amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Yam2.4 - Import von Emails? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.01.2005, 13:18 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Hallo, ich hab da eine kleine Frage. Ich hab zwar schon das Handbuch von Yam studiert, habe aber nichts gefunden. Folgendes Problem: Ich habe zwei Konten bei Yam eingerichtet. Jetzt möchte ich eine Email vom einen zum anderen Konto kopieren. Wie würde das funktionieren? Ich habe schon die Email exportiert, finde aber keine Möglichkeit die wieder zu importieren. Weiß einer wie das geht?

mfg
Björn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2005, 13:22 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Du kannst einfach die dazugehörige Datei von einem Verzeichnis in das andere kopieren (außerhalb von YAM) und dann in YAM den Index neu erstellen (oder einfach die Datei .index im Zielverzeichnis löschen).

Den Dateinamen bekommst du raus, wenn du in der Mail "Anzeigen->Rohformat" machst.

Das Importieren geht natürlich auch, der Menüpunkt heißt glaube ich "Postfach importieren".

Gruß Thomas

P.S. Warum hast du zwei Konten eingerichtet ?

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2005, 16:10 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Hi thomas, danke für die Hilfe. Hab den Unterpunkt jetzt gefunden (hatte wohl was auf den Augen) ;) Ich habe zwei Konten eingerichtet, einfach weil ich zwei Emailaccounts, einen privaten und einen für die Uni, habe.

Gruß
Björn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2005, 16:56 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
Zitat:
Ich habe zwei Konten eingerichtet, einfach weil ich zwei Emailaccounts, einen privaten und einen für die Uni, habe.

... die getrennt werden müssen ?

Ich habe auch zwei Mail-Adressen, eine bei Web.de und eine bei T-Online. Die gehen aber beide in den selben YAM-Account.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2005, 19:01 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
man kann bei yam aber leider immer nur eine adresse zum senden verwenden. trotzdem hätt ich yam gerne auf dem pc... :) (nein, uae kommt nicht in frage).
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.01.2005, 15:51 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:
Zitat:
Ich habe zwei Konten eingerichtet, einfach weil ich zwei Emailaccounts, einen privaten und einen für die Uni, habe.

... die getrennt werden müssen ?

Ich habe auch zwei Mail-Adressen, eine bei Web.de und eine bei T-Online. Die gehen aber beide in den selben YAM-Account.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/



Nein, die müssen nicht getrennt werden. Ist nur eine Trennung zwischen dem was die Uni betrifft und den privaten Sachen. Einfach zur besseren Übersicht. Ein Restart und neuer Login stört mich dabei nicht.

mfg
Björn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Yam2.4 - Import von Emails? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.