



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2005, 23:47 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Und das sagt einer der größten SIG-Werber hier. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.01.2005, 10:54 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Naja, ich hab leider nicht die geringste Ahnung wie man die verdammten Leerzeilen in der Sig weg bekommt :/
--
Andreas Magerl
http://www.apc-tcp.de

http://www.amigafuture.de

http://www.digiboosterpro.de

http://www.kolonialkampf.de



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.01.2005, 12:48 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
Zitat:
Original von AndreasM:
Naja, ich hab leider nicht die geringste Ahnung wie man die verdammten Leerzeilen in der Sig weg bekommt :/
--
Andreas Magerl
http://www.apc-tcp.de


http://www.amigafuture.de


http://www.digiboosterpro.de


http://www.kolonialkampf.de



HI Andy

ganz einfach

(url)http://www.apc-tcp.de(/url)(br)(url)http://www.amigafuture.de(/url)(br)(url)http://www.digiboosterpro.de(/url)(br)(url)http://www.kolonialkampf.de(/url)


so nun einfach die runden klammern durch die eckigen ersetzten

Ist einfachster HTML Code ;-)
Aber ich weis nach dem einfahst schaut man immer zu letzt
--
Mfg
GolfSyncro


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.01.2005, 15:48 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
danke :)
--
Andreas Magerl



[ Dieser Beitrag wurde von AndreasM am 14.01.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.01.2005, 18:01 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Ich hab jetzt vor 2 tagen das erste mal bei KDH bestellt. Gleich über Telefon, is besser und auch sicherer.
Nach der Info von der Frau Horbach, welche nebenbei ziemliche schwierigkeiten mit meinem namen hatte :lach: , versicherte mir dass das paket noch gleich am Tag darauf losgeschickt wird. :rotate:

mfg cego
--
Yo let me talk to you,
let me have a word with you
If you're doing something else i hope i'm not disturbing you...
But if I am, so what!?
Stop IT!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Service von KDH-Datentechnik [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.