amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Amiga HD on WinUAE...HILFE! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

20.12.2004, 14:16 Uhr

Carlito
Posts: 208
Nutzer
Hi!

Ich habe meine Original Amiga HD an die Dose angeschlossen, leider bekomme ich nur Guru!

Mein Amiga System war ein a4000 060/604 mit CVPPC mit AOS39.
Die Amiga Festplatte ist 160 Gigabyte gross.

Ich bekomme der Hinhalt der platte nur zusehen wen ich in Bootmenu ohne StartUP Hochlade (LoadWB). Also scheint alles da zu sehn mit Inhalt.

Wo sit das Problem? Theoretisch hätte nur die Grafikkarte meckern sollen!

Im Voraus danke für eure Hilfe.


--
Mr.Carlito

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2004, 15:37 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Was willst du jetzt hören ? Du mußt alles deaktivieren, was inkompatibel ist. Da gehören z.B. auch alle PPC-Programm (z.B. Datatypes) dazu. Kann auch sein, daß irgendwas aus Devs:DosDrivers nicht funktioniert.

Wenn du ohne Startup starten kannst, ist doch alles in Butter. Führe einfach die Startup-Sequence im Einzelschrittmodus aus und entferne alles, was abstürzt.

Schreib als erste Zeile in die Startup-Sequence

set echo on

Dann kannst du die Ausführung jederzeit mit der Leertaste anhalten.

Ich würde dir allerdings raten, das AmigaOS unter WinUAE komplett neu zu installieren und von der Festplatte nur die Programme und Daten zu benutzen.

Gruß Thomas
--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2004, 11:05 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Vieleicht ist auch was in der WB-Startup Schublade, wenn du sie verschiebst oder umbennennst, findet AmigaOS sie beim booten nicht.

Wenn dann der GURU weg ist, kannst du alle Programme einzeln checken.

Ich würde auch an alle Patches denken, son Birdie Zeuchs und so, die weden meist entweder in der Startup-sequence, UserStatuu, oder WB-Startup geladen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2004, 23:35 Uhr

Carlito
Posts: 208
Nutzer
Also ich habe jeden patch und die User-StartUp WB-StartUp deaktieviert.
Die WB Bootet aber leider nach ein kürzen Augenblick ist schon wieder Guru.

Soweit ich Erinnerung habe eine Block Größe von 1024 eingestellte.
UAE Zeigt mir aber 512, wenn ich die Festplatte wähle.

Wäre das ein Grund dafür?



--
Mr.Carlito

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.12.2004, 11:04 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Was WinUAE da anzeigt, ist die physikalische Blockgröße, die kann man nicht verstellen. Die 1024 ist die logische Blockgröße der Partition, die ist auf der Festplatte gespeichert. Wenn du die änderst, kannst du gar keine Daten mehr lesen.

Du hast immernoch ein Programm, das nicht kompatibel ist.

Was kommt denn für ein Guru und von welchem Programm kommt der ?

Welche Version von WinUAE benutzt du und welche Konfiguration hast du eingestellt ?

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.12.2004, 14:46 Uhr

Carlito
Posts: 208
Nutzer
Hallo Thomas.

Es kommt mir vor das der Guru sofort be der Festplatten zugriff entsteht.

Aus der StartUp ist alles entfernt.
Die UserStarUp ist deaktieviert.
In Devs ist auch CvPPC MonitorDriver weg.

Das ist die Version 0.9.91





--
Mr.Carlito

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.12.2004, 14:47 Uhr

Carlito
Posts: 208
Nutzer
Es kam auch der Vorschlag alles neu zu installieren wie?

Um AOS39 neu zu installier benötige ich ein Boot Disk!
Also ADF mit den richtigen SCSI Unit!
Das ist leider ein problem.

Gibt es alternativen?




--
Mr.Carlito

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.12.2004, 14:54 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

http://home.t-online.de/home/thomas-rapp/faq/faqemulator.html#21


Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.12.2004, 16:45 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
> Es kommt mir vor das der Guru sofort be der Festplatten zugriff
> entsteht.

Hast du auf der Platte vieleicht ein Filesystem in den RDB installiert?

Es gibt ja PFS3 und SFS und einige sind für bestimmte Prozessoren optimiert.

Oder du verwendest irgendeinen speziellen Stepatch oder mappst ein Kickstart oder was weis ich.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.12.2004, 11:55 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
Du hasts doch selbst schon geschrieben.. Amiga: 060/PPC.
Die Emus emulieren aber sämtlich maximal nen 040er. Nimm also alles raus, was 060- oder PPC-optimiert ist.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.12.2004, 21:51 Uhr

Carlito
Posts: 208
Nutzer
Hi!

SFS/FFS ist drauf.
soweit ich es in Erinnerung habe war 020 version.


Zitat:
Original von kadi:
> Es kommt mir vor das der Guru sofort be der Festplatten zugriff
> entsteht.

Hast du auf der Platte vieleicht ein Filesystem in den RDB installiert?

Es gibt ja PFS3 und SFS und einige sind für bestimmte Prozessoren optimiert.

Oder du verwendest irgendeinen speziellen Stepatch oder mappst ein Kickstart oder was weis ich.




--
Mr.Carlito

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.12.2004, 21:57 Uhr

Carlito
Posts: 208
Nutzer
[quote]
Original von Jinx:
Du hasts doch selbst schon geschrieben.. Amiga: 060/PPC.
Die Emus emulieren aber sämtlich maximal nen 040er. Nimm also alles raus, was 060- oder PPC-optimiert ist.
--
eMail: TheJinx@web.de



Hallo Jinx!

uhm also es liegt irgend wie an der platte.
habe mit Jetts ein HD-File erzeugt.
Das Emergy Inhalt rein kopiert die Start-Up
getauscht mit eine normale.

Das HD file alleine macht keine Probleme.


--
Mr.Carlito

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Amiga HD on WinUAE...HILFE! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.