amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > Javascript: Formulare abschicken [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

12.01.2005, 12:02 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
Hallo!
gibts ne Möglichkeit, ein Formular, was sich auf einem anderen Frame oder in einem anderen Fenster befindet abzuschicken? Ich will also quasi in einem Frame einen Button haben, der per Javascript auf einen anderen Frame zugreift und dem dortigen Submit-Button sagt: "Du wurdest jetzt angeklickt".
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.01.2005, 12:57 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, die Namen von Elementen sind global. D.h., wenn du dem Formular einen Namen gibst, kannst du es von jedem Frame aus mit name.Submit() abschicken.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.01.2005, 14:25 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
hm, das wär ja genial.. aber selbst wenn sie lokal wären, könnte ich doch mit parent.frame[x].name.Submit abschicken, oder?
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2005, 12:09 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Solche Spielereien sehen zwar vielleicht "cool" aus, aber nicht jeder Browser unterstützt es.

Ich für meinen Teil finde es echt ätzend, daß ich z.B. zum Konfigurieren meines DSL-Routers (Webinterface) immer erst X Window / Mozilla starten muß, weil dort eben solche "Submit-Zaubereien" getrieben werden - während ich "vernünftige" Seiten auch auf der Konsole mit Lynx ansurfen kann...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2005, 19:17 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
Solar:
Kommt auch immer auf die Zielgruppe an. Und da ich für dieses Projekt eh Sachen benutzen muss, die nen neueren Browser vorraussetzen, kommts auf das eina uch nicht mehr an...
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.01.2005, 14:19 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Jinx:
Und da ich für dieses Projekt eh Sachen benutzen muss, die nen neueren Browser vorraussetzen, kommts auf das eina uch nicht mehr an...

Dann könntest Du aber auch auf Frames verzichten, womit sich das Problem erübrigt. Für's Layout gibt's im aktuellen Standard wesentlich besseren Alternativen.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.01.2005, 19:30 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
glaub mir, ich hab mir damit schon was gedacht, auf den frame kann ich nicht verzichten ;)
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > Javascript: Formulare abschicken [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.