amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > DCE und Geschwindigkeit [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.12.2001, 12:33 Uhr

Joggl
Posts: 72
Nutzer
Hallo Amiga-User,

wiß einer von euch wielange es dauert bis DCE einen kostenvoranschlag eines PPC Boards braucht?

Ich habe meines hingeshickt und noch kein Antwort bekommen und heute folgende Mail hingeschrieben mit der hoffnung auf antwort:

Sehr geehrter Herr Dellert,

ich habe ihnen am 10.12.01 meine BlizzardPPC 603e 160Mhz auf grund eines defektes zugeschickt und um einen kostenvoranschlag gebeten, nun möchte ich gern wissen wielnge es dauert bis ich einen solchen erhalte !

Ich hoffe doch das die Karte angekommen ist.

Das Problem sowie meine E-Mail und Adresse habe ich in einem Brief dem Paket beigelegt.
:dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.12.2001, 14:06 Uhr

MichaelMerkel
Posts: 333
Nutzer
Zitat:
Original von Joggl:
wiß einer von euch wielange es dauert bis DCE einen kostenvoranschlag eines PPC Boards braucht?

lange. wahrscheinlich genauso lange, wie die reparatur anschließend...
Zitat:
...
ich habe ihnen am 10.12.01 meine BlizzardPPC 603e 160Mhz auf grund
...


am 10.12.? und nach einer woche erwartest du schon eine antwort? :) )

ich würde dir empfehlen, lieber anzurufen, anstatt e-mails zu schicken. i.d.r. bekommst du so eher eine antwort.

byebye...
--
Michael Merkel :P
Michael.Merkel@gmx.net
http://home.t-online.de/home/Merkel.Michael/index.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.12.2001, 14:11 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi,

also ich weiß gar nicht, wieso Ihr immer soooo lange bei DCE
warten müßt...
Ich hab' meine CS-PPC 604e bereits 2 Mal dort gehabt. Beim 1. Mal
dauerte es ganze 4 Tage, beim 2. Mal etwas über 1 Woche.
Allerdings habe ich (zugegebenermaßen) bei der 2. Reparatur
doch ca. 5-7 Mails schicken und 4 Mal anrufen müssen, bis die in
die Gänge gekommen sind. Dann ging's aber immer recht schnell.

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.12.2001, 15:09 Uhr

HAK
Posts: 85
Nutzer
Zitat:
Original von Falcon:
Hi,

also ich weiß gar nicht, wieso Ihr immer soooo lange bei DCE
warten müßt...
Ich hab' meine CS-PPC 604e bereits 2 Mal dort gehabt. Beim 1. Mal
dauerte es ganze 4 Tage, beim 2. Mal etwas über 1 Woche.


Wenn du bei der ersten länger gewartet hättest, wäre die zweite wahrscheinlich gar nicht notwendig gewesen. :P

Tut mir leid, nicht böse sein, aber die Bemerkung konnte ich mir nicht verkneifen. [schäm]!:)


Bye HAK

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.12.2001, 18:33 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
meine Blizzard PPC war 8 Wochen bei DCE, bis ich selbst hingefahren
bin und sie abgeholt habe. Das witzige ist: Eine Blizzard PPC von
einem Kumpel habe ich zusammen mitgeschickt, und Hr. Dellert hat diese
Blizzard PPC vor meinen Augen reparariert (PPC ausgetauscht, hat 15
Minuten gedauert.).

Joggl: Normalerweise kannst du davon ausgehen, dass DCE auf EMails
nicht reagiert. Auch Kostenvoranschläge werden nicht schriftlich
beantwortet. Man sagt dir am Telefon einen Preis. Am besten ist es
wirklich dort anzurufen.

analogkid
--
:boing:
They will always continue to love you, even if the rest of the world
hates you

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2001, 01:35 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi,

@ HAK:

Nee, nee. War zweimal was anderes. Einmal waren's die Bustreiber
der Rams, das andere Mal war (nicht lachen...) der PPC-Lüfter defekt
und der 68k-Sockel hatte 'ne kalte Lötstelle.
Beide Reps lagen 1/2 Jahr auseinander.

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2001, 10:36 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
Ich habe neulich bei KDH eine Blizzard 1260 gekauft. Als KDH die testen wollte, stellten sie fest das der RAM-Speicher nicht erkannt wurde. Dann haben sie das Board zum Hersteller geschickt. Nach einer Woche war es dann wieder bei KDH und sie konnten es mir zuschicken. Ich war überrascht, wie schnell die Reperatur abgewickelt wurde, alleine schon wegen dem Versand. Mag sein, daß Fachhändler gegenüber Privatkunden bevorzugt behandelt werden.

Gruß
StefanONE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2001, 12:01 Uhr

Joggl
Posts: 72
Nutzer
wielange sollt ich nun erstnoch warten um anzurufen, wann kann ich davon augehen das die mir am Telefon einen kostenvoranschlag machen können ?

StefanOne ? HÄTT ICH MEINE BlizzardPPC besser an KHD geschickt ? 8o

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2001, 23:47 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
@Joggl
>HÄTT ICH MEINE BlizzardPPC besser an KHD geschickt ?

So ist es. Ich beschäftige mich außer Amiga auch noch mit Modelbahn. Meine langjährige Erfahrung (mittlerweile 18 jahre) hat gezeigt, das es immer besser ist einem Fachhändler das ganze erledigen zu lassen. Je größer er ist umso mehr Druck kann er ausüben. Was Reklamationen und Reperaturen betrifft ziehe ich immer den Fachhändler vor. Hat auch noch einen positiven Nebeneffekt: Da mein Modellbahnhändler vor Ort ist, spare ich mir die Versandkosten. Bei reinen Ersatzteilieferungen sieht das merkwürdigerweise anders aus. Wenn ich das Ersatzteil bei meinem Fachhändler bestelle dauert es um ein vielfaches länger, als wenn ich direkt beim Ersatzteildienst des jeweiligen Modellbahnherstellers anrufe. Dann habe ich die Teile schon nach wenigen Tagen, beim Fachhändler kann sowas zwischen mehreren Wochen bis zu mehreren Monaten dauern.

Gruß
StefanONE


[ Dieser Beitrag wurde von StefanONE am 19.12.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2001, 23:59 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Stefan:
Siehste, wenn ich richtiger Modellbaahnfn wäre, würde ich das anders machen, würde
das Teil Höchstpersönlich bei meinem Bruder abgeben, der in meiner früheren Heimat wohnt und
bei Märklin arbeitet :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2001, 00:28 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
@Bladerunner
Ich hab zwar keinen Bruder, aber jetzt sehe ich nach über 26 Jahren einen praktischen Nutzen darin, Geschwister zu haben I-) Warum ist mir das noch nie aufgefallen...??? Jetzt mal im Ernst, wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich soetwas natürlich auch in Betracht ziehen. Wozu sind den sonst Geschwister da? :D

Gruß
StefanONE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2002, 12:48 Uhr

Joggl
Posts: 72
Nutzer
Hallo ihr DCE geplagten, :D

ich habe heute mal bei denen wegen meiner BlizzardPPC angerufen und wollte mal nachfragen ob die endlich wissen was an der PPC dran ist und was die Reperatur kosten würde, die haben die Karte ja schon seid dem 10.12.

Aber da ging Herr Steinike ans Telefon und meinte das davon nix in seinem Computer steht, die Karte wäre zwar da, aber was es kosten wird weiß er ned, er hat sich meine Telefonnummer notiert und meinte das er mich heute im laufe des tages oder Morgen vormittag anrufen würde.

Bin ja mal gespannt ob da nun was kommt. andernfalls wird da übermorgen wieder angerufen :)

bye Joggl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2002, 15:14 Uhr

Grendel
Posts:
[Ex-Mitglied]
Genau Joggl !
Nur nicht unterkriegen lassen !!!

Als zahlender Kunde hat man ja auch das Recht zu erfahren wieweit
es mit der Reparatur steht und wieviel sie vorrausichtlich kosten
wird.

Allerdings,so wie ihr das alle sagt,hoffe Ich,daß meine PPC-Karte
nicht so schnell den Geist aufgibt.
Da anscheinend nur DCE der einzige ist,der sowas reparieren kann.

Aber Ich muß auch Hr.Dellert in schutz nehmen,den er kann ja nur
dann reparieren wenn die Ersatzteile auch vorhanden sind.
Und wie es nunmal mit Ersatzteilen auf dem Amigamarkt aussieht
weiß doch eigentlich jeder und da kann es halt auchmal vorkommen,
daß es ein paar Monate dauert bis es ankommt.


Ciao..

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2002, 13:26 Uhr

Joggl
Posts: 72
Nutzer
hehe, endlich neues von DCE!

sie meinten zwar man würde sich bei mir melden, doch da tat sich nix, aber macht auch nix, hab ich eben nach 3 tagen wieder angerufen!

Eben meiner der Herr das Herr dellert sich die Karte mal anguggt und er meinte das die Reperatur 100 Euro kosten wird und in den nächsten tagen die Karte per Post kommt. :bounce:

Ach wie schön das es DCE gibt!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2002, 17:48 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Joggl: wenn du meinst, dass du die Karte in ein paar Tagen in den
Händen hast, täuscht du dich. Ich würde nach ca. 1 Woche wieder
anrufen.
--
:boing:
They will always continue to love you, even if the rest of the world
hates you

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2002, 18:13 Uhr

Schlafi
Posts: 355
Nutzer
@analogkid

Klasse Kommentar! Warum alle immer ihren Senf dazu geben. Woher weisst
Du, daß die Karte nicht in den nächsten Tagen per Post kommt. Bei mir
kam sie so schnell von DCE zurück...
Aber wenn es Dir Spaß bringt, dann verbreite weiter diesen Blödsinn...

MfG
Schlafi
--
Schaut doch mal auf http://www.patrickhesse.de vorbei
Kommentare zur HP erwünscht!
Für Irland-Fans: #irland und #schlafi auf irc.euirc.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > DCE und Geschwindigkeit [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.