amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > E-UAE, JIT und anderes... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.01.2005, 12:36 Uhr

RETRAX
Posts: 7
Nutzer
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen mein UAE optimaler zu konfigurieren.

Ich hab den Just in Time Compiler (JIT) angeschaltet und habe jetzt in diesem Bereich noch folgende Einstellungsmöglichkeiten:

- Optimized Flags
- FPU emulation
- Force settings

- Direct
- Indirect
- After Picasso

Ich habe die oberen 3 Settings alle ausgeschaltet da mir das für Spiele über UAE nicht als relevant erscheint. Bei den unteren Settings hab ich "Indirect" ausgewählt, da ich auch keine Picasso Emulation am laufen habe. Sollte ich da evtl. Direct auswählen für den JIT?


Das zweite ist im Bereich Chipset. Da könnte ich Fast Copper und Immediate blitters aufschalten. Ist das sinnvoll bei einem OCS Chipset?

Was bedeutet der Punkt "Sprite Collisions" da kann ich zwischen None, Sprites, Playfiled und Full auswählen. Was wäre hier zu bevorzugen?


Danke das wars :)


Gruss

Retrax

--
http://www.retrax.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.01.2005, 22:31 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Ich bin nicht so der UAE-Kenner, aber so weit ich mich erinnere ist die Einstellung der Sprite Collision nur eine Rechenzeitfrage. Je nachdem was du für ein Spiel hast, kann es sein daß du die eine oder andere Sprite Collision nicht brauchst, weil das Spiel sie nicht benutzt.
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.
---
Viel zu wenig frequentiert: http://www.mecker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2005, 05:19 Uhr

L-ED
Posts: 391
Nutzer

Für die maximal (mögliche) Emu. Leistung währe beim JIT dann Direct zu wählen. Insofern es bei Dein System überhaupt geht? Auf Intel P4 Systemen gibt es da Leider oftmals Schwierigkeiten, Direct Funktioniert da nicht (weiß der Geier warum!?), auf den AMD System lief bisher immer alles bestens. Aber so kann man Sagen das die Amiga Emu mit direkter JIT Einstellung auf einem AMD1800+ noch flinker läuft als auf einem P4-3GHz mit Jit auf Indirekt. Nur damit man mal einen Vergleich hat (was diese kleine aber Feine Option schon noch ausmachen kann).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > E-UAE, JIT und anderes... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.