amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Welche Spielkonsole? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

29.12.2004, 21:26 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@ L-ED

kein Problem :)

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2004, 23:20 Uhr

Sammler
Posts: 152
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Das war meine Meinung dazu, und nur weil DU Deinen PC nicht richtig einstellen kannst, heisst noch lange nicht das das andere nicht können.

Ich weiß nicht was DU beruflich machst oder wie alt DU bist, aber ich kann DIR versichern, daß ICH schon weiß, wie ICH MEINEN PC einstellen muß, damit etwas läuft oder nicht !
ICH arbeite seid mehr als 10 Jahren in der EDV Branche !

Außerdem woher willst DU denn wissen,w ie ich meine kiste eingestellt haben, wenn DU nicht einmal weißt, welche Hardware ICH eingebaut habe ?

--
Meine Sammlung :
:dance2: Atari 130 XE :dance2:
:nuke: Atari Lynx :nuke:
:dance1: Commodore Amiga 500 :dance1:
:commo: Commodore C16 :commo:
:diam: Schneider CPC 464 :diam:
Thomson TO9


[ Dieser Beitrag wurde von Sammler am 29.12.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2004, 02:20 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Zitat:
Original von Sammler:
Zitat:
Das war meine Meinung dazu, und nur weil DU Deinen PC nicht richtig einstellen kannst, heisst noch lange nicht das das andere nicht können.

Ich weiß nicht was DU beruflich machst oder wie alt DU bist, aber ich kann DIR versichern, daß ICH schon weiß, wie ICH MEINEN PC einstellen muß, damit etwas läuft oder nicht !
ICH arbeite seid mehr als 10 Jahren in der EDV Branche !

Außerdem woher willst DU denn wissen,w ie ich meine kiste eingestellt haben, wenn DU nicht einmal weißt, welche Hardware ICH eingebaut habe ?

--
Meine Sammlung :
:dance2: Atari 130 XE :dance2:
:nuke: Atari Lynx :nuke:
:dance1: Commodore Amiga 500 :dance1:
:commo: Commodore C16 :commo:
:diam: Schneider CPC 464 :diam:
Thomson TO9


[ Dieser Beitrag wurde von Sammler am 29.12.2004 editiert. ]



Sorry, aber ich weiss nichtwarum Du so agressiv wirst ? Ich, bin Amiga-User durch und durch seit eigendlich ca. 13 Jahren. (Und vorher schon C64er)wirklich warum ich heute noch das AmigaOS benutzen sollte , ausser das es mir ans Herzgewachsen ist, und ich dessen Entwicklung immer verfolgen werde.

Winxp ist sicherlich nicht der weissheit letzter Schluss, funktional inzwischen um Welten weiter. Alle Domaine die da Amiga früher hatten, meistert Winxp inzwischen problemlos. Mal ganz abgesehen von den neuen Datenmengen.

Und nein ich weiss nicht was Du benutzt. Du fällst halt nur mit Deiner Argumentation in die Reihe derer die anscheind null Ahnung haben.

Ichhabe mit meinem Winxp überhaupt keine Probleme. Alle überflüssigen Dienste habe ich abgeschaltet, und warte das BS mit den richtigen Programmen.

Und meine 80 GB Platte ist eigendlich immer randvoll weil ich Spielefreak bin.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2005, 10:59 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Applaus für Murmel!!!

Ich bin seiner Meinung. Der PC ist auf jeden Fall die auf lange sicht günstigere Variante. Außerdem hat der PC weitere relevante Vorzüge gegenüber einer Spielkosole. Selbstverständlich sollen sich diejenigen eine Konsole kaufen, die meinen das sie Freude damit haben werden. Ich selbst aber würde mir so ein Ding nicht anschaffen. Habe erst vor kurzem bei meinem Schwager auf einer X-Box Fifa 2004 gespielt. Von der Bilddarstellung war ich sehr enttäuscht und auch von deR grafischen Darstellung war ich wirklich enttäuscht.Da lob ich mir doch meinen PC mit ATI Radeon 9600XT Chip-Satz. Also ich kann dir eigentlich auch nur zu einem PC raten, auch wenn er auf den ersten Blick mehr kosten verursacht.

Gruß und ein frohes Neues,
Schaumi
--

<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2005, 12:30 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Schaumstofflumpi:
Ich sehe für reine Spielekonsolen auch gar keine Zukunft. Bereits seit Jahren werden die Geräte mit immer mehr Funktionalität ausgestattet, entweder serienmäßig oder zumindest optional, und entwickeln sich damit immer mehr zu vollwertigen Desktop-Computern mit kleinerem Gehäuse. Meine Prognose ist daher, dass der Begriff "Spielekonsole" über kurz oder lang ausstirbt. Vermutlich wird man einen neuen Begriff für einen kleinen Desktop-Rechner ohne integrierten Bildschirm finden - oder man benutzt gleich den Begriff "Set-Top-Box".

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 11.01.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.01.2005, 10:41 Uhr

RoKo
Posts: 72
Nutzer
Bei diesen tollen PC vs Konsole Diskussionen wird immer eins vergessen: Es erscheinen verschiedene Spiele auf den Geräten. Die Frage Konsole oder PC entspricht in erster Linie der Frage, welche Spiele einem liegen.
Ich spiele zum Beispiel mehr Konsole, obwohl ich auch stets einen ordentlichen PC benötige (da ich viel im Grafikbereich programmiere).
Selbst die Grafikqualität ist Geschmackssache. Auf dem PC wird meist mehr auf große Texturen gesetzt, auf den Konsolen auf gute Animationen und viele Effekte.
Es stellt sich auch die Frage, ob man lieber mit Maus/Tastatur oder mit Joypad spielt. An den PC kann man zwar auch ein Joypad anschließen, aber darauf sind fast keine Spiele mehr ausgelegt.

Leider gibt es keine richtigen Homecomputer mehr, die hatten alle Genres ausreichend abgedeckt. Wenn man die damalige Genrevielfalt des Amigas ersetzen will, braucht man wirklich PC und Konsole.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.01.2005, 11:36 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@RoKo:
Was für Genres vermisst du denn unter Windows?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.01.2005, 11:49 Uhr

Nightwish
Posts: 77
[Ex-Mitglied]
@Roko

Sehe ich fast auch so.

@Carsten S.

Du bist ja fast wie Senex in seinen besten Genesi/MOS Zeiten ;-)
Unermüdlich Windows als das "heil aller Wunden" zu supporten. ;-)

Gibt es auf dem PC Jump and Run Spiele ala Jak und Daxter?
Macht es auf dem PC wirklich Spass Grand Tourissmo oder Burnout 3
zu spielen?
Metal Gear Solid?

Gibt es Spiele wie Streets of LA oder macht es Spass auf dem
PC ISS Pro etc. zu zocken?

Carsten ich bezweifel das Du wirklich mal auf einen "fetten" TV
richtig gezockt hast, sonst müstest Du wissen, wie Vorteilhaft eine Konsole ist.
Mal abgesehen davon, das es wesentlich bequemer ist mit mehreren
auf der Couch zu hocken als vor einem PC Monitor zu hängen. :-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.01.2005, 12:06 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Nightwash:
> Du bist ja fast wie Senex in seinen besten Genesi/MOS Zeiten ;-)
> Unermüdlich Windows als das "heil aller Wunden" zu supporten. ;-)

Hm? Wie kommst du denn darauf??? Das habe ich noch nie getan!

Und so ganz zufriedenstellend war deine Antwort auf meine Frage leider nicht, denn um welche Genres es sich da handelt, kann ich nur erahnen.

> Carsten ich bezweifel das Du wirklich mal auf einen "fetten" TV
> richtig gezockt hast,

Doch, früher mit einem Atari 2600...

> sonst müstest Du wissen, wie Vorteilhaft eine Konsole ist.

Also Vorteile habe ich darin in der Tat nicht gesehen - ich fand das Geflimmere einfach furchtbar (vor allem bei Spielen, wo man relativ dicht am Bildschirm sitzen muss).

> Mal abgesehen davon, das es wesentlich bequemer ist mit mehreren
> auf der Couch zu hocken als vor einem PC Monitor zu hängen. :-)

Na ja, ich sehe nicht so viel Sinn darin, mit Freunden am Computer zu hocken. Das muss ich schon allein viel zu lange.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 15.01.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.01.2005, 12:26 Uhr

Nightwish
Posts: 77
[Ex-Mitglied]
@Carsten

>Hm? Wie kommst du denn darauf??? Das habe ich noch nie getan!

Es erweckt den Eindruck, das für Dich ein PC der Konsole vorzuziehen sei.
Sprich wozu eine Konsole es gibt doch alles für Win.

>Und so ganz zufriedenstellend war deine Antwort auf meine Frage leider nicht, denn um welche Genres es sich da handelt, kann ich nur erahnen.

okay, was gibt es derzeit an guten Jump and Runs?
Wie sieht es mit Sport und Rennspielen aus?
Was für Action/Adventures gibt es?

>> Carsten ich bezweifel das Du wirklich mal auf einen "fetten" TV
>> richtig gezockt hast,

>Doch, früher mit einem Atari 2600...

Aber darauf bauen doch wohl nicht Deine anscheinend Negativen erfahrunge nauf oder? ;-)

>Also Vorteile habe ich darin in der Tat nicht gesehen -
>ich fand das Geflimmere einfach furchtbar

Das kann ich allerdings nicht bestätigen.
Schau Dir nochmal eine PSX II an oder besser, gehe in ein kaufhaus und zocke dort.

BTW:

Es geht ja nicht nur darum das es für den PC diese Spiele gibt, sondern
das Plug and Play.
Konsole kannst Du überall mit hinnehmen, anschliessen, CD rein und loslegen.
Keine Treiber sorgen, weniger Bugs, eigentlich kaum welche.
Dank TV kommt mehr Spielspass auf.
Was ich auf der Konsole nicht zocken würde sind Aufbau/Strategie Spiele.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.01.2005, 12:41 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Nightwash:
> Es erweckt den Eindruck, das für Dich ein PC der Konsole
> vorzuziehen sei.

Ist er ja auch. Ich würde mir nie eine Konsole kaufen, da sie für mich hinausgeworfenes Geld wäre.

> Sprich wozu eine Konsole es gibt doch alles für Win.

Das habe ich nicht behauptet, sondern gefragt. Ich hoffe, du kennst den Unterschied. ;)

> okay, was gibt es derzeit an guten Jump and Runs?

Wird so was auf Konsolen noch gespielt? Ich ging davon aus, dass (kommerzielle) Jump and Runs längst ausgestorben seien.

> Wie sieht es mit Sport und Rennspielen aus?

Zumindest vor einem Jahr gab es da ziemlich viel (v.a. Rennspiele), keine Ahnung, wie es aktuell aussieht.

> Was für Action/Adventures gibt es?

Spiele dieser Art gab es vor einem Jahr in Massen. Und ich schätze, dass sich das nicht grundlegend geändert hat.

> Aber darauf bauen doch wohl nicht Deine anscheinend Negativen
> erfahrunge nauf oder? ;-)

Na klar. Das Geflimmere ändert sich ja nicht - eher im Gegenteil: Bei den heutigen Konsolen dürfte man bei vielen Spielen wohl eher noch mehr Details erkennen müssen. Und bis ich einen 100-Hz-Fernseher habe, kann noch viel Zeit vergehen...

> Das kann ich allerdings nicht bestätigen.
> Schau Dir nochmal eine PSX II an oder besser, gehe in ein kaufhaus
> und zocke dort.

Sorry, abgesehen davon, dass für mich wie gesagt sowieso keine Konsole in Frage kommt, habe ich dazu weder Zeit noch Lust.

> Es geht ja nicht nur darum das es für den PC diese Spiele gibt,

Doch, allein darauf zielte meine Frage als Reaktion auf RoKos Posting.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.01.2005, 12:55 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Zitat:
Original von Nightwish:
Macht es auf dem PC wirklich Spass Grand Tourissmo oder Burnout 3
zu spielen?
Metal Gear Solid?


Das liegt in erster Linie daran, daß Spiele wie Metal Gear Solid fast reine Konsolenkonvertierungen sind. Sowas macht aufgrund schwammiger Steuerung und schlechter Graphik auf einem PC absolut keinen Spaß. Die GTA-Reihe beweist jedoch, daß es auch anders geht.

Ich besitze im übrigen Grand Tourissmo 2 für meine PSX und finde es einfach nur langweilig.

Zitat:
Original von Nightwish:
Konsole kannst Du überall mit hinnehmen, anschliessen, CD rein und loslegen.
Keine Treiber sorgen, weniger Bugs, eigentlich kaum welche.
Dank TV kommt mehr Spielspass auf.


Meine Barebone inkl. TFT-Display kann ich ebenso überall mit hin nehmen. Und dank des S-Video-Ausgangs meiner Graphikkarte läuft das Ding auch an einem Fernseher. :p

--
AvE

[ Dieser Beitrag wurde von AvE am 15.01.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.01.2005, 13:18 Uhr

RoKo
Posts: 72
Nutzer
@Carsten:
Nightwish hat es schon gut getroffen:
Jump'n'Runs (gibt es auf dem PC fast gar nicht, auf Konsolen kommen noch viele 3D-Jump'n'Runs)
Action-Adventures (gibt es auf dem PC viel weniger)
Sportspiele - nicht die realistischen, sondern Sachen wie SSX, Burnout, OutRun 2,...

Hinzu kommen noch Beat'em Ups, klassische Shot'em Ups und ein paar originellere Sachen ala Viewtiful Joe - da kommt aber nicht so viel bzw. ist mir nicht so wichtig (Beat'em Ups), die Betonung liegt also wirklich auf den von Nightwish genannten Genres.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.01.2005, 13:25 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@RoKo:
Danke, dass du meine Frage beantwortet hast (ohne dass ich mir vorher einen weiteren Wolf schreiben musste). ;)

@Nightwish:
Nichts für ungut. ;)

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 15.01.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Welche Spielkonsole? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.