amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Mal 'ne dumme Frage zum AmigaOne [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

23.01.2005, 17:59 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Hallo

Ich habe mich schon öfter auf der Seite http://www.kdh-datentechnik.com herumgetrieben und den Gedanken gewälzt ein A1-System zu kaufen. Man kann dort unter "Bau dein A1-Sytem" seinen Rechner zusammenstellen.

Was mir aber nicht ganz klar ist.....wird der AmigaOne dann auch in Einzelteilen geliefert zum Selbstbau ? Leider wird das auf dieser Seite nirgends ersichtlich. Das wäre für mich schon ein Grund von einem Kauf abzusehen (bin nicht gerade ein begeisterter Handwerker und Bastler).

Weiß da jemand mehr ?

MfG
Amaris

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2005, 18:34 Uhr

checker
Posts: 640
Nutzer
hi !

er kommt komplett also nur auspacken und loslegen =))

mfg
--
AOne G4 1000 512 MB Fast
A4000 T 040/25 16 MB Fast
A500 030 50 8 MB Fast
CDTV original =)
und und und..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2005, 19:44 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Zitat:
Original von checker:
hi !

er kommt komplett also nur auspacken und loslegen =))


Okay, das ist schonmal gut. Ich hatte mich das nur gefragt, weil man den Rechner z.B. auch ohne Netzteil, Festplatte oder Gehäuse bestellen kann. Jedenfalls kann man diese Dinge in der Auswahl auf der KDH-Webseite auch weglassen, daher hatte ich befürchtet man bekäme einen Haufen Einzelteile.

Na gut....steht mir jetzt nur noch das Finanzielle im Wege :-)


MfG
Amaris






[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2005, 20:11 Uhr

Dr_X
Posts: 24
Nutzer

Kann dich nur auch zum AmigaOne ermutigen,

da ich seit 2 Tagen auch im Besitz eines MicroA1 Boards bin.

Das wurde aber von mir selbst in ein A1000 Gehäuse implantiert :)

Bin vom Pre OS4.0 begeistert. Bis jetzt keine Abstürze und selbst

von mir vor 9 Jahren programmierte Programme laufen !

mfg.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2005, 20:49 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

So schwierig ist das mit dem selber zusammenbauen auch nicht. Sicher, man muß einen Schraubenzieher haben und benutzen können. Aber sonst ist das so einfach wie dieses Babyspielzeug wo man die runden Klötze in die runden Löcher und die eckigen Klötze in die eckigen Löcher stecken soll. Kann man eigentlich nicht falsch machen.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2005, 21:04 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:

So schwierig ist das mit dem selber zusammenbauen auch nicht. Sicher, man muß einen Schraubenzieher haben und benutzen können. Aber sonst ist das so einfach wie dieses Babyspielzeug wo man die runden Klötze in die runden Löcher und die eckigen Klötze in die eckigen Löcher stecken soll. Kann man eigentlich nicht falsch machen.


Naja....der Witz ist daß ich eigentlich mal Elektriker gelernt habe. Ich könnte sowas schon zusammenbauen....aber ich will nicht :O
Aber da er ja schon zusammengebaut kommt (wie "checker" oben sagte), ist das Thema ja erledigt.

Allerdings wird es in der nächsten Zeit wohl sowieso noch am Geldmangel scheitern (bin seit 1,5 Jahren wieder Schüler und bekomme nur BaföG).

MfG
Amaris



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2005, 21:53 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Vor allem macht das zusammenbauen ja auch Spass. Und als Amiganer, kann man es eh nicht lassen, an der Hardware rumzufummeln :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Mal 'ne dumme Frage zum AmigaOne [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.