amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Competition Pro [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.01.2005, 16:52 Uhr

Brunadi
Posts: 1365
Nutzer
Auf der Computer-Seite meiner Tageszeitung gefunden:

Competition Pro
USB-Joystick

Ausnahmsweise darf es auch einmal Hardware sein. Die Spieleveteranen
werden sich noch erinnern: Zu C64- und Amiga-Zeiten war der
"Competition-Pro" ein treuer und vor allem stabiler Begleiter. Nun
gibt es das Steuergerät als USB-Version. Ein Stück Geschichte, nicht
nur für Nostalgiker.

Gruß Brunadi :rotate:
--
http://brunadi.8ung.at


Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2005, 17:07 Uhr

mboehmer
Posts: 350
Nutzer
Und da ich mir schon mal einen geholt habe: schaut relativ solide aus. Mechanik scheint die gleiche zu sein wie anno tobak.

Wer die USB-Version allerdings am original Joystickport nutzen will, wird sich die Mühe machen muessen, den Kabelbaum aus einem alten in den neuen zu transferieren. Verbaut sind wieder Microschalter, der Kabelbaum ist ebenfalls gesteckt.

BTW, Feuerknöpfe sind diesmal Microschalter, aber im Gegensatz zur transparenten Version damals ohne die Hängenbleibgefahr der roten Feuerknöpfe.

BTW ii: nein, ich weiss nicht, wann und ob es eine Poseidonunterstützung (im Sinne von "wir füttern die USB-Joystickbewegungen in die Joystickport-Register") für diese Joysticks geben wird. Momentan kann man sie ganz normal als HID-Geräte nutzen, was aber den meisten alten Spielen nix bringt :)

Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2005, 17:48 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
An meinen Mouseport habe ich eine USB-Maus hängen, welche mittels eines PS/2-USB-Adapters an den Topolino III angeschlossen wird.

Vieleicht wäre so etwas auch bei Joysticks möglich?
Vieleicht ließen sich Topolino III oder Cocolino auch für Joysticks verwenden?

Wäre jedenfalls eine coole Sache.

Was den Anschluß von USB-Joysticks an eine Subway angeht, so kann ich sagen daß ein Sidewinder Force Feedback2 von Microsoft von Poseidon als HID-Class-Gerät erkannt wird. Allerdings tauchen im Informationsfenster Fehlermeldungen auf und wenn man etwas einstellen oder Informationen aufrufen möchte, stürzt Poseidon ab.

Gruß
StefanONE

[ Dieser Beitrag wurde von StefanONE am 11.01.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2005, 18:11 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Zitat:
Original von StefanONE:
An meinen Mouseport habe ich eine USB-Maus hängen, welche mittels eines PS/2-USB-Adapters an den Topolino III angeschlossen wird.

Vieleicht wäre so etwas auch bei Joysticks möglich?
Vieleicht ließen sich Topolino III oder Cocolino auch für Joysticks verwenden?


das funktioniert nur bei Geräten, die von vorn herein auf USB und PS/2 ausgelegt sind. Mit Joysticks wird das nicht funktionieren.

--
Join us @ Sarkasmus-pur


:amiga: :dance1:

Take a walk beside yourself

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.01.2005, 08:03 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
ich habe so einen hier, seit weihnachten :) scheint echt
gut zu sein, zerlegt habe ich ihn aber noch nicht.
trotz allem sieht der alte irgendwie ein tick stabiler aus.

das interessante an dem joystick ist, das er vom groessten
konkurrenten von frueher gefertigt wird, da es den hersteller
der comeptitions ja nicht mehr gibt.

also nicht alles was "alt" ist, ist auch schlecht... :)
ihren eigenen quickshot werden die sicher nicht mehr auflegen :)

--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:
A1000 Phoenix Revival Project


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.01.2005, 10:54 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Bäääh! Quickshot! Wir reden hier von Joysticks! ;) :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.01.2005, 11:15 Uhr

CybSpider
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von CASSIUS1999:
Bäääh! Quickshot! Wir reden hier von Joysticks! ;) :D



:D

Aber so verkehrt war der Quickshot nicht. Bei Rüttelgames hatte man den praktischen Vorteil, dass man in am Chassi packen konnte und einfach das ganze Ding geschüttelt hat. Das was sehr entspannend nach einigen Stunden Summergames und Co.

:lach:

Grüße,
CybSpider

PS. Die Tüte voll Quickshots die sich hier angesammelt hat, wird übrigens genau dafür wieder genutzt. :D

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Competition Pro [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.