amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > SCSI ZIP Laufwerk [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

25.01.2005, 16:47 Uhr

FairLight
Posts: 288
Nutzer
hallo,
habe folgendes problem:

ich habe heute ein SCSI ZIP laufwerk bekommen, nun möchte ich das das laufwerk immer automatisch startet als ZIP0 (amiga formatiert) und als ZIP0PC (als fat16 formatiert).
was muss ich da alles in die mountlist von ZIP0 und ZIP0PC eintragen das die diskette gefunden wird?
was bis jetzt nur geklappt hat ist in der HDToolbox die zip diskette als platte einzurichten.

SCSI controller ist: Blizzard PPC mit blizzpp.device
ZIP laufwerk ID ist die 1

danke für hilfe
--
WHEN DREAMS COME TRUE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.01.2005, 17:20 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
schau mal ins aminet. dort liegen genug beispiel-mountlists, auch für zip rum. für eine fat-mountlist kannst du ins archiv von fat95 gucken.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.01.2005, 18:07 Uhr

FairLight
Posts: 288
Nutzer
kann mir mal wer 2 mountlist schicken für ZIP0 und ZIP0PC ?
wäre mir eine grosse hilfe.
--
WHEN DREAMS COME TRUE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.01.2005, 22:04 Uhr

FairLight
Posts: 288
Nutzer
also meine mountlist sieht wie folgt aus:


/*
*
* PC-IBM ZIP-Disk Mountlist
*
*/

Priority = 10
Flags = 0
Surfaces = 1
BlocksPerTrack = 68
Reserved = 0
PreAlloc = 0
Interleave = 0
LowCyl = 0
HighCyl = 2890
Stacksize = 4096
Buffers = 30
BufMemType = 0
MaxTransfer = 0xFFFFFF
Mask = 0xFFFFFE
GlobVec = -1
BootPri = 0
FileSystem = L:CrossDOSFileSystem
DosType = 0x4D534800

/* The Device and Unit fields are controlled
* by tooltypes in the icon.
*
* Device = blizzppc.device
* Unit = 1
*/



das ganze funktioniert aber nicht.
--
WHEN DREAMS COME TRUE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.01.2005, 00:05 Uhr

FairLight
Posts: 288
Nutzer
hat sich erledigt habs hinbekommen.
habe das zip auf id 6 gejumpert und in der mountlist id 6 eingetragen und jetzt geht es auf einmal komischerweise.
weiss auch nicht warum ihn die id 1 nicht gefällt????
--
WHEN DREAMS COME TRUE

[ Dieser Beitrag wurde von FairLight am 26.01.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.01.2005, 01:24 Uhr

Indy
Posts: 538
Nutzer
@FairLight

Zitat:
... jetzt geht es auf einmal komischerweise.
weiss auch nicht warum ihn die id 1 nicht gefällt????


Also ich verwende hier seit Jahren ein externes IOmega SCSI ZIP Laufwerk 100MB ohne Probleme am CyberStormPPC Hostadapter.

Allerdings kan man bei denen lediglich zwischen zwei, ab Werk vorgegebenen SCSI IDs wählen, nämlich ID 5 oder ID 6.

Wenn Du also so ein IOmega Laufwerk haben solltest, dann ist das somit leicht erklärt.


Gruß, Indy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.01.2005, 01:38 Uhr

FairLight
Posts: 288
Nutzer
jo ich habe ein IOmega, allerdings ein internes.
wenn ich es auf id 1 gejumpert habe wurde es ja auch in der HDToolboox erkannt nur von DosDrivers konnte er es nicht mounten.
--
WHEN DREAMS COME TRUE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > SCSI ZIP Laufwerk [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.