amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > IBrowse will nicht laufen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

26.01.2005, 22:01 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Hallo

Hab gerade mal IBrowse runtergeladen und auf meinem 1200er installiert. Allerdings bekomme ich die Meldung "Couldn't create CL_HistoryList" wenn ich den Browser starten möchte. Unter WinUAE bekomme ich den selben Fehler.

Was läuft da wieder schief ?

MfG
Amaris

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.01.2005, 22:04 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Starte mal erster ein anderes MUI Programm wie z.B. miami oder so. dann sollte es gehen.

mfg cego
--
Yo let me talk to you,
let me have a word with you
If you're doing something else i hope i'm not disturbing you...
But if I am, so what!?
Stop IT!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.01.2005, 22:04 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Starte mal erster ein anderes MUI Programm wie z.B. miami oder so. dann sollte es gehen.

mfg cego
--
Yo let me talk to you,
let me have a word with you
If you're doing something else i hope i'm not disturbing you...
But if I am, so what!?
Stop IT!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.01.2005, 22:04 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Starte mal erster ein anderes MUI Programm wie z.B. miami oder so. dann sollte es gehen.

mfg cego
--
Yo let me talk to you,
let me have a word with you
If you're doing something else i hope i'm not disturbing you...
But if I am, so what!?
Stop IT!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.01.2005, 19:03 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Hallo

Da jetzt mein DSL-Zugang am Amiga läuft habe ich jetzt "YAM 2.4" und dazu "MUI 3.8" installiert. Jetzt kommt die obige Fehlermeldung beim "IBrowse"-Start zwar nichtmehr, aber dafür kommt eine andere.
Und zwar: "Couldn't create CL_UrlString"

MfG
Amaris

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.01.2005, 19:09 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Hmm, hast Du nur OS 3.1 auf dem Amiga oder eine höhere Version? Die Fehlermeldungen kommen mir bekannt vor. Habe "damals" alles neu installiert und dann ging es auf einmal ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.01.2005, 19:47 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Hallo

Habe OS 3.9
Alles neu installieren....ach herje...darauf hab ich ja nun nicht
unbedingt Lust.
Da werd ich wohl eher auf IBrowse verzichten.
*seufz*

MfG
Amaris

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.01.2005, 19:51 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Lass doch mal SnoopDos mitlaufen. Vielleicht fehlt was oder er findet was nicht, weils am falschen Platz liegt oder ein Assing ist falsch oder nicht gesetzt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.01.2005, 20:09 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Ups das war ja ein 3fach post! :glow: I-)

mfg cego
--
Yo let me talk to you,
let me have a word with you
If you're doing something else i hope i'm not disturbing you...
But if I am, so what!?
Stop IT!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.01.2005, 20:44 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Hallo

Soooo....ich habe jetzt mal SnoopDos laufen lassen und ein Logfile online gestellt. Scheint recht viel schief zu laufen aber anfangen kann ich damit nicht viel. Vielleicht kann mal jemand schauen:

http://www.amaris.de.vu/SnoopDos.log


MfG
Amaris


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.01.2005, 21:26 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Hast du eine Grafikkarte im Rechner? Weil nach der cybergraphx.library gesucht und diese nicht gefunden wird.

Ansontens findet er Newstring.mcc (eine MUI-Class) nicht. Die gehört afair zum IBRowse-Archiv dazu, sollte also vorhanden sein. Schau mal im IBrowse-Verzeichnis nach. Sie wird nicht gefunden, weil sie sich nicht in den laut Log durchsuchten Pfaden befindet.

LIBS:mui/
LIBS:Newstring.mcc
PROGDIR:mui/Newstring.mcc

Standardpfad für MUI-Classes ist afair Sys:Utilities/MUI/Libs und dort solltest du sie hin kopieren. Dieser Pfad wird in der User-Startup per Assing mit LIBS: gleich gestellt, sofern du MUI installiert hast (wovon ich mal ausgehe).

Sys: ist die Bootpartition. Anstatt mit Sys: könnte der Pfad auch mit Work: oder Workbench: beginnen. Je nach dem, wie du deine Bootpartition genannt hast.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.01.2005, 22:05 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Hast du eine Grafikkarte im Rechner? Weil nach der cybergraphx.library gesucht und diese nicht gefunden wird.

Ansontens findet er Newstring.mcc (eine MUI-Class) nicht. Die gehört afair zum IBRowse-Archiv dazu, sollte also vorhanden sein. Schau mal im IBrowse-Verzeichnis nach. Sie wird nicht gefunden, weil sie sich nicht in den laut Log durchsuchten Pfaden befindet.

LIBS:mui/
LIBS:Newstring.mcc
PROGDIR:mui/Newstring.mcc

Standardpfad für MUI-Classes ist afair Sys:Utilities/MUI/Libs und dort solltest du sie hin kopieren. Dieser Pfad wird in der User-Startup per Assing mit LIBS: gleich gestellt, sofern du MUI installiert hast (wovon ich mal ausgehe).

Sys: ist die Bootpartition. Anstatt mit Sys: könnte der Pfad auch mit Work: oder Workbench: beginnen. Je nach dem, wie du deine Bootpartition genannt hast.


Hallo Maja

Nein, ich habe keine Grafikkarte. Allerdings habe ich jetzt das Problem gefunden.Nach der Installation von IBrowse habe ich die alte Version von MUI gelöscht und eine neuere installiert. Dabei habe ich aber auch die ganzen MUI-Classes gelöscht.Hab IBrowse also einfach neu installiert. Dann bekam ich trotzdem wieder eine Fehlermeldung.
Die Datei nlist.mcc fehlte. Ich habe diese Datei allerdings in der Schublade des Mail-Programmes YAM gefunden und dann einfach nach MUI/Libs kopiert. Jetzt läuft IBrowse korrekt. Schade daß es nur eine Demo-Version ist, ist wirklich ein toller Broswer. Der Bildaufbau ist viel schneller als bei AWeb.

MfG
Amaris



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.01.2005, 22:22 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Na dann. Glückwunsch, Amaris. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.01.2005, 22:59 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Zitat:
Jetzt läuft IBrowse korrekt. Schade daß es nur eine Demo-Version ist, ist wirklich ein toller Broswer. Der Bildaufbau ist viel schneller als bei AWeb.

IBrowse kannst Du immer noch kaufen. Ist nicht gerade billig, aber ich finde auch, dass trotz der Weiterentwicklung von AWeb, IBrowse der bessere Browser ist!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.01.2005, 23:02 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ o.eschi

Na, dann sollten wir auch sagen wo. :look:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.01.2005, 23:14 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Na ja, da kann man es aber scheinbar nicht direkt kaufen. Aber Du hast Recht, ein Link wäre hilfreich:

Bei http://www.vesalia.de gibt es IBrowse 2.3 für 65,99 EUR und bei http://www.kdh-shop.de kostet das ganze 64,98 EUR.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2005, 08:15 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
Ich bin seit Weihnachten auch im Besitz der IB - Vollversion
und bin sehr zufrieden damit.
Jahrelang hatte ich nur Aweb (auch vor OS35/39 gekauft), aber
einige Seiten gehen jetzt mit IB wieder einwandfrei (z.B. Ebay)

Was mir ein wenig fehlt, ist der Mauszeiger, der sich über einem Link ändert
- aber es soll ja irgendwann IB 3.0 geben...:-)
--
mfg -lippi-

Mario Lippert
Infokanal-tv.de

infokanal@t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > IBrowse will nicht laufen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.