amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Doom3 für Mac [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

16.12.2004, 10:36 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
Hat jemand schon Infos, ob Doom3 oder HalfLife2
für Mac umgesetzt werden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.12.2004, 12:44 Uhr

L-ED
Posts: 391
Nutzer
Das dürfte Dir weiterhelfen

Was mich dabei Persönlich wirklich erstaunt und am ehesten an Amiga Zeiten Erinnert. Sind die Vergleichsweise Minnimalen Hardware Vorraussetzungen insbesondere auch an die Grafikhardware!?

Sollten die Tatsache unter Mac-Hardware, OS und Treibern, da soooo viel mehr herausholen als unter Windows Dominierender x86er Hardware Üblich?
(denkbar währe es ja / siehe Amiga zu seiner Zeit ) Sollte dem so sein?, dann glaube ich (Prinzip bedingt) wird dann hier auch mal ein MAC Einzug halten, dann ist der mehr Preis ja wirklich Gerechtfertigt.


[ Dieser Beitrag wurde von L-ED am 16.12.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von L-ED am 16.12.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von L-ED am 16.12.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.12.2004, 15:37 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Naj aich glaube weniger das es mit einer Radeon 8500 oder GeForde 3 so aussieht wie auf einer GeForce 6800 die ja imho die Doom3 Karte sein soll. ;)

Ich hab das Spiel auf einem 2,4ghz P4 mit GeForce 5200 gespielt und das war selbst in 640x480 low quality ziemlich ruckelig.

Mal sehen ob es auch auf nem G4 läuft.

Wobei die Meldung etwas alt ist. Mittlerwiele gibt es schon V 10.3.7 des OS. ;)

--
Founder of #Sarkasmus-pur@EuIRC

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.12.2004, 10:05 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@L-ED:
> Was mich dabei Persönlich wirklich erstaunt und am ehesten an Amiga Zeiten Erinnert. Sind die Vergleichsweise Minnimalen Hardware Vorraussetzungen insbesondere auch an die Grafikhardware!?

Na ja, es sind ja im Prinzip die Minimalvoraussetzungen, die auch bei der Windows-Version angegeben sind (außer beim Grafikkartenspeicher) - und dass sie gering sind, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Für ein Spiel minimal einen 1,5-GHz-Prozessor zu fordern, ist selbst heute noch relativ ungewöhnlich. Aber Apple freut sich: Ein Mac-Spiel, das nur auf G5s (und eventuell Dual-G4s) vernünftig läuft - wow. ;)

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 17.12.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.12.2004, 14:37 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
sorry falsches Forum

[ Dieser Beitrag wurde von Eule am 17.12.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.12.2004, 04:19 Uhr

L-ED
Posts: 391
Nutzer
Ja genauer betrachtet,... muß zugeben das auf die schnelle da nicht so in den Bewußten Zusammenhang G5 mit 1,5GHz gesehen habe. Eher "nur" die 1,5GHz welche unter x86er CPU's schon zum leichteren Alt Eisen gehören und ja nicht vergleichbar mit PPC Hardware. RAM Technisch wird es sicherlich auch so sein das ab 512MB es erst Losgeht (wirklich) Spielbar zu sein (von der Grafikhardware jetzt mal ganz zu Schweigen).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Doom3 für Mac [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.