amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Welche Anzeiger für Pics in IBrowse [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

14.12.2004, 19:49 Uhr

Gururom
Posts: 267
Nutzer
ja ja ich hab schon ewig den Amiga und auch INet und IBrowse usw
jedoch nervt mich in letzter Zeit die immer größer werdende Bilderflut und den dadurch ewig langsamen Sitenaufbau.
Was für Anzeiger speziell für .jpg nutzt ihr idealer Weise.
die internen sind nicht die schnellsten, bringts Multiview oder was ist da dazu das beste auf einem 060er.

cu Guru

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2004, 10:20 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Nimm doch die freien WarpDatatypes v44 von Oliver Roberts, ehe sie Shareware wurden (ab v45). Der hat für die gebräuchlichsten Dateiformate extra schnelle Datatypes entwickelt. Ich benutze die seit vielen Jahren. Danach wollte ich nie wieder andere haben.
--
(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2004, 12:25 Uhr

Brunadi
Posts: 1365
Nutzer
WarpDatatypes und bei den IBrowse-Einstellungen:
HTML/Bilder/extern

Gruß Brunadi :rotate:
--
http://brunadi.8ung.at


Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2004, 13:40 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Ich habe lange Zeit über Datatypes decodiert mir iss aber vor kurzem aufgefallen das der Aufbau einer Seite mit vielen Bildern schneller geht wenn man die internen von IBrowse nimmt statt die externen Datatypes.

Desweiteren skalieren Datatypes die Bilder nicht im Browser, sprich wenn einer nen Bild einstellt und sagt das Bild soll 16x16 pixel gross ein, es in wirklichkeit aber 32x32 pixel gross ist, dann sieht man das bild in 32x32 statt skaliert auf 16x16. Mit den internen funzt das aber und man sieht dann das Bild in 16x16.
--
Founder of #Sarkasmus-pur@EuIRC

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2004, 14:02 Uhr

Brunadi
Posts: 1365
Nutzer
GIF-Animationen funktionieren nur, wenn GIF auf "Intern" eingestellt ist.
Das skalieren funktioniert bei mir auch mit den externen Datatypes.

Gruß Brunadi :rotate:
--
http://brunadi.8ung.at




Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm


[ Dieser Beitrag wurde von Brunadi am 15.12.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.12.2004, 11:42 Uhr

urhs
Posts: 192
Nutzer
Kann mir nicht vorstellen, daß das mit externene DTs schneller gehen soll. Web Bilder sind klein, das Aufrufen externer Progs und PPC-Kontext-Swichtes dürften da aufwändiger sein. Außerdem gibt's dann keine progr. JPGs welche einem ja auch das Weiterarbeiten erleichtern wenn man zwar die Bilder zum Navigieren braucht aber nicht in voller Schärfe (und damit voller Ladezeit). Hat jemand mal Zeitmessungen gemacht?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.12.2004, 14:32 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
naja kann schon sein das sich das bei kleinen sachen nix schenkt aber wenn man mit der 68k bilder decodieren laesst solte man doch bedenken das a. die 68k dann 100% belastet ist wenn viele bilder geladen werden und b. bei groesseren (1200x2000 oder so...) jpgs kommt die interne in sachen speed nicht mit !
natuerlich bei kleinen seiten kann man bei intern zugucken wie die seite sich aufbaut bei denn datatypes ploppt das einfach rein wenns
fertig ist , aber muss jeder selber wissen wie ers gerne hat

mfg Bluebird

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.12.2004, 14:44 Uhr

fatfred
Posts: 236
Nutzer
Dem ursprünglichen Post von Gururum ist zu entnehmen, daß er einen 060er Amiga benutzt - kein Wort von PPC. Ist also mehr als müßig, hier über PPC-Contextswitches zu philosophieren...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Welche Anzeiger für Pics in IBrowse [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.