amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wieso muss man sich für Seine Amiga-Herkunft schämen? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 4 5 6 [ - Beitrag schreiben - ]

10.01.2005, 23:35 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von jochen22:
Zitat:
Original von cgutjahr:
Schämen solltest du dich höchstens für deinen Handy-Fimmel (handykult.de??) :D

Und jetzt entschuldige mich bitte, ich muss nochmal kurz im Forum auf schreibtischlampenkult.de nach neuen Nachrichten sehen. ;)


Ist das nicht ziemlich frauenfeindlich ?

Schreibtisch-Schlampe :P :D I-) 8)


Das ist eine Beleidigung für jeden Schreibtisch. 8)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2005, 23:36 Uhr

ipp0
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von ton:
Das ist ja mal wieder typisch. Kaum sagt jemand, etwas negatives über den Amiga, wird Rotz und Wasser geheult: "Bääh, der hat meinen Amiga beleidigt." Und weil man sich nicht anders zu helfen weiß, macht man den Schmoller "Selber keine Ahnung." und läst den Oberguru
raushängen. Tja, und dann wird auch noch einer draufgesetzt, "So jetzt werde ich mal den PC-Dummies zeigen, was der Amiga für ein Tier ist."
Typischerweise wird dann mit Stolzgeschwellter Brust erzählt, das man es denen mal wieder so richtig gezeigt hat.



Soetwas dachte ich mir auch gerade.
Du hättest doch einfach sagen können, daß Du Dir die Bilder mit Deinem Computer anschaust, anstelle von "mit meinem Amiga"

gruß

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2005, 23:37 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Grundsätzlich gibt es drei Arten von Leuten, die eine "Amiga-Abstammung" haben:

- Leute die damals gedaddelt haben und heute noch daddeln, und sich teilweise immer noch darüber auslassen, daß das "Gameplay" heute nicht mehr so ist wie früher,

- Leute die immer noch am Amiga als ernsthafte Plattform festhalten, und sich darüber auslassen, wie schlecht Windows und Linux doch sind.

- Leute die damals auf dem Amiga die Blütezeit der Free-/Shareware miterlebt haben, und sich heute darüber auslassen, wie "benutzbare Software" eigentlich aussehen sollte.

Mehrfachnennungen sind möglich.


Daraus solle man eine Umfrage machen: "Welcher Amiga-Typ bist du?" :D


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2005, 00:10 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
Zitat:
wegen dem Sachverhalt an sich oder wegen der User-Reaktionen ?

Wegen der "User"-Reaktionen. Dafür kann man sich wirklich nur schämen, was da viel zu oft abgeht...
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2005, 01:24 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ padrino

equinox schrieb dort am 09.01.2005 um 22:42:
"und wenn die gif von nem amiga stammt, dann wundert mich das auch nciht besonders"

Du antwortetest darauf am 09.01.2005 um 23:06:
"Oh, nein, wieder so einer, der 0 Ahnung hat und denkt "Amiga? Das muss ja sch... sein". Naja, hoffe, Du hast Spaß mit Deiner eingeengten Sichtweise.

Und was soll das mit der "seltsamen Palette", was hast Du denn für einen bkloppten PC?!"

...."


Was soll das? equinox hat nach meiner Interpretation lediglich die Ansicht geäußert, dass GIFs aus Amiga-Applikationen Probleme im Bezug auf die verwendete Palette bzw. deren Eigenschaften bergen können.

Anstatt gleich die bleidigte Leberwurst zu spielen, hätte dich das neugierig machen sollen und du hättest mal nachfragen können, wie genau er das meinte. Könne ja auch sein, dass der auf der anderen Seite der Leitung tatsächlich Ahnung hat. Wer da ein Problem mit Amiga hatte, warst wohl viel mehr du selbst. Sonst wärst du nicht für nichts gleich so ausgerastet.

Interessant finde ich hingegen, wie souverän equinox mit deinem Gefühlsausbruch und deinen Anfeindungen umgeht. Da kann man noch was lernen.

Und ja, es gab einen A1500. Das war ein A1200 im Mirconik Infinitv II mit Zorro III Busboard von Micronik.

Es gab sogar einen Commodore Amiga 1500.

Nicht aus der Hüfte schießen. Man verliert dabei zu schnell die eigenen Zehen. ;)


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 11.01.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2005, 08:19 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Maja

> Interessant finde ich hingegen, wie souverän equinox mit deinem Gefühlsausbruch und deinen Anfeindungen umgeht.
> Da kann man noch was lernen.

Genau so sehe ich das auch.
Man stelle sich vor, equinox hätte genau so empfindlich wie padrino reagiert-
das wäre wohl ein Kleinkrieg im Nähkästchen geworden!

:nuke:
--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2005, 08:21 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Maja,

ich sehe das genau so wie Du. Vielleicht sollte Padrino mal überlegen, ob da nicht mal eine Entschuldigung angebracht wäre...

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2005, 10:46 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Der A1500 wurde übrigens eigentlich nur deswegen verkauft, um Fremdanbieter, die einen A1500 anboten Namensrechtlich auszustechen.

Das erklärt auch, warum es im Grunde nur ein 2000er mit 2 Laufwerken war.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2005, 11:54 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@ padrino

equinox schrieb dort am 09.01.2005 um 22:42:
"und wenn die gif von nem amiga stammt, dann wundert mich das auch nciht besonders"

Du antwortetest darauf am 09.01.2005 um 23:06:
"Oh, nein, wieder so einer, der 0 Ahnung hat und denkt "Amiga? Das muss ja sch... sein". Naja, hoffe, Du hast Spaß mit Deiner eingeengten Sichtweise.

Und was soll das mit der "seltsamen Palette", was hast Du denn für einen bkloppten PC?!"

...."


Was soll das? equinox hat nach meiner Interpretation lediglich die Ansicht geäußert, dass GIFs aus Amiga-Applikationen Probleme im Bezug auf die verwendete Palette bzw. deren Eigenschaften bergen können.


Was allerdings gleich darauf hindeutet, daß er (equinox) einfach keine Ahnung hatte, worüber er sich da ausläßt. GIFs haben die angenehme Eigenschaft, in sich konsistent zu sein (korrektes Format beim Speichern einmal vorausgesetzt. Ich gehe aber davon aus, daß padrino schon weiß, welches Programm er da benutzt), da gibts kein "Vertun" mit der Palette. Es spielt keine Rolle, ob das GIF auf einem Windows-PC oder einem Amiga _mit der gleichen Palette_ angelegt wurde. Es spielt nur eine Rolle, wie die anzeigende Applikation mit der Palette umgeht, in diesem Fall das Handy. Speichere das GIF mit der "falschen" Palette mit Hilfe eines Windows-PCs und Du hast das gleiche Ergebnis wie padrino mit seinem "Amiga"-GIF.

Anstatt einfach zu sagen "und wenn die gif von nem amiga stammt, dann wundert mich das auch nciht besonders" hätt equinox ja auch sagen können "Das hängt wohl eher damit zusammen, wie das Nokia mit dem GIF umgeht. Lad Dir doch die Palette aus dem Nokia und laß Dein GIF darauf umrechnen". Das hätte Kompetenz gezeigt. Aber wenn man keinen Plan vom Thema hat, ist es natürlich bedeutend einfacher zu sagen, daß es am Amiga liegt. Zumindest hat man dann die Mehrheit in dem Handy-Forum auf seiner Seite und man hat was "kompetentes" zum Thema gesagt.

Meine Meinung dazu, frei nach Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!".

Zitat:
Anstatt gleich die bleidigte Leberwurst zu spielen, hätte dich das neugierig machen sollen und du hättest mal nachfragen können, wie genau er das meinte. Könne ja auch sein, dass der auf der anderen Seite der Leitung tatsächlich Ahnung hat. Wer da ein Problem mit Amiga hatte, warst wohl viel mehr du selbst. Sonst wärst du nicht für nichts gleich so ausgerastet.

Im ersten und letzten Teil muß ich Dir schon Recht geben. Da hätte padrino besser gesagt "Sonst noch jemand _hilfreiche_ Vorschläge?". Das Nachfragen hat er sich allerdings sparen können, da es offensichtlich war, daß derjenige auf der anderen Seite keinen Schimmer hatte.

Zitat:
Interessant finde ich hingegen, wie souverän equinox mit deinem Gefühlsausbruch und deinen Anfeindungen umgeht. Da kann man noch was lernen.

Ich nenne sowas (equinox' Kommentare) "Kaltschnäuzigkeit". Ob man sich hier an so etwas ein Beispiel nehmen sollte, möchte ich doch stark anzweifeln. Hilfreich war der Kommentar über den Amiga jedenfalls in keinster Weise. Ein klein wenig kann ich da schon verstehen, daß padrino sich etwas angepinkelt fühlte. Du hast aber zweifellos Recht, daß er sich ein bißchen mehr Gelassenheit antun sollte nach dem Motto: "Denn sie wissen nicht, was sie tun" ;)

Grüße


[ Dieser Beitrag wurde von whose am 11.01.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2005, 12:40 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Grundsätzlich gibt es drei Arten von Leuten, die eine "Amiga-Abstammung" haben:

- Leute die damals gedaddelt haben und heute noch daddeln, und sich teilweise immer noch darüber auslassen, daß das "Gameplay" heute nicht mehr so ist wie früher,

- Leute die immer noch am Amiga als ernsthafte Plattform festhalten, und sich darüber auslassen, wie schlecht Windows und Linux doch sind.

- Leute die damals auf dem Amiga die Blütezeit der Free-/Shareware miterlebt haben, und sich heute darüber auslassen, wie "benutzbare Software" eigentlich aussehen sollte.

Mehrfachnennungen sind möglich.


würde mich aber mal interessieren, zu welcher Gruppe sich Solar selber zählt...


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2005, 12:57 Uhr

Amiga4ever
Posts: 537
Nutzer
Oh Mann, was regt ihr euch denn alle so auf, wenn man wegen jedem, der was negatives übern Amiga sagt, nen Thread aufmacht, ist das Forum bald ziemlich überfüllt... schaut doch nicht auf die negativen Meinungen, sondern auf die positiven. Ich hab bisher z.B. meistens nur sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn ich jemandem so erzähle, daß ich als Computer einen Amiga 2000 nutze, und es waren eigentlich alle begeistert, wenn die sich den angeschaut haben, was man aus den Maschinchen heut noch so rausholen kann. Und die, wo was blödes sagen, sind die, wo damals nicht wußten, daß es außer einem 500er mit 1MB Ram auch noch was anderes gab und die heute am PC auch nicht viel mehr Ahnung haben. (die höchstens fragen, ob der Amiga auch schon Farbe und Ton hat und ein SCSI-Kabel für nen Koffergurt halten... und das war jetzt nicht erfunden!) Und wegen einem Kommentar von so einem reg ich mich dann auch nicht auf ;)
--
:commo: A2000, Blizzard2060/128MB, 2MB Chip-Ram, CV64/3D, OS 3.9
----------
:commo: A500T, Ematrix 530/32MB, OS 3.1
----------
:commo: A500T, Blizzard2060/96BM, 2MB Chip-Ram, OS 3.9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2005, 13:05 Uhr

padrino
Posts: 576
Nutzer
Also Leute, ich werde mich _definitiv_ nicht entschuldigen, da ich mir nichts vorzuwerfen habe. Ich finde, ich habe höchstens mit der gleichen Stärke zurück geschlagen, wie's gekommen ist.
Ich hab ihn ja auch nicht persönlich beleidigt, sondern erst mal seinen PC, wenn man sowas überhaupt kann. :)
Vielleicht seht Ihre das hier zu eng, so, wie ich evtl. seinen ersten "Amiga immer Schuld"-Kommentar.
Aber ich finde es auch sehr schön, dass dieses Thema so viele Folgeposts hat (wenn auch nicht mehr alle zum Thema selbst ;) ), zeigt mit doch, dass ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine da stehe, aber auch, dass es jemanden gibt, der nicht meiner Meinung ist, was ich auch akzpetieren. Allerdings ist der Ton hier (so, wie ich das sehe) ein ganz anderer, weshalb ich jetzt auch nicht "überreagiere". Zumindest denke ich, dass ich das jetzt nicht tue. ;-Þ
Sodele, dann verpass ich meinen GIFs mal eine alte Netscape-Palette, mal gucken, ob das was hilf... :)

CU,
Mario

PS: Wie soll ich denn die vom Nokia verwendete Palette raus ziehen? Das kann die ja nicht so toll speichern, wie Amiga-Software. ;)
Aber ich guck mal, ob GIFs beigelegt waren, vielleicht haben die ja was gemeinsam.

PPS: Was die Schreibtischschlampe angeht, also ich hätte da nix dagegen. Obwohl man mich wohl auch so bezeichnen könnte, wenn man sich mal meinen Schreibtisch betrachtet. 8-)

PPPS: "Amiga" sag ich meist automatisch. Sag irgendwie selten "Computer". Zumindest in meinem normalen Sprachgebrauch, also im real life. Wenn ich tippe ist das meist anders, da bemühe ich mich meine "Herkunft" zu verstecken, weil ich die oft negativen Bemerkungen kenne und leid bin, vor allem, weil dann mein eigentlich anliegen vernachlässigt wird. Auch, wenn ich auf solche Kommentare nicht reagiere. Und wenn man immer nur schweigt und einsteckt, dann kommt auch irgendwann mal etwas zurück, halt der Tropfen, der das Fass...

[ Dieser Beitrag wurde von padrino am 11.01.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2005, 15:13 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
@pandrino: Ich weiß ja nicht wie alt Du bist.

Aber Du musst noch vieel gelassener werden.
Klar war das patzig formuliert von Deinem Gegenüber.

Aber ich würde mir auf solche Sprüche wahrlich ein Ei drauf pellen und nicht so verkrampft antworten. Dann passieren auch nicht so peinliche Fehler wie Dein Spruch zum Amiga 1500. Easygoing! :)



[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 11.01.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2005, 18:10 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ whose

Mach mal einen Punkt. Weder du, noch padrino, noch ich wissen genau, was equinox damit sagen wollte. Du weißt so gut wie ich, dass man sich bei auschließlich schriftlicher Kommunikation mit der Interpretation von Aussagen tunlichst zurück halten sollte. Lieber ein Mal zu viel nachgefragt, als gleich einen auf pikiert zu machen und sich damit selbst ins Abseits zu manövrieren.

Viel zu schnell bekommt man was in den falschen Hals. Wenn equinox kaltschnäuzig und provokant hätte auftreten wollen, wäre er auf padrinos Angriffe dankend eingegangen und hätte es ihm mit gleicher Münze zurückgegeben. Oder soll ich sagen, auf gleichem Niveau? Das tat er nicht und das sagt mir, dass er nicht provozieren wollte, sondern sich nur etwas unglücklich ausgedrückt hat.

Wer sagt dir denn, dass er so gar keine Ahnung hat? Wer sagt dir denn, dass er nicht eben genau das von dir angesprochene Thema Palette meinte und eben in dem Monment nur keine Lust hatte einen Roman zu verfassen. Lies den Thread von Anfang an durch. Die Kommunikation gestaltet sich dort recht zäh, wenn ich das mal so sagen darf. Bei sowas hab ich auch nicht immer Lust, gleich ellenlange Erklärunge mitzuliefern, wenn nicht klar ist, ob die Leute das überhaupt lesen, geschweige denn nachvollziehen können.

Und wer sagt mir, dass du nun wirklich die große Ahnung hast und dir das hier dargebrachte Wissen zum Thema nicht einfach kurz zuvor erst ergooglet hast? ;)

Lass das mal mit dem "Fressse halten". Ist ja ganz nett, was Herr Nuhr so von sich gibt. Der Weisheit letzter Schluss ist es nicht. Ist aber immer gut dazu geeignet, die eigene >Kompetenz< in imposante Posen zu bringen. ;)

Ich möchte aber nicht wissen, wie oft in seinem Leben Herr Nuhr schon aus Ahnungslosigkeit oder Halbwissen Fehlinformationen geliefert hat. Das passiert jedem Menschen dann und wann im Eifer einer Diskussion.

Es gibt noch einen guten Spruch, der gern zitiert wird:
Wer von euch ohne Schuld ist, der werfe den erten Stein.

Oder um bei deinem Lieblingsspruch zu bleiben. Wenn man sein Gegenüber nicht kennt, einfach mal nicht vorschnell (Vor)urteile/n.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 11.01.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2005, 18:15 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
würde mich aber mal interessieren, zu welcher Gruppe sich Solar selber zählt...


IMTUHO zur Letzten. *tiefduck* :look:



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2005, 18:29 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
@ padrino

Wenn Du in einem Hilfe-Forum, - wo andere sich über Dein Problem Gedanken machen - bei erster Gelegenheit gleich beleidigend wirst, weil Dir die Antwort nicht passt, dann solltest Du Dein Diskussionsverhalten vielleicht doch mal überdenken. Durch Amiga-User wie Dich könnten sich in den Köpfen von Usern anderer Systeme durchaus die Meinung etablieren, das die heutige Amiga-Userschaft alles absolute "Harthölzer" sind. Wofür man sich nun auch schämen könnte.

Zu Deinem eigentlichen Problem:

Das die Farben so schlecht wiedergegeben werden, liegt m.M. einfach nur daran, das die verbaute Ansteuerungselektronlk und das Display einfach nicht mehr "State of the Art" sind. Das lässt sich auch nicht ändern.
Normalerweise sollte sich ein 16-Bit Bild, soweit es keine sanften Farbverläufe enthält, von einem 24-Bit kaum unterscheiden.
Du kannst Dir ja mal mit PPaint ein Graustufen-Gif herstellen und dieses aufs Handy laden.
Wenn Du dieses Bild noch als ILBM abspeicherst, kannst Du mit folgenden Arexx-Script eine Kopie dieses Bildes bearbeiten.

code:
/* change colorspace */
Parse Arg Opts
Parse Value Opts with File ' ' RSpace ' ' GSpace ' ' BSpace
Call Open(File,File,R)
If Readch(File,4)~="FORM" Then Exit(0) ; Read$=Readch(File,4)
If Readch(File,4)~="ILBM" Then Exit(0)
Do Forever eof(File) | Chunk="CMAP"
Chunk=ReadCh(File,4)
say Chunk
If eof(File) | Chunk="CMAP" Then Leave
Chunklength=C2D(ReadCh(File,4))
Chunklength = Chunklength + Chunklength // 2
RPos=Seek(File,ChunkLength,Current)
End
CMAPLength=C2D(ReadCh(File,4)) ; CMAPPos=Seek(File,0,Current)
CMAP=ReadCh(File,CMAPLength) ; Cl=Close(File)
TR = 2 ** (8 - RSpace) ; MR = 255 / (2 ** RSpace - 1)
TG = 2 ** (8 - GSpace) ; MG = 255 / (2 ** GSpace - 1)
TB = 2 ** (8 - BSpace) ; MB = 255 / (2 ** BSpace - 1)
Do Dl = 1 To CMAPLength By 3
R=((C2D(SubStr(CMAP,Dl,1)) / TR) % 1) * MR % 1
CMAP=Overlay(D2C(R),CMAP,Dl,1)
G=((C2D(SubStr(CMAP,Dl+1,1)) / TG) % 1) * MG % 1
CMAP=Overlay(D2C(G),CMAP,Dl+1,1)
B=((C2D(SubStr(CMAP,Dl+2,1)) / TB) % 1) * MB % 1
CMAP=Overlay(D2C(B),CMAP,Dl+2,1)
End
Call Open(File,File,A)
WPos=Seek(File,CMAPPos,Begin)
Wr=WriteCh(File,CMAP)
Cl=Close(File)


Aufrufen kannst Du es in einer Shell etwa so:

rx test.rexx Ram:Graustufen.ilbm 5 6 5

Das Script - hier Test.rexx genannt - bearbeitet die Palette des Bildes Graustufen.ilbm so, das Rot als 5 Bit, Grün als 6 Bit und Blau wieder als 5 Bit erscheint.
Wenn Du nun dieses Bild betrachtest, siehst Du schon Übergänge bei den Graustufen. So müsste das Bild auf einem 16 Bit-Display aussehen. Du kannst dann ja auch andere Kombinationen ausprobieren, wie 3 5 3 ->= 11 Bit. Vielleicht erinnert Dich irgendeine Kombination an die Darstellung auf deinem Handy.
Du musst nur jedesmal eine neue Kopie des Orginal-Bildes verwenden, da das Script direkt in das zu bearbeitende Bild schreibt, und es damit quasi "versaut".

mfg Palgucker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2005, 20:12 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
*steinwerfundduck*

:D :D :D :D :D
--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.01.2005, 01:17 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@ whose

Mach mal einen Punkt. Weder du, noch padrino, noch ich wissen genau, was equinox damit sagen wollte. Du weißt so gut wie ich, dass man sich bei auschließlich schriftlicher Kommunikation mit der Interpretation von Aussagen tunlichst zurück halten sollte. Lieber ein Mal zu viel nachgefragt, als gleich einen auf pikiert zu machen und sich damit selbst ins Abseits zu manövrieren.


Dann geh doch einfach mal mit gutem Beispiel voran und lösch Dein ersteres Posting. Das ist nämlich genau das, was Du padrino (und auch mir) jetzt vorwirfst. Interpretation von Aussagen ;)

Zitat:
Viel zu schnell bekommt man was in den falschen Hals. Wenn equinox kaltschnäuzig und provokant hätte auftreten wollen, wäre er auf padrinos Angriffe dankend eingegangen und hätte es ihm mit gleicher Münze zurückgegeben. Oder soll ich sagen, auf gleichem Niveau? Das tat er nicht und das sagt mir, dass er nicht provozieren wollte, sondern sich nur etwas unglücklich ausgedrückt hat.

Wenn jemand kaltschnäuzig ist, dann interessiert denjenigen die Meinung des anderen nicht. Da wird dann einfach was Provokantes ins Rennen gebracht und derjenige, den es betrifft, mit dem eigentlichen Anliegen allein gelassen. Provoziert der Provozierte zurück, ist das Ziel erreicht. So läuft das in etlichen Foren und im wahren Leben.

Zitat:
Wer sagt dir denn, dass er so gar keine Ahnung hat? Wer sagt dir denn, dass er nicht eben genau das von dir angesprochene Thema Palette meinte und eben in dem Monment nur keine Lust hatte einen Roman zu verfassen. Lies den Thread von Anfang an durch. Die Kommunikation gestaltet sich dort recht zäh, wenn ich das mal so sagen darf. Bei sowas hab ich auch nicht immer Lust, gleich ellenlange Erklärunge mitzuliefern, wenn nicht klar ist, ob die Leute das überhaupt lesen, geschweige denn nachvollziehen können.

Ich habe mir den Thread sehr gründlich durchgelesen. Das, was ich da lesen konnte, deutete auf Ahnungslosigkeit der Beteiligten hin. Entweder man weiß, wie GIF funktioniert, dann weiß man auch, wie das auf nem Handy läuft, oder man weiß es nicht. equinox wußte es definitiv _nicht_. Da war der andere bedeutend kompetenter vom ersten Eindruck her. Komischerweise hat der gar nichts zum Thema Amiga losgelassen. Warum wohl?

Zitat:
Und wer sagt mir, dass du nun wirklich die große Ahnung hast und dir das hier dargebrachte Wissen zum Thema nicht einfach kurz zuvor erst ergooglet hast? ;)

Spielt das eine Rolle? Wenn meine Ausführungen korrekt waren, darf man mich spätestens ab jetzt wohl "kompetent" nennen ;)

Zitat:
Lass das mal mit dem "Fressse halten". Ist ja ganz nett, was Herr Nuhr so von sich gibt. Der Weisheit letzter Schluss ist es nicht. Ist aber immer gut dazu geeignet, die eigene >Kompetenz< in imposante Posen zu bringen. ;)

Wenn man den Satz ohne Hintergrund bringt, stimmt das sogar ;) Irgendwie habe ich aber den Eindruck, daß bei meinem Posting schon so etwas wie "Hintergrund" (technischer Natur) vorhanden war ;)

Zitat:
Ich möchte aber nicht wissen, wie oft in seinem Leben Herr Nuhr schon aus Ahnungslosigkeit oder Halbwissen Fehlinformationen geliefert hat. Das passiert jedem Menschen dann und wann im Eifer einer Diskussion.

Das passiert jedem. Trotzdem ist es kein Grund, das einfach so durchgehen zu lassen. Oder beurteilst Du Hunde, die aggressiv und bissig sind, auch nach dem Motto: "Och, der wollte nicht beißen, der wollte nur spielen" ;)

Zitat:
Oder um bei deinem Lieblingsspruch zu bleiben. Wenn man sein Gegenüber nicht kennt, einfach mal nicht vorschnell (Vor)urteile/n.

Dann sag das doch bitte noch dem werten equinox. Damit wäre dann allen Genüge getan ;)

Grüße


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.01.2005, 02:51 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Sonst habt Ihr keine Sorgen? Das hat ja fast schon Selbsterfahrungsgruppen-Dimensionen erreicht. ;) :D

Nicht übel nehmen, aber sehe hier nicht das Diskussionspotenzial, welches hier solche Kilometerbeiträge rechtfertigt.

Jeder, der schon einmal mit seiner/seinem Ex über einen Chat oder per Mail ein Problem aus der Welt schaffen wollte, weiß, das man Postings nie zu ernst nehmen darf, weil bei im Netz verfasstem die Gefahr

a) eines gedankenlos dahergeschriebenen Postings
b) eines krassen Sender-Empfänger-Problems
c) eines überzogenen Postings

sehr hoch ist.

Ich bin mir sicher, das z.B. viele Diskussionen niemals in der Schärfe geführt werden würden, wie sie manchmal im Forum ablaufen.

Weil man nun mal nur geschriebenes, nie den Menschen dahinter, sieht.
Da nützen dann die schönsten Smileys nix! :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.01.2005, 10:32 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
würde mich aber mal interessieren, zu welcher Gruppe sich Solar selber zählt...


IMTUHO zur Letzten. *tiefduck* :look:


Brauchst Dich nicht ducken, stimmt genau. 8)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.01.2005, 14:20 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
ihr habt die gruppe retro-user vergessen. :) die haben jede
menge amigahardware, sind megazufrieden damit und fuer den
taeglichen datenmuell muss halt windowz herhalten... :D

--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:
A1000 Phoenix Revival Project


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.01.2005, 14:29 Uhr

Amiga4ever
Posts: 537
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
ihr habt die gruppe retro-user vergessen. :) die haben jede
menge amigahardware, sind megazufrieden damit und fuer den
taeglichen datenmuell muss halt windowz herhalten... :D


Nicht zu vergessen, die Retro-User, die jede Menge Amigahardware haben, damit megazufrieden sind und für den täglichen Datenmüll auch noch den Amiga nehmen :D :D :D
--
:commo: A2000, Blizzard2060/128MB, 2MB Chip-Ram, CV64/3D, OS 3.9
----------
:commo: A500T, Ematrix 530/32MB, OS 3.1
----------
:commo: A500T, Blizzard2060/96BM, 2MB Chip-Ram, OS 3.9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.01.2005, 15:04 Uhr

Larry_Jones
Posts: 63
Nutzer
Wann gibt es endlich eine Selbsthilfegruppe mit den Namen "Anonyme Amiga User" oder "Anonyme Amiga Kenner" nach dem Vorbild der "Anonymen Alkoholiker"?
:lach: :lach: :lach:

So und jetzt geht es wieder in den Internet-Urwald zurück auf der Suche nach Schätzen des www,

Euer Larry Jones (nicht verwechseln mit Indiana Jones ;) !)
:lach: :lach: :lach:
--
:commo: :dance1: :boing:

PC Wars - Return of the Amiga

:commo: :dance1: :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.01.2005, 15:41 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von whose:
Zitat:
Original von Maja:
Oder um bei deinem Lieblingsspruch zu bleiben. Wenn man sein Gegenüber nicht kennt, einfach mal nicht vorschnell (Vor)urteile/n.


Dann sag das doch bitte noch dem werten equinox. Damit wäre dann allen Genüge getan ;)


Spätestens hier hast du dich aber verzettelt. ;)



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.01.2005, 18:36 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
@padrino

Naja, wie ich schon sagte, "Non Ahnung" User sind nun mal so drauf, und die amiganer haben sich doch schon seit jahren solche provokationen angewöhnt.
war halt en provozierender Satz nebenbei, der völlig überflüssig war.
Aber ehrlich gesagt kotzt es mich auch an, wenn irgendson PC Dau herkommt und meint Windows 3.1 wär das erste OS mit Graphischer Benutzeroberfläche. (mal nebenbei bemerkt: dieser PC Dau is auch noch mein DV Lehrer am Wirtshafts Gymnasium!! welcher nebenbei noch die tollen Mac rechner vor der klasse erniedigt hat)

Über amiga will ich bei dem echt kein wort verlieren...
Doch mir geht immer wieder durch den kopf was mein DV lehrer sagen würde wenn ich ihm mal nen A500er mit OS1.x zeigen würde *lol*
oder nen uralten apple, wobei AmigaOS ja schon seit anfang an echtes multitasking beherrscht :lach: :O :D

Naja, solange man über diejenigen lachen kann, wenn sie zu unfähig sind nen computer zu bedienen...

mfg cego

PS: Ich finds nich so eng das padrino überreagiert hat. denn wenn wir ehrlich sind hat das schon jeder von uns getan und vielleicht auch ab und zu es genossen. :commo: :boing: :dance1: :amiga:

mfg cego :itchy:
--
Yo let me talk to you,
let me have a word with you
If you're doing something else i hope i'm not disturbing you...
But if I am, so what!?
Stop IT!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.01.2005, 18:55 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Zitat:
Original von Cego:
meint Windows 3.1 wär das erste OS mit Graphischer Benutzeroberfläche. (mal nebenbei bemerkt: dieser PC Dau is auch noch mein DV Lehrer am Wirtshafts Gymnasium!! welcher nebenbei noch die tollen Mac rechner vor der klasse erniedigt hat)


hihi, dass erinnert mich an unseren Informatiklehrer, der damals einen CD-Brenner einbauen wollte, und sich gewundert hat warum er nicht funktioniert. Wir Schüler mussten ihn dann darüber aufklären, dass das SCSI-Kabel, welches dabei war, sich im Rechner besser macht als in der Verpackung ;)
--
Join us @ Sarkasmus-pur


:amiga: :dance1:

Take a walk beside yourself

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.01.2005, 19:39 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ analogkid

> ...und sich gewundert hat warum er nicht funktioniert.

Ich habe gerade aus Neugierde versucht, die von dir im Profil angegebene URL aufzurufen; und ich wundere mich ebenfalls, warum sie nicht funktioniert...
--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2005, 07:35 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von whose:
Zitat:
Original von Maja:
Oder um bei deinem Lieblingsspruch zu bleiben. Wenn man sein Gegenüber nicht kennt, einfach mal nicht vorschnell (Vor)urteile/n.


Dann sag das doch bitte noch dem werten equinox. Damit wäre dann allen Genüge getan ;)


Spätestens hier hast du dich aber verzettelt. ;)


Wieso??? ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2005, 08:04 Uhr

Sammler
Posts: 152
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Cego:
Aber ehrlich gesagt kotzt es mich auch an, wenn irgendson PC Dau herkommt und meint Windows 3.1 wär das erste OS mit Graphischer Benutzeroberfläche. (mal nebenbei bemerkt: dieser PC Dau is auch noch mein DV Lehrer am Wirtshafts Gymnasium!! welcher nebenbei noch die tollen Mac rechner vor der klasse erniedigt hat)


Oha das tut ja schon weh !
Windows 3.0 (1990) oder Windows 286 (1987) ist ihm wohl kein Begriff gewesen ?!?! Abgesehen von den anderen Maschinen, die schon lange mit einer grafischen Benutzoberfläche als echtes BS nutzt !
Naja wie dem auch sei, aber Widnows 3.x auch noch BS zu nennen, obwohl es auf Dos basierend ist, das ist schon eine Frechheit !

Naja, ich hatte einen Informatikpauker, der 1995 Arcnet als das beste und neuste bezeichnet hat ....

Gruß
Sammler

--
Meine Sammlung :
:dance2: Atari 130 XE :dance2:
:nuke: Atari Lynx :nuke:
:dance1: Commodore Amiga 500 :dance1:
:commo: Commodore C16 :commo:
:diam: Schneider CPC 464 :diam:
:sword: Thomson TO9 :sword:




[ Dieser Beitrag wurde von Sammler am 13.01.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2005, 11:21 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Meine Ansicht: Man muss sich seiner Amiga-Herkunft keineswegs schämen.
Es jedoch ständig und bei jeder Gelegenheit herauszuposaunen macht die Angelegenheit aber auch nicht besser. Wer liebt schon Klogschieter ... (ich habe jetzt niemanden persönlich gemeint).

--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 4 5 6 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wieso muss man sich für Seine Amiga-Herkunft schämen? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.