amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > time/date vom LAN-PC übernehmen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

16.12.2004, 09:44 Uhr

Crystal
Posts: 412
Nutzer
moin moin,

kennt jemand ein tool (oder script), daß ich mir zwecks time/date-sync. mit einem LAN-pc in die wbstartup legen kann?

andererseits: können sich die setclock-progs, die verbindung mit einer atomuhr aufnehmen, die werte auch vom LAN-rechner holen, wenn man als ziel 192.168.xxx.xxx eingibt? brauch ich eine port-angabe dazu? wenn ja, welcher?

meine amigas hängen nicht direkt am internet, weil ich die freigabe dafür am pc nicht zulassen möchte.
deshalb wäre mir eine eventuell interne möglichkeit ganz lieb.

danke schon mal. :O

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.12.2004, 10:25 Uhr

Yvan
Posts: 332
Nutzer
Hallo,

die setclock-progs können das, wenn Du weisst wie Du auf dem LAN-PC einen NTP Server Dienst aktivieren bzw. installieren kannst. Wenn die das über's Internet können, brauchst Du auch keine spezielle Port-Angabe, da dann der gleiche Port benutzt wird. Der Port wäre aber
ntp 123/udp # Network Time Protocol

Wie Du den NTP Server auf Deinem LAN PC installierst kann ich Dir aber nicht sagen, hab das nie gemacht weder unter Windows noch Linux.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.12.2004, 10:35 Uhr

Crystal
Posts: 412
Nutzer
@Yvan

vielen dank! die info mit dem NTP ist schon mal ne große hilfe gewesen. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > time/date vom LAN-PC übernehmen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.