amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Problem mit Outlook [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.12.2004, 22:04 Uhr

Marcian
Posts: 174
Nutzer
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir von euch jemand helfen kann...

Vor zwei Tagen hat mein Outlook angefangen, meine eMails zu komprimieren. Diesen ungewollt gestarteten Vorgang habe ich abgebrochen (auf "Abbrechen" geklickt) mit dem Ergebnis, dass die eMails in manchen Unterordnern nicht mehr angezeigt werden.
Die dbx-Datei davon ist aber noch normal vorhanden.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich wieder an die Mails herankomme bzw. mir Programme nennen, die mir weiterhelfen!?

Wäre euch sehr dankbar, sind nämlich einige wichtige Sachen dabei!


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2004, 23:18 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Wirklich Outlook oder Outlook Express?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2004, 23:25 Uhr

Marcian
Posts: 174
Nutzer
Outlook Express...sorry, habe ich im Eifer des Gefechtes vergessen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2004, 23:42 Uhr

boingmaxx
Posts: 117
Nutzer
probiers doch mal mit der Systemwiederherstellung - stell einfach auf das datum zurück, wo noch alles wie gewohnt funktioniert hat ...

aber achtung: eventuell sind dann neuere dateien weg ..!


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2004, 00:32 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
Kreisch... naja gehe auf:
http://www.oemailrecovery.com/faq-repair-dbx-files.html

oder lade dir gleich dar Repairset runter, mache aber vorher
ein Backup der dbx Datei...
http://www.oemailrecovery.com/downloads/setup.exe

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2004, 00:34 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Offenbar sind einige .dbx defekt. Ich würde zunächst mal alle Postordner und Outlookdateien sichern, bevor irgend etwas anderes gemacht wird.

Wo die liegen erfährst du, wenn du auf einen der Ordner rechtsklickst und dir die Eigenschaften anzeigen lässt. Den Pfad ohne den Dateinamen an letzter Stelle kopieren und in die Adresszeile des Explorers (z. B. Arbeitsplatz öffnen) kopieren.

Ich such derweil mal rum, ob ich einen Lösungshinweis finde.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2004, 00:48 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
@Maja

Ätsch, ich war schneller, allerdings hatte ich den Link schon aus
beruflichen Gründen, ich bin doch nicht blöd und verwende Outlook,
oder Express...


:D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2004, 00:52 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
So denn. Da gibt es ein Programm das dir vielleicht helfen kann.

BTW: Warum hast du die Komprimierung abgebrochen? Nicht Komprimieren führt nach einer gewissen Zeit zu Problmen, das Komprimieren aber nicht (sofern man es nicht abbricht). Ich verstehe nicht, was so viele Leute immer gegen die Ordnerkomprimierung von OE haben.

Wichtige Mails kann man Exportieren, z. B. in einen gesonderten Ordner auf der Fesplatte und von dort jederzeit anzeigen lassen. Die Ordner in OE sollten jedoch nicht zu voll werden. Wer mehrere Jahre lang dort alle seine Mails aufbewart, der schreit förmlich nach Datenverlust. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2004, 00:56 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ DOM

???

Gibt es irgendwas, worüber wir Beide mal unter 4 Augen sprechen sollten? I-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2004, 01:01 Uhr

L-ED
Posts: 391
Nutzer
Oh ja, das Stimmt Anscheint hat Windows immer noch ein (leichtes) Problem damit wenn zu viele Dateien in einem Ordner. Spreche da aus Erfahrung, beim Animieren fallen mit unter schnell mal jede Menge an Rohdaten an. Etwa so ca. 10.000 Einzel Frames oder gar mehr in einem Ordner, na da Rollen Windows schon ganz schön (merklich) die Augen, insbesondere auch wenn man von Programmen darauf noch zugreifen will und mehrere solche Sachen hat am offen haben und Arbeiten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2004, 01:14 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Die Mails in einem OE-Ordner sind nicht viele Einzeldateien sondern in einer .dbx Datei je Ordner zusammengefasst. Mit der Zeit kann so eine .dbx Datei gewaltige Ausmaße annehmen, wenn man da nicht regelmäßig "ausmistet".

Mit Systemordnern die extrem viel Dateien enthalten habe ich hier nicht die beschriebenen Probleme. Bei Video-Bearbeitung fallen schnell mehrere 10-tausend Dateien an. Den Rechner belastet das nicht viel mehr, als kleinere Ordner. Wo das zu einem Performance-Einbruch führt, könnten Hardware-Schwächen die Ursache sein (Festplatte, relevante Komponenten des Mainboards, CPU, RAM, die Konfiguration, das BIOS) oder zu alte bzw. die falschen Treiber.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2004, 02:12 Uhr

Marcian
Posts: 174
Nutzer
Erst mal danke an alle für die Hinweise.

Mit dem von Maja empfohlenen Programm habe ich jetzt alle eMails wieder in einem Verzeichnis als eml-Dateien vorliegen.
Wie bekomme ich diese jetzt am geschicktesten und einfachsten wieder in meinen entsprechenden OE-Ordner? :dance3:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2004, 16:38 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Marcian:
Wie bekomme ich diese jetzt am geschicktesten und einfachsten wieder in meinen entsprechenden OE-Ordner? :dance3:


Outlook Express öffnen. Gewünschten Nachrichten-Ordner in Outlook Express öffnen. Nachrichten per Drag'n Drop dort rein ziehen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2004, 17:27 Uhr

Marcian
Posts: 174
Nutzer
Hallo Maja,

klingt logisch ;)
Allerdings öffnet Outlook Express dann eine eMail und fügt alle Mails dort als Anhang ein...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2004, 17:30 Uhr

Marcian
Posts: 174
Nutzer
Also wenn man einzelne nimmt oder einige geht es, wenn man alle markiert geht es nicht...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2004, 18:44 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Marcian:
Also wenn man einzelne nimmt oder einige geht es, wenn man alle markiert geht es nicht...


Am Besten erstellst du einen neuen Ordner und ziehst die Mails dort hinein. Du must sie natürlich in einen leeren Bereich ziehen, sonst meint OE, du möchtest sie als Angang der Mail verschicken, auf der du sie abgelegt hast. Dann machst du nicht Nachrichtenimport per Drag'n Drog sondern Anhang per Drag'n Drop.

Funktionsvielfalt ist manchmal problematisch. ;)

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 31.12.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2005, 16:45 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von Marcian:
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir von euch jemand helfen kann...

Vor zwei Tagen hat mein Outlook angefangen, meine eMails zu komprimieren. Diesen ungewollt gestarteten Vorgang habe ich abgebrochen (auf "Abbrechen" geklickt) mit dem Ergebnis, dass die eMails in manchen Unterordnern nicht mehr angezeigt werden.
Die dbx-Datei davon ist aber noch normal vorhanden.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich wieder an die Mails herankomme bzw. mir Programme nennen, die mir weiterhelfen!?

Wäre euch sehr dankbar, sind nämlich einige wichtige Sachen dabei!


*Gesundes Neues*

Der OE komprimiert immer nach dem er 100mal gestartet wurde.
Das darfst Du auf keinen Fall unterbrechen.
--
by
WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
AMIGA/PC Verkauf 22.11.04


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2005, 17:17 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von hjoerg:
Der OE komprimiert immer nach dem er 100mal gestartet wurde.
Das darfst Du auf keinen Fall unterbrechen.


Korrekt. Ich weiß sowieso nicht, warum man das unterbrechen sollte. Bringt es doch nur Vorteile. OE startet schneller.

BTW: Alte Mails die aber wichtig sind, nicht im OE aufbewaren, sondern exportieren und im OE löschen. Die kann man auf Wechselmedien aufbewaren. So müllen sie den Mailer nicht zu und können auch nicht verloren gehen.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2005, 19:39 Uhr

Schorchgrinder
Posts: 617
Nutzer
mir fällt zu Outlook immer nur das ein sorry ;)

Kundendienst: "Guten Tag, ZComm Kundendienst, Meier?"
Kunde: "Ich habe eben Outlook installiert."
Kundendienst: "Und?"
Kunde: "Ich hab ein Problem."
Kundendienst: "Sagten Sie doch schon..."



sorry aber besser ist Mozilla Thunderbird oder The Bat

--
CU Schorchgrinder

aMIGA & canniBAL CORpse rULES


123456789 :bounce: 987654321

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2005, 19:41 Uhr

Schorchgrinder
Posts: 617
Nutzer
http://texturizer.net/thunderbird/





[ Dieser Beitrag wurde von Schorchgrinder am 01.01.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Problem mit Outlook [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.