amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > so macht ebay kein spass ... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]

20.12.2004, 21:55 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Andreas_B:
> Die sind ja von ebay nicht gewünscht und das nehme ich denen auch
> ab, denn es kann nicht gut für ein Unternehmen sein, wenn sich
> viele Kunden dabei betrogen fühlen.

Na ob das der einzige bzw. Hauptgrund ist? Denn je höher die Endgebote sind, desto mehr verdient eBay. Und bei Einsatz von Snipern sind die Endgebote nun mal tendenziell niedriger, da die entscheidenden Gebote erst kurz vor Schluss kommen und andere Bieter keine Zeit mehr haben, sich zu überlegen, ob sie vielleicht doch noch höher gehen.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 20.12.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2004, 22:37 Uhr

AniED
Posts: 222
Nutzer
Moin,
ebay macht Spaß !
Zirka 150 x gekauft, zirka 20 x verkauft, zuletzt am Donnerstag, innerhalb von 2 Minuten nach Einstellung mit Sofortkauf war der Artikel verkauft. Heute am Montag war das Geld auf meinem Konto, die Ware wurde heute versandt.

@Bogomil76
>Nur wenn man nicht anwesend sein kann, weil die Auktion in der Nacht! (komische Anbieter die das machen) endet muss man seinen Höchstbetrag vorher angeben.

Schon mal daran gedacht, das es noch eine arbeitende Bevölkerung gibt, die nach der Arbeit und der anfallende Hausarbeit, ihre Artikel bei eBay einstellen?

MfG Otis vom Computer AniED

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2004, 23:23 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von AniED:
Schon mal daran gedacht, das es noch eine arbeitende Bevölkerung gibt, die nach der Arbeit und der anfallende Hausarbeit, ihre Artikel bei eBay einstellen?

Na und? Deshalb muß eine Auktion doch noch lange nicht nachts um drei Uhr enden. Oder kann man bei der Laufzeit der Auktionen nur ganze Tage einstellen?


--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.
---
Viel zu wenig frequentiert: http://www.mecker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2004, 02:01 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ aPEX

Habe letztens ein Spiel versteigert. Ich wollte 20 Euro dafür. Habs dann für 25 Euro inklusive Porto angeboten und hab es für 28,05 Euro weg bekommen. Abzüglich Porto und eBay-Gebühren habe ich 20,20 für das Spiel bekommen. 0,20 Euro mehr, als ich ursprünglich haben wolle. Von unfair kann also keine Rede sein.

Mann muss es nur richtig machen und dabei nicht reich werden wollen. ;)

Dass erst kurz vor Auktionsende mit dem Bieten angefangen wird, ist normal. Wer vorher bietet, ist selbst schuld, wenn er überboten wird. Tja. Und wenn man überboten wird, dann hat man halt Pech gehabt. Das ist der "Witz" an Auktionen. :look:

Und ob da nun Tools oder Menschen bieten, spielt keine Rolle. Jeder Bieter der den Assitenten für sich bieten lässt, gibt in der Regel ein Maximalgebot an, das nicht überschritten werden darf.

Du kannst bei jeder Auktion einen Anfangspreis (Mindestgebot) angeben. Die Höhe der Gebühren hängt von der Höhe des Gebotes ab, das den Zuschlag bekommt und ob du für die Gestaltung deiner Auktion diverse Extras verwendest die auch extra kosten.

Schau dir mal die Texte unter "Hilfe" auf eBay an. Dort wird auch einiges zu Gebürhen erklärt.

Na ja. Und als Spaß betrachte ich das Ganze ohne hin nicht. Für mich ist das einfach nur viel bequemer, als Sonntag für Sonntag bei Wind und Wetter auf Flohmärkten rumzunocken. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2004, 02:09 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Na und? Deshalb muß eine Auktion doch noch lange nicht nachts um drei Uhr enden. Oder kann man bei der Laufzeit der Auktionen nur ganze Tage einstellen?


Man kann nur ganze Tage angeben. Ich hatte auch schon Auktionen, die mitten in der Nacht endeten, weil ich sie halt zu keiner anderen Zeit einstellen konnte. Meine Arbeitszeiten sind nun mal nichts für Leute mit normalem Biorythmus. Das ist doch gerade der Vorteil an Online. Wer so spät nicht vor dem Rechner sitzen kann, der lässt halt den Assitenten für sich bieten. Es dürfte ja nun sehr selten vorkommen, dass ein Bieter gar keine genaue Preisvorstellung hat und sich dann morgens über einen Zuschlag für 8.000 Euro auf eine Krawatte ärgern muss. ;)

Also. Maximalgebot angeben und gut iss. Wenn man dann überboten wird, hätte man das sehr wahrscheinlich auch nicht vernindern können, wenn man persönlich geboten hätte.

Ich finde es sogar spannender, den Assistenten bieten zu lassen. :rolleyes:



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2004, 03:14 Uhr

whooha
Posts: 41
Nutzer
Zitat:
Deshalb muß eine Auktion doch noch lange nicht nachts um drei Uhr enden. Oder kann man bei der Laufzeit der Auktionen nur ganze Tage einstellen?
Die Laufzeit wird immer in ganzen Tagen angegeben, Auktionen starten normalerweise direkt, nachdem man sie eingestellt hat. Man kann aber auch angeben, wann die Auktion starten soll, das kostet dann aber wieder mehr.

[ Dieser Beitrag wurde von whooha am 21.12.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2004, 08:09 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
@Andreas_B:
> Die sind ja von ebay nicht gewünscht und das nehme ich denen auch
> ab, denn es kann nicht gut für ein Unternehmen sein, wenn sich
> viele Kunden dabei betrogen fühlen.

Na ob das der einzige bzw. Hauptgrund ist? Denn je höher die Endgebote sind, desto mehr verdient eBay. Und bei Einsatz von Snipern sind die Endgebote nun mal tendenziell niedriger, da die entscheidenden Gebote erst kurz vor Schluss kommen und andere Bieter keine Zeit mehr haben, sich zu überlegen, ob sie vielleicht doch noch höher gehen.


Hall Carsten,

keine Ahnung, ob das ein Hauptgrund ist, ich habe auch nur vermutet, dass es einer der Gründe ist (nicht mal das muss ja richtig sein). Wenn die Angebote in der Tendenz tatsächlich niedriger sind, dann wird das sicherlich auch ein Grund sein. Es ist ja meistens so, dass es ein gewisses "Ursachenbündel" gibt.
Ich habe nur bezweifelt, dass ebay bewusst in Kauf nimmt, dass sich Kunden betrogen fühlen, denn wenn das so wäre, dann wäre das ja gerade in einer Zeit, wo Online-Auktionshäuser nur so aus dem Boden schießen und es Tools gibt, die auch noch Ordnung in die Massen bringt (siehe oben), vollkommen blödsinnig.

Ciao
Andreas


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2004, 09:28 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Andreas_B:
> Ich habe nur bezweifelt, dass ebay bewusst in Kauf nimmt, dass
> sich Kunden betrogen fühlen

Möglich, wobei ich persönlich - obwohl ich keinen benutze, sondern "manuell" kurz vor Schluss biete - Sniper für völlig legal und legitim halte.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2004, 09:38 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Maja:
> Dass erst kurz vor Auktionsende mit dem Bieten angefangen wird,
> ist normal.

Ja, aber es ist schon wahr, dass sich das immer weiter in Richtung Ende verschoben hat, was sicherlich nicht nur, aber auch an den Snipern liegt. Früher kamen höhere Gebote über den letzten Tag verteilt, jetzt oftmals erst in den letzten drei Minuten...

> Du kannst bei jeder Auktion einen Anfangspreis (Mindestgebot)
> angeben. Die Höhe der Gebühren hängt von der Höhe des Gebotes ab,
> das den Zuschlag bekommt

Auch von der Höhe des Mindestgebots. Wenn man 1 Euro Startpreis angibt, ist es günstiger als z.B. bei 5 Euro.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2004, 09:51 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Guten Morgen,

was soll das denn heißen? Ich gehöre auch zur arbeitenden Bevölkerung, auch ich kann nicht wahllos tagsüber meine Auktionen einstellen.
Aber Du arbeitest 7 Tage die Woche so, daß Du niemals zu einer "normalen" Zeit wach bist?

Wie dem auch sei, wenn man den Turbolister (jaja, ich weiß: PC!!!) benutzt kann man eine beliebige Uhrzeit und Tag auswählen. Kostet aber ne Kleinigkeit extra. Dafür dürfte der Gewinn auch höher sein. Gleicht sicht also aus. Ich habe schon länger nicht mehr online etwas eingestellt. Kann man da wirklich nur ganze Tage auswählen?

P.S.: Am besten enden Auktionen Sonntags abends zw. 17:00-20:00. Da bekommt man am meisten ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2004, 09:59 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
@Andreas_B:
> Ich habe nur bezweifelt, dass ebay bewusst in Kauf nimmt, dass
> sich Kunden betrogen fühlen

Möglich, wobei ich persönlich - obwohl ich keinen benutze, sondern "manuell" kurz vor Schluss biete - Sniper für völlig legal und legitim halte.


Hallo Carsten,

na, genau das finde ich ja auch, dass solche Tools in Ordnung sind; habe ich kein Problem mit obwohl ich sie selbst auch nicht benutze (Siehe meine vorherigen Postings).
Allerdings scheint eben ein Großteil der ebay-Nutzer unsere Ansicht nicht zu teilen. Es ist also nur logisch, wenn sich ebay dann daran orientiert. Ein großer Teil der Nutzer wäre ohne "Sniper" wieder zufriedener und Leuten wie Du und ich, die eben keine Sniper nutzen werden wohl auch nicht traurig sein, wenn es die nicht mehr gibt (mir ist es nämlich vollkommen egal!). Die "Sniper" selbst werden zwar nicht so glücklich sein, aber diese Gruppe dürfte auch vermutlich die kleinste sein (ist jetzt mal wild darauf los spekuliert).

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2004, 10:06 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:

P.S.: Am besten enden Auktionen Sonntags abends zw. 17:00-20:00. Da bekommt man am meisten ;)


Das hängt übrigens auch von den Artikeln ab. Für Artikel wie z.B. Handies die es zig tausendfach auf einmal gibt wirst Du um diese Uhrzeit weniger bekommen, einfach weil die Auswahl so gigantisch ist. Effekt, stark vereinfacht: Man bietet eben auf ein Handy, wo der Preis noch nicht so hoch ist. Durch die extreme Masse an gleichartigen Artikeln verteilen sich auch die Bieter besser und der Preis fällt so oftmals deutlich geringer aus -> Andersherum gesehen: Die Chance, günstige Massenartikel zu bekommen ist um die genannte Uhrzeit deutlich höher. Hat man aber Artikel, die es eben nicht tausendfach gibt, dann wird man in der Tat um diese Uhrzeit mehr bekommen, da schlicht und einfach viel mehr Leute um diese Zeit surfen, die sich gegenseitig hochbieten werden.

Ciao
Andreas


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2004, 10:10 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Andreas_B:
> Allerdings scheint eben ein Großteil der ebay-Nutzer unsere
> Ansicht nicht zu teilen.

Ich würde nicht unbedingt von diesem Forum auf die User allgemein schließen... Gäbe es massive Beschwerden, wäre mir das sicherlich schon aufgefallen, da ich auch allgemeine Computer- und Windows-Websites besuche. Ich kann mich eigentlich nur an Beschwerden über eBay erinnern, weil die die Tools eben verbieten (wollen)...

> Die "Sniper" selbst werden zwar nicht so glücklich sein, aber
> diese Gruppe dürfte auch vermutlich die kleinste sein (ist jetzt
> mal wild darauf los spekuliert).

Da wäre ich mir nicht so sicher. Solche Tools sind nämlich ständig auf den Cover-CDs/DVDs der diversen Zeitschriften zu finden. Bestimmt werden sie nicht von 50 Prozent der eBay-Nutzer verwendet, aber eine zweistellige Quote halte ich für gut möglich. Und das wäre dann schon eine nennenswerte Anwenderzahl.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 21.12.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2004, 10:32 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
@Andreas_B:
> Allerdings scheint eben ein Großteil der ebay-Nutzer unsere
> Ansicht nicht zu teilen.

Ich würde nicht unbedingt von diesem Forum auf die User allgemein schließen... Gäbe es massive Beschwerden, wäre mir das sicherlich schon aufgefallen, da ich auch allgemeine Computer- und Windows-Websites besuche. Ich kann mich eigentlich nur an Beschwerden über eBay erinnern, weil die die Tools eben verbieten (wollen)...

> Die "Sniper" selbst werden zwar nicht so glücklich sein, aber
> diese Gruppe dürfte auch vermutlich die kleinste sein (ist jetzt
> mal wild darauf los spekuliert).

Da wäre ich mir nicht so sicher. Solche Tools sind nämlich ständig auf den Cover-CDs/DVDs der diversen Zeitschriften zu finden. Bestimmt werden sie nicht von 50 Prozent der eBay-Nutzer verwendet, aber eine zweistellige Quote halte ich für gut möglich. Und das wäre dann schon eine nennenswerte Anwenderzahl.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 21.12.2004 editiert. ]


Hallo Carsten,

ich habe mal ein wenig gegoogelt. In der Tat scheinst Du recht zu haben, die Beschwerden über "Sniper-Programme" halten sich doch arg in Grenzen.
Man lernt halt nie aus :)
Aber was soll's, ich bin ja trotzdem zufriedener ebay-Kunde.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2004, 11:16 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Dass erst kurz vor Auktionsende mit dem Bieten angefangen wird, ist normal.

Daß es so ist, weiß ich. Aber *muß* es denn so sein?

Zitat:
Original von Maja:
Wer vorher bietet, ist selbst schuld, wenn er überboten wird. Tja. Und wenn man überboten wird, dann hat man halt Pech gehabt. Das ist der "Witz" an Auktionen.

Und wo ist der Unterschied, ob mich einer überbietet der sein Gebot gleichzeitig mit mir 5 Sekunden vor Ende abgibt oder ich einen Tag vorher und er drei Stunden vor Ende?

--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.
---
Viel zu wenig frequentiert: http://www.mecker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2004, 11:21 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@DrNOP:
> Und wo ist der Unterschied, ob mich einer überbietet der sein
> Gebot gleichzeitig mit mir 5 Sekunden vor Ende abgibt oder ich
> einen Tag vorher und er drei Stunden vor Ende?

Der Unterschied ist der, dass er im zweiten Fall Gefahr läuft, dass du dir innerhalb der verbleibenden drei Stunden überlegen könntest, doch noch mal höher zu gehen und er dann entweder mehr zahlen muss oder den Zuschlag nicht erhält. Wenn er dich erst fünf Sekunden vor Schluss überbietet, kannst du dagegen nicht mehr höher gehen. Untersuchungen haben gezeigt, dass das sehr wohl etwas ausmacht, weil manche Menschen sich kein Maximalgebot setzen und dann "schwach" werden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2004, 12:58 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
Auch von der Höhe des Mindestgebots. Wenn man 1 Euro Startpreis angibt, ist es günstiger als z.B. bei 5 Euro.


Korrekt. Allerdings kann man so sicher stellen, diesen Mindestbetrag auch zu erreichen und ich muss mich nicht über einen Zuschlag unter Wert ärgern. Was unter dem Strich bleibt zählt. Und das ist bei 10,- EUR allemal mehr als bei 5,- EUR.

Zudem sind die Gebühren die Gebotshöhe betreffend (Angebotsgebühr) im Verhältnis derart gering, dass man diese getrost vernachlässigen kann. Im Gegenteil noch. Das rechnet sich erst ab 10,- EUR und mehr. Gleiches gilt für Auktionsgebühren.

Oder um es mal unternehmerisch auszudrücken. Um den Gewinn zu maximieren, muss man investieren. ;)

Natürlich immer vorausgesetzt, der betreffende Artikel stellt realistisch betrachtet einen entprechenden Gegenwert dar, damit Aussicht auf Erfolg besteht.

Es macht für mich keinen Sinn, zum Beispiel ein nur wenige Monate altes Spiel für 1,- Euro einzustellen, um am Ende bei 3 oder 5 EUR zu landen. Dafür lohnt der ganze Aufwand nicht (Auktion erstellen, beobachten, mit dem Käufer kommunizieren, verpacken, verschicken). 1,- EUR Artikel würde ich nie einstellen. Was nur noch 5,- EUR wert ist, wird von mir schlicht und einfach entsorgt bzw. verschenkt. Abzüglich Angebotsgebühren und Verkaufsprovision bleit da einfach zu wenig übrig, um den Aufwand einer Auktion für mich persönlich zu rechtfertigen. Ich bin kein Power Seller.

Wenn der Geiz allerdings so geil ist, dass man sich die Angebotsgebühren für ein angemessenes Mindestgebot sparen will, dann darf man sich auch nicht beschweren, wenn dieser angemessene Preis nicht zustande kommt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2004, 12:59 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
@CarstenS:

Im zweiten Fall kann er andererseits aber auch feststellen, ob er mich tatsächlich überboten hat oder nicht. Wenn er nämlich mit seinem Gebot unter meinem bleibt, dann kann ich mich ärgern, daß ich mehr zahlen muß und er kann sich ärgern, daß er nicht mehr nachlegen kann. Was mir allerdings nicht allzu viel ausmachen sollte, weil ich mir ja nicht umsonst ein Maximalgebot gesetzt habe ...
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.
---
Viel zu wenig frequentiert: http://www.mecker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2004, 13:24 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
Der Unterschied ist der, dass er im zweiten Fall Gefahr läuft, dass du dir innerhalb der verbleibenden drei Stunden überlegen könntest, doch noch mal höher zu gehen und er dann entweder mehr zahlen muss oder den Zuschlag nicht erhält. Wenn er dich erst fünf Sekunden vor Schluss überbietet, kannst du dagegen nicht mehr höher gehen. Untersuchungen haben gezeigt, dass das sehr wohl etwas ausmacht, weil manche Menschen sich kein Maximalgebot setzen und dann "schwach" werden.


Ja, klar, für die Leute, die nicht in der Lage sind, ihr eigenes Höchstgebot zu bestimmen ist das sicher ein Problem (ist den Leuten gegenüber nicht abwertend gemeint), aber wenn man dazu in der Lage ist, dann brauch man sich über Sniper, Last-Minute-Bieter usw. keine Gedanken machen.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2004, 13:34 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Nee, Freunde!


Ihr geht hier logisch an ein Problem, was sich aber so nicht erklären läßt.

Wenn das alles so klar wäre, warum ist dann früher keiner drauf gekommen bzw. andere Börsen versagen kläglich?

Bei Ebay läuft schon lange nichts mehr logisch ab, deshalb ist die Magie ja so groß.

Die eine Hälfte will billig kaufen, die Andere teuer verkaufen.
Der Widerspruch läßt sich im Nachhinein nur psychologisch erklären,
da ja Beide denken sie habne gewonnen. :D


Richtig Profit macht am Ende nur einer, der lachende Dritte, nämlich Ebay selber.

In diesem Sinne:
Frohes Bieten! Äh Fest!



p.s.
Früher hast Du alles teuer entsorgt,
heute prügeln sich die Bieter wer das Meiste bietet :lickout:
--
by
WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
AMIGA/PC Verkauf 22.11.04


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2004, 13:36 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@DrNOP:
> Was mir allerdings nicht allzu viel ausmachen sollte, weil ich mir ja nicht umsonst ein Maximalgebot gesetzt habe ...

Er aber auch, denn sonst würde er nicht erst ganz zuletzt bieten. :) Nur kann er eben nicht sicher sein, ob jemand die Auktion beobachtet, der sich kein Maximalgebot gesetzt hat - das ist der Grund, warum es keinen Sinn macht, frühzeitig Gebote abzugeben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2004, 13:40 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@hjoerg:
> Wenn das alles so klar wäre, warum ist dann früher keiner drauf
> gekommen bzw. andere Börsen versagen kläglich?

Ich weiß nicht, was du meinst. Das alles hat nichts mit Magie zu tun, sondern es gibt eben gewisse Tricks, um bei eBay möglichst erfolgreich zu sein, nicht nur für "Profis" sondern auch für den ganz normalen (Ver)Käufer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2004, 13:51 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
@DrNOP:
> Was mir allerdings nicht allzu viel ausmachen sollte, weil ich mir ja nicht umsonst ein Maximalgebot gesetzt habe ...

Er aber auch, denn sonst würde er nicht erst ganz zuletzt bieten. :) Nur kann er eben nicht sicher sein, ob jemand die Auktion beobachtet, der sich kein Maximalgebot gesetzt hat - das ist der Grund, warum es keinen Sinn macht, frühzeitig Gebote abzugeben.


Richtig, möglicherweise ist die Erfolgquote niedriger, wenn man _nicht_ in letzter Sekunde bietet, aber damit kann ich zumindest gut leben und sie ist mit meiner und auch DrNOP's Taktik immer noch sehr groß und was viel wichtiger ist, man sieht das ganze viel entspannter und muss sich nicht dauernd ärgen, wenn man doch mal überboten wurde :) .

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2004, 14:00 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von hjoerg:

Bei Ebay läuft schon lange nichts mehr logisch ab, deshalb ist die Magie ja so groß.


Bei mir ist da keine "Magie". Entweder ich bekommen/verkaufe einen Artikel zu günstigen Preisen oder nicht. ebay ist für mich einfach eine Plattform, die mir die zusätzliche Möglichkeit zu anderen Online-Shops bietet, gute Preise im Verkauf zu erzielen und günstige Einkäufe ermöglicht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Andere mögen das anders sehen. Wenn andere das als "Magie" oder "Wettkampf" sehen möchten, sei ihnen das unbenommen.

Zitat:
Richtig Profit macht am Ende nur einer, der lachende Dritte, nämlich Ebay selber.

Nö, die Preise die ich für meine Waren erziele sind abzüglich aller Kosten höher als die Preise, die ich auf anderen Wegen erzielen würde und die Preise, für die ich einkaufe sind günstiger als die Preise, die ich hier zu Hause oder in anderen (Online)-Shops (die mir bekannt sind)zahlen müsste.

Ciao
Andreas

P.S.: Ebenfalls Frohes Fest(es) bieten ;)

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 21.12.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2004, 14:08 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Ja, die Magie wirkt :D

Sag ich ja alle machen nur PLUS :P

Da fällt mir gerade der Energieerhaltungssatz ein :glow:

"Lasst Euch nicht verarschen..."



Es gibt hunderte Threads mit LINKS zu Verkäufen über Ebay und die sind nicht logisch zu erklären, höchstens hat man persönlich eine Meinung dazu.

Siehe auch meinen LINK oben.
--
by
WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
AMIGA/PC Verkauf 22.11.04


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2004, 14:10 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von hjoerg:
Ja, die Magie wirkt :D

Sag ich ja alle machen nur PLUS :P



:lach:
Mist, dass die Auktion abgelaufen ist! Hätt ich doch blos in letzter Sekunde doch noch 65 geboten *gröhl*.
In der Tat ein perfektes Beispiel, dass vielleicht eventuell nicht jeder rational an die Sache herangeht ;)
Ciao
Andreas

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 21.12.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2004, 14:36 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@hjoerg:
> Sag ich ja alle machen nur PLUS

Klar. Der Verkäufer freut sich, dass er ein Produkt verkaufen konnte - der Käufer freut sich, dass er es kaufen konnte. Das haben Märkte so an sich, dass am Ende beide Seiten zufriedener sind als vorher. :)

> Es gibt hunderte Threads mit LINKS zu Verkäufen über Ebay und die
> sind nicht logisch zu erklären,

Nun, nicht alle Menschen verhalten sich (zumindest einigermaßen ;) ) rational. Beispielsweise wurden vor kurzem auch Payback-Punkte zu überhöhten Preisen ersteigert, und das, obwohl ihr Wert klar definiert ist (1000 Punkte = 10 Euro). Aber das hat nichts mit eBay zu tun.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 21.12.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2004, 14:38 Uhr

Crystal
Posts: 412
Nutzer
Zitat:
Original von hjoerg:
Richtig Profit macht am Ende nur einer, der lachende Dritte, nämlich Ebay selber.


sag das nicht. imo gehört auch die post und sämtliche private paketdienste wie UPS, DPD, GLS und wie sie alle heißen... auch zu den lachenden dritten. :D

gerade bei low-price-artikeln, wo das porto teurer ist, als die einstellgebühr und verkaufsprovision zusammen, verdienen die mehr an der sache als das auktionshaus selbst.
und das ist doch auch profit. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2004, 14:46 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Andreas_B:
> Nö, die Preise die ich für meine Waren erziele sind abzüglich
> aller Kosten höher als die Preise, die ich auf anderen Wegen
> erzielen würde und die Preise, für die ich einkaufe sind günstiger
> als die Preise, die ich hier zu Hause oder in anderen (Online)-
> Shops (die mir bekannt sind)zahlen müsste.

Ich (v)ersteigere zwar nicht professionell, aber so verhält sich das bei mir auch. Ansonsten würde ich eBay nicht nutzen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2004, 14:51 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>Ja, und wenn jeder nur sein Maximalgebot einträgt, dann kann er
>noch so viele Kumpels anrufen, wenn die Kumpels dann den
>höchstbietenden überbieten, dann bleibt er eben auf seinem
>Zeug sitzen :D
>Wenn sie ihn nicht überbieten, dann steigt zwar der Preis
>und das ist in der Tat eine Sauerei, da stimme ich
>vollkommen überein, aber der Preis ist ja absolut gesehen
>für mich immer noch sehr günstig, denn sonst hätte ich
>ihn ja nicht geboten.

Falsch, der Freund bietet sich ran. Übersteigt sein gebot
das Maximalgebot der Bieter löscht der Verkäufer ihn
raus(Gebot streichen). Danach weiss er wie hoch er
treiben kann und bietet nochmal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > so macht ebay kein spass ... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.