amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > parnet Amiga - PC [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

25.12.2004, 14:22 Uhr

Harague
Posts: 599
Nutzer
So habe mir ein Parnetkabel gebastelt und nun Amiga500T und PC verbunden auf dem PC habe ich das Nullmodem installiert. der Amiga hat OS 3.9 und wie geht es nun weiter...habe schon gegoogelt und nix reechtes gesehen hat mir jemand eine einfach zu kapierende Beschreibung damit ich mit dem Amiga auf PC Laufwerke zugreifen kann und mit ihm auch ins Internet komme...ja ich weiß das die Verbindung nicht sehr schnell ist aber zum Mailabrufen sollte es doch ausreichen.

Gruß und Frohe Weihnachten
Harald
--
Micronik 500T,030/50,32MBFast,2MBChip/Kick 1.3/3.1/3.9,1GB im Wechselrahmen 4x4x32 Tevion CD-R-RW Micronik ZorroII Board
PC-Tast.adap
Suche Videoadapter für ZII Board

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.12.2004, 15:14 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
Obs mit Parnet geht weiss ich nicht, aber du solltest dir mal NULLTCP.LHA aus dem Aminet angucken :)

Wenn eine TCP/IP Verbindung steht, kannst du mit SMB-Connect PC Laufwerke auf dem Amiga mounten :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.12.2004, 15:29 Uhr

Harague
Posts: 599
Nutzer
Zitat:
Original von M0rpheus:
Obs mit Parnet geht weiss ich nicht, aber du solltest dir mal NULLTCP.LHA aus dem Aminet angucken :)

Wenn eine TCP/IP Verbindung steht, kannst du mit SMB-Connect PC Laufwerke auf dem Amiga mounten :D



isch gugge mal aber habe ich glaube schon runtergeladen...
geht SMB auch ohne Samba...
--
Micronik 500T,030/50,32MBFast,2MBChip/Kick 1.3/3.1/3.9,1GB im Wechselrahmen 4x4x32 Tevion CD-R-RW Micronik ZorroII Board
PC-Tast.adap
Suche Videoadapter für ZII Board

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.12.2004, 15:34 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
Zitat:
Original von Harague:
geht SMB auch ohne Samba...

SMB-Connect braucht kein Samba ;)

Achja -> http://www.dmbsoft.de/smbconn.htm :)

[ Dieser Beitrag wurde von M0rpheus am 25.12.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.12.2004, 15:50 Uhr

Harague
Posts: 599
Nutzer
nulltcp hab ich nun auf winme Rechner installiert aber er kennt nur com1 und com2 kein parallel?!? und erscheint auch nicht im Netzwerk mit tcpip...sorry blicke halt überhaupt nicht durch...was man für so eine Verbindung braucht damit sich die beiden kennen/erkennen
--
Micronik 500T,030/50,32MBFast,2MBChip/Kick 1.3/3.1/3.9,1GB im Wechselrahmen 4x4x32 Tevion CD-R-RW Micronik ZorroII Board
PC-Tast.adap
Suche Videoadapter für ZII Board

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.12.2004, 19:28 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
Solange du keine TCP/IP Verbindung aufgebaut hast, kann sich da nix erkennen ;)

Normalerweise solltest du unter WinME ein neues Gerät einrichten können welches NULLMODEM LPT1 oder ähnlich heisst einrichten können, dann kannst du per TCP/IP darauf zugreifen ....

Ich hab das ganze leider nie über den LPT Port gemacht sondern nur mit einem seriellen Nullmodem Kabel zwischen A500 und PC und das funktionierte bestens nach der Anleitung im NULLTCP Archiv :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > parnet Amiga - PC [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.