amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > IconEdit Füllfunktion defekt [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

17.12.2001, 23:31 Uhr

Bernward
Posts: 113
Nutzer
Hallo,

habe ein kleines Problemchen :( mit der Füllfunktion des IconEdit Programms.
Wenn ich diese Funktion verwende, machte es fast die ganze Fläche mit der Füllfarbe voll (bis auf einen seltsamen, immer gleichen Ausschnitt unten) und überschreibt dabei die vorhandenen Bilder. Es hält sich also an keine Grenzen!
Irgendwo erinnere ich mich, davon schon mal gelesen zu haben, weiß es aber nicht mehr.

Ach ja mein System: Amiga 4000 PicassoIV 060/PPC AOS3.9+WOS sowie ein ziemlich "volles" System mit jeder Menge Programmen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, was da noch mal defekt war/ist?

Vielen Dank

mfG

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.12.2001, 06:56 Uhr

volki
Posts: 238
Nutzer
Hab' Dein Problemchen gerade auf meinem 060/3.9/CGX4.2 versucht nachzuvollziehen, konnte aber keine Anomalitäten feststellen. Die Füllfunktion pinselt brav in ihren Farbgrenzen.

Vielleicht versuchst Du's mal mit dem bewährten Hausmittel: alle Patches und Commdities aus startup-sequence, user-startup und WBStartup entfernen und - wenn es "ohne" läuft - schrittweise wieder einschalten um die Fehlerquelle zu ermitteln.
--
ciao, volki

?EGARF - K
[white]


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.12.2001, 14:24 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hallo,

nur dumm, wenn man keine (zumindest schlimmen) Patches am Laufen hat,
wie ich z.B. Bei mir klappert das nämlich auch nicht. Ich habe im
Grunde nur ein riesengroßes patch am Laufen: OS 3.9 - ach ja und
Birdie 2000. Allerdings habe ich das schon seit Jahren so und VOR
OS 3.9 lief der IconEdit 100%ig.

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.12.2001, 15:51 Uhr

volki
Posts: 238
Nutzer
Meine IconEdit- Version ist 44.19; Birdie2000 läuft ebenfalls sowie einige viele Patches; der große Patch namens OS3.9 ist auch installiert. Trotzdem macht IconEdit was es soll, ein generelles 3.9 oder IconEdit Problem kann es also nicht sein.
--
ciao, volki

?EGARF - K
[white]


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.12.2001, 16:12 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Wenn ich mich noch recht erinnere gab es mal Probs mit irgend einer Library. Bei mir gehts auch ohne Probs. Fangt mal alles mit snoopdos ab und schaut mal nach, welche Libs aufgerufen werden.
Ist jetzt aber ohne Gewähr! :D
--
MFG

Hammer

http://ThaHammer.3d-stuff.de/


Sonderseite zu den Terroranschlägen ist jetzt online.

Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > IconEdit Füllfunktion defekt [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.