amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Ist das schön [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

26.01.2005, 22:47 Uhr

Anachrona
Posts: 3
Nutzer
...das es euch noch gibt.

Als alter Amiga User freue ich mich sehr das es noch eine Community gibt.
Ich hatte bis 1999 einen A1200 mit Blizzard 1230/50 16MB Ram 1GB HD im Infinion Tower.
Nach dem Umstiegg auf einen Windows Rechner stand der Amiga aber nur noch blöd rum. Ich habe ihn damals verkauft und könnte mir dafür heute noch in den A***** beissen.
Ich werde mir wahrscheinlich nochmal einen zulegen, weil sich die Emulatoren nicht anfühlen wie mein altes Schätzchen.
Ganz Amigafrei bin ich aber nicht. Habe noch nen A500 mit Mtec 68020/14
mit 210MB HD im Keller der von Zeit zu Zeit nochmal aktiviert wird.
Grüsse Anachron(i)a

--
ist das schön das es noch Amiga User gibt

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.01.2005, 22:57 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Also ganz ehrlich, ausser evtl. mal einen AmigaOne oder Pegasos würde ich mir keinen Amigarechner mehr zulegen.
Dazu fühlt sich WinUAE zu echt an ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.01.2005, 23:34 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Zitat:
Original von Murmel:
Also ganz ehrlich, ausser evtl. mal einen AmigaOne oder Pegasos würde ich mir keinen Amigarechner mehr zulegen.
Dazu fühlt sich WinUAE zu echt an ;)


Absolut! (Hier ist's halt Amithlon)

Ich habe immernoch vor mir definitiv einen neuen Amiga zu kaufen, aber
einen alten bestimmt nicht.

Viele Grüße aus Berlin, Frank.


@Anachron(i)a:

Trotzdem schon dass Du wieder hierher gefunden hast!

---

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.01.2005, 00:14 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
hi Anachrona,

ich kann gut verstehen dass dich das Amiga Fever wieder gepackt hat ;)

Mal abhängig davon, was du unter Amiga-Feeling verstehst, würde ich sagen, dass dein 500er für die alten Spiele schon recht gut ausgestattet ist (wieviel RAM hat er denn ?). Für AGA und Spiele neueren Datum ist er wohk zu klein.

Ansonsten kann ich Murmel zustimmen, WinUAE ist sehr gut geworden, und mit einem guten Rechner und gutem Joystick/-pad kommt das Feeling recht gut rüber.
--
Join us @ Sarkasmus-pur

:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.01.2005, 08:26 Uhr

Anachrona
Posts: 3
Nutzer
er hat 1MB Chip und 6MB Fastram.
ich wollte heute mal zum Mediamarkt da haben die den Competion Pro in der USB Ausführung für 9.99¤.

Beim UAE habe ich noch das Problem das ich das CD Rom Laufwerk nicht gescheit gemountet bekomme.
--
ist das schön das es noch Amiga User gibt

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.01.2005, 12:03 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Zitat:
Original von Anachrona:
er hat 1MB Chip und 6MB Fastram.
ich wollte heute mal zum Mediamarkt da haben die den Competion Pro in der USB Ausführung für 9.99¤.

Beim UAE habe ich noch das Problem das ich das CD Rom Laufwerk nicht gescheit gemountet bekomme.
--
ist das schön das es noch Amiga User gibt


Es schonmal hiermit versucht ?

http://home.t-online.de/home/thomas-rapp/faq/faqemulator.html#20



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.01.2005, 08:25 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
...was ihr bloss immer an den emulatoren findet ;)
wenn man mal einen Amiga 1000 von festplatte gebootet
hat und mit der 20 jahre alten original tastatur ne
runde pinball oder north & south zockt, dann will man
uae garnicht mehr starten :) uae ist fuer mich ne
brauchbare loesung um meine alten rechner mit software
zu versorgen, files zu packen usw... mehr nicht.
ist aber meine meinung. :)

guck mal hier anchrona, vielleicht macht das lust aufs basteln:

http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=14900&BoardID=1


--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:
:commo: A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Ist das schön [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.