amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > MFlops bei Amithlon [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

17.12.2001, 12:47 Uhr

Askane
Posts: 850
Nutzer
Bladerunner hat Schuld, das ich mich hingesetzt habe
und die MFlops für Amithlon ermiittelte. ;)
Sysinfo ging am schnellsten.:)

Ich habe folgendes getan, die CPU Speed habe ich von
134 schrittweise um 2 erhöht. Mit Systeminfo habe ich
jeweils die Werte notiert. Dies ergab eine 10ner Reihe
von Werten.
Danach habe ich die jeweiligen MFlops dividiert durch
die angezeigten MHz Werte, des X86-Rechner.
Hierbei erhielt ich öfters einen glatten Wert von 0,3

Bsp. Ein Amithlon1300MHz hat 390 MFlops. :) )

MnG Askane

PS: Hoffe, Du bist zufrieden mit mir. :)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.12.2001, 13:43 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
*lach* weia, da hab ich ja was angerichtet :-) Aber find ich gut :) Könntest du nur noch vieleicht mal nen RC5 auch noch drauf laufen lassen? Würde mich interessieren, wieviel amithlon da schafft.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.12.2001, 00:24 Uhr

Joggl
Posts: 72
Nutzer
hey Leute,

kann ich jetzt irgnedwie ausrechnen wiviel MFlops ein Athlon hat wenn ich die Mhz zahl weiß?

wen ja, erklärt mir nochmal die Rechenformel, ich hab das nicht so ganz gerafft!8)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.12.2001, 00:24 Uhr

Joggl
Posts: 72
Nutzer
hey Leute,

kann ich jetzt irgnedwie ausrechnen wiviel MFlops ein Athlon hat wenn ich die Mhz zahl weiß?

wen ja, erklärt mir nochmal die Rechenformel, ich hab das nicht so ganz gerafft! 8)

Und die seh ich die MFlops die mein Amiga 68k oder PPC hat ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > MFlops bei Amithlon [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.