amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Video => Monitor Adapter [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

29.12.2004, 10:06 Uhr

123_Elektro
Posts: 48
Nutzer
Hallo !!

Hat jemand von Euch praktische Erfahrungen mit einem "Video auf PC Monitor" Adapter ??

Habe 3 verschiedene Modelle gefunden: 1 mal beim Baur Versand für ca. 120.- Euro und 2 mal bei Pearl für 69.- und 79.- Euro

Möchte gerne meine alten Schätzen (C16,C64,C128,A500/600) an einen TFT 17" Monitor oder CRT 17" anschließen, da mir das geflimmere doch mittlerweile auf die Augen schlägt !!

Über Eure Mitteilungen würde ich mich freuen !! :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.01.2005, 09:22 Uhr

Harague
Posts: 599
Nutzer
Zitat:
Original von 123_Elektro:
Hallo !!

Hat jemand von Euch praktische Erfahrungen mit einem "Video auf PC Monitor" Adapter ??

Habe 3 verschiedene Modelle gefunden: 1 mal beim Baur Versand für ca. 120.- Euro und 2 mal bei Pearl für 69.- und 79.- Euro

Möchte gerne meine alten Schätzen (C16,C64,C128,A500/600) an einen TFT 17" Monitor oder CRT 17" anschließen, da mir das geflimmere doch mittlerweile auf die Augen schlägt !!

Über Eure Mitteilungen würde ich mich freuen !! :D


Hatte ich auch schonmal gefragt aber bin auch noch nicht schlauer...wäre eine feine Sache wenn das klappen würde, damit die Augenbrennerei aufhört :-)))

--
Suche Videoadapter und Grafikkarte (PicassoII, Retina oder Merlin)für ZII A500 Board (Mikronik) oder ein paar Bilder für den Nachbau.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.01.2005, 21:44 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Harague:
> Hatte ich auch schonmal gefragt aber bin auch noch nicht
> schlauer...wäre eine feine Sache wenn das klappen würde, damit die
> Augenbrennerei aufhört :-)))

Dass sich dieses Problem auch durch Emulatoren beseitigen lässt, weißt du? Ich wollte es nur erwähnt haben. :) Für AmigaOS benutze ich WinUAE, für C64 WinVice.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2005, 16:07 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Der A500 wird schwerer, weil der nur RGB hatte und keinen Videoausgang. Bei den anderen Rechnern sollte es problemlos funktionieren.

Es gibt ja auch so 17" große TFT-Fernsehr, von Sharp und so, die sollten auch problemlos funktionieren.

Ansonsten hatte ich meinen C16 mal ne Weile an einer TV Karte angeschlossen, das war noch zu Amithlon Zeiten mit AmithlonTV und lief gut.

Da ich persönlich die Emulatoren auch interessanter finde als die alten Maschinen, hatte ich das nicht lange so in Benutzung.

[ Dieser Beitrag wurde von kadi am 22.01.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Video => Monitor Adapter [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.