amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Telefon Gewinnspiele im TV (nochmal) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

31.12.2004, 01:41 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Das hatten wir zwar schon einmal, aber ich finde das Trotzdem interessant, vor Allem weil auch ich so blöde war da mitzumachen ABER:

Ich bin mir ziemlich sicher das es sich hier um eine Art Betrug halten muss. Da laufen die Shows und obwohl es nur wenige vorgegebene Antworten gibt werden noch nach, mehreren Stunden nicht die Richtigen gegeben.

Beispiele in der Art: was ist 2+3*4-1 a) 10 b) 20 c)13 d)16.

Oder solche wie wo ist der Fehler im Rechten Bild, da wo man spätestens nach 30 Sekunden fündig wird. Und einige Stunden später will der Pseudo-"Moderator" einem erzählen die Anrufer wären blöde.

Merkwürdig an dem ganzem ist jedoch das mit Ablauf der Sendung (d.h. kurz davor) Immer jemand die richtige Lösung bringt.

Es geht nicht um Sachen, welche nicht Nachvollziehbar sind, wie "zählen sie Alle"...., da das ehe nicht kontrolliert werden kann und wird und immer von den Sendern so hingebogen werden kann, dass keiner die Lösung wissen kann, notfalls liegt eine "Münze" hinter anderen, die dann einfach mitgezählt wird. Sondern um die Simplen, wie oben beschrieben. Für mich kommt das so vor, dass irgendwelche Personen angehalten werden anzurufen um Falsche Antworten zu geben um den Leuten vorm Fernseher zum anzurufen zu bewegen.

Ein Witz sind auch die Moderatoren, welche so tun, als ob die Antwort auf der Hand liegt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2005, 09:06 Uhr

CybSpider
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hi!

Meiner Meinung nach ist es ziemlich sicher Betrug. Ich habe dort (9live) vor einiger Zeit mal mitgemacht, bei so einem Zählspiel.
Ich habe über 20mal angerufen und kam garnicht erst durch, habe aber somit mind. 20 mal meinen Einsatz (Mehrwertgebühren) gemacht und nahm aber nicht an dem Spiel Teil.

Das bedeutet meinem Rechtsempfinden nach, dass ich 20mal einen Einsatz gemacht habe. Da ich aber garnicht teilgenommen habe müsste mir der volle Einsatz zurückerstattet werden?

Weiss nicht ob ich da richtig liege und ob man da rechtlich was machen kann.

Grüße,
CybSpider


[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2005, 10:41 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Der Sender lebt einzig von den Telefongebühren. Also warten sie natürlich bis zum Ende der Sendung, bis sie das Rätsel auflösen und der Moderator versucht mit seinen blöden Sprüchen, möglichst viele zum Anrufen zu bewegen. Und natürlich biegen sie sich die Regeln so zurecht, daß möglichst keiner auf die richtige Lösung kommt. Z.B. wird bei den Rechenaufgaben mal die mathematische Reihenfolge berücksichtig und mal nicht, sodaß z.B. bei 2+3*4-1 mal 13 und mal 19 herauskommt. Und da sieht man auch, daß du (Darius) das Prinzip nicht verstanden hast, denn bei den Antworten muß die 19 natürlich dabei sein, sonst wäre es ja eindeutig.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2005, 11:02 Uhr

Crystal
Posts: 412
Nutzer
meinereiner kommt sogar auf 15. :D

(2+3)*(4-1)=5*3=15


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2005, 12:00 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 18:44 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2005, 12:43 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Wer sagt mir eigentlich, dass die überhaupt Leute durchstellen?
Wenn es so wäre wie thomas geschrieben hat, wie kann man denn ein und dieselbe Frage knapp eine Stunde(!) stellen mit 4 richtigen Antworten? Ich vermute einfach mal dass die sogenannten "Anrufer" gar keine sind sondern irgendwer aus der Redaktion. Gegen Ende kann man dann ein oder zwei Leute durchstellen. Es haben ja genug angerufen.

mfg
Björn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2005, 12:48 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Gesundes Neues!

Ihr habt sicher auch die Jahresendsendungen verfolgt.
Da waren z.B.
  • richige Antworten, aber beim falschem Sender :D
  • die Lösung wurde vom Moderator als einzig Richtige genannt, trotzdem sagt der Anrufer eine Falsche :D

    u.v.m.
    --
    by
    WinUAE[/b]
    hjörg :dance2:
    Nethands
    AMIGA/PC Verkauf 22.11.04


    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

  • 03.01.2005, 13:12 Uhr

    Murmel
    Posts: 1457
    Nutzer
    Also ich habe da auch einmal angerufen (weil der Moderator 20 Minuten erzählte das keiner anruft) und es war besetzt.
    Aber das scheint schon zu reichen das der Anruf Kostenpflichtig war. Die lassen die Leute erst reihenweise nicht durchkommen, und irgendwann mal einer in der Sendung. Dann haben sie 5 Lösungen pro Rätsel, und biegen sich die Lösung hin wie sies brauchen.

    Eigendlich gehören die alle eingesperrt.

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    03.01.2005, 14:06 Uhr

    DariusBrewka
    Posts: 899
    [Benutzer gesperrt]
    @Bjoern

    genau das wollte ich sagen!

    @thomas

    Das Problem ist nur, dass manches keine Auslegungssache ist. Bei den mathematischen Aufgaben ist es so ein Fall, wo es Regeln gibt, die kann auch 9Live&Co nicht ausser Kraft setzen. Dass bei meinem Beispiel die 19 Fehlt, liegt nicht daran, dass ich das Prinzip nicht verstehe, sondern nur dass ich die Richtige Lösung, die 16, haben wollte den Rest habe ich einfach so angegeben ohne irgendwelche konfusen Regeln zu beachten.

    Das Spiel wo ich mitgemacht habe, da ging es um 4 Hauptstädte in einem Gitter, welche man finden sollte. Nehmen wir an, ich wäre drangekommen, zu gewinnen gab's 7000EU (sicher), wenn die Falsch wären, so würde ich sicherlich etwas dagegen unternehmen, da ich in mehreren Atlanten, im Web etc. nachgeschaut habe, dass auch die Schreibweise stimmt. Die Richtige Lösung, welch Wunder 2 Minuten vor Schluss gefallen, lautete jedoch anders.

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    04.01.2005, 05:11 Uhr

    Michael_Mann
    Posts: 1012
    Nutzer
    Hmm,

    nun ja bei den Namenspielchen (alle Namen lauten auf a,e,i und o) wie lautet der nächste Name. Wenn man denkt man könnte jetzt einfach alles durch u ersetzen hat sich getäuscht, diese Lösungs-Namen lauten dann nach Lieselotte, Siegfried und sonstigem Käse. Lächerlich und nicht mal des Einschaltens wert.
    Aber warum es immer noch genug Anrufer gibt damit diese Sender überhaupt überleben können?


    Michael



    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    05.01.2005, 01:58 Uhr

    CarstenS
    Posts: 5566
    Nutzer
    @DariusBrewka:
    > Dass bei meinem Beispiel die 19 Fehlt, liegt nicht daran, dass ich
    > das Prinzip nicht verstehe, sondern nur dass ich die Richtige
    > Lösung, die 16, haben

    Du meinst 13... Auf 16 komme ich überhaupt nicht, egal welche mathematischen Gesetze ich unberücksichtigt lasse...

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    05.01.2005, 02:00 Uhr

    CarstenS
    Posts: 5566
    Nutzer
    @Michael_Mann:
    > Aber warum es immer noch genug Anrufer gibt damit diese Sender überhaupt überleben können?

    Das frage ich mich auch. Wahrscheinlich haben die einfach Langeweile und zuviel Geld...

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    05.01.2005, 23:54 Uhr

    DariusBrewka
    Posts: 899
    [Benutzer gesperrt]
    Zitat:
    Original von CarstenS:
    @DariusBrewka:
    > Dass bei meinem Beispiel die 19 Fehlt, liegt nicht daran, dass ich
    > das Prinzip nicht verstehe, sondern nur dass ich die Richtige
    > Lösung, die 16, haben

    Du meinst 13... Auf 16 komme ich überhaupt nicht, egal welche mathematischen Gesetze ich unberücksichtigt lasse...



    Natürlich, ich I***t, kein Wunder dass ich nie gewinne!

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    06.01.2005, 09:18 Uhr

    ArminHuebner
    Posts: 1349
    Nutzer
    Für mich ist ziemlich eindeutig, dass Sender wie 9Live allein an den
    Telefoneinnahmen ihr Schnäppchen machen, wie auch sonst?

    Bevor man versucht, dort teilzunehmen, sollte man sich das Prinzip klar machen:
    Da werden z.B. zwischen 20 und 30 Telefon-Beantworter geschaltet,
    von denen höchstens 2-3 für einen eventuellen Gewinn wirklich frei geschaltet sind.

    Je einfacher die Lösung ist, desto mehr Teilnehmer werden anrufen
    und desto mehr verdient der Sender.

    Falls jemand dennoch mal zum "Moderator" durchdringt, ist es immer noch fraglich,
    ob die Lösung von diesem als richtig anerkannt wird.

    Man kann die Sache als Bauernfängerei betrachten; aber ich bin überzeugt davon,
    dass sie rechtlich abgesichert ist und niemand seinen "Telefon-Gebühren-Einsatz"
    zurück verlangen kann.

    --
    Gruß, Armin.
    --
    'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    10.01.2005, 09:32 Uhr

    Solar
    Posts: 3680
    Nutzer
    Saban (Pro-Sieben Gruppe) plant Übernahme von Neun-Live.

    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,335967,00.html


    Zitat:
    ProSiebenSat.1 würde der Deal strategisch gut ins Konzept passen, da sich die Kanalkette durch den Neuerwerb, der sich hauptsächlich über Telefongebühren finanziert, vom stagnierenden Werbemarkt unabhängiger machen will.

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    10.01.2005, 11:48 Uhr

    thomas
    Posts: 7716
    Nutzer
    Zitat:
    Das Problem ist nur, dass manches keine Auslegungssache ist. Bei den mathematischen Aufgaben ist es so ein Fall, wo es Regeln gibt, die kann auch 9Live&Co nicht ausser Kraft setzen.

    Dann gib die Aufgabe mal in einen einfachen 8stelligen Taschenrechner ein. Es wird nirgendwo gesagt, daß es sich um korrekte Mathematik oder "nur" um einfaches Rechnen handelt. Und selbst in der Mathematik gibt es die Möglichkeit, Regeln selbst zu definieren. Ein richtiger Mathematiker nimmt nichts als gegeben hin, sondern nennt immer alle Regeln, die seiner Ansicht nach auf die Aufgabe zutreffen. Andernfalls ist das Ergebnis nicht eindeutig (wie in unserem Fall).

    Außerdem war das ganze hier schonmal Thema in einem Thread und ist zur Genüge ausdiskutiert worden.

    Gruß Thomas

    --
    Email: thomas-rapp@web.de
    Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    10.01.2005, 13:26 Uhr

    hjoerg
    Posts: 3853
    Nutzer
    Zitat:
    Original von Solar:
    Saban (Pro-Sieben Gruppe) plant Übernahme von Neun-Live.

    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,335967,00.html





    Zitat:
    ProSiebenSat.1 würde der Deal strategisch gut ins Konzept passen, da sich die Kanalkette durch den Neuerwerb, der sich hauptsächlich über Telefongebühren finanziert, vom stagnierenden Werbemarkt unabhängiger machen will.


    Nur ausschließlich von Telefongebühren?

    Mein lieber Schwan, obwohl die immer sagen, daß keiner anruft I-)


    Aber da sieht man mal was da für Kohle reinkommt, denn so ein Sender läßt sich bestimmt nicht von Peanuts unterhalten.

    Allerdings ruft ja offiziell niemand an oder nur von Arbeit :D

    Es gibt ja auch die o.g. mathematischen Lockaufgaben mit einer kleinen Gewinnchance.
    Hoffentlich kommt das bischen Geld auch beim Gewinner an.
    Da gab es doch mal beim "Kabel1" Sender soviel Ärger,
    daß die Gewinne erst rausgezögert und nach einem Jahr dann garnicht mehr ausgehändigt wurden...:angry:


    --
    by WinUAE[/b]
    hjörg :dance2:
    Nethands
    AMIGA/PC Verkauf 22.11.04



    [ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 10.01.2005 editiert. ]

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    10.01.2005, 16:51 Uhr

    CASSIUS1999
    Posts: 918
    Nutzer
    Jeder Hütchenspieler wird von der Polizei verhaftet...

    ...Die Sendeanstalten dürfen ungestraft ihre Zuschauer übers Ohr hauen.
    Für mich ist das glatter Betrug.

    Beispiele gibts genügend.

    Z.B.: DSF Spochtquiz.

    "Was passt zu Steffi Graf"
    War einmal ein Bild mit Steffi zum anderen waren 8 weitere Münder.

    Stundenlang riefen dort Zuschauer an und ordneten jeweils einen Mund der Steffi zu und jedes mal hieß es "leider falsch".

    Zudem wurde über eine halbe Stunde lang suggeriert, das die Sendung "am Ende ist und Sie jetzt anrufen sollten!", Obwohl das Zeitfenster riesig war.

    Die schnelle Wischi-Waschi-Auflösung ergab dann das 5 von den 8 Mündern richtig war.

    1)Rechtlich war meines Erachtens jede Antwort zumindest zum Teil korrekt, da nur die Frage war "Was passt zu Steffi Graf?".
    Und wenn man dort einen richtigen Mund erkannt hat, dann ist die Frage im Grunde korrekt beantwortet, da ja der gewählte Mund korrekt war.

    Wenn dann hätte die Frage heißen MÜSSEN "Was passt ALLES zu Steffi Graf?"

    2) Eigentlich eine Frechheit der Redaktion nicht explizit darauf hinzuweisen, das mehrere Möglichkeiten richtig sein kann, obwohl bereits seit Stunden immer nur Leute einen Mund nannten.

    Abzocke pur.

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    10.01.2005, 19:52 Uhr

    ArminHuebner
    Posts: 1349
    Nutzer
    > Abzocke pur.

    Natürlich! Aber wenn man wollte, könnte man auch auch "Lotto" oder "Toto" als Abzocke bezeichnen-
    diese Institutionen haben sich allerdings inzwischen etabliert und niemand macht sich mehr
    grundlegende Gedanken darüber, sondern hofft einfach darauf, mit seinem Einsatz etwas zu gewinnen.

    --
    Gruß, Armin.
    --
    'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    10.01.2005, 20:16 Uhr

    Bogomil76
    Posts: 2800
    Nutzer
    Hi,

    ob Ihrs glaubt oder nicht, wisst Ihr wen ich heute getroffen habe?
    Den Weihnachtsmann ;)

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    10.01.2005, 23:03 Uhr

    DrNOP
    Posts: 4118
    Nutzer
    Zitat:
    Original von ArminHuebner:
    Aber wenn man wollte, könnte man auch auch "Lotto" oder "Toto" als Abzocke bezeichnen

    Dort sind aber die Regeln eindeutig! Die Abzocker sind da eher Faber und Konsorten, die dir das Lied vom Spiel-mit-und-werd-reich singen, und dir dabei mehr Gebühren abluchsen als je ein Gewinn 'reinkam.


    --
    Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.
    ---
    Viel zu wenig frequentiert: http://www.mecker.de

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    11.01.2005, 02:29 Uhr

    CASSIUS1999
    Posts: 918
    Nutzer
    Beim Lotto hast Du zudem Notare, die die ordnungsgemäße Chancengleichheit überprüfen.

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    21.01.2005, 11:33 Uhr

    Falcon
    Posts: 3544
    Nutzer
    Hi,

    also das sehe ich auch so.
    Lotto ist ein legales, streng überwachtes Glücksspiel. Man hat eine gewisse Chance auf Gewinne, die auch 100%ig ausgezahlt werden.
    Meion Chef hat z.B: am Samstag 500 Öcken gewonnen. Sicher nicht die Welt und noch weniger, wenn man den bisherigen verspielten Einsatz davon abzieht, aber immerhin.

    Diese TV-Ratesendungen sind Lug, Trug, Schummel, Abzocke, Bauernfängerei, etc. pp. pur.

    Eigentlich müßte man die irgendwie rechtlich zur Verantwortung ziehen können.

    Nur wie ?

    Ciao,

    Falcon.
    --
    Che-Hoa Yuin sagt:
    Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
    ... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

    Meine Homepage: http://www.elasticimages.de.vu

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    25.01.2005, 10:06 Uhr

    Solar
    Posts: 3680
    Nutzer
    Ich hab' mir die Nacht Sa->So zappend um die Ohren geschlagen, und bin dabei bei einem dieser Spiele hängengeblieben. Gezeigt wurden Hantelscheiben (10, 15, 20, 25kg), man mußte "alle Kg zusammenzählen". Nun waren einige Scheiben hinter anderen verborgen - halbwegs kniffelig. Je nach Interpretation wäre ich auf irgendwas zwischen 200 und 240 kg gekommen.

    Gelöst hat's keiner. Die "richtige" Lösung wäre dann angeblich 393 gewesen... da fragt man sich schon, wie kommen die auf eine ungerade Anzahl... zumal es ja nicht wirklich "aufgelöst" wird...

    Das stinkt.

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    25.01.2005, 10:12 Uhr

    jochen22
    Posts: 1139
    [Benutzer gesperrt]
    Zitat:
    Original von Solar:
    Ich hab' mir die Nacht Sa->So zappend um die Ohren geschlagen, und bin dabei bei einem dieser Spiele hängengeblieben. Gezeigt wurden Hantelscheiben (10, 15, 20, 25kg), man mußte "alle Kg zusammenzählen". Nun waren einige Scheiben hinter anderen verborgen - halbwegs kniffelig. Je nach Interpretation wäre ich auf irgendwas zwischen 200 und 240 kg gekommen.

    Gelöst hat's keiner. Die "richtige" Lösung wäre dann angeblich 393 gewesen... da fragt man sich schon, wie kommen die auf eine ungerade Anzahl... zumal es ja nicht wirklich "aufgelöst" wird...

    Das stinkt.


    Wenn es so ist wie du sagst, handelt es sich eindeutig um Betrug.
    Hast du einen Mitschnitt.
    War ein Fall für die Verbraucherzentrale.


    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    25.01.2005, 10:32 Uhr

    CarstenS
    Posts: 5566
    Nutzer
    @jochen22:
    > Wenn es so ist wie du sagst, handelt es sich eindeutig um Betrug.

    Nach diesem Strickmuster laufen aber die allermeisten "Rechen"-Spiele ab...

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    25.01.2005, 12:38 Uhr

    Solar
    Posts: 3680
    Nutzer
    Zitat:
    Original von jochen22:

    Hast du einen Mitschnitt.


    Ich hab' was besseres vor, als mitten in der Nacht Quizshows mitzuschneiden. :lach: Ich würde sagen, einfach mal blind so eine Sendung mitschneiden, und Du hast mindestens ein halbes Dutzend Fälle von faulen "Gewinn"-spielen.

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    25.01.2005, 12:56 Uhr

    ton
    Posts: 639
    Nutzer
    Die sind rechtlich abgesichert. Verbraucherschützer können da eh nichts machen.

    Das ganze wird mit ein paar bespielbaren Kullissen, einen labbernden Moderator, zwei Kameras, einer Kabelhilfe, einen Aufnahmeleiter und zwei für die Requisite aufgezogen.
    Kaum Kosten aber riesiger Umsatz. Effezienter geht es nicht.
    Was die warteschleife beim Anruf angeht, sind daran noch andere beteiligt. Talkline bekommt pro Anruf 49 Cent. Es wird geschätzt das Neun Life sich 30 Cent sich gutbuchen.

    Wer deren Spiel nicht durchschaut, oder böses vermutet, meint das die unseriös, oder Abzocker sein. Ausser man gewinnt. Money Life.
    Abzockerei Ist bisher nicht eindeutig bewiesen.
    Seit ein Ermittlungsverfahren (Staatsanwaltschaft München) im April 2004 eingestellt wurde, gab/gibt es einen Run auf Gewinnspiele. Sat1, N23, Kabel1 und wie sie alle heißen.
    Für die Spiele gibt es extra Spielentwickler. Ich vergleiche es mit Drehbuchautoren, die könne sich auch die tollsten Stories ausdenken.

    Einige Tricks von Profizocker um die Gewinnchancen zu erhöhen:
    Wenn es im Buchstabensalat auf den ersten Blick nach Stimmgabel als Lösung aussieht, ist es in Wahrheit Mistgabel, oder Blumentopf in Wahrheit Topfblume.
    Bei Rechenaufgaben geht grundsätzlich Punkt vor Strichrechnung. Mitgerechnet müssen auch Quersummen und lat. Zahlen.
    Bei Fehlerbilder sind die Abweichungen so klein, das man einen größeren Fernseher braucht, den die wenigsten haben. Großbild.
    Falsche Antworten anderer Anrufer notieren, und im richtigen Moment anrufen. Wann ist der richtige Moment? Am Besten, wenn die wenigsten solche Gewinnspiele anschauen.
    Man sollte nie zu lange an einem Rätsel hängen bleiben, weil danach zuviele Leute dann in der Leitung hängen.

    Wie läuft das im Studio ab?
    Regisseur und Aufnahmeleitung sind durch Echtzeit-Reportings aus der Quizzentrale ständig darüber informiert, wie oft es klingelt. Money.
    Rufen viele an, dauert das Spiel länger. Sinkt die Anruferzahl muss der Moderator die Zuschauer anheizen. Er bekommt dann über Funk aus dem Regierraum entsprechende Anweisungen.

    Wer bei solchen Gewinnspielen mitmacht, ist selber Schuld. Schon das zuschauen ist mehr als dämlich. Man darf aber auch nicht vergessen, das es viele Spielesüchtige gibt.

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    25.01.2005, 14:22 Uhr

    Solar
    Posts: 3680
    Nutzer
    Zitat:
    Original von ton:

    Bei Rechenaufgaben geht grundsätzlich Punkt vor Strichrechnung. Mitgerechnet müssen auch Quersummen und lat. Zahlen.


    Oder auch nicht. Bei solchen Spielereien ergeben sich ein paar Dutzend "richtige" Lösungen, und wer sagt, daß der Moderator nicht die ersten paar "richtigen" einfach von der Liste streicht und behauptet, von vorneherein wäre die Variante mit Quersumme und ohne römische Ziffern gemeint gewesen?

    Zitat:
    Falsche Antworten anderer Anrufer notieren, und im richtigen Moment anrufen.

    Sender wechseln und gar nicht anrufen.


    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    25.01.2005, 14:28 Uhr

    CASSIUS1999
    Posts: 918
    Nutzer
    Ich finde schon das man rechtlich gegen die vorgehen sollte.

    "Wer anruft ist selber schuld" zählt nicht - Hütchenspiele sind auch illegal, obwohl jeder Esel wissen sollte, daß die bescheissen.

    [ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 25.01.2005 editiert. ]

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


    -1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


    amiga-news.de Forum > Get a Life > Telefon Gewinnspiele im TV (nochmal) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


    .
    Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
    Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
    .