amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Was haltet ihr von AmiVD? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

05.01.2005, 15:20 Uhr

GREX
Posts: 509
Nutzer
Hallo zusammen! Ich habe kürzlich die Ankündigung der AmiVD-Grafikkarte gelesen (die Meldung findet ihr im Newsteil, 3. Jan. 05).
Klingt ja ganz interessant, aber macht es ernsthaft Sinn, eine (für Zorro-Verhältnisse) ausgeprochene Highendkarte an Zorro II zu betreiben? Ich bin voriges Jahr extra von A1200 auf A4000 umgestiegen, um ZorroIII nutzen zu können. Ich hatte noch nie eine Zorro-II-Karte (mein 1200T hatte keine Erweiterungsslots), aber ich dachte immer Z2 wäre saulahm.
Und wie gut ist eigentlich der Grafikprozessor der AmiVD, ich kenne mich bei diesen Dingen überhaupt nicht aus. Ist er schneller als ein Permedia 2? Ich überlege nämlich schon länger ob ich zusätzlich zu meiner PicassoIV (mit der ich voll zufrieden bin) nicht noch eine CybervisionPPC zum System hinzufügen sollte, um Warp3D nutzen zu können. Wäre die AmiVD da ein sinnvolle Alternative zu einer CVPPC? Was meint ihr?

:commo:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2005, 15:38 Uhr

Crystal
Posts: 412
Nutzer
du weißt aber, daß die cvppc keine zorrokarte ist, sondern auf die turbokarte draufgesteckt wird? :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2005, 16:00 Uhr

GREX
Posts: 509
Nutzer
Ja weiß ich. Ich habe eine Cyberstorm MKIII/060 und könnte daher auch die CVPPC einsetzen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2005, 16:12 Uhr

Maniac
Posts: 82
Nutzer
Hi erstmal,

ich hatte auf meiner CyberStormPPC eine Zeitlang eine CVisionPPC laufen und hab jetzt Mediator mit Voodoo3, da das Mediator4000 ja über den Zorrobus läuft denk ich mal das die AmiVD ähnliche Geschwindigkeit erreicht wie eben meine Voodoo. Den Unterschied zur CVisionPPC merkt man aber nur bei 3d Spielen.