amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Konfig Probleme [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.12.2001, 16:30 Uhr

Steffen
Posts: 407
Nutzer
Ich bekomme die Demos von FreeSpace, Shogo, PaybackWOS, gears68K&WOS und GLSokogan nicht zum laufen, jedes Demo bleibt nach dem aufbau des Screnn's stecken. Woran könnte das liegen? An CGFX4, WOS und/oder Warp3D? PayBack68K läuft mehr oder weniger, genauso wie die beiden anderen WOS-Demo (WarpTest, Energine)

In den og. Einstellungen habe ich nicht wesentliches verändern.

Konfig:
AOS3.9, CGX4 (neustes Update), WOS5.1, Warp3D (von der Hyperionseite), neuste PowerUP-Emu, AHI5.1 auf PPC geupdatet (V5.17)(Läuft, habe ich mit WinAmp getestet)
A1200/PPC160/040/25Mhz 96MB (81MB nach dem booten frei (85,xxBytes)
BVisionPPC

PS: Mir ist aufgefallen das die Prozessor-Auslastung dauert zwischen 30% und 70% liegt ohne das ich was gestartet habe, außer DOpusMag II. (womit ich ja messe) Ist das bei OS3.9 normal? Ich kann mich noch an 10% bis 30% zumindest unter OS3.1 erinnern!!
--

Gruß Steffen :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2001, 16:57 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
@Steffen:

Du mußt genauere Angaben über deine Konfiguration machen. Wichtig sind vor allem die ganzen
ENV-Variablen in "ENVARC:CybergraphX/".


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2001, 17:00 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Mit Idle gemessen (habe kein PPC, nur 060), habe ich unter OS3.9 sogar keine bis 5% CPU Auslastung.
--
MfG Stefan1200

Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?:
Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de

Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2001, 17:50 Uhr

Steffen
Posts: 407
Nutzer
Hier die CGX4 Konfig:

alertemu aus
hide15bit aus
nopassthrough aus
supergels an
wbpatspeedup an
cpup2c aus
hiresscrsr an
planes2fast aus
superlayers an
56khzaudio aus
forcecechunky aus
keepamigavideo aus
savemem an
usesemaphores an

Piktogrammmerkmale sind keine eingestellt da kein Icon vorhanden ist.

Und WarpOS-Einstellung:
Speicherschutz an
Kein PPC vorhanden aus
early term aus
Terminator aus
Warnung unterdrücken an
no patch an
Auf Adresse zurückgreifen E0000000
Kein debugging
segmentinfo aus

Zur Auslastung: Laut allen drei Version von Idle habe ich überhaupt keine auslastung, es erscheint nur ein kleiner blauer Strich, es sei den ich mache irgendwas. Bei einlesen des Dir's (DOpusMagII) z.B. komme ich maximal auf 30 bis 50%.
--

Gruß Steffen :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2001, 19:19 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Zitat:
Original von Steffen:
Hier die CGX4 Konfig:

alertemu aus
hide15bit aus
nopassthrough aus
supergels an
wbpatspeedup an
cpup2c aus
hiresscrsr an
planes2fast aus
superlayers an
56khzaudio aus
forcecechunky aus
keepamigavideo aus
savemem an
usesemaphores an

Piktogrammmerkmale sind keine eingestellt da kein Icon vorhanden ist.

Und WarpOS-Einstellung:
Speicherschutz an
Kein PPC vorhanden aus
early term aus
Terminator aus
Warnung unterdrücken an
no patch an
Auf Adresse zurückgreifen E0000000
Kein debugging
segmentinfo aus

Terminator aus: Muß der nicht an sein? Bin mir jetzt aber nicht so sicher, habe das schon lange nicht mehr angeschaut!
Auf Adresse zurückgreifen E0000000: Was ist das den? Soll das die GFX Base sein? Wenn ja, die hatte doch soweit ich das noch weiß einen anderen Wert, oder?
Das Icon könntest aber selber erzeugen, falls Du es brauchst.


--
MFG

Hammer

http://ThaHammer.3d-stuff.de/


Sonderseite zu den Terroranschlägen ist jetzt online.

Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2001, 19:30 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Hi;

Zitat:
Original von Steffen:
Konfig:
AOS3.9, CGX4 (neustes Update), WOS5.1, Warp3D (von der Hyperionseite), neuste PowerUP-Emu, AHI5.1 auf PPC geupdatet (V5.17)(Läuft, habe ich mit WinAmp getestet)
A1200/PPC160/040/25Mhz 96MB (81MB nach dem booten frei (85,xxBytes)
BVisionPPC


CGX4, neuestes Update ... gab es da nicht Zickereien?
WOS 5.1 ist O.K., aber mit der powerpc.library 16.1 beta.
AHIPPC lass mal sein ist recht buggy. Nimm die 4.16 oder 4.18.
Außerdem wie immer ganz wichtig. Die auf der BlizzardPPC nach dem booten im RAM liegenden geöffneten Powerup-Libs, mußt Du auch wirklich mit dem BPPCFix entfernen (reboot). Die PowerUP-Libs durch den Start von WarpUP einfach zu terminieren, macht oft Probleme.


Gruß, Frank.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2001, 19:34 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Außerdem nutze da wo es möglich ist lieber gar kein AHI, sondern greife auf Paula-Sound zurück. Kostet weniger Rechenleistung, und bremst den Spielfluß nicht so, besonders auf Deiner Konfiguration ziemlich nötig ...

Gruß, Frank.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2001, 20:32 Uhr

Steffen
Posts: 407
Nutzer
>Terminator aus: Muß der nicht an sein? Bin mir jetzt aber nicht so >sicher, habe das schon lange nicht mehr angeschaut!

Der Terminator ist seit der PowerUP-Emu ausgeschaltet (will der Emu so) genauso wie no patch an.

>Auf Adresse zurückgreifen E0000000: Was ist das den? Soll das die GFX >Base sein? Wenn ja, die hatte doch soweit ich das noch weiß einen >anderen Wert, oder?

Ich kann mich auch daran erinnern, darüber was gelesen zu haben.
Das ist aber die Standart-Einstellung der Videoadresse, habe da noch nichts geändert.

>Das Icon könntest aber selber erzeugen, falls Du es brauchst.

Das ist das geringste Problem, ich wollte damit nur sagen das da keine Einstellung vorgenommen wurden.

Welche Einstellung währe den gut?

>CGX4, neuestes Update ... gab es da nicht Zickereien?

Welche?

>WOS 5.1 ist O.K., aber mit der powerpc.library 16.1 beta.

Ich habe die 16.1 aus der PowerUP-Emu-Hompage, da das orginal Bugs haben soll.

>AHIPPC lass mal sein ist recht buggy. Nimm die 4.16 oder 4.18.

werde mich gleich darum kümmern.

>Außerdem wie immer ganz wichtig. Die auf der BlizzardPPC nach dem >booten im RAM liegenden geöffneten Powerup-Libs, mußt Du auch >wirklich mit dem BPPCFix entfernen (reboot). Die PowerUP-Libs durch >den Start von WarpUP einfach zu terminieren, macht oft Probleme.

die Lib wird durch BPPCFix entfehrt sonst würde die PowerUp-Emu nicht funktionieren. (Ram-Fehler nach dem hochfahren)
--

Gruß Steffen :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2001, 23:17 Uhr

Steffen
Posts: 407
Nutzer
Ich habe die Demos jetzt zum laufen bekommen. BVision-Icon erstellt dessen Standart-Einstellung genommen und force von WOS auf 1 gesetzt (habe ich einen FAQ entnommen) Bis auf ein paar Grafikfehlern läuft jetzt alles.
--

Gruß Steffen :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.12.2001, 10:26 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Jetzt wo ich extra nachgeschuat habe! Aber egal ich habe die PowerUP Emu eh nicht laufen und daher etwas andere Werte! das mit der GFX Base stimmt schon, da hatte ich mich geirrt.
AHI ist echt Buggy damit hatte ich auch ständig Probs, sollte man nicht für alles hernehmen.
Schön das es jetzt läuft bei Dir! :D
--
MFG

Hammer

http://ThaHammer.3d-stuff.de/


Sonderseite zu den Terroranschlägen ist jetzt online.

Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.12.2001, 16:35 Uhr

Steffen
Posts: 407
Nutzer
Ich habe jetzt "nur noch" das Problem, das die alte Grafik nicht richtig überschrieben wird. Vor allen zeigt sich das bei Payback-Menu mit den rotierenen Joystick, Computer usw., wenn ich zum nächten Menüpunkt gehe dann bleit die alte Grafik (z.B. Joystick)unter der neuen (z.B. Computer). Ausserdem sprechen die Leute bei Payback wie Mickymouse und stockent, als wenn die Sprachausgabe zu schnell abläuft. Bei der 68K-Version sind die Grafikfehler übrigens nicht vorhanden.

Bei AHI bin ich wieder auf die Version von der OS3.9-Cd (V4.25)gegangen, konnte aber nicht feststellen das die PPC-Version bugy ist.

--

Gruß Steffen :bounce:

[ Dieser Beitrag wurde von Steffen am 16.12.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Konfig Probleme [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.