amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > 165DM Reparaturkosten bei Vesalia zu teuer???? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.12.2001, 17:50 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Heute habe ich entliche das langersehnte Info per Telefon bekommen das mein Amiga wieder Funst. Reparatur war ein neues Netzteil und kleine Dinge wie eine neues Akku für die Interne Uhr (War Ausgelaufen, Plattine war aber Senkrecht im Tower,also nicht beschädigt), ich hoffe nur das wenn ich die Kiste am Wochenende abhole sein Dinst in Jahren noch tun wird.
Und nicht vorzeitig bei Einschalten :nuke:
Sehen wir mal weiter ..... :rotate:
--
Archeon 1801...... Amiga forever....

Jeder PC Vire und Wurm hat schwer ein
Outlockprogramm zu finden...... :-)))

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.12.2001, 18:17 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Naja, teuer höchstens insofern, als man das hätte ja locker selber machen können, den Uhren Akku hab ich als absoluter Löt Laie auch selbst gewechselt, kosten 5 Mark.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.12.2001, 19:14 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Ich denke, das ist nicht zu teuer. Der Stundensatz wird so bei 50 DM liegen, der Rest sind Materialkosten. Das Netzteil dürfte am teuersten sein, wenn es ein originales ist. Mein A4000-Netzteil hat damals (als es noch neue 4000er gab) 240 DM gekostet.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de

Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2001, 00:30 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
... und zu berücksichtigen wäre auch, daß der Fehler bzw. das defekte Teil erstmal gefunden werden will. O.K. beim Netzteil oder RTC-Accu ist das nicht so ausschlaggebend, aber in der Regel dürfte die meiste Zeit für die Fehlersuche draufgehen.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > 165DM Reparaturkosten bei Vesalia zu teuer???? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.