amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CD Brenner & FastATA [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

26.01.2005, 19:02 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Hi AmigaFans,

Hab da wieder einmal ein problem. Und zwar hab ich mir heut nen Brenner von Sony gekauft mit 52x Schreibgeschwindigkeit.
Dieser hängt am FastATA Controller vom 1200er.
Als Programm benutz ich MakeCD.

Nun zu meinem Problem:
Ich benutze den Standard CDR SCSI3 ATAPI treiber oder wie der da in der liste heißt bei makecd. Das Problem is nun das der Buffer nachm start gefüllt wird und sich wieider gleich entleert und sich nicht wieder füllt. Das komische ist, das aber im testmodus bis zum ende "gebrannt" wird. also lesen/schreiben von platte/brenner wird fortgesetzt obwohl Puffer leer ist. Zumindest zeigt das so MakeCD an.
Dabei spielt es keine Rolle ob ich mit 4x oder maximal (hier sinds 24x). Der Buffer geht immer leer. Und je nach Brenngegschwindigkeit (im testmodus) wirds auch beendet. Sagen sollte ich noch das die GUI dann einfriert, also der Zeitzähler, Prozentanzeige usw. sich nich mehr bewegen. achja, und überhaupt kann man nix mehr machen mit der WB.

System:
A1200 PPC, BVision, 68040@25MHz, FastATA 1200 (treiber version 6.1), CDR Sony 52x, 20GB IBM Platte, OS3.9

mfg cego :bounce:
--
Yo let me talk to you,
let me have a word with you
If you're doing something else i hope i'm not disturbing you...
But if I am, so what!?
Stop IT!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.01.2005, 22:04 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
Lies mal im readme ganz unten bei FAQ. Da steht was zu Bufferunderrun und ENV Variablen. Das müsste es eigendlich sein. Bei mir hats jedenfalls geholfen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.01.2005, 22:06 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer



[ Dieser Beitrag wurde von DaxB am 26.01.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.01.2005, 22:44 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Danke DaxB!!! Geht jetzt! :rotate: :rotate: :bounce: :itchy: :itchy: :diam: :dance1: :boing: :commo: :amiga:

mfg cego
--
Yo let me talk to you,
let me have a word with you
If you're doing something else i hope i'm not disturbing you...
But if I am, so what!?
Stop IT!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CD Brenner & FastATA [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.