amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Software mag keine Partitionen über 4 GB.. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

20.01.2005, 11:02 Uhr

technox309
Posts: 173
Nutzer
Hi,

bei der Wiederbelebung meines Amigas hab ich erst mal eine 40 GB HD eingebaut, was auch anstandslos funktionierte. Allerdings hab ich gemerkt, das manche Software (Spiele/Anwendungen) sich nicht auf grossen (8 GB) Partitionen installieren lassen, es heisst dann immer zu wenig Speicherplatz verfügbar oder so.

Soweit kein Problem, hab ja auch noch andere Partitionen von der alten Platte die kleiner sind, trotzdem würde mich interessieren ob man dieses Problem irgendwie umgehen kann....


--
Gruß technox

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.01.2005, 11:24 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
Naja, mach die Partition so voll, daß der Divisionsrest des freien Speicherplatzes durch 4GB eine Zahl kleiner als 2GB ergibt (alles zwischen 2GB und 4GB ist negativ).

Du kannst z.B. wenn das Problem auftritt, eine 2GB-Datei anlegen, dann ist das Problem weg. Wenn es dann wieder auftritt, löscht du die Datei, dann ist es wieder weg. Danach legst du sie wieder an und so weiter.

Die Alternative wäre, aus den Installer-Scripts die Abfrage des verfügbaren Speichers zu entfernen oder einen Installer zu benutzen, der mit großen Zahlen umgehen kann (der von OS3.9 müßte das können, glaube ich).

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ Dieser Beitrag wurde von thomas am 20.01.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Software mag keine Partitionen über 4 GB.. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.