amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > WHDLoad Spiele und DirOpus 4.x [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

16.01.2005, 16:03 Uhr

Bobtech
Posts: 269
Nutzer
Ich hab mich gefragt, ob es möglich ist WHDLoad installierte Spiele
aus Directory Opus 4.x zu starten...
Whdload und den jeweiligen Slave zu verbinden reicht ja nicht aus, wegen den Infos in den .info dateien.

Bestimmt gibts dafür ne einfache Lösung und ich komme nur nicht drauf :glow:


Übrigens, kennt einer eine wirklich stabile Lösung unter OS 3.9 die Icons ins Fastram zu laden ohne dass man Grafikfehler auf der WB bekommt? (ist bei mir mit fblit und wb2fast leider so)


--
6 8 0 6 0

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.01.2005, 16:32 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
mach mal fblit raus und nur wb2fast rein dann sollte das klappern

--
Mfg
GolfSyncro


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.01.2005, 16:50 Uhr

Bobtech
Posts: 269
Nutzer
hm also mit wb2fast hab ich nach wie vor das problem,dass sämtliche icons "kaputtgehen" ..

Vielleicht sollte ich dazu noch sagen,dass ich AGAuser bin.
--
6 8 0 6 0

[ Dieser Beitrag wurde von Bobtech am 16.01.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.01.2005, 18:18 Uhr

cgutjahr
Posts: 2781
[Administrator]
Zitat:
Original von Bobtech:
Ich hab mich gefragt, ob es möglich ist WHDLoad installierte Spiele
aus Directory Opus 4.x zu starten...

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, setzt OS3.5+ voraus. Mir ist kein WBRun-Tool bekannt, dem man eine Piktogrammdatei ("gianasisters.info") als Argument übergeben könnte, deswegen ist ein Umweg über den WB-ARexx-Port nötig (der erst ab 3.5 existiert).

Ich hab' mal ein kurzes Skript geschrieben:

http://gutjahr.free.fr/script.lha


Runterladen, einen Dateityp für "#?.slave"-Dateien erstellen und für "LMB Doppelklick" folgende Aktion konfigurieren:

AREXX: RunWHDLoad.dopus {o}

Von jetzt an kannst du ein WHDLoad-Spiel per Doppelklick auf die Slave-Datei starten. Voraussetzung ist, dass der Slave (abgesehen von der Dateiendung) genau denselben Dateinamen hat wie das Piktogramm ("gianasisters.slave" + "gianasisters.info").

--
Gutjahrs :amiga: Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.01.2005, 18:42 Uhr

Bobtech
Posts: 269
Nutzer
Hi cgutjahr ,

danke erstmal dass Du Dir solche Mühe machst :)

Irgendwie funzt das jedoch noch nicht so.
Also Slavename ist gleich .info Name und trotzdem öffnet er mir auf der
WB nur ein Fenster mit dem geöffneten Ordner wo das jeweilige Spiel installiert ist.

Ne Idee? Hab ich was falsch gemacht? ...Habs mit dem Dateityp und extra zum Test nochmal als einfachen Button probiert..

PS: Ich fahre OS 3.9
--
6 8 0 6 0

[ Dieser Beitrag wurde von Bobtech am 16.01.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.01.2005, 14:44 Uhr

cgutjahr
Posts: 2781
[Administrator]
Zitat:
Original von Bobtech:
Irgendwie funzt das jedoch noch nicht so.
Also Slavename ist gleich .info Name und trotzdem öffnet er mir auf der WB nur ein Fenster mit dem geöffneten Ordner wo das jeweilige Spiel installiert ist.

Ich habe es gerade nochmal probiert, funktioniert hier einwandfrei.

Unter "Optionen..." muss alles ausgeschaltet sein, speziell "Keine Anführungszeichen".

Das Argument das dem Skript übergeben wird ist übrigens ein kleines o (der Buchstabe) innerhalb von geschweiften Klammern, vielleicht hast du dich vertippt?

Hat der Datei- oder Pfadname deiner Versuchsdatei irgendwelche Leerzeichen (sollte eigentlich kein Problem sein, aber man weiß ja nie)?

--
Gutjahrs :amiga: Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.01.2005, 19:21 Uhr

Bobtech
Posts: 269
Nutzer

Das mit dem o ist in Ordnung und die Sache mit "keine Anführungszeichen" hab ich gerade eingestellt. Muss sonst noch was bei den Optionen eingestellt werden? Ist nämlich immer noch das gleiche..
:(
--
6 8 0 6 0

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.11.2005, 13:45 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
@cgutjahr
kannst du das file nochmal zu verfügung stellen? ;)

--
cu, aPEX - Diktator a1k.org 8)
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:
...wo Amiga noch Spass macht! :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.11.2005, 23:46 Uhr

cgutjahr
Posts: 2781
[Administrator]
@aPEX:

http://gutjahr.free.fr/files/RunWHDLoad.lha


Ohne Gewähr, wie gesagt - bei *mir* hats funktioniert, das ist alles was zählt ;)
--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.11.2005, 09:29 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
danke!
--
cu, aPEX - Diktator a1k.org 8)
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:
...wo Amiga noch Spass macht! :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > WHDLoad Spiele und DirOpus 4.x [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.