amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Viper 1260 oder Blizzard 1260??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

25.12.2004, 14:43 Uhr

eliotmc
Posts: 925
Nutzer
Hallo,

ich möchte meinen Amiga1200 im Tastaturgehäuse aufrüsten.
Ich nutze ihn hauptsächlich um alte Spiele zu spielen und
Scene Demos zu schauen. Gerade für letzteres ist er ein bischen schwach. Momentan habe ich eine Blizzard 1230 IV mit 16 MB Ram
eingebaut. Nun überlege ich, was nehem ich???
Bei Vesalia gibt es noch die Viper 1260 mit 56 Mhz,
oder doch lieber eine gebrauchte Blizzard??? Was ist
stabiler und vor allem kopatibler???


--
regards

eliot

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.12.2004, 15:08 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
Vielleicht findest du hier schon einige Antworten -> http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=14420&BoardID=1 :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.12.2004, 16:39 Uhr

eliotmc
Posts: 925
Nutzer
Zitat:
Original von M0rpheus:
Vielleicht findest du hier schon einige Antworten -> http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=14420&BoardID=1 :)


Hmm, naja, eine wirklich Antwort finde ich in diesem Thread leider nicht :(

Hat denn keiner diese Karte und kann mal einbis zwei Aussagen dazu machen???
--
regards

eliot

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.12.2004, 17:18 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Naja, für ältere Spiele und Scenedemos sind 040er une 060er ja bekanntlich gift. Nur die neueren Scenedemos können was mit den Prozessoren anfangen, von da her würde ich mir zu der 1260 (egal welche nun) auch gleich nen zweiten A1200 drumherum zulegen.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.12.2004, 19:00 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Zitat:
Original von eliotmc:
Bei Vesalia gibt es noch die Viper 1260 mit 56 Mhz,
oder doch lieber eine gebrauchte Blizzard??? Was ist
stabiler und vor allem kopatibler???


Btw, die Viper-Karten sind momentan seitens Vesalia nicht lieferbar. Im allgemeinen kann man davon ausgehen, daß die 1260er mit dem jüngsten Herstellungsdatum am besten funktionieren, weil sie dementsprechend verbesserte Layouts haben.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.12.2004, 19:11 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Kann dir nur was über die 1260er sagen.
Sie ist sehr stabiel und schnell lässt 64 MB Ram + 128 MB
Ram auf dem SCSI-Kit zu. Hat eine MapRom Funktion.

Die Kompatiblität wird sich nix nehmen zwischen den
beiden Karten.

Falls du besondere Spiele/Demos hast, gucke vorher
auf http://www.whdload.de ob es dafür einen Installer gibt.

In 95% aller fälle bekommt man die Spiele/Demos aber
auch mit verschiedenen Degrader zum laufen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.12.2004, 07:10 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Zitat:
Original von MaikG:
Kann dir nur was über die 1260er sagen.
Sie ist sehr stabiel und schnell lässt 64 MB Ram + 128 MB
Ram auf dem SCSI-Kit zu. Hat eine MapRom Funktion.



Ich glaube aber, Du sprichst hier von der Blizzard und nicht von der Viper. Denn die bietet weder SCSI, noch mehr als 32 MB Ram.

Gruß
--
eye-BORG (never been a cyborg!)

Was war zuerst da - das Huhn oder das Ei?
Was war zuerst da - Amiga oder Fun?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.12.2004, 07:51 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
die Viper ist für ältere Spiele meines Erachtens besser geeignet als die Blizzard, da sie schnelleren Zugriff aufs ChipRAM hat, und auch der onboard IDE-Controller ist schneller.
--
Join us @ Sarkasmus-pur


:amiga: :dance1:

Take a walk beside yourself

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.12.2004, 09:06 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>Ich glaube aber, Du sprichst hier von der Blizzard und
>nicht von der Viper.

Ja, genau die Blizzard 1260 meine ich.
Hab ich vergessen dazu zu sagen.

[ Dieser Beitrag wurde von MaikG am 27.12.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.12.2004, 13:44 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Ich kann dir die Blizzard bestens empfehlen, ich habe selber eine und die läuft schon seit Jahren absolut stabil. Hatte bisher nie etwas daran gehabt. Die Blizzards sind auch bzgl. des Rams sehr tolerant.

mfg
Björn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.12.2004, 13:46 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Zitat:
Original von eye-BORG:
Zitat:
Original von MaikG:
Kann dir nur was über die 1260er sagen.
Sie ist sehr stabiel und schnell lässt 64 MB Ram + 128 MB
Ram auf dem SCSI-Kit zu. Hat eine MapRom Funktion.



Ich glaube aber, Du sprichst hier von der Blizzard und nicht von der Viper. Denn die bietet weder SCSI, noch mehr als 32 MB Ram.



?!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.12.2004, 21:53 Uhr

Sveta
Posts: 212
Nutzer
Hallo,

Zu diesem Thema würde mochte nur sagen diese:

Ich habe in meinem Sammlung wirklich sehr phase5 turbo und graka karten und absolut TOP! Danke phase5 zu euer TOP HARDWARE!!!

MfG Sveta
--
DraCo 060/50 Tower & DraCo 060/50 Cube,
A500 + Viper 530,A500+,A600,A1000,
A1260+Zorro IV,A1260+Mediator 1200 SX,
A2060,A3000UX,A3000T,A4000+CPPC 604/233,060/50 mit Grex 4000D
A4060T,CDTV,CD32+MPEG,CD32+SX32-PRO.......

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Viper 1260 oder Blizzard 1260??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.