amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > so macht ebay kein spass ... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]

20.12.2004, 09:11 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
hallo leute,

da bekommt man echt nen hals. hat ebay frueher noch spass
gemacht und dem kaeufer und verkaeufer was gebracht(!), ist das
heute nicht mehr so, da extrem viele leute biet-tools ein-
setzen und somit alles kaputt machen.

ein schnaeppchen zu machen ist ja in ordnung, trotzdem bin
ich der ansicht man sollte den leute einen fairen preis zahlen.

zwei beispiele:

ich als verkaeufer: 1 woche reingestellt, nach ein paar tage 16 beobachter, aber null gebote. 4 minuten vor schluss, noch immer
keine gebote und 1 minuten vor schluss ging der artikel fuer 4
euro weg, obwohl weit mehr wert gewesen :( dabei wurden in den letzten minuten extrem viele angebote in kleinstschritten abgegeben.

-> einsatz von biet-tools, die in der letzten sekunde die
gebote abgeben...

ich als kaeufer: ueber 1 woche hoechbieter bei 20 artikel, 30min
vor schluss noch immer hoechsbieter, 15 vor auch. dann musste ich weg
und kein artikel bekommen. wieder wurde in den letzten paar sekunden die gebote ohne ende hochgeschraubt, immer so in centschritten...

-> einsatz von biet-tools, die in der letzten sekunde die
gebote abgeben...

bisher habe ich den einsatz solcher software aus fairness gemieden, da aber wohl die meisten gegen die ebay agbs verstossen und solche tools einsetzen, bleibt einem ja keine andere wahl als es ebenfalls zu tun...

mich wuerde zu dem thema echt mal eure meinung interessieren...





--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2004, 09:38 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 18:38 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2004, 09:58 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Hi,

also für mich hier in der Firma, ist es ein leichtes mit der Standleitung manuell zu bieten.
Auch Sekunden vorher, ohne Biettool. Nur wenn man nicht anwesend sein kann, weil die Auktion in der Nacht! (komische Anbieter die das machen) endet muss man seinen Höchstbetrag vorher angeben. Wenn man dann überboten wird, weiß ich nicht warum man sich dann ärgert. Weil mehr hättest Du ja anscheinend eh nicht bezahlt, sonst hätteste ja anscheinend mehr eingetragen?

Beschwerst Du Dich etwa auch, wenn Dir einer am Grabbeltisch den letzten Artikel vor der Nase wegschnappt, nur weil er längere Arme hat?

So ist das nunmal, ich finde die Tools nicht schlimm (obwohl ich noch nie eines benutzt habe) und habe bisher alle Artikel zu dem Preis bekommen den ich wollte, bzw. bereit war zu zahlen.

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2004, 10:04 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Hallo aPEX,

Zitat:
Original von aPEX:

ein schnaeppchen zu machen ist ja in ordnung, trotzdem bin
ich der ansicht man sollte den leute einen fairen preis zahlen.


Warum? Jeder der nicht das Risiko eingehen möchte, dass der Preis für sein Angebot am Ende zu niedrig ist, der kann doch einen Mindestpreis festsetzen. Wer das nicht möchte, der geht eben ein gewisses Risiko ein. So ist das nun mal bei jeder Art von Auktionen - das ist ja kein spezifisches ebay bzw. online Problem.

Zitat:
ich als verkaeufer: 1 woche reingestellt, nach ein paar tage 16 beobachter, aber null gebote. 4 minuten vor schluss, noch immer
keine gebote und 1 minuten vor schluss ging der artikel fuer 4
euro weg, obwohl weit mehr wert gewesen :( dabei wurden in den letzten minuten extrem viele angebote in kleinstschritten abgegeben.


Wie gesagt, warum hast Du dann keinen Mindestpreis festgelegt? Wenn Du so sicher bist, dass sich für den Preis Interessenten gefunden hätten, dann hättest Du doch gar kein Risiko,...
Außerdem müssen viele Beobachter noch lange nicht bedeuten, dass auch wirklich viele Interesse haben. Wenn ich etwas suche und einen einigermaßen interessanten Artikel finde, dann beobachte ich ihn, suche vielleicht noch etwas weiter, finde einen besseren Artikel und habe den alten schon fast vergessen. Dann bin ich immer noch "Beobachter" aber wirklich interessieren tue ich mich nicht mehr für den Artikel.

Zitat:
ich als kaeufer: ueber 1 woche hoechbieter bei 20 artikel, 30min
vor schluss noch immer hoechsbieter, 15 vor auch. dann musste ich weg
und kein artikel bekommen. wieder wurde in den letzten paar sekunden die gebote ohne ende hochgeschraubt, immer so in centschritten...


Also so weit ich weiß, ist das nicht möglich, in Centschritten zu bieten, auch für gewisse Tools nicht? Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Zitat:
-> einsatz von biet-tools, die in der letzten sekunde die
gebote abgeben...

bisher habe ich den einsatz solcher software aus fairness gemieden, da aber wohl die meisten gegen die ebay agbs verstossen und solche tools einsetzen, bleibt einem ja keine andere wahl als es ebenfalls zu tun...


Ich sehe Dein Problem ehrlich gesagt nicht. Ich selbst mache das ganz einfach so, dass ich mir vorher einen absoluten Höchstpreis festlege, den ich zu zahlen bereit bin. Dann biete ich diesen Preis und warte ab, was geschieht. Hättest Du das gleiche bei Deinen Auktionen gemacht, dann müsstest Du Dich jetzt nicht ärgern, denn entweder hätten die Anderen eben mehr ausgegeben als Du zu zahlen bereit warst oder Du hättest eben die eine oder andere Auktion gewonnen.
Wenn mich einer überbieten möchte, dann ist er eben mehr zu zahlen bereit, als ich. Dann hätte er mich mit oder ohne Biet-Tool überboten. Wenn die anderen nicht so viel wie ich zahlen möchten, dann geht ja auch nicht der Preis nach oben und ich mache doch noch ein "Schnäppchen".

Zitat:
mich wuerde zu dem thema echt mal eure meinung interessieren...

Insgesamt bin ich bisher mit ebay absolut zufrieden. Ich habe durch diese Plattform die Möglichkeit, Sachen zu bekommen, die ich ansonsten nirgends mehr finde und ich habe die Möglichkeit, Objekte einzukaufen, für die ich im Geschäft ansonsten weitaus mehr ausgeben müsste (klappt natürlich nicht immer).
Zusätzlich zu ebay nutze ich noch das Tool "Preispiraten" und jetzt seit neuesten auch die Suchmaschine "Froogel" und einen Blick zu "Amazon" riskiere ich auch ab und zu mal. Das alles ist dann eine Mischung, mit der ich absolut zufrieden und günstig im Netz einkaufen kann.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2004, 10:07 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:
Hi,

also für mich hier in der Firma, ist es ein leichtes mit der Standleitung manuell zu bieten.
Auch Sekunden vorher, ohne Biettool. Nur wenn man nicht anwesend sein kann, weil die Auktion in der Nacht! (komische Anbieter die das machen) endet muss man seinen Höchstbetrag vorher angeben. Wenn man dann überboten wird, weiß ich nicht warum man sich dann ärgert. Weil mehr hättest Du ja anscheinend eh nicht bezahlt, sonst hätteste ja anscheinend mehr eingetragen?

Beschwerst Du Dich etwa auch, wenn Dir einer am Grabbeltisch den letzten Artikel vor der Nase wegschnappt, nur weil er längere Arme hat?

So ist das nunmal, ich finde die Tools nicht schlimm (obwohl ich noch nie eines benutzt habe) und habe bisher alle Artikel zu dem Preis bekommen den ich wollte, bzw. bereit war zu zahlen.

mfg


Hallo Bogomi76,

da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen!

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2004, 10:25 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:
also für mich hier in der Firma, ist es ein leichtes mit der Standleitung manuell zu bieten.

das ist ja nicht das thema, ich habe auch dls und flatrate.
aber man ist trotzdem immer langsamer als ein entsprechendes
programm.
Zitat:
Auch Sekunden vorher, ohne Biettool. Nur wenn man nicht anwesend sein kann, weil die Auktion in der Nacht! (komische Anbieter die das machen) endet muss man seinen Höchstbetrag vorher angeben. Wenn man dann überboten wird, weiß ich nicht warum man sich dann ärgert. Weil mehr hättest Du ja anscheinend eh nicht bezahlt, sonst hätteste ja anscheinend mehr eingetragen?
ich gebe eigentlich immer einen max betrag ab und erhoehe diesen selbst noch, wenn ich sogar hoechsbieter bin! nachteil daran ist das es auch die sorte gibt die dann hochsteigern laesst, irgendwann wenn du kurz vor dem betrag des hoechstbieters angelangt bist, zeigt er dir naemlich die summe an!!! kam sogar in nem focus report wie man bei ebay zocken kann...
Zitat:
Beschwerst Du Dich etwa auch, wenn Dir einer am Grabbeltisch den letzten Artikel vor der Nase wegschnappt, nur weil er längere Arme hat?
nur wenn er mechanische hilfsmittel einsetzt, die eigentlich nicht erlaubt sind ;)



--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2004, 10:29 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:

ich gebe eigentlich immer einen max betrag ab und erhoehe diesen selbst noch, wenn ich sogar hoechsbieter bin! nachteil daran ist das es auch die sorte gibt die dann hochsteigern laesst, irgendwann wenn du kurz vor dem betrag des hoechstbieters angelangt bist, zeigt er dir naemlich die summe an!!! kam sogar in nem focus report wie man bei ebay zocken kann...


Hallo aPEX,

kannst Du den Satz noch einmal erläutern?
Wenn Du einen Maximalen Betrag eingibst und den dann noch erhöhst, dann war das ja auch kein Maximalbetrag!
Welche Summe meinst Du?

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2004, 10:35 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_B:
Wie gesagt, warum hast Du dann keinen Mindestpreis festgelegt? Wenn

kostet die option nicht auch extrageld? aber danke, werde das mal genauer anschauen...
Zitat:
Also so weit ich weiß, ist das nicht möglich, in Centschritten zu bieten, auch für gewisse Tools nicht? Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
zumindest kann man ja als bieter betraege wie 5,19¤, 4,27¤ usw.
eingeben. ich habe mich mit den tools bisher noch nicht beschaeftigt... aber wenn die meisten hier solche programme ok finden, dann muss ich wohl meine meinung aendern :)
Zitat:
Zusätzlich zu ebay nutze ich noch das Tool "Preispiraten" und jetzt seit neuesten auch die Suchmaschine "Froogel" und einen Blick
hhhhmmm, werde ich mir dann wohl auch mal anschauen.

was ich eigentlich sagen wollte, ebay ist so ne art wettkampf
(war es, ich bin seit 1999 dabei und es hat sich viel geaendert!).
wenn sich alle an die regeln halten und fair sind, macht es spass.
kommt es nur noch drauf an wer das bessere tool besitzt, macht
es meiner meinung nach kein spass mehr.

--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2004, 10:39 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
[quote]
Original von Andreas_B:
Zitat:
kannst Du den Satz noch einmal erläutern?
Wenn Du einen Maximalen Betrag eingibst und den dann noch erhöhst, dann war das ja auch kein Maximalbetrag!
Welche Summe meinst Du?

wenn du hoechstbieter bist, kannst du ja noch immer mitbieten.
wird dann aber nicht als gebot gewertet, sondern nur der maxbetrag erhoeht sich.
ein anderer kann in kleinstschritten so lange mitbieten, bis MEIN maxbetrag angezeigt wird... ist irgendwie ein fehler im system.
habe ich selber schon mehrfach beobachtet.


--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2004, 10:46 Uhr

Crystal
Posts: 412
Nutzer
apex, im grunde ist es doch ganz einfach...

als verkäufer setzt du den preis an, den du mindestens haben willst. punkt.
die einstellgebühr knallste auch mit drauf, also statt 5,- machste 5,40. so.
und der rest ist sowieso bonus, wo liegt's problem?

als käufer machstes so, wie es die andern hier schon gesagt haben. überleg dir, was es dir selbst wert ist und das gibste zum schluß ein. für teurer hättst du es dir eh nicht gekauft, oder?
und die sachen gibts immer wieder...

ich bin seit '97 oder '98 dabei und mein fehler war's auch zu denken, du mußt jetzt und hier zuschlagen (auf teufel komm raus), weil's nicht mehr gibt.

falsch. kriegstes heute nicht, kriegstes ein andermal. vielleicht sogar billiger. so isses halt. :O

dagegen gibts andere probleme, über die man sich wirklich aufregen kann:

- verkäufer braucht sehr lange, bis er sich zur post bemüht
- artikel entspricht nicht der beschreibung oder ist kaputt
- käufer zahlt nicht, oder vertröstet immer wieder oder stellt sich tot
- rachebewertungen
usw. usf.

oder man muß, obwohl man "eingeloggt" ist, bei der gebotsabgabe nochmal das paßwort eingeben, weil man scheinbar doch nicht mehr eingeloggt war. X(
auf diese weise sind mir z.b. ein paar schnäppchen entwischt, weil mir die entscheidenden sekunden hinterher gefehlt haben und die auktion bereits beendet war (ja, ich bin auch ein last-second-bieter, aber ich brauch kein tool dafür).

von daher versteh ich deine "umfrage" nicht so ganz. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2004, 10:47 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 18:38 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2004, 10:57 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Hallo aPEX,

Zitat:
kostet die option nicht auch extrageld? aber danke, werde das mal genauer anschauen...

Jein :) Die ebay-Gebühr ist dann natürlich höher, aber es lohnt sich IMHO allemal, da man ja wesentlich höheren Schäden vorbeugt.
Lies Dir doch einfach mal das Preismodell von ebay durch und schau dann mal, was Du davon hältst.
Ich persönlich habe gewisse "Zockerartikel", die ich für einen Euro reinsetze und dann hoffe, dass die Gebote sich gegenseitig hochtreiben , da im allgemeinen die Preise etwas höher gehen als bei höheren Mindestgeboten. Dabei handelt es sich allerdings meistens um relativ geringwertige Güter. Bei wertvolleren setze ich stets einen Midestpreis.

Zitat:
zumindest kann man ja als bieter betraege wie 5,19¤, 4,27¤ usw.
eingeben. ich habe mich mit den tools bisher noch nicht beschaeftigt... aber wenn die meisten hier solche programme ok finden, dann muss ich wohl meine meinung aendern :)


Also die krummen Beträge haben ja folgenden Sinn: Die meisten Bieter bieten "gerade" Zahlen, also 5 Euro 6,50 Euro und die Idee ist halt, solche Bieter dann um ein paar Cent zu überbieten, indem man als Höchstpreis dann eben 5,03 Euro bietet oder 6,57 Euro. Möglicherweise entsteht so die Illusion, dass die Biet-Programme in Centschritten bieten (aber wie gesagt, wenn's jemand besser weiß, dann lasse ich mich gerne korrigieren!).
Übrigens ist das sehr effektiv, hab ich selbst ausprobiert, allerdings "manuell", ohne Bietprogramm -> funktioniert genauso gut :)
Ich nutze übrigens _keine_ Bietprogramm und bin dennoch sehr zufrieden mit ebay.

Zitat:
hhhhmmm, werde ich mir dann wohl auch mal anschauen.

"Die Preispiraten" kannst Du allerdings nur nutzen, wenn Dir Windows zur Verfügung steht. "Froogel" ist ja nur eine Suchmaschine wie Googel (Froogel ist ja von Googel) und könnte mit den Amiga-Browsern funktionieren. Froogel ist noch eine Betaversion, kann aber IMHO schon ganz brauchbare Ergebnisse liefern.

Zitat:
was ich eigentlich sagen wollte, ebay ist so ne art wettkampf
(war es, ich bin seit 1999 dabei und es hat sich viel geaendert!).
wenn sich alle an die regeln halten und fair sind, macht es spass.
kommt es nur noch drauf an wer das bessere tool besitzt, macht
es meiner meinung nach kein spass mehr.


Ja, der "Wettkampfgedanke" verschwindet zumindest unter den Bietern sicherlich. Aber mit der oben beschriebenen Vorgehensweise kann man IMHO trotz allem noch zu seinen Schnäppchen kommen. Zumal auch sehr viele sehr günstige "Sofort-Kaufen-Artikel" unterwegs sind.
ebay hat sich so auch noch zu einem weltweiten Treffpunkt für Internethändler entwickelt. Das hat halt sowohl Vor- als auch Nachteile mit sich gebracht.
Aber es gibt ja auch noch zahlreiche andere Online-Auktionshäuser, in die man mal einen Blick werfen kann :-)

Ciao
Andreas

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 20.12.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2004, 10:57 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 18:39 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2004, 11:00 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
wenn du hoechstbieter bist, kannst du ja noch immer mitbieten.
wird dann aber nicht als gebot gewertet, sondern nur der maxbetrag erhoeht sich.
ein anderer kann in kleinstschritten so lange mitbieten, bis MEIN maxbetrag angezeigt wird... ist irgendwie ein fehler im system.
habe ich selber schon mehrfach beobachtet.



Ah, danke für die Erläuterung, das habe ich nicht gewußt! Hast Du schon mal ebay deswegen angeschrieben?

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2004, 11:10 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von Supimajo:

Ich wage sogar zu behaupten, daß man sogar eine entsprechende Schnittstelle eingebaut hat, die solche Tools überhaupt erst ermöglichen.


Das wage ich zu bezweifeln :) Welchen Vorteil sollte denn ebay davon haben? Wenn jeder wüsste, dass man nicht in allerletzter Sekunde bieten kann, eben mit so einem Tool, dann würden halt alle "manuell" einige Minuten (anstatt Sekunden) vor Ende der Auktion den Preis hochtreiben oder aber alle von vorneherein ihren persönlichen Höchstpreis eingeben. Das Ergebnis bleibt das gleiche und die Provision bleibt auch die gleiche.

Zitat:
Und dieses bieten mit krummen Beträgen ist eine gängige Praxis um einen Mindestpreis für einen Artikel zu erzielen, den man mit 1¤ Startpreis eingestellt hat um "Kunden" zu locken.

Wieso Praxis um einen Mindestpreis zu erzielen? Die krummen Preise dienen dazu jemandem nur kanpp zu überbieten. Am besten an vermuteten Preisschwellen.
Also ich kann daran nichts Verwerfliches finden. Ich finde es ist völlig legitim, wenn man einen "krummen" Betrag bietet.

Ciao
Andreas


[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 20.12.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2004, 11:15 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_B:
Ah, danke für die Erläuterung, das habe ich nicht gewußt! Hast Du schon mal ebay deswegen angeschrieben?


bisher habe ich von ebay noch nie eine gescheite antwort bekommen :)
und dadurch das das bei focus-tv erwaehnt wurde, hat ebay es wohl selber mitbekommen.
hat irgendwas damit zu tun das die centbetraege eingefuehrt wurden.
wenn du in 50 cent schritten bietest 4 -> 4,50 -> 5 sagt dir das system irgendwann du musst mindestens 5,19 eingeben (mein maxbetrag).
somit weisst du genau was der hoechstbieter eingetragen hat...
frueher bei den 50cent schritten war sowas nicht moeglich!



--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2004, 11:21 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Crystal:
ich bin seit '97 oder '98 dabei und mein fehler war's auch zu denken, du mußt jetzt und hier zuschlagen (auf teufel komm raus), weil's nicht mehr gibt.

ja, das stimmt :) eigentlich bin ich ja schon doof :) mein erster A1000 (vor 4 monaten) hat mich in schlechtem zustand 90¤ gekostet. der zweite nur noch 60¤ und den dritten habe ich fuer 18¤ bekommen :)
aber sachen wie z.b. die multivision, adide2, A500 turbos sind doch extrem selten geworden...
Zitat:
von daher versteh ich deine "umfrage" nicht so ganz. ;)
mich interessieren zu solchen themen einfach auch andere meinungen, wie andere darueber denken! und wo, wenn nicht hier, soll ich nachfragen :)



--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2004, 11:22 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Nur mal so als Einfwurf: (Die Auktion ist abgelaufen;Neti)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=20480&item=4340177730




Also was ist bei eBay schon normal? :dance3: :dance3: :dance3:


Frohes Fest :D
--
by
WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
AMIGA/PC Verkauf 22.11.04


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2004, 11:27 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Supimajo:
Glaubst du an den Wihnachtsmann, aPEX?

nein, aber an den weihnachtsmann ;)
Zitat:
Tante Google wird dir auf Anfrage gerne erklären wie dieses System genau funktioniert, mit dem der normale "Bietagent" ausgetrickst wird.
bekomme schon so einen unabhaengigen ebay newsletter von irgendeinem e.v. wenn man den liest, was ich meistens nicht tue, vergeht einem eh die lust.
aber ich muss sagen das ich eigentlich nur bei amigasachen biete, teure geraete wie tv usw. beziehe ich nur ueber den fachhandel. da ist mir der service wichtiger... von daher ist es auch recht nem richtig schwarzen schaf ueber den weg zu laufen...

--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2004, 11:33 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von hjoerg:
Nur mal so als Einfwurf: (Die Auktion ist abgelaufen;Neti)


krank ;) aber es werden ja auch brote mit nem pilz der ausieht wie maria erfolgreich bei ebay versteigert :)

wer interesse an diesem unabhaengigen ebay newsletter hat (glaub von alex groenen, oder so) kann mich ja mal anschreiben, dann gebe ich die email weiter. ist mehr als nur krank was die alles so finden.

-> jemand der durch handauflegen die brust vergroessert
-> kampfjets von 1960 + flughafen in arizona

usw. :)


--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2004, 11:38 Uhr

Crystal
Posts: 412
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
mich interessieren zu solchen themen einfach auch andere meinungen, wie andere darueber denken! und wo, wenn nicht hier, soll ich nachfragen :)


hmm, im ebay-cafe z.b.? ;)

trotzdem nett, daß dich unsere meinung darüber auch interessiert. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2004, 11:46 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Crystal:
hmm, im ebay-cafe z.b.? ;)

ich bin baden-württemberger, uns fehlen so innovative sachen :)
und die 2-3 internet cafes die ich kenne, die meide ich lieber.
Zitat:
trotzdem nett, daß dich unsere meinung darüber auch interessiert. :D
na sonst koennte man das forum doch gleich zumachen ;)



--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2004, 11:52 Uhr

Crystal
Posts: 412
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
ich bin baden-württemberger, uns fehlen so innovative sachen :)
und die 2-3 internet cafes die ich kenne, die meide ich lieber.


nein, ich meinte keine internet-cafe's.
ich meine das ebay-cafe, daß du online von deinem heimischen sessel oder stuhl (von mir aus auch im stehen :D ) aus erreichen kannst.
rechts neben dem menüpunkt "mein ebay" gibts den punkt "gemeinschaft" und dort findet sich irgendwo auch was mit cafe oder so. müßte jetzt gucken.

ist so ne art ebay-forum. :O

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2004, 16:24 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Hab mir nicht alles durchgelesen, aber wenn du Verkäufer
bist und dich Legal verhälst bekommst du nur den Betrag
was dein Artikel wert ist.
Wenn du dich illegal(wie sehr viele) verhältst, lässt du
freunde, verwante etc. den Preis hochbieten.
Soll jetzt keine aufforderung sein!
Dementsprechend sind Amiga Artikel heute doppelt
soviel wert wie vor einem Jahr.

Beispiel Scandoubler damals 15-20 Euro jetzt 80-150 Euro
(egal ob intern oder extern)
BPPC war vor ein halben Jahr für 250 Euro zu haben,
jetzt wurde hier erzählt das die schon wieder 450 Euro
wert sind(selbe ausstattung).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2004, 18:16 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_B:
Zitat:
Original von Supimajo:
Ich wage sogar zu behaupten, daß man sogar eine entsprechende Schnittstelle eingebaut hat, die solche Tools überhaupt erst ermöglichen.

Das wage ich zu bezweifeln :) Welchen Vorteil sollte denn ebay davon haben?
Es gibt eine ganz offizielle Programmierschnittstelle für EBay. Der Vorteil für EBay liegt logischerweise darin, dass Du Kohle abdrücken darfst, bevor Du ein darauf basierendes Tool auf die Welt losläßt.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2004, 19:10 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Um zwischendurch mal wieder auf die eigentliche Frage/Beschwerde zurückzukommen:
Ich hab's bisher auch noch nicht verstanden, wo der Vorteil liegen soll wenn ich mein Gebot erst ein paar Sekunden vor Ablauf der Auktion abgebe. Ich überleg' mir, was mir das Ding wert ist und trage diesen Wert als Maximalgebot ein. Das ist ein paar Sekunden vorher genauso gut wie ein paar Tage vorher. Wo ist der Sinn?
Das einzige was passiert ist, wenn ich tatsächlich mal Höchstbietender bin, daß ich mich eine Minute vor Ende der Auktion noch freue das Ding zu kriegen - nur um gleich darauf zu lesen, daß mich noch einer überboten hat. Aber auch das hätt' ich schon eine Stunde vorher genauso gut lesen können. Wo ist der Sinn?
:angry:
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.
---
Viel zu wenig frequentiert: http://www.mecker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2004, 19:20 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>Ich hab's bisher auch noch nicht verstanden, wo der
>Vorteil liegen soll wenn ich mein Gebot erst ein paar
>Sekunden vor Ablauf der Auktion abgebe.

Nicht im Fernsehn gesehen? War auf mehreren Sendern.

Um Preistreiberei des Verkäufers vorzubeugen.
Sind schon viele Gebote, denkt er aha, viele
dabei, ruft er einen Freund an und lässt hochbieten.
Genau so ein mist mit den xx Beobachten diesen Artikel.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2004, 20:13 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Um Preistreiberei des Verkäufers vorzubeugen.
Sind schon viele Gebote, denkt er aha, viele
dabei, ruft er einen Freund an und lässt hochbieten.
Genau so ein mist mit den xx Beobachten diesen Artikel.


Ja, und wenn jeder nur sein Maximalgebot einträgt, dann kann er noch so viele Kumpels anrufen, wenn die Kumpels dann den höchstbietenden überbieten, dann bleibt er eben auf seinem Zeug sitzen :D
Wenn sie ihn nicht überbieten, dann steigt zwar der Preis und das ist in der Tat eine Sauerei, da stimme ich vollkommen überein, aber der Preis ist ja absolut gesehen für mich immer noch sehr günstig, denn sonst hätte ich ihn ja nicht geboten.
Ich will ja auch gar nicht sagen, dass das alles Gold ist bei ebay, was glänzt, aber es gibt eben auch nach wie vor die Möglichkeit, günstig einzukaufen und zu guten Preisen zu verkaufen.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2004, 20:23 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Es gibt eine ganz offizielle Programmierschnittstelle für EBay. Der Vorteil für EBay liegt logischerweise darin, dass Du Kohle abdrücken darfst, bevor Du ein darauf basierendes Tool auf die Welt losläßt.

Hallo Holger,

richtig. Ich bezog mich auch nur auf die "Sniper". Die sind ja von ebay nicht gewünscht und das nehme ich denen auch ab, denn es kann nicht gut für ein Unternehmen sein, wenn sich viele Kunden dabei betrogen fühlen. Deshalb meinte ich das so, dass ich glaube das die Schnittstelle nicht _extra_für_ Sniper-Programme geschaffen wurde, sondern diese nur ein (ungewollter?) Nebeneffekt sind.
Ich habe mich da nicht gut ausgedrückt.
Und was erschwerend hinzu kommt, ich könnte natürlich dennoch vollkommen falsch liegen
:D

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2004, 21:15 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_B:
Ja, und wenn jeder nur sein Maximalgebot einträgt, dann kann er noch so viele Kumpels anrufen, wenn die Kumpels dann den höchstbietenden überbieten, dann bleibt er eben auf seinem Zeug sitzen

Eben.
Sinn macht das erst wenn man weiß, daß man genügend bescheuerte Käufer hat die einen Sport draus machen, sich gegenseitig zu überbieten - ohne auf den Wert der Ware zu achten... :angry:
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.
---
Viel zu wenig frequentiert: http://www.mecker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > so macht ebay kein spass ... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.