amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Ex-Amiga-User fragt :-) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.01.2005, 15:30 Uhr

Der_Gote
Posts: 67
Nutzer
Hallo zusammen,

nachdem ich mich vor einem dreiviertel Jahr nach über 15 treuen Amiga-Jahren zurückgezogen habe und auf einen PowerMAC G4 umgestiegen bin (mti dem ich mehr als zufrieden bin, mittlerweile nenne ich einen iMAC G5 mein eigen - der Mac hat für mich den Geist, den ich beim Amiga fand!), wollte ich mal so fragen, was nun mit dem AmigaOne geworden ist (den wollte ich ursprünglich eigentlich haben)?

Wie sind Eure Erfahrungen? Was macht der Softwaremarkt dafür (eher karg, oder? Das war dann doch für mich der Grund, zum Mac zu wechseln).

Viele Grüße,

der Gote

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2005, 15:40 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Keine Veränderungen zu damals. Wie ist das eigentlich jetzt mit HARTZ IV genau? Bekommen die jenigen die noch kein Geld bekommen haben Abschlagszahlungen oder wie handeln die das jetzt?



--
Meine Internet-Projekte :: Meine Amiga-Seite :: Meine Pegasos-Seite

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2005, 16:20 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Was genau willste denn wissen? Der kommerzielle Softwaremarkt ist natürlich klein und ich bezweifle das er je bemerkenswert grösser werden wird...
--
Andreas Magerl
http://www.apc-tcp.de

http://www.amigafuture.de

http://www.digiboosterpro.de

http://www.kolonialkampf.de



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2005, 20:35 Uhr

jopower
Posts: 364
Nutzer
@ DJBase: jetzt hab ich mich grad bepisst vor lachen...

Gruß Jochen
:lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2005, 20:41 Uhr

Der_Gote
Posts: 67
Nutzer
Naja, und die Leute hier im Forum sind immer noch so indiskutabel wie immer ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2005, 22:44 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Der_Gote:
Naja, und die Leute hier im Forum sind immer noch so indiskutabel wie immer ...



Lies Dir Deinen Satzbau noch einmal durch, vielleicht fällt Dir dann etwas auf...



--
Meine Internet-Projekte :: Meine Amiga-Seite :: Meine Pegasos-Seite

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2005, 22:59 Uhr

MichaelMerkel
Posts: 333
Nutzer
Zitat:
Original von Der_Gote:
Hallo zusammen,

nachdem ich mich vor einem dreiviertel Jahr nach über 15 treuen Amiga-Jahren zurückgezogen habe und auf einen PowerMAC G4 umgestiegen bin (mti dem ich mehr als zufrieden bin, mittlerweile nenne ich einen iMAC G5 mein eigen - der Mac hat für mich den Geist, den ich beim Amiga fand!), wollte ich mal so fragen, was nun mit dem AmigaOne geworden ist (den wollte ich ursprünglich eigentlich haben)?

Wie sind Eure Erfahrungen? Was macht der Softwaremarkt dafür (eher karg, oder? Das war dann doch für mich der Grund, zum Mac zu wechseln).


hi gote!

also...
der aone ist verfügbar - inzwischen der micro aone.
das os4 wird in einer prerelease version mitgeliefert. dieser fehlen noch einige komponenten (z.b. der jit compilter und snap) aber die prerelease läuft schon fast perfekt. meinen a4000 benutze ich momentan nur noch als datenspeicher (backup meiner mailbox). ansonten läuft nur der aone.

mit "professioneller" software schaut es momentan noch karg aus. im freeware bereich kommt einiges an ports - siehe http://www.os4depot.net.

alles in allem macht es mega spass momentan. es gibt quasi täglich neues zu entdecken ;-)

byebye...
--
Michael Merkel :P
Michael.Merkel@gmx.net
http://Michael@MiRiMe.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2005, 23:05 Uhr

Neologic
Posts: 297
[Ex-Mitglied]
Der_Gote

Vergiss den Amiga,bleib beim MAC.
Amiga ist nur was für Freaks, mit viel Zeit, Geduld und Geld.

Wer WinXP, Linux oder MAC OS kennt, wird am AmigaOS/MorphOS keine Freude finden.

Mal sehn, eines Tages wird das AmigaOS/MorphOS vieleicht doch brauchbar. Ich kann waaaarten, bis Lebensende von mir aus.

WinXp und Linux reichen mir zur zeit. Bei einem dritten OS, wäre mir das von der Zeit her, ein OS zu viel.Wie ein fünftes Rad am Wagen.

PS: Ich bin doch nicht bekloppt, und warte an Software, die es schon lägst woanders gibt! Nur wegen den Namen Amiga mache ich mich nicht mehr verrückt. Die Zeiten sind seit Jaaaahren vorbei.

Und damit ist für mich das Thema Amiga auch beendet. Ich schreib da ja nix neues mehr. Weis ja eh jeder Amiganer, wie es um den Amiga steht.

Aber sollange es Leute gibt, die sich am Amiga begeistern können....warum nicht? Es gibt schlimmeres!










[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2005, 23:41 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Zitat:
Original von Neologic:
Wer WinXP, Linux oder MAC OS kennt, wird am AmigaOS/MorphOS keine Freude finden.


Ich glaube, auch die Wahl des Computer-/Betriebssystems drückt den menschlichen Drang nach Individualität aus. Eigentlich ist es schon bei der individuellen Gestaltung des eigenen Systems, z.B. "Desktop"-Profil (Software) oder Case-Modding (Hardware), zu beobachten. Computerbenutzer, die sich vom Mainstream abheben wollen, nutzen exotische Programme, Betriebssysteme oder Rechner. AmigaOS ist nur eine alternative Sparte von vielen. Es ist zum Glück nicht so, daß es nur Windows, Linux oder MacOS am Markt gibt. Vielfältigkeit ist in jeder Hinsicht gesund. Monopole schaden im Endeffekt jeden, außer dem Initiator.

--
AvE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2005, 00:06 Uhr

Lord_Helmchen
Posts: 532
Nutzer
Außerdem gibt es einige User, die gerade WEGEN Win(XP) Freude am AmigaOS/MorphOS haben. :0

@Gote

An professioneller software ist neben der 68k-software, die über Emulation läuft, eigentlich nur boch AudioEvolution und ArtEffect 4.0 (beide OS4.0-nativ) vorhanden.

Grüße

Lord Helmchen


[ Dieser Beitrag wurde von Lord_Helmchen am 04.01.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2005, 06:06 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von MichaelMerkel:
...
der aone ist verfügbar - inzwischen der micro aone.
...


Das wär mir neu,daß Vesalia jetzt die MicroOne's liefern kann.




[ Dieser Beitrag wurde von jochen22 am 04.01.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2005, 10:23 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von jochen22:
Zitat:
Original von MichaelMerkel:
...
der aone ist verfügbar - inzwischen der micro aone.
...


Das wär mir neu,daß Vesalia jetzt die MicroOne's liefern kann.


Naja, man lernt nie aus... ich habe meinen MicroA1 seit Sylvester. Von Vesalia :lach:

Grüße

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2005, 19:22 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von whose:
Zitat:
Original von jochen22:
Zitat:
Original von MichaelMerkel:
...
der aone ist verfügbar - inzwischen der micro aone.
...


Das wär mir neu,daß Vesalia jetzt die MicroOne's liefern kann.


Naja, man lernt nie aus... ich habe meinen MicroA1 seit Sylvester. Von Vesalia :lach:

Grüße


Dann steh ich wohl etwas weiter hinten auf der Warteliste.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Ex-Amiga-User fragt :-) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.