amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WinUAE und MIRQ [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

29.12.2004, 19:58 Uhr

Hamunaptra
Posts: 1
Nutzer
Hi!

Ich nutze seit geraumer Zeit Winuae mit OS 3.9. (Mein erster Rechner war ein A500, noch heute hat er hier bei mir seinen Ehrenplatz.... nie würde ich ihn wegschmeißen oder verschenken/verkaufen.) Ist schon ein feines OS, aber ich habe ein Problem. Ich kann mit AWeb ins Netz gehen, musste jedoch feststellen, dass die Darstellung erheblich abweicht von den Browserdarstellungen unter Windows, Mac oder Linux. Ist das normal? Selbst mit dem Voyager ist die Darstellung nicht besser. Zum Beispiel Freenet hab ich fast garnicht wiedererkannt so anders sah die Website aus... naja, man kann mit leben, hauptsache, es funktioniert überhaupt. Was aber nicht funktioniert, ist MIRQ. Beim Start der "mirq_ansi" oder "mirq_noansi" per doppelclick und "execute" kommt die Fehlermeldung "Need at least Version 47 of ixemul.libraray." Okay dachte ich mir, holst sie dir... hab ich gemacht, auch ins "lib" Verzeichnis kopiert.... trotzdem kommt die Fehlermeldung.

Weiß einer von euch Rat??? ?(

Würde mich echt freuen :bounce:

Eure Hamu
--
Hamunaptra, die Stadt der (Un)toten ^V^

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2004, 01:00 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
Hmmm, vielleicht hab ich ja ne Bildungslücke ;)

Was ist denn MIRQ überhaupt :dance3:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2004, 07:14 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
Versuch mal AmIRC oder BlackIRC...


--
Besucht die Seite, auf der Sich alles um Emulatoren auf Amiga dreht:

http://www.amilator.de/



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2004, 10:00 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von Hamunaptra:
[...], dass die Darstellung erheblich abweicht von den Browserdarstellungen unter Windows, Mac oder Linux. Ist das normal?


Hallo,

ja, ist normal. Bei unterschiedlichen Browsern unter Windows oder Linux sehen die Seiten ja auch teilweise unterschiedlich aus. Die Seiten sehen z.B. unter Konquerer (schreibt man den so?) unter Linux vollkommen anders aus als unter Firefox.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2005, 10:19 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
ich kann nur amirc empfehlen. einen so guten client habe ich weder unter linux, noch unter windows gefunden. der ist wirklich jeden cent fürs keyfile wert.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2005, 13:22 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
Zitat:
Original von Jinx:
ich kann nur amirc empfehlen. einen so guten client habe ich weder unter linux, noch unter windows gefunden. der ist wirklich jeden cent fürs keyfile wert.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

Das kann ich unterschreiben, hab AmIRC schon ewig und auch noch nix besseres finden können bisher :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WinUAE und MIRQ [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.