amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Welche Spielkonsole? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

28.12.2004, 13:41 Uhr

ousia
Posts: 113
Nutzer
Hallo,

da der Amiga ja bekanntlich seit Jahren nicht mehr die Top Spielemaschine ist, überlege ich mir, zusätzlich eine Konsole anzuschaffen. Allerdings kenne ich mich mit den Dingern nicht sonderlich gut aus, daher ein paar Frage an die kompetente Community:
1. Welche Konsole soll man nehmen? PS2 oder Xbox? Wo sind die gravierenden Unterschiede?
2. Gibt es für beide Konsolen die gängigen Neuerscheinungen?
3. Läuft so ein Monster Spiel wie Doom3 auch auf Konsolen?
4. Kann man die Dinger auch an einen VGA Monitör anschließen oder geht nur ein Fernseher (was ich extrem dämlich fände)?
5. Was sollte so ein Teil kosten?

Danke und Gruß
?(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2004, 14:24 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Zitat:
Original von ousia:
3. Läuft so ein Monster Spiel wie Doom3 auch auf Konsolen?


Okay, vielleicht kann man sich anhand der Hardware-Ausstattung ein Bild machen.

PlayStation2:
296 MHz CPU, 32 MB RAM, 4 MB Graphik, 48-Kanal-Sound

Xbox:
733 MHz CPU, 64 MB RAM, nVIDIA-Graphik mit 233 Mhz, 256-Kanal-Sound



--
AvE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2004, 17:44 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
Hab ne X-Box geschenkt bekommen und nunja, dass Ding ist ganz ok.
Freunde haben die PS2.
Finde beide relativ gleichgut - beide wunderschöne Grafik.
Doom3 gibts entweder oder soll zumindest für X-Box rauskommen - hab hier sowas im Prospekt zu Halo2 gesehen.
Was ich bei der X-Box nachteilig finde, dass man zum DVD gucken extra eine Fernbedienung kaufen müsste. Bei der PS2 gehts auch ohne.
Dafür kann man bei der X-Box die Spielstände gleich auf die Platte speichern - für die PS2 braucht man Speicherkarten.
X-Box finde ich etwas klobig und gross - die PS2 ist da eleganter IMHO.
Für die PS2 gibts mehr Spiele.
--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2004, 18:39 Uhr

Nightwish
Posts: 77
[Ex-Mitglied]
Kaufe Dir den Marktführer - Sonys PSX II

Die neue PSX II ist noch schlanker und cooler!
Das Teil war hier vor Weihnachten überall ausverkauft!

BTW:Billy Boy muss ja nicht auch noch den Konsolen Markt
übernehmen oder? ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2004, 20:55 Uhr

ousia
Posts: 113
Nutzer
Danke für die Antworten bis hier.
Aber wie ist es denn nun: all die Konsolen laufen ausschließlich am fernseher, oder gibt es auch noch andere Lösungen (VGA Monitor)?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2004, 21:35 Uhr

Sammler
Posts: 152
[Ex-Mitglied]
Hast Du einen Monitor mit Composite Eingang für den Amiga gehabt ?
Wenn ja, nutze den ;)
Ansonsten gibt es Video to VGA Wandler ;)

Schau mal bei den Eletronikfachmärkten um

Beispiel 1

Beispiel 2

Beispiel 3

Beispiel 4

Scart nach LCD-VGA-Monitor

Um nur einmal ein paar Beispiele aufzuzeigen ;)

Gruß
Sammler
--
Meine Sammlung :
:dance2: Atari 130 XE :dance2:
:nuke: Atari Lynx :nuke:
:dance1: Commodore Amiga 500 :dance1:
:commo: Commodore C16 :commo:
:diam: Schneider CPC 464 :diam:
Thomson TO9





[ Dieser Beitrag wurde von Sammler am 28.12.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2004, 21:37 Uhr

Nightwish
Posts: 77
[Ex-Mitglied]
@ousia

Ich hatte meine PSX damals über den Amiga mit PicassoIV und TV Modul
am PC Monitor.

Aber was stört Dich am TV zu zocken?
Es gibt nichts besseres! (Vorrausgesetzt der TV ist
grösser als Dein Monitor ;-))

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2004, 22:12 Uhr

Neologic
Posts: 297
[Ex-Mitglied]
"Aber was stört Dich am TV zu zocken?"

Das TV?

Es soll Leute geben (so wie ich) die haben kein TV.Aus guten grund!

Hat die PS2 kein Monitorausgang, oder gibt es nicht eine Box als Adapter für?

Ich würd mir die PS2 kaufen.Kanst mit deinen Kumpelz die Gamez austauschen. Im frühjahr 2005 kommt die Tragbare version
mit TFT Bildschirm. Es soll die Ausmaße wie ein Gameboy Advance haben.
Ich hab das Model schon gesehen.

In den Asiatischen Ländern wird es schon verkauft. 200.000 Stück waren ratzefatz ausverkauft.

Etwas warten könnte sich eventuell lohnen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2004, 22:16 Uhr

Neologic
Posts: 297
[Ex-Mitglied]
http://www.n-tv.com/5462337.html <- Schaues dir an!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2004, 00:00 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Was spricht eigendlich gegen einen PC ? Ich hatte wo ich nur Amigashatte immer Konsolen MegaDrive,Supernindendo,N64,PSX,aber seither ich nen PC habe, würde ich mir keine Konsole mehr kaufen.

Gibt oft sehr gute Spiele für absolute Billigstpreise am PC.Wenn Du ne X-Box willst, kannste gleich nen PC kaufen (ist nix anderes).

Die Konsolen werden eh immer mehr zu Computern, nur das die Teile einzeln verkauft werden.

Zwar ist der Anschaffungspreis erstmal etwas höher, aber bei Spielen und Software ganz schnell wieder drinen. (Gekauft natürlich.)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2004, 01:28 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Murmel

Volle Zustimmung.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2004, 01:38 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Ich hätte das ja auch nie gedacht, aber...


eigentlich hatte ich die Doom 3 Demo nur mal testweise auf meinem neuen PC (der aber mehr als sämtliche derzeit erhältlichen Konsolen zusammen kostete - was wiederum ein Argument pro Konsole ist. Allerdings hab ich mir die Kiste eigentlich weniger zum Spielen gekauft), installiert, um zu sehen, was der so drauf hat. Aber nu geht das auf der Kiste (AMD64 3500, Radeon X800 pro) in voller Detailstufe so ab, dass ich nicht mehr davon wegkomme :lickout:


Nun noch Amiga Forever drauf und mal sehen, wie die alte Amigasoft abgeht :D

Ich hab mir bisher eh immer die falschen Konsolen und Computer (Sega Saturn, Dreamcast und Nintendo Gamecube, Amiga) gekauft ;)

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 29.12.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2004, 04:58 Uhr

L-ED
Posts: 391
Nutzer

Na, Na, (wer wird denn *zwinker*), kommt darauf an zu welcher Zeit de meinst? Über ne gewisse Ära waren (realistisch betrachtet) die Amigas das Maß der Dinge, und das wird wohl kaum einer anhand der Fakten Bestreiten können. Also ich kann mich schon noch Erinnern an Zeiten als etwa PC's nur mit 16 Farben und Murks Sound brillierten und zu dem noch nicht ma besonderes billig in der Anschaffung waren. Oder wie lange hat es gedauert (und was für Hardware Hintergründe!) bis man auf dem PC vergleichbar ähnliches flüssiges Scrolling erleben durfte.

In diesem Sinne, meine damit, man sollte schon immer noch die jeweiligen Zeiten dabei nicht außer acht lassen!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2004, 07:41 Uhr

Sammler
Posts: 152
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Murmel:
Was spricht eigendlich gegen einen PC ? Ich hatte wo ich nur Amigashatte immer Konsolen MegaDrive,Supernindendo,N64,PSX,aber seither ich nen PC habe, würde ich mir keine Konsole mehr kaufen.

Gibt oft sehr gute Spiele für absolute Billigstpreise am PC.Wenn Du ne X-Box willst, kannste gleich nen PC kaufen (ist nix anderes).

Die Konsolen werden eh immer mehr zu Computern, nur das die Teile einzeln verkauft werden.

Zwar ist der Anschaffungspreis erstmal etwas höher, aber bei Spielen und Software ganz schnell wieder drinen. (Gekauft natürlich.)



Ehrlich gesagt, hab ich auch schon drüber nachgedacht, fürs zocken ne PS2 oder XBOX. Warum ?
Na ganz einfach, man kauft sich eine Spielkonsole und hat ertsmal 5 Jahre ruhe, beim PC brauchst mindestens jedes Jahr ne neue GraKa, neuen Proz und wenn man schon dabei ist nen neuen Proz, Board und Speicher, wenn man das Game in voller Auflösung und allen Details zocken will ;)
Wenn ich mir überlege, daß eine sehr gut und sehr schnelle GraKa mehr als das doppelte einer PS2 kostete .........
Nicht jeder kann/will sich neue Hardware kaufen. Entweder keine Gled/Lust oder kein Daddy/Oma der/die die Hadware spendiert !

@ousia
Ich habe allerdings in meinem obrigen Post einige Händler aufgeführt, die Video 2 VGA Wandler anbieten ;)
Überlesen ?

Gruß
Sammler
--
Meine Sammlung :
:dance2: Atari 130 XE :dance2:
:nuke: Atari Lynx :nuke:
:dance1: Commodore Amiga 500 :dance1:
:commo: Commodore C16 :commo:
:diam: Schneider CPC 464 :diam:
Thomson TO9


[ Dieser Beitrag wurde von Sammler am 29.12.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2004, 10:01 Uhr

Nightwish
Posts: 77
[Ex-Mitglied]
@Murmel

Bekommst Du einen PC für 149 EUR der die Leistung einer PSX II hat?

Vorteile der Konsole:

Klein,leise und vorallendingen, Spiel rein und los legen.
Keine Updates saugen, keine Treiber Probs etc. etc.

Hast Du schon mal metal gear Solid, Gran Tourismo oder
GTA: San Andreas auf eine mTV geszockt?

Wohl kaum, sonst würdest Du wissen, das Du mit einem 19 Zoll Monitor
kaum Spielspass haben wirst.


Der PC ist eigentlich nur für Strategie und Aufbauspiele gut.

BTW: PSX II Spiele bekommst Du auch schon für 10,00 Eur bez.
20 - 30 EUR.

Wobei alleine die oben genannten Titel schon eine PSX Wert sind,
da es die nicht für den PC gibt.


@Sammler

Kauf Dir die PSx II und gut ist! ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2004, 12:22 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Sorry, aber sehe ich ganz anders. Wie man an meinen beschrieben Konsolen sehen kann habe früher sehr viel am Fernseher gezockt.

Allerdings sind wirklich gute Spiele selten, und die Preise manchmal gewaltig. Die Preise änderen sich für Konsolenspiele auch kaum.

Am PC habe ich mir z.b X-Tensiton Gold vor Weihnachten für 2 Euro im Laden gekauft. Ein Hammerspiel (ähnlich Elite) Und sowas gibt es immer wieder. Die Pc-Spiele kosten oft nach paar Monaten nur noch die Hälfte des Preises, während die Konsolenspielpreise ziemlich Konstant bleiben.

Ich habe meinen PC vor über 1 Jahr zusammengebaut, und das hat mich vieleicht gute 600 Euro gekostet. Trotzdem ist die Kiste selbst für neue Spiele immer noch absolut tauglich (bis Spiele wirklich 2 GHZ minimum brauchen vergeht noch Zeit), und wenn ich bedenke was an Spielen noch hier rumliegen die ich mir nur mal nebenbei gekauft habe (weils nur ein paar Euro kostete) bzw. was man oft an Spielen über Zeitschrifen kriegt, dann ist die Kiste schon jetzt für Jahre versorgt ;)

Und lassen wir mal unerwähnt das man den Rechner auch noch für andere Dinge verwenden kann wie z.b Amigaemulation ;)

Ich sehe das so, ne Konsole + 10 Spiele, und Du bist im selben Preisbereich. Ich bin nur der Meinung das der PC hier eindeutig das bessere Preis-Leistungsverhältnix bietet.

PS: Und wer heute noch die Meinung vertritt das es am PC keine guten Actionspiele gibt, der hat wohl was nachzuholen.


[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 29.12.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2004, 12:55 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Zitat:
Original von Nightwish:
@Murmel
Bekommst Du einen PC für 149 EUR der die Leistung einer PSX II hat?


PlayStation2:
296 MHz CPU, 32 MB RAM, 4 MB Graphik, 48-Kanal-Sound

Also einen PC mit diesen Ausstattungsmerkmalen bekommt man allemal für 150 Euro, und kann damit viel mehr anstellen, als mit einer PS2 möglich wäre. ^_^

--
AvE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2004, 13:00 Uhr

Sammler
Posts: 152
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Murmel:
Sorry, aber sehe ich ganz anders. Wie man an meinen beschrieben Konsolen sehen kann habe früher sehr viel am Fernseher gezockt.

Allerdings sind wirklich gute Spiele selten, und die Preise manchmal gewaltig. Die Preise änderen sich für Konsolenspiele auch kaum.

Am PC habe ich mir z.b X-Tensiton Gold vor Weihnachten für 2 Euro im Laden gekauft. Ein Hammerspiel (ähnlich Elite) Und sowas gibt es immer wieder. Die Pc-Spiele kosten oft nach paar Monaten nur noch die Hälfte des Preises, während die Konsolenspielpreise ziemlich Konstant bleiben.

Ich habe meinen PC vor über 1 Jahr zusammengebaut, und das hat mich vieleicht gute 600 Euro gekostet. Trotzdem ist die Kiste selbst für neue Spiele immer noch absolut tauglich (bis Spiele wirklich 2 GHZ minimum brauchen vergeht noch Zeit), und wenn ich bedenke was an Spielen noch hier rumliegen die ich mir nur mal nebenbei gekauft habe (weils nur ein paar Euro kostete) bzw. was man oft an Spielen über Zeitschrifen kriegt, dann ist die Kiste schon jetzt für Jahre versorgt ;)

Und lassen wir mal unerwähnt das man den Rechner auch noch für andere Dinge verwenden kann wie z.b Amigaemulation ;)

Ich sehe das so, ne Konsole + 10 Spiele, und Du bist im selben Preisbereich. Ich bin nur der Meinung das der PC hier eindeutig das bessere Preis-Leistungsverhältnix bietet.

PS: Und wer heute noch die Meinung vertritt das es am PC keine guten Actionspiele gibt, der hat wohl was nachzuholen.


[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 29.12.2004 editiert. ]



Muß denn alles in eine Pro-Contra-PC Diskussion enden ? *grummelt*
Es hat niemand behauptet, es gäbe keine PC-Actionspiele !
Ich habe auch einen PC, der etwas mehr als ein Jahr alt ist, deshalb kann ich darauf auch kein HalfLife2 ruckelfrei spielen und seid ich DirectX9 installiert habe, läuft sogar Mafia nicht mehr ruckelfrei !
Aber es gibt halt ein paar Games, die DirectX 9 brauchen !
Was billige Games betrifft, man kann auf der PSII auf PSone Games zocken und es gibt auch PS Games, die nur 10,-¤ kosten !
PC ist ein Multitalenk, schon klar, aber hast Du an einem PC schoneinmal eine Lightgun angeschlossen ? Wenn ja, wo kann man die kaufen und wieviele Games gibbet dafür !

Achja, ich habe übrigends einige Games, die mittendrin ainfach abkacken (auf PC) kann manchmal sehr frustrierend sein !

Lass ihn doch einfach in Ruhe nach einer Spielkonsosle fragen, ohne gleich eine Pro-Contra-PC-Diskussion anzufangen !
Er will sich eine Spielkonsole kaufen und ich denke mal, er hat sich auch genau überlegt warum er lieber eine Konsosle als einen PC zum Spielen will, oder ?

--
Meine Sammlung :
:dance2: Atari 130 XE :dance2:
:nuke: Atari Lynx :nuke:
:dance1: Commodore Amiga 500 :dance1:
:commo: Commodore C16 :commo:
:diam: Schneider CPC 464 :diam:
Thomson TO9


[ Dieser Beitrag wurde von Sammler am 29.12.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2004, 13:06 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Zitat:
Original von Sammler:
Muß denn alles in eine Pro-Contra-PC Diskussion enden ? *grummelt*
Es hat niemand behauptet, es gäbe keine PC-Actionspiele !


Weil wir von der GTA-Reihe sprachen, man vergleiche die PS2- mit der jeweiligen PC-Version und kommt zu dem Schluß, daß die PC-Version zwar immer etwas später erscheint, aber optisch und spielerisch ein Vielfaches mehr zu bieten hat als die Sony-angepaßte Vorlage.

--
AvE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2004, 13:12 Uhr

Sammler
Posts: 152
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von AvE:
Zitat:
Original von Nightwish:
@Murmel
Bekommst Du einen PC für 149 EUR der die Leistung einer PSX II hat?


PlayStation2:
296 MHz CPU, 32 MB RAM, 4 MB Graphik, 48-Kanal-Sound

Also einen PC mit diesen Ausstattungsmerkmalen bekommt man allemal für 150 Euro, und kann damit viel mehr anstellen, als mit einer PS2 möglich wäre. ^_^

--
AvE



Öhm nun ja, versuch mal mit einem 300 MHz Rechner neue Spiele zu spielen, auf PS2 geht es !
Achja, mit der PS2 kann man :

Im Internet surfen, Mails abrufen / Bearbeiten, Tabellenkalkuationen erstellen, Briefe schreiben, Webserver betreiben uvm. ;)

Es gibt übrigends ein Linux-Kid mit Festplatte, Maus und Tastatur für die PS2 ;)


--
Meine Sammlung :
:dance2: Atari 130 XE :dance2:
:nuke: Atari Lynx :nuke:
:dance1: Commodore Amiga 500 :dance1:
:commo: Commodore C16 :commo:
:diam: Schneider CPC 464 :diam:
Thomson TO9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2004, 13:19 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Zitat:
Original von Sammler:
Öhm nun ja, versuch mal mit einem 300 MHz Rechner neue Spiele zu spielen, auf PS2 geht es !


Dementsprechend sind die Spiele zwar für die PlayStation optimiert, aber graphisch nicht mit einem FarCry, Doom³ oder Half-Life² für PC zu vergleichen.

Zitat:
Achja, mit der PS2 kann man :

Im Internet surfen, Mails abrufen / Bearbeiten, Tabellenkalkuationen erstellen, Briefe schreiben, Webserver betreiben uvm. ;)

Es gibt übrigends ein Linux-Kid mit Festplatte, Maus und Tastatur für die PS2 ;)


Gleiches ist mit einem PC schon in der Standard-Ausstattung möglich. :p

Übrigens, weil hier einige schon wieder gegen Microsoft und ihre Xbox gepocht haben: Sony ist min. genauso imperial-wirtschaftlich orientiert. Sonys PSX hat damals den vielfältigen Konsolenmarkt kaputtgemacht.



--
AvE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2004, 13:27 Uhr

Flaterick
Posts: 47
Nutzer
Was habt ihr gegen diese Hardware Angaben?
PlayStation2:
296 MHz CPU, 32 MB RAM, 4 MB Graphik, 48-Kanal-Sound

Darauf läuft nur das Spiel und kein Betriebssystem nebenher.
Dazu kommt das wie beim Amiga das ganze voll auf einander abgestimmt ist (Custom Chipset).
--
A1200, 1260/50 mit 96 MB Fast Ram,
2X 4 Gb Scsi, Fast ATA, CD Lw, Catweasel MK2, Mediator SX mit Voodoo 3-3000,
10/100 Mbit, Sb, OS 3.9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2004, 13:33 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
LOL, natürlich läuft auch auf der PlayStation2 ein Betriebssystem. Du meinst, es muß keine graphische Oberfläche geladen werden. Ein modernes XP schaltet jedoch die Ressourcen, die für das GUI reserviert sind, frei, wenn man in ein Vollbildspiel wechselt.

--
AvE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2004, 13:40 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Es gibt aber ein sehr gutes Feature, das die PS2 vorweisen kann. Der interne MPEG-2-Decoder unterstützt HDTV. Somit kann man dieses Gerät wunderbar als Mehrzweck-Video-Player mißbrauchen. :)

--
AvE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2004, 13:42 Uhr

Flaterick
Posts: 47
Nutzer
Ja natürlich.
Ich meinte das es beim Spielen keinen Speicher verbraucht. Zumindest unter Linux bei meinem Bruder, es ist auch sehr schnell beim Laden und Arbeiten.
Da sieht man was ein gut ausgesuchter Chipsatz alles ausmacht.
--
A1200, 1260/50 mit 96 MB Fast Ram,
2X 4 Gb Scsi, Fast ATA, CD Lw, Catweasel MK2, Mediator SX mit Voodoo 3-3000,
10/100 Mbit, Sb, OS 3.9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2004, 13:51 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Yup, das ist, wie Du schon gesagt hast, der Riesenvorteil einer Konsole. Man muß sich nicht um die Lauffähigkeit auf verschiedenen Rechnersystem und -konfigurationen kümmern, sondern kann paßgenau für das Zielsystem programmieren - bestmöglichste Kompatibilität wird erreicht.

Das gleiche Prinzip läßt sich im übrigen auch mit einem "Desktop"-Linux erreichen, weil man dessen Kernel selbständig auf sein System zuschneiden, sprich, neu kompilieren kann. Dies erfordert natürlich kompetentes Wissen über Linux und den eigenen Rechner sowie Zeit.

--
AvE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2004, 15:51 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Zitat:
Original von Sammler:

Muß denn alles in eine Pro-Contra-PC Diskussion enden ? *grummelt*
Es hat niemand behauptet, es gäbe keine PC-Actionspiele !
Ich habe auch einen PC, der etwas mehr als ein Jahr alt ist, deshalb kann ich darauf auch kein HalfLife2 ruckelfrei spielen und seid ich DirectX9 installiert habe, läuft sogar Mafia nicht mehr ruckelfrei !
Aber es gibt halt ein paar Games, die DirectX 9 brauchen !
Was billige Games betrifft, man kann auf der PSII auf PSone Games zocken und es gibt auch PS Games, die nur 10,-¤ kosten !
PC ist ein Multitalenk, schon klar, aber hast Du an einem PC schoneinmal eine Lightgun angeschlossen ? Wenn ja, wo kann man die kaufen und wieviele Games gibbet dafür !
Achja, ich habe übrigends einige Games, die mittendrin ainfach abkacken (auf PC) kann manchmal sehr frustrierend sein !


Also wenn dann biste an diese Diskussion nicht ganz unschuldig ;)
Erstmal hat der Threadersteller danach gefragt was man ihm empfehlen
würde. Das war meine Meinung dazu, und nur weil DU Deinen PC nicht richtig einstellen kannst, heisst noch lange nicht das das andere nicht können.
Läuft jetzt jedes Konsolen-Spiel mit Light-gun zusammen ? Also ich bin 100% überzeugt das es solche Spiele und Hardware auch fürn PC gibt.
Und ich hätte schon längst noch Spiele für meine PSX gekauft, aber die hängen im Laden immer fest bei 15 Euro.



Zitat:
Lass ihn doch einfach in Ruhe nach einer Spielkonsosle fragen, ohne gleich eine Pro-Contra-PC-Diskussion anzufangen !
Er will sich eine Spielkonsole kaufen und ich denke mal, er hat sich auch genau überlegt warum er lieber eine Konsosle als einen PC zum Spielen will, oder ?




Also erstmal hat er ihn Ruhe gefragt, und ich habe nur meine Meinung dazu gesagt. Und ne Konsole ist nicht anderes als ein kastrierter Computer. Und wenn er genau wüsste was er wollte, dann hätte er doch nicht gefragt ?
Nur er selber kann wissen wies mit seinem Geldbeutel wirklich aussieht, und was er wirklich will.








[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 29.12.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2004, 21:14 Uhr

L-ED
Posts: 391
Nutzer
Also um mal das Pro & Contra PC im Vergleich von Subjektiven Hardware Daten zu einander zu nehmen! Man darf bei allem nicht Vergessen das die PSX2 Hardware auf eine 128Bit Architektur aufbaut. Das macht es von daher heute auch noch so komplex (kaum möglich) ne PSX2 vernünftig auf PC Hardware zu Emulieren.

Und wenn Spiele wie DOOM3 dann gefragt?, dann Empfehle ich die X-BOX! Denn DOOM3 soll dafür in jeden Fall erscheinen und man wird sich sicher dabei auch nicht Lumpen lassen. Das es auch gut ausschaut, läuft und halbwegs mit der Grafik auf Aktuell verbreiteter halbwegs moderner PC Hardware noch Mithalten kann. Die Mühe für (mögliche) Umsetzungen für die PSX2 wird man sich wohl nicht machen, denn das währe Aufwendiger, will meinen von der Hardware sind sich X-BOX und PC ähnlicher und von daher sind Umsetzungen mit um einiges weiniger Aufwand möglich. Da müßte etwa Sony vielleicht ordentlich Geld rein Pumpen, dann währe sicher uch ein DOOM3 usw. auch für die PSX2 kein Thema (Technisch währe es möglich).


[ Dieser Beitrag wurde von L-ED am 29.12.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2004, 21:18 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von L-ED:

Na, Na, (wer wird denn *zwinker*), kommt darauf an zu welcher Zeit de meinst? Über ne gewisse Ära waren (realistisch betrachtet) die Amigas das Maß der Dinge, und das wird wohl kaum einer anhand der Fakten Bestreiten können...


Ich nehme mal an, Du beziehst Dich damit auf meinen Satz mit den falschen Konsolen und Computern (Meinen Amiga 600 habe ich mir übrigens 1993 gekauft, 1994 dann den 1200er, Ende 1998 einen Micronik 1500, der wegen der Probleme des Z III-Boards mit der CSPPC von KDH gegen einen A 4000 T getauscht wurde, den ersten PC habe ich mir erst letzes Jahr gekauft). Der Smilie war da ganz bewusst am Ende.
Ich ziehe meine Segas immer noch meiner PSX vor und versuche auch meine Sammlung an Dreamcast-Games zu vervollständigen.
Wahrscheinlich würde ich auch heute noch vor dem 4000er sitzen :D , wenn nicht Ostern letzen Jahres die CSPPC abgeraucht wäre ;(

Ich habe den Satz so gemeint, dass sich die Geräte, die ich gekauft habe, trotz unbestreitbarer Vorteile nicht gegen die Konkurrenz durchsetzen konnten. Sega erinnern mich da mit ihren Marketingfehlern stark an die diversen Amigaeigner :(
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg




[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 29.12.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2004, 21:23 Uhr

L-ED
Posts: 391
Nutzer
@Wolfman

hi, hi, dann hab ich das wohl bissel Falsch Verstanden, aber macht ja nix ... Schwamm drüber

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Welche Spielkonsole? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.