amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PhotoAlbum 1.0 final (3CaDo) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.01.2005, 12:28 Uhr

Indy
Posts: 538
Nutzer
Hallo Forum !

Seit Tagen versuche ich nun schon mit gemischtem (Miß)Erfolg ein Bilderarchiv (DigiCam JPEGs) mittels PhotoAlbum (http://www.netzgesta.de/projects/photoalbum.htm aus dem 3CaDo Paket) auf eine (S)VCD zu brennen.

Der Witz dabei ist:
Nehme ich nur ein paar wenige Bilder (z.B. 6 Bilder), welche auch durchaus auf einige Alben (im konkreten Fall sind es 5 Alben) verteilt sein können, lasse PhotoAlbum ein Image (cue/bin) erstellen, und brenne es dann mittels MakeCD (v3.2d public beta 10), so funktioniert die daraus resultierende (S)VCD in meinem billig NoName-DVD-Player ("ProVision").

Soll heißen, man kann mittels der Fernbedienung die Untermenüs/Alben anwählen, Bilder innerhalb eines Albums direkt per Ziffernblock auf der Fernbedienung anwählen und anzeigen lassen, vor- und zurückspringen, etc... Eine wirklich feine Sache, sieht gut aus, passt.

Nehme ich hingegen alle gewünschten Bilder in das (cue/bin)image (derzeit 106 Bilder) und brenne die CD auf die selbe Weise wie zuvor, wird die daraus resultierende CD vom DVD-Player zwar erkannt, das Albenmenü auch angezeigt, aber die Navigation per Fernbedienung ist kaum mehr möglich, da die zuvor noch anstandslos erkannten und verarbeiteten Tastenkommandos nicht mehr erkannt/ausgeführt werden.
Mit Glück funktioniert noch die "alles abspielen" Routine mittels der "Play-Taste" auf der Fernbedienung.


Hat sich schon mal jemand mit PhotoAlbum intensiver auseinandergesetzt bzw. kennt das Problem oder eine Lösung dazu ?


Gruß, Indy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2005, 12:29 Uhr

Indy
Posts: 538
Nutzer
Zitat:
Original von Indy:
Hallo Forum !

Seit Tagen versuche ich nun schon mit gemischtem (Miß)Erfolg ein Bilderarchiv (DigiCam JPEGs) mittels PhotoAlbum ( http://www.netzgesta.de/projects/photoalbum.htm aus dem 3CaDo Paket) auf eine (S)VCD zu brennen.

Der Witz dabei ist:
Nehme ich nur ein paar wenige Bilder (z.B. 6 Bilder), welche auch durchaus auf einige Alben (im konkreten Fall sind es 5 Alben) verteilt sein können, lasse PhotoAlbum ein Image (cue/bin) erstellen, und brenne es dann mittels MakeCD (v3.2d public beta 10), so funktioniert die daraus resultierende (S)VCD in meinem billig NoName-DVD-Player ("ProVision").

Soll heißen, man kann mittels der Fernbedienung die Untermenüs/Alben anwählen, Bilder innerhalb eines Albums direkt per Ziffernblock auf der Fernbedienung anwählen und anzeigen lassen, vor- und zurückspringen, etc... Eine wirklich feine Sache, sieht gut aus, passt.

Nehme ich hingegen alle gewünschten Bilder in das (cue/bin)image (derzeit 106 Bilder) und brenne die CD auf die selbe Weise wie zuvor, wird die daraus resultierende CD vom DVD-Player zwar erkannt, das Albenmenü auch angezeigt, aber die Navigation per Fernbedienung ist kaum mehr möglich, da die zuvor noch anstandslos erkannten und verarbeiteten Tastenkommandos nicht mehr erkannt/ausgeführt werden.
Mit Glück funktioniert noch die "alles abspielen" Routine mittels der "Play-Taste" auf der Fernbedienung.


Hat sich schon mal jemand mit PhotoAlbum intensiver auseinandergesetzt bzw. kennt das Problem oder eine Lösung dazu ?


Gruß, Indy




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2005, 13:56 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Hallo Indy!

Zu der genannten Software kann ich nichts sagen.

SVCD Menus sind aber sehr unterschiedlich in der Handhabung der DVD_Player.

Hast Du mal auf einem anderen Player versucht?

--
by WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
AMIGA/PC Verkauf 22.11.04


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2005, 14:06 Uhr

Indy
Posts: 538
Nutzer
Zitat:
Original von hjoerg:

...Hast Du mal auf einem anderen Player versucht?


Noch keine Gelegenheit dazu, werde ich aber demnächst auch noch machen.

Auf meinem A4000D/PPC spielt mir AMP2 immerhin das PBC-Movie ab (sonst allerdings nichts mehr).


P.S:
Dazu konnte ich erst kürzlich bei anderer Gelegenheit (wieder einmal) feststellen, daß Edelmarkengeräte (im konkreten Fall "SO-NIE") sich mitunter etwas kapriziöser verhalten als ihre "billigeren" Kollegen.


Gruß, Indy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2005, 14:42 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Hi,

versuche das mal mit maximal 99 Bildern...

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2005, 15:31 Uhr

Indy
Posts: 538
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:

...versuche das mal mit maximal 99 Bildern...


hmm...
vielleicht ist auch das noch einen Versuch wert.


Eine Infozeile im GUI (Import-Menü) des Programms sagt zumindest folgendes:

"LIMITS: 999 drawers in path and 999 pictures per drawer - TOTAL 1705"


Gruß, Indy


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PhotoAlbum 1.0 final (3CaDo) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.