amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Papyrus 68k AOS3.9 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

04.01.2005, 15:31 Uhr

_nexus_
Posts: 164
Nutzer
Nun ja, ich hatte vor Weihnachten bestellt. Bei mir ist aber leider noch nix angekommen, d.h. es wurde sicherlich auch nicht vor Weihnachten verschickt (oder ist sonst wer bereits glücklicher Besitzter von Papyrus68k?).

Somit war diese Meldung:

http://www.amiga-news.de/forum/board.php3?id=1&BoardID=


auch nur eine von vielen nicht eingehaltenen Versprechungen seitens irgendwelcher Amiga-Firmen.

@cgutjahr: tja, war leider doch nicht so "seriös" diese Meldung (oder vielmehr eine "typisch-Amiga"-seriöse Meldung :(

Aber kein Grund sich *wirklich* zu beschweren, da ich immerhin auch nichts anzahlen/bezahlen musste für die Vorbestellung.

Ich frage mich allerdings, warum "man" solche "Ankündigungen" herausposaunt und "man" diese dann doch nicht einhalten kann.

Es bleibt alles beim Alten: geduldig abwarten und vielleicht, wenn's gut läuft, gibt es *irgendwann* neue Software für den Amiga - nur darauf bauen darf man nicht wirklich ...

gruss
nexus.

--
dye' em black!

http://www.net-eclipse.de ,
http://www.noize-magazine.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2005, 15:38 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Du meinst vermutlich diese Meldung: http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2004-12-00071-DE.html


Jeder mit gesundem Menschenverstand hat verstanden, daß die Zeile "Bestellungen bis zum 20. Dezember 2004 werden noch vor Weihnachten verschickt" sich nicht auf die 68k-Version beziehen kann, denn es macht keinen Sinn für sieben Tage eine Vorbestellaktion zu starten.

Deshalb hier wieder einen Flamewar zu starten ist wirklícht nötig.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2005, 18:40 Uhr

Wirbel
Posts: 357
Nutzer
Hmmm, das würde also heißen, daß es noch eine weitere Amiga-Version gibt oder mangelt es mir lediglich an "gesundem Menschenverstand"?!?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2005, 19:17 Uhr

_nexus_
Posts: 164
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:

Du meinst vermutlich diese Meldung: http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2004-12-00071-DE.html


Jeder mit gesundem Menschenverstand hat verstanden, daß die Zeile "Bestellungen bis zum 20. Dezember 2004 werden noch vor Weihnachten verschickt" sich nicht auf die 68k-Version beziehen kann, denn es macht keinen Sinn für sieben Tage eine Vorbestellaktion zu starten.


Keinesfalls hat "jeder" das so verstanden. In den Kommentaren zu der Meldung wurde danach gefragt, ob man die 68k-Version tatsächlich noch vor Weihnachten erhalten würde. Niemand hat gesagt, es dreht sich in dieser Meldung nicht um die 68k Version.

Insbonsondere heisst es in der Meldung:

"Auch für die AmigaOS-Version von papyrus Office ist jetzt eine Vorbestellaktion angelaufen. Bestellungen bis zum 20. Dezember 2004 werden noch vor Weihnachten verschickt.

Neben AmigaOS 3.5 oder 3.9 werden als Minimum vorausgesetzt ..."

Da steht kein einziges Wort von MorphOS. Im Gegenteil, es wird ausschliesslich von "AmigaOS-Version" in direktem Zusammenhang mit OS3.5/3.9 gesprochen.

Insbesondere ist die MorphOS-Verson schließlich bereits (lange?) verfügbar, so dass eine Aussage am 14.Dez.2004 der Form: "Bestellungen bis zum 20. Dezember 2004 werden noch vor Weihnachten verschickt"
überflüssig ist. Warum sollte die MorphOs Version nicht vor Weihnachten verschickt werden? Mehr als 10 Tage, um ein Päckchen zur Post zu bringen braucht wohl niemand?

Zitat:
Deshalb hier wieder einen Flamewar zu starten ist wirklícht nötig.

Wenn man eindeutig formulierte Meldung eindeutig auffasst und nicht nach versteckten/nicht-vorhandenen Zeilen sucht (und sich im Kommentarbereich dazu auch noch Bestätigung von den Moderatoren geben läßt), dann ist das sicherlich kein Versuch hier und jetzt ein Flamewar zu starten.

Gruß

nexus.



--
dye' em black!

http://www.net-eclipse.de ,
http://www.noize-magazine.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2005, 20:12 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
Zitat:
Original von _nexus_:
Wenn man eindeutig formulierte Meldung eindeutig auffasst und nicht nach versteckten/nicht-vorhandenen Zeilen sucht (und sich im Kommentarbereich dazu auch noch Bestätigung von den Moderatoren geben läßt)

Wir sind ein Newsdienst - wir geben Meldungen weiter, die uns ein Software- bzw. Hardware-Hersteller zur Veröffentlichung überreicht. Nicht mehr, nicht weniger.

Wenn der Hersteller seine in der Meldung gemachten Zusagen nicht einhält, dann mach das bitte mit besagtem Hersteller aus, und nicht mit uns.

Warum du mich addressierst, ist mir ein bisschen rätselhaft? Ich hatte dir lediglich erklärt, dass die Meldung tatsächlich von Titan kommt - und das tut sie.

Im Übrigen verstehe ich die Aufregung nicht so ganz. In der Meldung steht, dass Papyrus 68k vor Weihnachten verschickt wird, also war sowieso frühestens am 27. oder 28. damit zu rechnen.

Wir sprechen hier über eine Verspätung von vier Werktagen - als ich noch in Berlin gewohnt habe, hatte meine Tageszeitung teilweise mehr Verspätung ;)
--
Gutjahrs :amiga: Seiten

[ Dieser Beitrag wurde von cgutjahr am 04.01.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2005, 20:28 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
Ärger hin, Ärger her...
Also ich würde diese Meldung auch so verstehen, dass die 68k - Version
gemeint ist.
Und diese ist eventuell wirklich schon verschickt, denn die Post hat
über den Jahreswechsel tatsächlich gewaltige Laufzeiten gehabt, denn einen normalen
Brief, am 22.12. in Berlin abgeschickt, erhielt ich erst am 31.12.!

Also -- ruhig Blut, Jungs.
Und auf keinen Fall können die Leute von Amiga-News etwas dafür !

Ich glaube, dass wir hier (also WIR LETZTEN AMIGA-USER HIER!) es nicht nötig haben,
uns gegenseitig anzupflaumen !
DENN WIR KÖNNEN BESTIMMT NICHTS DAFÜR, DASS DIE SITUATION UM DEN
AMIGA SO AUSSIEHT, WIE SIE ES NUN EBEN TUT !
Man muss froh sein, wenn es überhaupt noch Amiga-NEWS gibt, für
falsche, falsch auffassbare, falsch verstandenen, bewusst falsch gemachte
usw. Meldungen können die Moderatoren nichts !
--
mfg -lippi-

Mario Lippert
Infokanal-tv.de

infokanal@t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2005, 20:31 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von cgutjahr:
...
Wir sprechen hier über eine Verspätung von vier Werktagen - als ich noch in Berlin gewohnt habe, hatte meine Tageszeitung teilweise mehr Verspätung ;)
...


Pff, da hat wohl dein Nachbar erst gelesen :D


@_nexus_

Was ich nicht ganz vestehe:

Wie hast Du denn ohne Bezahlung bestellt?

Und was verstehst Du unter "PREORDER"?
Das ganz fett bei der 68K steht.

--
by
WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
AMIGA/PC Verkauf 22.11.04


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2005, 08:22 Uhr

Wimp
Posts: 146
Nutzer
Also bei mir ging es mit der Abbuchung ganz fix, hatte deshalb auch gehofft, daß ich es noch vor Weihnachten erhalte.

Gruß, Thorsten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2005, 09:46 Uhr

_nexus_
Posts: 164
Nutzer

Also ersteinmal wollte ich niemanden vom Amiga-News-Team "anpflaumen", sondern damit lediglich daraufhinweisen, dass nicht nur ich es so verstanden habe, dass es sich in der besagten Meldung um die "68k-AmigaOS3.9"-Version von Papyrus handelte.
"Gesunder Menschenverstand" verbietet es, den "Boten" einer Nachricht zu köpfen. ;)

Wenn Papyrus tatsächlich vor Weihnachten verschickt wurde und die Post daran Schuld hat, dass es noch nicht da ist, entschuldige ich mich gerne für meine voreiligen "Schlüsse" - allerdings kann ich daran nicht glauben. Wir werde es ja sehen.

Es ist mir auch nicht wichtig ob Papyrus heute oder erst in 3 Wochen da wäre. Was mich stört ist die unzuverlässlichkeit der Aussagen vieler Amiga-Firmen. Wenn sich das "Versenden vor Weihnachten" nicht auf die 68k-Version bezogen hat, ist es mehr als "nur" unverschämt ..

@hjoerg

Meine PREORDER hatte ich ein oder zwei Tage nach der Amiga-News-Meldung über die Titan-Seite abgesendet und auch eine Bestätigungsemail von Titan erhalten. Geld wurde allerdings noch nicht von meinem Konto abgebucht - denke ich. Da aber scheinbar bereits andere Geld bezahlt haben für die "PREORDER", werde ich meine Kontoauszüge mal genauer unter die Lupe nehmen und gegebenenfalls Titan anschreiben - denn ich zahle gerne für gute Software auf dem Amiga.

Wie auch immer. Mir reicht es eigentlich zu wissen, dass Papyrus überhaupt in Naher Zukunft auf dem Amiga erscheint. Nur finde ich es einfach unverständlich (kurzfristige) Termin-Aussagen öffentlich auszusprechen, die dann nicht eingehalten werden können.

Naja, dazu genug von mir. Ich "poste" viel zu selten, um einen "Flamewar" mit diesem Forumbeitrag beabsichtigt zu haben.


Gruss

nexus.


--
dye' em black!

http://www.net-eclipse.de ,
http://www.noize-magazine.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2005, 14:08 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von _nexus_:
Es ist mir auch nicht wichtig ob Papyrus heute oder erst in 3 Wochen da wäre. Was mich stört ist die unzuverlässlichkeit der Aussagen vieler Amiga-Firmen. Wenn sich das "Versenden vor Weihnachten" nicht auf die 68k-Version bezogen hat, ist es mehr als "nur" unverschämt ..


es haben sogar schon welche ihr papyrus erhalten, glaube aber die morphos version. aber wer sowas wie du oben schreibt, hat in seinem
leben noch nie ein projekt geleitet. ist alles nicht so einfach und
wird von extrem vielen faktoren beinflusst. auch auf dem pc markt
wird viel versprochen und angekuendigt und kommt dann monate
spaeter oder garnicht...

die haben noch kein geld von dir? also kein grund zur sorge.


--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:
A1000 Phoenix Revival Project


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2005, 10:47 Uhr

_nexus_
Posts: 164
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:

es haben sogar schon welche ihr papyrus erhalten, glaube aber die morphos version. aber wer sowas wie du oben schreibt, hat in seinem
leben noch nie ein projekt geleitet. ist alles nicht so einfach und
wird von extrem vielen faktoren beinflusst. auch auf dem pc markt
wird viel versprochen und angekuendigt und kommt dann monate
spaeter oder garnicht...



Momentmal, wenn man 10 Tage vor Weihnachten schreibt: "Wer jetzt bestellt, dann wird's noch vor Weihnachten verschickt" bedeutet, dass das "Projekt" fertig ist und auch schon alle Beta-Tests durchlaufen hat. Alles andere deutet auf vorsaetzliches Luegen hin. Wenn das Projekt noch nicht fertig ist, ist es unmoeglich innerhalb von 10 Tagen es bis zum Versandt zu schaffen.

Aber egal. Insbesondere im Amiga-Bereich ist man das gewoehnt.


nexus.
--
dye' em black!

http://www.net-eclipse.de ,
http://www.noize-magazine.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2005, 11:25 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
>Momentmal, wenn man 10 Tage vor Weihnachten schreibt: "Wer jetzt
>bestellt, dann wird's noch vor Weihnachten verschickt"

Also bei mir hat das geklappt ich hab jetzt die MOS Version. Und ich werde demnächst das Geld überweisen.

In der Meldung steht dass so eine Vorbestell Aktion auch für die 68k Version angelaufen ist.

Beide Angaben sind durch einen '.' getrennt. Man müsste die originale Mitteilung von Titan sehen um zu wissen wer für dieses Missverständniss verantwortlich ist.

Du hättest auch per Vorkasse bestellen können, d.h. du hättest gewartet bis du eine Bestätigung der Bestellung bekommst ....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2005, 15:06 Uhr

Wirbel
Posts: 357
Nutzer
Und dann? Was passiert, wenn Ihr den bösen Schweinehund gefunden habt???

Gibt's nichts anderes, worüber Ihr jammern könnt?

*kopfschüttel*

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Papyrus 68k AOS3.9 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.