amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CVisio64 3d und warp3d [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

26.12.2004, 22:11 Uhr

Maniac
Posts: 82
Nutzer
Hi Leute,

Ich hab hier einen A4000d mit CyberstormPCC und CVision64 3d (Phase 5). Wenn ich versuche Software zu starten die gleichzeitig WOS und WArp3d nutzt bekomme ich'ne WOS Exaption (irgenwas mit Speicher). Die WArp3d Demos laufen aber genau wie WOS Programme. Hab schon verschiedene Versionen ausprobiert ändert aber nichts, außer wenn ich das ganze statt mit CGX3 mit CGX4 betreibe dann geht Warp3d gar nicht mehr.

Weiß hier jemand Rat?

MfG Maniac

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.12.2004, 22:17 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
hast du das Tooltype MULTIMEDIAMEM gesetzt ?
--
Join us @ Sarkasmus-pur


:amiga: :dance1:

Take a walk beside yourself

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.12.2004, 22:48 Uhr

Maniac
Posts: 82
Nutzer
Nein, wo soll ich das den setzen ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.12.2004, 23:44 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
vermute ich jetzt einfach mal so Sys:Devs/Monitors/beim gfxkarten treiber in den tooltypes zufuegen ? *lol*

mfg Bluebird

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.12.2004, 01:02 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Wenn du CGX4 drauf hast (bei CGX3 bin ich mir nicht mehr sicher), solltest du in Prefs einen Voreinsteller CyberGraphX finden. Den starten und dann auf der Seite Piktogrammmerkmale den Haken bei Multimediamem setzen und speichern. (Du kannst natürlich auch direkt in den Tooltypes des Monitortreibers rumwursteln)

Wenn du Pech hast, wird es aber trotzdem nicht laufen, da bei den neueren Versionen von Warp3D nicht mehr so sehr auf Kompatibilität zur CV3D geachtet wurde, da man die Karte für 3D Anwendungen eh vergessen kann (Heretic II war z.B. bei mir auf ner 200MHz CSPPC mit Softwarerendering (!!) schneller als mit dem Hardwarerendering der CV3D. Gut im Hardwarerndering sah es besser aus, das war es aber schon, Beschleunigung war Fehlanzeige)
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net


[ Dieser Beitrag wurde von Lemmink am 27.12.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.12.2004, 07:53 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Zitat:
Original von Lemmink:
Wenn du CGX4 drauf hast (bei CGX3 bin ich mir nicht mehr sicher), solltest du in Prefs einen Voreinsteller CyberGraphX finden. Den starten und dann auf der Seite Piktogrammmerkmale den Haken bei Multimediamem setzen und speichern. (Du kannst natürlich auch direkt in den Tooltypes des Monitortreibers rumwursteln)

Wenn du Pech hast, wird es aber trotzdem nicht laufen, da bei den neueren Versionen von Warp3D nicht mehr so sehr auf Kompatibilität zur CV3D geachtet wurde, da man die Karte für 3D Anwendungen eh vergessen kann (Heretic II war z.B. bei mir auf ner 200MHz CSPPC mit Softwarerendering (!!) schneller als mit dem Hardwarerendering der CV3D. Gut im Hardwarerndering sah es besser aus, das war es aber schon, Beschleunigung war Fehlanzeige)


... zumal du bei Verwendung von Warp3D nur 3 MByte VideoRAM übrig hast (1 MB werden für Texturen reserviert).

--
Join us @ Sarkasmus-pur


:amiga: :dance1:

Take a walk beside yourself

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.12.2004, 09:11 Uhr

Maniac
Posts: 82
Nutzer
Danke Leute,

aber leider bringt das mit dem Tooltype gar nichts.
Andere Vorschläge? (Vielleicht sollte ich noch sagen, daß die CyberStorm auch eine sehr niedrige Versionsnummer hat.)


MfG MAniac

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.12.2004, 10:26 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Hmm, muss die Env-Var "gfxaddr" bei ZorroIII-Karten gesetzt sein, oder nur bei B/CVision und Voodoo3 ?
--
Join us @ Sarkasmus-pur


:amiga: :dance1:

Take a walk beside yourself

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.12.2004, 16:09 Uhr

Maniac
Posts: 82
Nutzer
will immer noch nich laufen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CVisio64 3d und warp3d [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.