amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Alternative zum "reichelt"-ide-card-reader? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.12.2004, 15:39 Uhr

padrino
Posts: 576
Nutzer
Hi,

da es bei reichelt.de den Card Reader wohl nimmer gibt (Ihr wisst schon, den tollen, der prima mit dem Amiga klappt ;) ), frage ich mich ob Ihr eine Alternative kennt, die auch mit dem Amiga klappt. Möglichst eine gute aber günstige Alternative. ;-)

CU,
Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2004, 22:01 Uhr

Palmiga
Posts: 120
Nutzer
Bei Reichelt steht nur "z.Zt. nicht lieferbar", nicht das es ihn nie mehr gibt !

Ich würde da mal anrufen und nachfragen, wann der wieder kommt.

Meinen gebe ich nicht her ;-)

Übrigens kann meiner keine Memorystick Pro ! Keine Ahnung warum nicht, aber er erkennt den überhaupt nicht ! Nur Memorystick geht.
Ist mir aber nicht so wichtig. SD, MMC und CF funktionieren einwandfrei. Auch ein Microdrive lief !
:bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2004, 13:34 Uhr

padrino
Posts: 576
Nutzer
Hi,

ich weiß, dass er nicht Lieferbar ist und das schon seit einer ganzen Weile. Hab mich mal auf die Liste gesetzt, wegen Benachrichtigung, wenn wieder verfügbar.
Steht denn auf Deinem eine Fabrikat/eine Firma drauf? Dann könnte man evtl. mal woander Ausschau halten... :)

CU,
Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2004, 16:58 Uhr

Palmiga
Posts: 120
Nutzer
Hallo Mario.

Leider steht nichts drauf auf meinem Kartenleser. Wenn ich mir das Gerät mit der HD-Toolbox anschaue, dann steht dort nur "Generic IDE-Cardreader", also ohne Herstellerangabe.

Ich habe gerade mal bei Reichelt angerufen. Ab dem 14.1. soll das Gerät wieder lieferbar sein. Als Hersteller haben die "ATA" bei sich im Computer stehen.

Wenn du gleich bestellst, solltest du ein Gerät aus der ersten Lieferung kriegen können.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2004, 13:37 Uhr

Goos
Posts: 69
Nutzer
hab ihn bei Guenstiger.de ausfindig gemacht und das war das preiswerteste Angebot:
http://www.prisma-ct.de/index/page/artikel/ArtikelNr/G2H14



aber immernoch 12 EUR teurer als bei Reichelt :(

bleibt also nichts anderes übrig als warten ...


PS: hat jemand erfahrung mir USB2.0 cardreadern ? würde ihn gern an einen USB1.1 port am AONE betreiben ob das geht ?

gruss Goos :smokin:

[ Dieser Beitrag wurde von Goos am 30.12.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2004, 14:50 Uhr

Palmiga
Posts: 120
Nutzer
Zitat:
Original von Goos:

PS: hat jemand erfahrung mir USB2.0 cardreadern ? würde ihn gern an einen USB1.1 port am AONE betreiben ob das geht ?

gruss Goos :smokin:

[ Dieser Beitrag wurde von Goos am 30.12.2004 editiert. ]



Klar geht das. Alle USB2.0-Geräte sind voll abwärtskompatibel, d.h. sie funktionieren auch am USB1.1-Port. Allerdings erreichen sie daran natürlich nicht die Geschwindigkeit eines 2.0-Ports, aber für Speicherkarten immer noch ausreichend.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2004, 17:21 Uhr

padrino
Posts: 576
Nutzer
Hi Torsten,

vielen Dank für den Anruf! :) Wäre aber nicht nötig gewesen, ich bin doch schon ein ganz großer... ;-)
Naja, werde ich mal gucken, wass ich da noch so bestellen kann, vielleicht noch den PIC für ps2m...

Weiß zufällig jemand, ob die 2300er Akkus von Sanyo was taugen? Ich mit 'nem Ladegerät von Reichelt mal 2100er bekommen, aber da bin ich mir nicht sicher, ob die schlecht sind, oder meine DigiCam einfach zu hungrig. Da werden es die 200 mehr, sicher nicht mehr raus reißen... :)

CU,
Mario

PS: Noch 'n guten Rutsch!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Alternative zum "reichelt"-ide-card-reader? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.