amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Headless iMac für 499,-- [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 4 [ - Beitrag schreiben - ]

01.01.2005, 18:30 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von flip:
Meine eigentlich Intention wg dem 500¤ Mac war die, daß es dann für ander PPC-Hersteller (z.B. Eyetech & bPlan) noch schwieriger wird als bisher ihre Rechner abzusetzen (z.B. für Linux), und das wollen wir doch alle nicht, oder??


Das mag zutreffen. Wobei es auf die Zielgruppe ankommt. Nur, wie willst du das verhindern? Apple darf verkaufen was sie wollen. Wer sich Gedanken machen sollte, sind Eyetech und bPlan. In dem "Rennen" ist nun mal Apple als der finanziell stärkere der jenige, der die Messlatte legt.


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 01.01.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2005, 19:10 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@flip:
> Die Firewall in OS X ist per default eingeschaltet.

Die in Windows XP SP2 auch. :)

> Meine eigentlich Intention wg dem 500¤ Mac war die, daß es dann
> für ander PPC-Hersteller (z.B. Eyetech & bPlan) noch schwieriger
> wird als bisher ihre Rechner abzusetzen (z.B. für Linux), und das
> wollen wir doch alle nicht, oder??

Na ja, gerade bei Linux sehe ich PPC-Rechner kaum als Konkurrenz zu x86 (jedenfalls im Desktop-Bereich). Ich kann mir eher vorstellen, dass einige User, die unbedingt einen PPC-Rechner haben wollen, aber aufgrund der Mac-Preise noch beim Amiga ausgeharrt haben, ins Mac-Lager wechseln würden.
Hinsichtlich Nicht-Desktop-Märkten gibt es zwar Pläne - nur stelle ich mir immer eine Frage: Wenn wirklich (latente) Nachfrage nach solcher Hardware besteht - warum ist dann nicht schon längst irgendeine größere Firma auf die Idee gekommen, sie zu entwickeln? Ich glaube nicht, dass sämtliche Manager so blind sein können...
Allerdings bleibt sowieso abzuwarten, ob dieser neue Mac überhaupt erscheint - Gerüchte aus dem Mac-Lager gab es schon viele...

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 01.01.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2005, 19:39 Uhr

flip
Posts: 136
Nutzer
@CarstenS
Linux habe ich aufgeführt, weil das ja wohl der Hauptmarkt von Genesi zu sein scheint (ODW). Für die breite Masse führt im Moment leider kein Weg an x86 & Windows vorbei.

Die Domäne des PPC sind aktuell auch eher Desktop-ferne Einsatzgebiete, wie Drucker, Settop-Boxen und ähnliches..

Naja, am 11.01 (irgendwann spät am Abend) wissen wir mehr...


Obwohl.. OS 4 auf Mac (duckundrennweg.... :rotate: )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2005, 21:23 Uhr

Neologic
Posts: 297
[Ex-Mitglied]
Flip

"Du hast recht.. ich habe wirklich kaum Ahnung von Windows.."

Ich streame mit OnlineTV2 mal ebend kostenlos und völlig legal mein Ambient/Psy/Chillout. Kann man das mit diesen OS X auch?

Ich hab mal von jemanden gelesen, das die Qualität der MAC Hardware ziemlich nachgelassen hat. Starke Hitzeprobleme bei Notebooks, schlecht auf funktion getestete Neuware.

Wenn der MAC so gut ist, warum ist es immer noch ein Nieschensystem?
Bei dem tollen OS x Panther oder wie das da heißt, müssen die Leute doch Windows einfach links liegen lassen. Die Softwareindustrien (vor allem die Spiele coder) halten sich ja auch irgentwie zurück.

Linux ist mitlerweille Mainstream. Aber wenn Wundert das? Jeder der ein X86er besitzt, kann es für wenig Geld ausprobieren. Dann ist es noch OpenSource und hat recht gute und ernst zu nehmende Programme.

Nur ein Windows wird Linux nicht. Linux hat ein ganz anderes Konzept.
Ist mehr ein Mehrbenutzersystem, mit einen sehr hohen Sicherheitsstandard.

Ist dieses OS X OpenSource? Die Programme die darauf laufen brauchen es ja nicht sein!

Linux kann man ja auf seinen X86er PC austesten, ohne das Risiko viel Geld für noch mehr Hardware ausgegeben zu haben.
Wenn man einen Mac wenigstens für einen Monat Leasen könnte.
Ein bischen entgegenkommender könnten die Rand Betriebsysteme schon sein. Aber hol mal die Leute aus ihren hohen Ross runter.

"Von meinen Rechner erwarte ich das selbe wie von meinen Auto: Einschalten und läuft."

Ja was meinste was WindowsXP die ganze Zeit so macht? Das OS ist einsteigerfreundlich, bei komplett PC schon vor Installiert. Ich hatte schon echt pure Anfänger, vor mir. Nach einigen hin und her erklären, haben alle nach ca. einer Woche die grundlagen der bedienung und die nötige Software die sie brauchen kapiert. Mit den Backup Programm von Acronis true Image, steht man immer auf der sicheren Seite, wenn Xp mal irgentwann total Abschmiert. Was Äußerst selten vorkommt. Von Lesen und Geld für Sicherheit, halten jedoch alle nix.

Die gehn nach den Motto: "Warum exra Lesen und Geld für mehr sicherheit ausgeben. Es funktioniert doch alles."

In den Medien wird immer Breitgetreten, was es doch für Viren,Würmer und Trojaner gibt. Jo, ich warte immer noch darauf. Und die Leute denen ich das kostenlose Antivir installiert habe, haben sich bis Heute nicht darüber beschwert, das sie ein Virus haben.

Ich bin Froh das es Windows XP gibt. So hängen mir die Leute nicht dauernd am Hals. Die Win95/98 Ära ist zum großen Teil (zum Glück) gelaufen.

Frank_Gutschow

"Und XP macht zwar weniger Zicken als die Vorgänger, aber seid ganz
ehrlich, es ist noch lange nicht 'DaU'-sicher."

Was erwartest Du von einen Hochkomplexen Computersystem?
WinXp allein hat schon 45 Millionen Codezeilen. Zähl mal von eins bis 45 Millionen. Und dann kommen die vielen Gamez und Progz und Treiber und was weis ich noch für Tralala. Alles muß ohne zicken Funzen.

"Btw. ein Bekannter von mir findet es ganz normal sein XP 1-2 Mal im
Jahr zu installieren. Er hat natürlich auch keine Ahnung, aber das ist
als Norm anzusehen, dass Ottonormalverbraucher kein PC-Fachmann ist."

Der solte sich mal Gedanken über ein gutes Backup programm machen.
Sicherheit kostet halt extra Geld. Schont aber, wenn was passiert, Zeit und Nerven.

Ich hab mehrere externe 2.5 Zoll HDs und ne externe 3.5 Zoll HD. Ich Kopier mir in gewissen Abständen die Komplette HD rüber. Also C: und D: usw. Für den Fall, falls mal die HD plötzlich den Geist aufgibt. Dann gibt es noch die DVD Ram Disk und die Wechsel HD Rahmen.

Ich mach mir gerade gedanken über ein gutes RAID system.

Maja

"Die Älteren unter uns werden sich daran erinnern können, dass der Amiga ein mal das System mit den meisten Viren in Umlauf war. Ein weit verbreitetes System ist halt auch für solche Spinner attraktiv. Trotzem drüfte das für niemanden ein Grund zum Wechsel gewesen sein."

Auch am Amiga hatte ich nie ein Problem mit Viren. Nunja, nicht jeder Interessiert sich für sicherhet am Computer. Ich hab sogar ein Safe für mein Notebook, PDA meine Externe HDs!

Spinner sind die, die diese Virengeneratoren benutzen. Die Viren Coder würde ich nicht als Spinner bezeichnen. Die Viren Coder loten die möglichkeiten (wie die Hacker) für sich an Ihren Computer aus.

Es reichen halt nur wenige Idioten, um etwas gutes ins schlechte licht zu rücken. Da sind auch diese Sensations Reporter nicht unschuldig bei.

"AmigaOS kenne ich bis v3.9 aus eingener Erfahrung in- und auswändig. Nun benutze ich Windows, weil das in der Entscheidungsphase zum Systemwechsel (fast zwei Jahre hatte ich beide Systeme, Windows und Amiga) meinen Ansprüchen in Hardware, Sofware und Bedienung am nächsten kam."

So ist es. Auch ich hab den Amiga gern gehabt, nur leider bleibt die Zeit nicht stehen. Entscheidungen müssen langsam gefällt werden. Und für mich ist es Windows und SuSE Linux. Alles andere bietet mir zu wenig, oder es besteht ein hohes Finanzielles risiko, das ich nicht tragen möchte. Von der Zeit der umgewöhnung mal ganz abgesehen.

___________________________________________________________________

PS: Ich bekomme Montag von einer Arbeitskollegin ne CD von ihren Freund. Der ist ein begabter Mensch in sachen elektronischer Musik. Er verkauft ne selbstgemachte Musik auf CD für 5 Euro. Die Sommerfest 2004 CD hab ich geschenkt bekommen. Die Musik die er macht ist sehr Professionel, und genau das was ich gerne höre. Also mehr richtung Ambient. Der Mann hat Talent, und hat sogar deswegen seine erste Freundin verloren. Mal sehen, eventuell kaufe ich paar CDs.

Ich will nur damit ausdrüken, das ich nicht auf den alles Umsonnst oder Geiz ist Geil trip bin.

Ich Wünsch Euch allen noch ein schönes Wochenende :itchy:

Kleiner Tip: Der Champagner oder Sekt schmekt sehr gut mit Schwarzer Johannisbeer Nektar mit 25% Fruchtanteil. 25% deshalb, da sonst der Fruchtgeschmack dominiert, und der Sekt oder Champus dann mehr nach süße Limo schmekt. Wenn man einen Löffel verkehrt herum (anders passt es ja nicht rein :D ) in den Flaschenhals steckt, entweicht erheblich weniger Kohlensäure aus der Flasche.

Ach, was waren das doch für shöne Zeiten:

:commo: Commodore 64
:dance1: Amiga 500

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.01.2005, 10:44 Uhr

ousia
Posts: 113
Nutzer
@neologic:
Das, was Du hier so über OS X vermutest, zeigt, dass Du es Dir noch nicht einmal ernsthaft angeguckt hast.
Ich habe mittlerweile alle vier Systeme (Amiga OS, Linux, Win XP (und 98 , NT etc.) und Mac OS X) über längere Zeit intensiv genutzt und denke schon, dass man die Systeme vergleichen kann - wenn man sie kennt und nicht nur Vermutungen vom Hörensagen her anstellt. Ich persönlich benutze zur Zeit OS X auf einem G4 iBook und bin sehr zufrieden. Aber, oh wunder, auf Arbeit nutze ich Win XP und finde es auch gut. Amiga OS ist immer noch mein Favorit, aber einfach zu veraltet, um damit ernsthaft arbeiten zu können. Von Linux halte ich nicht sehr viel. Ich finde es ziemlich umständlich, auch oder gerade weil man natürlich viel Kontrolle über das System hat. Für einen Einsteiger wäre es unzumutbar.
Die Sache mit den Viren sehe ich wie Maja. Ich finde es aber schon bequem, dass ich mich beim Mac OS um das Thema kaum kümmern muss.
Unterm Strich ist es eine Frage des Geschmacks und ich finde nicht, dass man andere Nutzer missionieren muss.
:boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.01.2005, 12:11 Uhr

Neologic
Posts: 297
[Ex-Mitglied]
Ousia

"Von Linux halte ich nicht sehr viel."

Es hat aber einige gute ansätze, nicht Kommerziel veranlagt, opensource, mehrere gute Programme für lau, die man locker für einige hundert Euro verkaufen könnte. Eine gute Linux Community. Weite verbreitung in vielen und auch wichtigen bereichen.
Bekommst ne DVD mit tausenden von Programmen. Brauchst nicht das Internet abklappern.
Gute Sicherheitsoptionen. Auf Sicherheitslücken wird schnell reagiert.

Ich weis ja nicht wo du die Zeit für so viele unterschiedliche OSe hernimmst. Ich hatte auch nen großen OS ZOO.

Jetzt nehme ich mir vor, Anwenderorientierte sachen und das Coden mit Linux zu machen. Spiele, PDA, und einige Mutimediale dinge mit WinXp.
Ich hoffe eines Tages ganz auf WinXP zu verzichten. Mal sehen wie weit sich noch Linux entwickelt. Ich bin aber guter Hoffnung.


Die Macianer unterscheiden sich kaum von den Amiganer. Die setzen immer alles ins gute licht, da wird halt verschwiegen, das sich die Balken biegen. Und wehe einer rückt mit der Wahrheit raus. Die extremsten Fanatiker sitzen hinter Amiga und Mac. Da hilft es wenig, wenn manche Amiga/Mac auf mehrere OSe ihre Freizeit verbraten.

Du brauchst nur ein wenig kritik äußern, und Du bist der Staats Feind nummer eins. Auf so ein Kindergarten hab ich kein bock.

Ich möchte wissen was hinter den Kulissen passiert. Ich brauch kein rundumsoglos Packet für Dummys.

Auch wenn ein MAC 250 Euro kosten würde, die meisten User werden sich sicher nicht nen zweit Computer kaufen, das sie nicht im Ansatz kennen.

PS: Was der Bauer nicht kennt, ißt er nicht!

Dieser popmoderne aus den 70er Design nieschen mac, ist was für Dekadente und Extrovertierte Leute, mit einer dicken Geldbörse.


Für mich ist dieses Mac Thema ein für alle mal beendet.
Ich will nicht bis Lebensende im kreis herum palavern.
Der Mac bietet für mich keine gravierenden vorteile.
Kostet nur ein schweine Geld und sonnst nix.





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.01.2005, 12:20 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Klae, ganz anders als die "Linuxer". Die würden ja niemalsnicht Linux in ein gutes Licht rücken. Wie häufig musst eich schon hören, Linux sei so einfach wie Windows (Suse und Co.). Leider ist das schlicht und einfach gelogen. Spätestens wenn sich ein absoluter Laie mal was runterladen will und von einem Programm x-verschiedene Versionen für x-verschiedenen Linuxe vorhanden sind, ist es mit der einfachheit von Linux vorbei...
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.01.2005, 12:22 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Neologic:


PS: Was der Bauer nicht kennt, ißt er nicht!


Dann musst du wohl schon fast Bauer sein, nach deinen Erläuterungen über MacOS...

--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.01.2005, 12:49 Uhr

ousia
Posts: 113
Nutzer
Zitat:
Original von Neologic:

Dieser popmoderne aus den 70er Design nieschen mac, ist was für Dekadente und Extrovertierte Leute, mit einer dicken Geldbörse.


Für mich ist dieses Mac Thema ein für alle mal beendet.
Ich will nicht bis Lebensende im kreis herum palavern.
Der Mac bietet für mich keine gravierenden vorteile.
Kostet nur ein schweine Geld und sonnst nix.



Meine Güte, Du musst aber ein paar mächtige Probleme haben, wenn Du auf meinen ziemlich neutralen Beitrag hin so austickst.
Dass der Mac für Dich keine gravierenden Vorteile bietet, gibt Dir noch lange nicht das Recht, alle Mac User als dekadent (weißt Du eigentlich, was das heißt?) zu beschimpfen. Ich habe jetzt gar keine Lust mehr, auf Deine restlichen Ausführungen einzugehen und gebe Dir vor allem in einem Punkt Recht: ist wohl besser, wenn Du die Finger von der Tastatur lässt, zumindest was diesen Thread betrifft. :smokin:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.01.2005, 15:01 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Zitat:
Original von Murmel:
Was mich wundert ist das die immer noch 56k Modems verbauen. Grade in den USA sollte das doch ne alte Kammelle sein ?


Ist auch bei anderen all in One Systemen (Laptops) üblich.

Gerade in den USA ist ISDN unüblich ( und hat nur 56k ) und den Rest erschlägt man mit dem eingebauten Ethernet

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.01.2005, 15:22 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Eule:
und den Rest erschlägt man mit dem eingebauten Ethernet


Erschlägt? Du übertreibst maßlos. Was ist so grausam an OnBoard Ethernet, dass es einem Leid zufügen könnte? ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.01.2005, 17:57 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Frag das doch mal die beiden Fliegen, die von einer Klappe erschlagen wurden - oder die Sieben, die von einem Streich erschlagen wurden ... :P
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.
---
Viel zu wenig frequentiert: http://www.mecker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2005, 01:28 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ DrNOP

Du erschlägst Fliegen mit All-in-One Systemen mit OnBoard Ethernet? Junge, du musst aber Knete haben. :P

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2005, 19:50 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Moment, ich kriech mal unter'n Teppich, um das Niveau zu suchen ... Ah, da ist es ja! :lach:
Wenn ich Knete hätte, würde ich damit nach den Fliegen werfen. Da kleben sie auch besser dran ... :O
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.
---
Viel zu wenig frequentiert: http://www.mecker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2005, 12:55 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Moment, ich kriech mal unter'n Teppich, um das Niveau zu suchen ... Ah, da ist es ja! :lach:


Das geht noch tiefer: http://www.kneteladen.de :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2005, 17:29 Uhr

flip
Posts: 136
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von DrNOP:
Moment, ich kriech mal unter'n Teppich, um das Niveau zu suchen ... Ah, da ist es ja! :lach:


Das geht noch tiefer: http://www.kneteladen.de :lach:


Also wenn tief & knete, dann bitte:
http://www.wasser-macht-schule.de/pub/f06-fortbew1/material/material.htm

(der letzte absatz ;) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2005, 20:45 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
@Neologic:
Ich will mich jetzt zwar nicht als großer Apple-Verteidiger hervortun, nur weil ich auch Apple-User bin, aber was Du da schreibst strotzt nur so von Vorurteilen und Halbwissen.

>Ich hab mal von jemanden gelesen, das die Qualität der MAC Hardware >ziemlich nachgelassen hat. Starke Hitzeprobleme bei Notebooks, >schlecht auf funktion getestete Neuware.


Wo und von wem hast Du das gelesen? Es entbehrt nämlich jegliche Grundlage. Sicher gab und gibt es vereinzelt auch Probleme bei neuer Hardware (wo nicht?), aber dass die Qualität nachgelassen hätte ist schlichtweg falsch. Der iMacG5, den ich vor mir stehen habe ist jedenfalls von ausgezeichneter Qualität und ist sehr wohl auf Funktion getestet. Oder glaubst Du Apple hat keine Qualitätskontrolle?



>Wenn der MAC so gut ist, warum ist es immer noch ein Nieschensystem?


Und warum Linux? Und warum jedes andere System neben Windows? Wenn das wirklich eine ernsthafte Frage war, dann hast Du die letzten Jahrzehnte Computergeschichte verschlafen. Die Vormachtstellung von Windows hat wohl kaum etwas mit der mangelnden Qualität von Mac oder MacOS zu tun. BTW: Wenn der Mac so schlecht ist, warum wird er dann immer wieder von unabhängigen Medien mit Preisen überhäuft. Zuletzt z.B. http://www.macnews.de/news/57608




>Bei dem tollen OS x Panther oder wie das da heißt, müssen die Leute >doch Windows einfach links liegen lassen. Die Softwareindustrien (vor >allem die Spiele coder) halten sich ja auch irgentwie zurück.

"Oder wie das heißt" ist gut. Hast Du MacOSX jemals benutzt oder zumindest angesehen? Auch Spiele werden genug umgesetzt, natürlich nicht soviel wie auf Windows oder Konsolen, aber dafür Toptitel (Splinter Cell, Doom3, SIMS etc.) Zum Spielen würde ich einem Mac auch nicht empfehlen, aber wenn Du z.B. im Video- oder Grafikbereich etwas vor hast, gibt es genug hochwerige Software, manches sogar Mac-only (FinalCutPro, Motion, Shake etc.)


>Linux ist mitlerweille Mainstream. Aber wenn Wundert das? Jeder der >ein X86er besitzt, kann es für wenig Geld ausprobieren. Dann ist es >noch OpenSource und hat recht gute und ernst zu nehmende Programme.

Und warum tümpelt dann Linux ebenfalls als Nischensystem dahin, obwohl es gratis ist und die Hardware viel günstiger? Warum gibt es für Linux nur einen Bruchteil der Spieleumsetzungen, die es für MacOSX gibt? Auch wenn es in deiner Wahrnehmung anders wirkt, der Marktanteil von Linux im Desktopmartkt bewegt sich ebenfalls im einstelligen Prozent-Bereich und dass, obwohl es gratis ist.

>Ist dieses OS X OpenSource? Die Programme die darauf laufen brauchen >es ja nicht sein!

MacoSX ist nicht OpenSource, nur der Darwin-Kernel.

Ansonsten ist es so, wie es schon Carsten geschrieben hat (obwohl das mit den ach so arroganten und elitären Mac-Usern auch nur ein hartnäckiges Vorurteil ist, lieber Carsten;-)): Letztendlich ist es eine Geschmacksache. Ich möchte MacOSX nicht mehr tauschen, es macht einfach Spass es zu benutzen, ist sehr stabil und anwenderfreundlich. Und dass das Apple-Betriebsystem innovativ und von guter Qualität ist belegen alleine die zahlreichen Auszeichnungen der letzten Jahre (was jetzt aber nicht heißt, dass ich Windows oder Linux als schlecht einstufe, ich mag es nur nicht benutzen;-))





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2005, 21:01 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
@Neologic:
>Die Macianer unterscheiden sich kaum von den Amiganer. Die setzen >immer alles ins gute licht, da wird halt verschwiegen, das sich die >Balken biegen. Und wehe einer rückt mit der Wahrheit raus. Die >extremsten Fanatiker sitzen hinter Amiga und Mac.

Der Vergleich hinkt aber sehr. So einen Kindergarten wie in den Amiga-Foren findet Du in einem Apple-Forum nicht, da geht es schon etwas konstruktiver zu und Probleme, sofern sie auftreten, werden nicht totgeschwiegen, sondern besprochen und nach Lösungen gesucht. Wahrscheinlich auch deshalb, weil die User relativ zufrieden mit ihrem System sind und der Frustfaktor nicht so hoch ist;-)


>Da hilft es wenig, wenn manche Amiga/Mac auf mehrere OSe ihre >Freizeit verbraten.

Wieso mehrere OSe? Mir reicht MacOSX völlig.

>Du brauchst nur ein wenig kritik äußern, und Du bist der Staats Feind >nummer eins. Auf so ein Kindergarten hab ich kein bock.

Da übertreibst Du. gegen Kritik hat keiner etwas, nur gegen Vorurteile und falsche Behauptungen. Ich kenne mich mit Linux auch nicht wirklich aus, weil es mich persönlich als Desktopsystem nicht interessiert, aber ich käme nie auf die Idee, jetzt über Linux herzuziehen. Wenn Du damit zufrieden bist und es Deinen Ansprüchen entgegenkommt, ist das doch prima.


Ich möchte wissen was hinter den Kulissen passiert. Ich brauch kein rundumsoglos Packet für Dummys.

Geht bei MacOSX aber auch (über die Konsole, wenn man mag kann man sich da genau wie bei linux auch mit einer Shell herumschlagen und tiefer ins System eingreifen). Nur man MUSS sich nicht damit beschäftigen, wenn man nicht möchte. Ich brauche den Computer in erster Linie zum Arbeiten, er soll also funktionieren und das machen, was ich möchte und zwar möglichst schnell. Und dien Anspruch erfüllt MacOSX mittlerweile für mich.

>Auch wenn ein MAC 250 Euro kosten würde, die meisten User werden sich >sicher nicht nen zweit Computer kaufen, das sie nicht im Ansatz >kennen.

Abwarten;-)

>PS: Was der Bauer nicht kennt, ißt er nicht!

Mag sein, aber wenn man etwas nicht kennt, sollte man zumindest nicht vorschnell darüber urteilen.

>Dieser popmoderne aus den 70er Design nieschen mac, ist was für Dekadente >und Extrovertierte Leute, mit einer dicken Geldbörse.

Also ich bin weder extrovertiert, noch habe ich eine dicke Geldbörse. Einen Mac kann sich heutzutage wirklich jeder leisten, iBook und eMac gibt es beide für unter EUR 1.000,-, inkl. fettem Softwarepaket. Selbst den iMacG5 finde ich nicht teuer, wenn man bedenkt, dass man einen hervorragenden 16:10-TFT-Monitor "dazubekommt". Dass der Durchschnitts-PC jetzt noch billiger ist, steht auf einem anderen Blatt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2005, 00:46 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ flip

Ich gebe mich geschlagen. Tiefer gehts nicht. :D

(Jetzt aber Schluss mit OT! :glow: )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2005, 00:51 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Neologic:
Dieser popmoderne aus den 70er Design nieschen mac, ist was für Dekadente und Extrovertierte Leute, mit einer dicken Geldbörse.


Hm. Das macht mich grübeln. Bin ich mit x86 jetzt eine introvertierte Hungerleiderin? Huch! So schnell stolpert man in irgendwelche Schubladen. :P



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2005, 16:21 Uhr

flip
Posts: 136
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von Neologic:
Dieser popmoderne aus den 70er Design nieschen mac, ist was für Dekadente und Extrovertierte Leute, mit einer dicken Geldbörse.


Hm. Das macht mich grübeln. Bin ich mit x86 jetzt eine introvertierte Hungerleiderin? Huch! So schnell stolpert man in irgendwelche Schubladen. :P


nur mit win.. mit linux bist du ein freak :P


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2005, 16:58 Uhr

Neologic
Posts: 297
[Ex-Mitglied]
Maja

" Hm. Das macht mich grübeln. Bin ich mit x86 jetzt eine introvertierte Hungerleiderin? Huch! So schnell stolpert man in irgendwelche Schubladen."

Quatsch, Du denkst mit gesunden Menschenverstand nach, was für dich am besten und günstigsten ist. Du läßt dich nicht von jeden Sckimicki das Geld aus der Tasche ziehen.

Was mit dem Amiga doch auch so. Hatte viel Leistung für wenig Geld.
Dann gabs noch ein haufen Spiele.

Linux ist erlich aufgebaut, viele unterstützen es aus guten Motiven und es ist OpenSource. Schon deswegen, ist es mir wert meine Nase tiefer in Bücher über Linux zu stecken, um mehr darüber zu erfahren.

Dieses Feeling von Freiheit und Offenheit möchte ich nicht mehr missen. SuSe funzt irgentwie runder als WinXP, und die Swap datei, wird bei mir so gut wie nie genutzt.

PS: Wiele von Euch verstehen sicher nicht, was ich mit Freiheit und Offenheit meine. Ja wie den auch, wenn man nur Kommerz und Verbote kennt.

Willkomen in der Matrix,Sklave. hahaha



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2005, 00:24 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Neologic:
Quatsch, Du denkst mit gesunden Menschenverstand nach, was für dich am besten und günstigsten ist. Du läßt dich nicht von jeden Sckimicki das Geld aus der Tasche ziehen.


Vorsicht mit den Schlussfolgerungen. Auch bei x86 kann man ganz schnell ultrapopmodern und unverhohlen extrovertiert für viel Schikimiki Geld zum Window raus werfen. Mit gesundem Menschenverstand hat die Radeon x800 in meinem Rechner jedenfalls nur sehr wenig zu tun. :lach:



[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 06.01.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2005, 01:22 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Maja:
> Mit gesundem Menschenverstand hat die Radeon x800 in meinem
> Rechner jedenfalls nur sehr wenig zu tun.

Schön, dass du es selbst einsiehst. :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2005, 03:20 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
Schön, dass du es selbst einsiehst. :lach:


Gell, da reibst du dir den Bauch. Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?! Ich brauch das! *hechel* ;)



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2005, 17:46 Uhr

Neologic
Posts: 297
[Ex-Mitglied]
Maja

"Mit gesundem Menschenverstand hat die Radeon x800 in meinem Rechner jedenfalls nur sehr wenig zu tun."

Doch, Du bekommst viel mehr Leistung, als das, wofür Du bezahlt hast.
Die Spiele sehen Atemberaubend aus.
Dagegen sieht ein Amiga wie ein GameBoy Color aus.
Also laber nich, von wegen wenig gesunden Menschenverstand.

So, jetzt laß mal dein Mann wieder an seinen Ati x800.
Der arme kriegt sonnst noch einen Kollaps, weil Du ständig sein Rechner blokierst.:D


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2005, 18:46 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Äh, also ich als langweiliger und emotionsloser Beamter muss ja immer rational denken :O , insofern ist die x800pro in meinem neuen PC genau so vernünftig wie der XP64 3500 und das MSI Neo 2 Platinum Mobo (denn dadurch konnte ich mir die separate Anschaffung von WLAN-, Netzwerk- und Soundkarte sparen) ;)

Wobei mir so ein imac als Zweit- bzw. (unter Berücksichtigung des Schlepptops) Dritt- oder (wenn ich irgendwann meinen A4000 wieder ans Laufen kriege) Viertrechner schon gefallen könnte.
Bleibt nur das Platzproblem 8)

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 06.01.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2005, 18:55 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Neologic:

Dagegen sieht ein Amiga wie ein GameBoy Color aus.


Wenn schon, wie ein GBA (auf dem zocke ich ab und an noch diese Neuauflage der alten Pinballspiele von Digital Illusions) :P
Sagen wir mal so - Quake 2 flutscht mit der x800 unter WinUAE besser als damals auf meinem 4000er I-)
Alles Andre wäre auch ein Armutszeugnis für die heutige Technik :smokin:

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg





[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 06.01.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2005, 00:16 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Neologic:
So, jetzt laß mal dein Mann wieder an seinen Ati x800.
Der arme kriegt sonnst noch einen Kollaps, weil Du ständig sein Rechner blokierst.:D


:lach: :lach: :lach: :P :P :P :smokin: :nuke: :nuke: :rotate: 8o :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2005, 13:05 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
Tja, also wird Apple tatsächlich dieses "Billigteil" bringen... :D

Apple klagt wegen Geheimnisverrats:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/54832

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 4 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Headless iMac für 499,-- [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.