amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Gibts AMIGA-Logos für Nokia-Handies ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

09.12.2001, 22:24 Uhr

sNOWmAn
Posts: 46
Nutzer
..ach ja, umsonst wäre natürlich perfekt ;-)
Hat jemand einen Tip wo es sowas gibt ?

Danke !

Gruß
snowman
--
*********************
Keep the PPC rollin'
*********************

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2001, 16:02 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Die Frage werf ich mal mit in den Raum, das wäre nämlich Klasse. ;)

--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2001, 17:02 Uhr

Sebel
Posts: 62
Nutzer
Hey Leute,
ich hatte für das online-Spiel "dynAMIte" ein Nokia-Handylogo entworfen,
das ist im original Archiv enthalten. http://www.amisource.de/dynamite/


Vor einigen Wochen konnte man das Logo auf http://www.sms-kostenlos.de umsonst hochladen und an sein
Handy schicken lassen. Aber seit geraumer Zeit gehts halt dort nicht mehr ;(

Ich kann mich ja mal ransetzen und ein paar AMiGA-Logos entwerfen, vielleicht findet einer in der
Zwischenzeit einen Service, wo man kostenlos selbstgepixelte Logos hochladen und an sein
Handy schicken kann...

--
Regards,
Sebel

http://www.sebel-interactive.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2001, 17:09 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
iiii, NOKIA :P
Amiga auf NOKIA, das ist ja wie AmigaOS auf x86.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2001, 18:42 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
lol @ ylf :D
Ich will auch in der öffentlichkeit zeigen, was ein Computer ist, da wär ein Logo aufm Handy schon korrekt:D

--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2001, 19:27 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von ylf:
iiii, NOKIA :P
Amiga auf NOKIA, das ist ja wie AmigaOS auf x86.

bye, ylf


Bloß gut, dass Du was Handyhersteller angeht, nicht befangen bist :) )
Aber ich hab auch kein Nokia, ist ja wie beim PC - jeder will son Ding, weils da soviele coooooole Logos, Oberschalen und sonstigen Schnickschnack gibt und dann ham alle eins und man muss sich wieder neue Oberschalen, Logos und Schnickschnack holen, damit man nicht dasselbe Handy hat wie die 100 andern an der Bushaltestelle 8)

Ne, dann lieber ein Handy (ersatzweise Computer) , was nicht trendy ist, was aber auch nicht jeder hat :D
(aber falls mir jemand ein 8320 schenken will... :itchy: )


Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:




[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 10.12.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2001, 19:30 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Ich habe hier am MAC mit Graphic Converter die Möglichkeit irgendwas für Handys abzuspeichern. Was für ein Format haben die Bilder, was für eine Auflösung usw. Weiß das jemand?
Ja genau und wie schicke ich sowas aufs Handy?
--
MFG

Hammer

http://ThaHammer.3d-stuff.de/


Sonderseite zu den Terroranschlägen ist jetzt online.

Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2001, 21:01 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Weil gearde das Thema angeschnitten wird.

Ich hab hier nen nettes Amiga Future Bild das man beim Nokia als "Titelbild" benutzen kann.
Wie bringe ich eine solche Bildmitteilung auf irgendeinen server damit sich die jeder downloaden kann.

btw.

An den User der das Logo für mich gemacht hat: Melde Dich mal bitte bei mir!


--
Andreas Magerl
http://www.amigafuture.de
http://www.apc-tcp.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2001, 21:54 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Ich habe einen Amiga Schriftzug "powered by Amiga" auf meinem Handy mit dem BoingBall drauf. Hatte ich einmal bei irgendeinen Dienst geladen, fällt aber der Name nicht mehr. Im übrigen habe ich auch Nokia. Nicht weil es so viel Zubehör gibt sondern weil es immernoch die beste Menüführung hat und auch die Qualität stimmt.




--
Welcome to the World of DJBase - http://www.djbase.de
eMail - webmaster@djbase.de

Member of Amiga User Group 99 - http://www.aug99.de
Amiga Club Guide - http://www.amiga-club-guide.de
DigiBoosterPro Community - http://www.digiboosterpro.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2001, 14:04 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Joew, so ein Boing Ball als Handy Logo wäre schon cool...
Für den PeeeeeCäääää gibts doch AFAIK ein paar utilities womit man u.a. ein Logo via Speziell-Kabel ans Handy schicken kann...

Have a nice day

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2001, 16:19 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Irgend wie gehts auch als SMS, aber fragt mich nicht wie. Ich bin nämlich der letzte Mensch der kein Handy hat! :D
--
MFG

Hammer

http://ThaHammer.3d-stuff.de/


Sonderseite zu den Terroranschlägen ist jetzt online.

Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2001, 17:11 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
@Hammer:

Das geht nur mit den neueren Hanyds....

Have a nice day

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2001, 17:20 Uhr

Kickstart
Posts: 470
Nutzer
Hey Hammer, da sind wir ja schon 2 !!!!
Ich spar mir das Geld lieber fürs Internet :D :D ;)
--
grüße alle, die mich kennen

cu later

http://www.amiga.com forever:itchy:
Windoofs sucks !!!
Only Amiga makes it possible !!!
(and Mac sometimes too)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2001, 18:18 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Ja gibts einen hier mit neuerem Handy, der es mit mir Testen will?
--
MFG

Hammer

http://ThaHammer.3d-stuff.de/


Sonderseite zu den Terroranschlägen ist jetzt online.

Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2001, 18:48 Uhr

Falke_34
Posts: 375
Nutzer
Hi

Wie neu muß es denn sein???
Hab hier ein Nokia 3210!!!!

MfG Falke 34
--
:bounce: Amiga is back !! :bounce:
http://www.8ung.at/falke34

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2001, 19:33 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
Ich habe ein Nokia 3330. Mit dem 3210 geht das auch.

Gruß
StefanONE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2001, 18:19 Uhr

sNOWmAn
Posts: 46
Nutzer
WOW, soviele Antworten hätte ich gar nicht erwartet :-)
Aber einen heißen Tip zum download war noch (?) nicht dabei, oder ? :-)
Gruß
snowman

--
*********************
Keep the PPC rollin'
*********************

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2001, 18:30 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Mit dem Nokia 3120 (meins) kann man keine Logos versenden.
Wenn jemand andere Meinung ist, soll er mir bitte verraten wie das geht.

@sNOWmAn:

Wie gesagt, einzigste Lösung die ich wüßte wäre mit nem PC und Handy anschliessen. So ein Handy->an->PC paket gibts ab und zu mal in diversen Elektro-Läden.
Offtopic: Studierst du immer noch in WHV?

Have a nice day

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2001, 16:50 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Wie neu? Keine Ahnung, kann ich Dir Logos per SMS schicken?
Wenn ja dann könnten wir ja mal was ausprobieren. :D
--
MFG

Hammer

http://ThaHammer.3d-stuff.de/


Sonderseite zu den Terroranschlägen ist jetzt online.

Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2001, 19:32 Uhr

Falke_34
Posts: 375
Nutzer
Hi

Äh ob du mir Logos per SMS schicken kannst??Weiß ich nicht! :(
Aber man kanns ja mal testen,so alt is ja das 3210 auch wieder nicht!!

MfG Falke 34
--
:bounce: Amiga is back !! :bounce:
http://www.8ung.at/falke34

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2001, 11:09 Uhr

sNOWmAn
Posts: 46
Nutzer
@ Crack:

Woher weißt Du denn das ich in WHV studiere ? :-)
Oder haben wir uns damals mal getroffen ?
War irgendwann 2.- 3. Semester oder so...

Bis denne
snowman
:O
--
*********************
Keep the PPC rollin'
*********************

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.12.2001, 10:33 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Also ich habe gestern einfach nur nach Handy Logo bei Yahoo gesucht, da wird einem gleich ein ganzer Meter an Seiten ausgespuckt. Es gibt einige Anbieter bei denen kann man kostenlos SMS mit Bild verschicken. Einziger Hacken an der Geschichte ist nur das man sich registrieren muß und das Passwort dann aufs Handy geschickt wird. Aber ich habe keines!!!!!!
--
MFG

Hammer

http://ThaHammer.3d-stuff.de/


Sonderseite zu den Terroranschlägen ist jetzt online.

Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.12.2001, 14:48 Uhr

AMIZ
Posts: 16
Nutzer
Die Logos kann man selber zeichnen mit irgendeinem Grafikprogramm. Ich nehme PPaint, stelle einen 2 Farb Bidschirm ein und dann wird gezeichnet und dann das Logo auschneiden, der Pinsel darf nur 2 Farben haben (schwarz und weiß) und muß genau die Grösse haben von 72x14(Logo) oder 72x28 (Bild SMS). Dann wird der Pinsel invertiert (im Menu Pinsel/Farbe/invers) und als BMP-Datei abgespeichert. Allerdings müßt Ihr nun die 0190854521 anrufen und Euch dort einen Key abholen (kostet 1,80 DM). Dann wird Online gegangen und Browser gestartet (ich mit IBrowse) und folgender Link aufgerufen, bei Logo: http://handylogo.de/upload.htm bei Bild SMS: http://handylogo.net/picsmsupload.htm . Dort könnt Ihr dann Eure BMP-Bilder hochladen und ein Programm dort auf dem Server konvertiert sie dann in das richtige Format, welches die NOKIA-Handys lesen können (ich glaube WBMP oder WMP, weiss ich nicht genau). Nun müßt Ihr noch Euren Werte-Key, den Ihr von der 0190er Nummer geholt habt, dort eingeben und dann das Logo oder die Bild SMS abschicken. Sekunden später ist das Logo oder die Bild SMS auf dem Handy. Eine kostenlose Methode kenne ich bis jetzt auch noch nicht.

Internet http://www.r-strobel.de


[ Dieser Beitrag wurde von AMIZ am 18.12.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.12.2001, 16:16 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Doch ich hatte da was, habe mir das aber nicht gemerkt! Einfach unter Yahoo suchen dann findest das schon.
Das Format glaube ich war im GrapicConverter drin, muß nochmal nachschauen!
Man da gibst soviele Formate der pure Wahn.
--
MFG

Hammer

http://ThaHammer.3d-stuff.de/


Sonderseite zu den Terroranschlägen ist jetzt online.

Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.12.2001, 16:53 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
@snowman:

Ich kann leider nirgends deine eMail Adresse ausfindig machen. Ich bin momentan auch in Oldenburg...
Melde dich doch einfach mal: DavidRoeskamm@gmx.de

Have a nice day

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2001, 10:04 Uhr

Tassie
Posts: 43
Nutzer
Hallo,

also denn trag ich auch mal was dazu bei,

ich hab mir für mein 6110 ein Nokia-Kabel bei
Offerto Powershopping oder so gekauft (Offerto ist
inzwischen pleite).

Das Kabel hat 30,-DM gekostet anstatt 80,-DM (regulärer Preis).
Danach habe ich mir den Logo Manager runtergeladen
(leider nur für Windows) und auch registriert. In der
Unregistrierten Version wird immer das Wort DEMO im
Logo untergebracht... (Registrierung kostet ca. 80,-DM)

Das Programm kann BMP's und glaube ich auch TIFF's
importieren und umwandeln. Ich habe damals das Airwolf-Logo
eingescannt als BMP abgelegt im LogoManager importiert
und bearbeitet. Der Wolf macht jetzt beim Einschalten
so richtig Eindruck.

Ich hab noch für Freunde Logos entworfen und über das serielle
Kabel aufgespielt. Im Netz gibt es auch Baupläne für
ein solches Kabel.

--
Gruß,

Tassie

http://www.thomas-schaal.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2001, 16:09 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Kann das jedes Handy? Oder nur eines mit dem passendem Anschluß?
Ne sich per SMS schicken wäre einfach praktischer! :D
--
MFG

Hammer

http://ThaHammer.3d-stuff.de/


Sonderseite zu den Terroranschlägen ist jetzt online.

Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2001, 00:36 Uhr

sNOWmAn
Posts: 46
Nutzer
Hallo Leute,
ich werde jetzt auch mal den Weg über das Datenkabel gehen. Habe mir so ein gutes Stück schon bei ebay ersteigert :-)
Sollte bald mal kommen...Bin gespannt ;-)
Gruß
snowman
:rotate:
--
*********************
Keep the PPC rollin'
*********************

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2001, 21:38 Uhr

Tassie
Posts: 43
Nutzer
Zitat:
Original von Hammer:
Kann das jedes Handy? Oder nur eines mit dem passendem Anschluß?
Ne sich per SMS schicken wäre einfach praktischer! :D
--
MFG

Hammer


Tja, es gibt da verschiedene Kabel, meins paßt
auf 5110, 6110 und 6210, momentan habe ich ein 6210.
Das 3210 gibbet es wohl probleme ein passendes Kabel
herzubekommen...


--
Gruß,

Tassie

http://www.thomas-schaal.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Gibts AMIGA-Logos für Nokia-Handies ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.