amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Neue Version von Windows XP im Handel [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]

19.01.2005, 16:37 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Heute ist eine neue Version von Windows XP in den Handel gekommen. Einziges neues Feature ist die Unmöglichkeit, ohne Zusatzsoftware Mediendateien, Audio-CDs, etc. abzuspielen. Trotz dieses grandiosen Fortschritts sah sich der Hersteller Microsoft nicht zu einer Preiserhöhung gezwungen. Mehr auf
http://www.heise.de/newsticker/meldung/55240...

P.S.: Wo bleibt eigentlich AmigaOS 4 ohne Moovid? ;) MorphOS hat sich ja gerade noch rechtzeitig aus der Affäre gezogen... (An dieser Stelle mein aufrichtiges Beileid an alle Anwender und Entwickler :( Ich hoffe, ihr bleibt dem Amiga-Bereich erhalten!).

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 19.01.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2005, 16:47 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Tja, wenn das Schule macht,
wird VW wohl bald seine Autos in Amerika ohne Räder anbieten müssen :lach: :lach: :lach:
--
by WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
AMIGA/PC Verkauf 22.11.04


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2005, 16:49 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
> Für solche Funktionen ebenso wie für das Abspielen von Audio- oder Video-Dateien muss sich der Nutzer also zusätzliche Software besorgen.

Und wie komm' ich dann an den Media- und CD-Player von Microsoft? *BUÄÄÄÄH* :lach:
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.
---
Viel zu wenig frequentiert: http://www.mecker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2005, 17:42 Uhr

flip
Posts: 136
Nutzer
was kostet winxp eigentlich? bei amazon habe ich nur ein update für verdammt viel kohle und win 2k für noch mehr kohle gesehen...

auf spiegel online kam auch noch der kommentar, das diese winxp version nicht besonders beworben werden soll..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2005, 18:35 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@flip:
> was kostet winxp eigentlich?

Die Home Edition bekommt man ab ca. 70 Euro, die Professional Edition (die normalen Heimanwendern aber praktisch keinen Zusatznutzen verschafft) ab ca. 110 Euro.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 19.01.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.01.2005, 00:32 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Bedankt euch bei der EU-Kommission. Die glaubt, mündige Anwender müssten davor geschützt werden, dass ein OS von Haus aus mit allem daher kommt, was man für Multimedia braucht. Sie wollen uns Verbraucher schützen, die EU-Kommissare. Fragt sich nur wovor. Nach dem alle Gurken normgerecht gebogen und alle Bananen EU-konform geformt sein müssen, war jetzt wohl MS an der Reihe die langen Tage in Brüssel zu verkürzen....

Der Hintergrund:
Artikel auf spiegel.de


Und das spiegelt gut meine Meinung dazu wieder:
http://notebook.pege.org/2004-forum/eu-kommission.htm



Und drei Mal dürft ihr Raten, wer den ganzen Spaß (Prozess) bezahlen darf. Und was kommt als Nächstes? Die EU-konforme Herrenunterhose mit Eingriff von links und rechts, um die Benachteiligung linkshändiger Männer beim Pinkeln endlich zu unterbinden? :lach: ;(

Danke, EU-Kommission. Wahrlich, ihr wisst was für den Bürger von existentieller Bedeutung ist. Was würden wir nur ohne euch tun? Wir sind so dumm und ahnungslos. Bitte leuchtet uns den Weg der Wahrhaftigkeit....

Vielleicht ist es auch einfach nur gerade so schön Hip Microsoft zu verklagen. Und wenn einem schon nichts wirklich gravierendes mehr auffällt, dann muss es halt der MediaPlayer sein.


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 20.01.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.01.2005, 00:36 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
Die Home Edition bekommt man ab ca. 70 Euro,


Hm, OEM ist schon so billig zu haben? Wo hast du es für 70 gesehen? Für die OEM für meinen Neffen habe ich im Sommer letzten Jahres bei Atelco noch 99 bezahlt.

Mein Update hatte 2001 239,- DM gekostet. Aber da war es ja auch noch ofenfrisch. :P

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.01.2005, 01:33 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Maja:
> Hm, OEM ist schon so billig zu haben? Wo hast du es für 70
> gesehen? Für die OEM für meinen Neffen habe ich im Sommer letzten
> Jahres bei Atelco noch 99 bezahlt.

Eine relativ gute Liste findest du auf http://gt.preissuchmaschine.de/gt_frontend/main.asp?produkt=207224 . Bei eBay (Sofortkauf) ist es sogar noch etwas preiswerter.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.01.2005, 05:37 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hi maja,

es ging um mehr Wettbewerb und nicht um die Gängelung der Kundschaft die ein OS für PCs benötigen.
Allerdings ist der Markt mit Freeware "übersättigt", man kann also den Win MediaPlayer verschmerzen.

Desweiteren sollte man auch eines nicht vergessen: mikisoft hat es nicht so damit dem Kunden auch darzulegen was denn eigentlich via Internet übermittelt wird und wofür die Daten gut sind. Der Media-Player ist dabei eines der Elemente für die Aushorchungs(-Versuche).
Kommt noch dazu das dem Anwender auch keine Möglichkeiten gelassen werden beim Installieren des OS (oder auch später) zu entscheiden ob die eine oder andere Komponente des Multimedia-Ungetüms namens win auch in win bleiben soll oder nicht. Man hat lediglich die Möglichkeit über die Datei-Verknüpfungen den Media-Player im Bereich Abspielen stillzulegen, und das ist auch nicht jedermans Sache.

mikisoft versucht ferner auch bei den Unterhaltungs-Konzernen mit der eigenen Software Fuß zu fassen. Das geht allerdings nur wenn man ein Produkt hat das den Interessen der Konzerne auch entgegenkommt - mikisoft bietet das mit dem Media-Player an. Stichwort: DRM.
Prompt liefert genau der MediaPlayer das "Feature" in Reinkultur und in allen Ecken und Enden von win und soll angeblich nicht deinstallierbar sein weil der MediaPlayer angeblich elementarer OS-Bestandteil sei. Klingelt was?


Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.01.2005, 10:32 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Michael_Mann:
> mikisoft versucht ferner auch bei den Unterhaltungs-Konzernen mit
> der eigenen Software Fuß zu fassen. Das geht allerdings nur wenn
> man ein Produkt hat das den Interessen der Konzerne auch
> entgegenkommt - mikisoft bietet das mit dem Media-Player an.
> Stichwort: DRM.

Eine ins OS integrierte DRM-Lösung kommt aber nicht nur den "Konzernen", sondern auch den Nutzern entgegen. Denn wäre das nicht der Fall, müsste ich für meine Musik zunächst mal eine Spezialsoftware verwenden, die DRM zur Verfügung stellt, wie es beispielsweise bei My Playlist oder iTunes der Fall ist. Erst nach einem Brennen auf CD und Wiederimportieren (Rippen) könnte ich die Dateien auf meinem Rechner abspielen, ohne dass diese Zusatzsoftware laufen muss. Dank des Windows-DRM ist es zumindest mit My Playlist möglich, die Tracks in geschützte WMA-Files zu exportieren, während mein Lieblingsanbieter (Musicload) ganz auf eine separate Software verzichtet, so dass ich hier sofort einen Windows-DRM-fähigen Player meiner Wahl (WinAMP, Windows Media, etc.) verwenden kann.
In diesem Zusammenhang ein Negativpunkt von DRM: Es gibt zu viele unterschiedliche Lösungen. Ich weiß nicht, inwieweit Linux bereits DRM-fähig ist (Torvalds hatte sich zwar schon 2003 positiv zu einer Integration in den Kernel geäußert, aber die Linux-Mühlen mahlen relativ langsam...), aber ich gehe mal davon aus, dass sie zu der Windows-Lösung inkompatibel ist bzw. sein wird. :(

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 20.01.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.01.2005, 10:51 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Hallo,

was soll denn an dem Urteil so schlecht sein? Schließlich gibt es jetzt ja nur eine weitere Windows-Version. Man kann sich ja, wenn man den Media-Player haben möchte, auch weiterhin die Version mit Media-Player kaufen. Nur hat man jetzt eben die Möglichkeit, ein XP ohne WMP zu kaufen. Oder man kann halt nachträglich den WMP downloaden.
Ich sehe jetzt zwar keinen Vorteil, sich eine Version ohne den "multimedialen Teil" zu kaufen, aber einen Nachteil für den Verbraucher kann ich auch nicht entdecken.
Ich bezweifle zwar, dass dieses abgespeckte OS dazu führt, dass Anbietern von Media-Software ihren Marktanteil vergrößern können (etwas Anderes wäre es gewesen, wenn es gar kein XP mit Multimedia-Komponenten geben dürfte), aber nun liegt es an der Konkurrenz, zu zeigen, dass es ihnen einen Vorteil bringt.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.01.2005, 10:52 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:

Und wie komm' ich dann an den Media- und CD-Player von Microsoft? *BUÄÄÄÄH* :lach:



Du kannst ihn nach wie vor bei Microsoft herunterladen :D

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.01.2005, 11:19 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Hi,

was Ihr nun dabei vergesst ist ein viel größerer Teil des Marktes.
Angenommen REAL oder Apple oder eine sonstige Firma mit genügend Kapital und eigenem Mediaplayer unterstützt nun PC Hersteller die Windows vorinstallieren mit Ihrem eigenen Player. Dann wird eben die Windows Version ohne MP genommen, der eigene Player vorinstalliert und an den Hersteller eine "Prämie" gezahlt. Oder eben sonstwie vergütet ;)

Vorteil: Evtl. gibt der die Prämie an den Kunden z.Teil weiter.

Natürlich kann dann auch wieder Schindluder getrieben werden. Natürlich konnte man das bisher auch schon so machen, nur war die Gefahr größer, daß sich doch mal der MP öffnet.

Is ähnlich wie die Rechner die mit AOL Vertrag verkauft werden und dann "günstiger" sind.

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.01.2005, 00:17 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Geht mal weg von MS und weg von Wettberwerb und Chancengleichheit und konzentriert euch mal darauf, was dem Steuerzahler dieses Gremium kostet und welcher Nutzen dem gegenüber steht. Dann seid ihr näher an dem, was mich daran so aufregt. Nicht nur bei diesem speziellen Einzelfall.

Es geht mir nicht darum, ob diese Urteil nun gut oder schlecht ist. Mir ist es Wurst, ob der WMP nun in Windows drin ist oder nicht. Dieses Urteil hat einen Haufen Geld gekostet und ist letztenendes nutzlos. Das ist der Punkt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2005, 00:58 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:
was Ihr nun dabei vergesst ist ein viel größerer Teil des Marktes.
Angenommen REAL oder Apple oder eine sonstige Firma mit genügend Kapital und eigenem Mediaplayer unterstützt nun PC Hersteller die Windows vorinstallieren mit Ihrem eigenen Player.

Abgesehen davon, daß der MediaPlayer real-media und quick-time ohnehin schon nicht von Hause aus abspielen kann, ist in meinen Augen eine noch größere Verbreitung dieser ich-erfinde-rasch-mein-eigenes-format/codec-damit-jeder-meine-software -braucht Machwerke ein absolutes Horrorszenario. Wieviele alternative Quicktime- oder Real-Player gibt es denn?
Wenn man sich die grausame Bedienung dieser Software ansieht sieht man deutlich, daß sie im Gegensatz zum Mediaplayer, der hauptsächlich zum Abspielen von Mpeg verwendet wird, keine Konkurrenz fürchten müssen. Und nach Hause telefonieren wollen sie noch viel häufiger, als der Mediaplayer.
Zitat:
Natürlich konnte man das bisher auch schon so machen, nur war die Gefahr größer, daß sich doch mal der MP öffnet.
Du weißt schon, daß man ihn einfach deinstallieren kann? Genauso, wie man ihn auch wieder kostenlos bei Microsoft runterladen kann?

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2005, 10:51 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:

Du weißt schon, daß man ihn einfach deinstallieren kann? Genauso, wie man ihn auch wieder kostenlos bei Microsoft runterladen kann?


Ich weiss ;)

Ich meinte die Gefahr besteht für den Hersteller des PCs und den Vertrieb, daß eben trotzdem mal der MP aufgeht anstelle des eigenen beigelegten Players...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2005, 10:53 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:

Abgesehen davon, daß der MediaPlayer real-media und quick-time ohnehin schon nicht von Hause aus abspielen kann, ist in meinen Augen eine noch größere Verbreitung dieser ich-erfinde-rasch-mein-eigenes-format/codec-damit-jeder-meine-software -braucht Machwerke ein absolutes Horrorszenario. Wieviele alternative Quicktime- oder Real-Player gibt es denn?
Wenn man sich die grausame Bedienung dieser Software ansieht sieht man deutlich, daß sie im Gegensatz zum Mediaplayer, der hauptsächlich zum Abspielen von Mpeg verwendet wird, keine Konkurrenz fürchten müssen. Und nach Hause telefonieren wollen sie noch viel häufiger, als der Mediaplayer.


Guckst Du hier... Alternativen gibts genug!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2005, 12:27 Uhr

Sammler
Posts: 152
[Ex-Mitglied]
Der Mediaplayer ist das geringste, was mich nervt, schlimmer finde ich diesen bescheuerten Messenger, den ich echt nicht haben will !
Der lässt sich leider auch nicht ohne weiteres runterschmeißen !
Warten wir ab, bis das Softwarepatent durch kommt, dann gibt es weder Freeware noch sonstwas, oder was denkt ihr, wer als erstes ein Patent auf die Fenster- und Button-Technik anmeldet ?

--
Meine Sammlung :
Atari 130 XE
Atari Lynx
Commodore Amiga 500
C16, C64 II, C128D
Schneider CPC 464
Thomson TO9


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2005, 12:54 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Sammler:
> Der Mediaplayer ist das geringste, was mich nervt, schlimmer finde
> ich diesen bescheuerten Messenger, den ich echt nicht haben will !
> Der lässt sich leider auch nicht ohne weiteres runterschmeißen !

Du meinst den Windows-Messenger? Der lässt sich problemlos über den Software-Einsteller ("Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen") deinstallieren. Und selbst wenn man das lässt, ist der Messenger nur aktiv, wenn man ihn auch gestartet hat (Autostart kann man im Programm abschalten).
Oder meinst du den Windows-Nachrichtendienst? Der lässt sich - wie alle Dienste - in der Verwaltung deaktivieren (was bei Windows XP SP2 im Übrigen auch die Standardeinstellung ist).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2005, 13:03 Uhr

Sammler
Posts: 152
[Ex-Mitglied]
Der nachrirchten dienst, dan habe ich als erstes abgeschaltet ;)
Naja, bevor es das SP2 gab, ließ sich auf so manchen rechner der Messanger nicht einfach deinstalliern !
Jetzt (nach SP2) bin ich den auch los geworden !

--
Meine Sammlung :
Atari 130 XE
Atari Lynx
Commodore Amiga 500
C16, C64 II, C128D
Schneider CPC 464
Thomson TO9


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2005, 20:18 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Sammler:
Der nachrirchten dienst, dan habe ich als erstes abgeschaltet ;)

Wenn du den komplett deaktiviert hast, dann mecker hier nie rum, wenn mal irgendwas nicht so funktioniert, wie du das erwartest.
Zitat:
Naja, bevor es das SP2 gab, ließ sich auf so manchen rechner der Messanger nicht einfach deinstalliern !
:dance3: :dance3: :dance3:
Zitat:
Jetzt (nach SP2) bin ich den auch los geworden !
Na. Herzlichen Glückwunsch. Und was hast du jetzt davon?

Du verwendest etwas zu viele Ausrufezeichen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2005, 21:04 Uhr

Sammler
Posts: 152
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von Sammler:
Der nachrirchten dienst, dan habe ich als erstes abgeschaltet ;)

Wenn du den komplett deaktiviert hast, dann mecker hier nie rum, wenn mal irgendwas nicht so funktioniert, wie du das erwartest.

Zitat:
Seit einigen Montaten gibt es die lästigsten Popups von allen: Popups, die gar nicht mit einem Browser zusammenhängen, die sogar dann erscheinen, wenn man gar nicht im Internet ist, und die ohne ersichtlichen Grund im Fenster einer Textnachricht angezeigt werden. Sie haben nichts getan, was sie verursacht haben könnte, auch keine Website besucht, und trotzdem sind sie da.

Diese Text-Popups benutzen den Nachrichtendienst von Windows XP, der eigentlich dazu geschaffen wurde, Benachrichtigungen in Intranets zu verschicken - zum Beispiel dann, wenn ein Netzadministrator die Benutzer vorwarnen muss, dass der Server heruntergefahren wird, oder wenn der Drucker Sie benachrichtigt, dass Ihr Druckjob erledigt ist.


Quelle : http://www.oreilly.de/catalog/winxphksger/chapter/hack33.html




Das sollter jedem eigentlich schon längst seid WinXP bekannt sein, habe es aber noch einmal extra für Dich herausgesucht.


[ Dieser Beitrag wurde von Sammler am 23.01.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.01.2005, 10:21 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
...gibts tatsaechlich leute die sich winxp kaufen? ;) lizenzen
gibts doch wie sand am meer und schlaege jetzt gleich auch :)

--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:
:commo: A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.01.2005, 11:09 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@aPEX:
> lizenzen gibts doch wie sand am meer

Ähm, gerade die Lizenz macht den wesentlichen Teil des Preises aus. Den Datenträger gibt's zum Schleuderpreis.

> und schlaege jetzt gleich auch

?(

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 24.01.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.01.2005, 11:44 Uhr

scythe
Posts: 53
Nutzer
mir wär's lieber wenn ich schon beim installieren von winxp auswählen könnte welche _features_ ich denn dabei haben möchten (war begrenzt bei win98 zumindest noch möglich).
imho ergibt sich durch das weglassen den mediaplayers keinen wettbewerbsvorteil. schließlich hat der ja nicht die installation eines anderen players verhindert.

cheers, scythe

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.01.2005, 11:50 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@scythe:
> mir wär's lieber wenn ich schon beim installieren von winxp
> auswählen könnte welche _features_ ich denn dabei haben möchten
> (war begrenzt bei win98 zumindest noch möglich).

Ansichtssache. Gerade dass (fast) die komplette Windows-XP-CD auf Festplatte installiert wird, finde ich positiv. Wie habe ich es gehasst, wenn unter Windows 98 die Windows-CD verlangt wurde... Teilweise musste man sogar selbst das richtige Unterverzeichnis auswählen. Und zusätzliche "Features" und Programme stören mich nicht - ich brauche sie ja nicht zu benutzen.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 24.01.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.01.2005, 12:05 Uhr

Sammler
Posts: 152
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von CarstenS:
@scythe:
> mir wär's lieber wenn ich schon beim installieren von winxp
> auswählen könnte welche _features_ ich denn dabei haben möchten
> (war begrenzt bei win98 zumindest noch möglich).

Ansichtssache. Gerade dass (fast) die komplette Windows-XP-CD auf Festplatte installiert wird, finde ich positiv. Wie habe ich es gehasst, wenn unter Windows 98 die Windows-CD verlangt wurde... Teilweise musste man sogar selbst das richtige Unterverzeichnis auswählen. Und zusätzliche "Features" und Programme stören mich nicht - ich brauche sie ja nicht zu benutzen.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 24.01.2005 editiert. ]


Naja, ich möchte schon gerne Wissen, womit sie meine Platte zumüllen und selber Entscheiden, welche Spyware ich haben will und welche nicht ;)
Aber zum Glück habe ich noch eine Linuxfirewall, die jeden Port schließt und nur die geöffnet hat, die ich auch brauche. Den Rest erledigt der Proxy.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.01.2005, 12:22 Uhr

scythe
Posts: 53
Nutzer
Zitat:
Gerade dass (fast) die komplette Windows-XP-CD auf Festplatte installiert wird, finde ich positiv. Wie habe ich es gehasst, wenn unter Windows 98 die Windows-CD verlangt wurde... Teilweise musste man sogar selbst das richtige Unterverzeichnis auswählen. Und zusätzliche "Features" und Programme stören mich nicht - ich brauche sie ja nicht zu benutzen.

so sachen wie moviemaker, messenger, msn explorer (dessen nutzen mir bis dato nicht so ganz einleuchtet) und die ganzen spiele und watt weiß ich nicht noch alles brauch ich persönlich nicht. Deswegen wäre es mir halt lieber, vorher zu wählen, womit ich meine platte zumülle.
im übrigen fragte win98 auch dann nach der cd, selbst wenn mal alles auf platte installiert hatte.

cheers, scythe



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.01.2005, 12:39 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@scythe:
> im übrigen fragte win98 auch dann nach der cd, selbst wenn mal
> alles auf platte installiert hatte.

Na ja, letzteres war praktisch kaum möglich, da Windows 9x bei der Installation nur die zu dem Zeitpunkt benötigten Treiber auf Festplatte kopierte. Man konnte das Treiberverzeichnis zwar manuell auf die Festplatte kopieren, wurde im Bedarfsfall aber trotzdem stets von Windows konsultiert...

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 24.01.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.01.2005, 12:44 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von scythe:

im übrigen fragte win98 auch dann nach der cd, selbst wenn mal alles auf platte installiert hatte.


Hallo,

es ist problemlos möglich zumindest Windows 98SE so zu installieren, dass es niemals mehr nach einer CD fragt. Ich vermute mal, der "Trick" dürfte auch bei Win98 funktionieren.

Ciao
Andreas


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Neue Version von Windows XP im Handel [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.