amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wie läßt sich Nightlong installieren? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

28.01.2005, 19:18 Uhr

Evillord68
Posts: 836
Nutzer
So ein Mist, soll natürlich nicht installieren heißen.

Habe mir endlich mal Nightlong zugelegt. Nur lässt sich das Spiel nicht installieren.
Hat jemand ne Ahnung wie das gehen soll?

Danke

[ Dieser Beitrag wurde von Evillord68 am 28.01.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2005, 19:54 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Die CDs heißen alle "Q". Durch einen Bug im CacheCDFS zeigt dieses sie als "Unnamed" an. Abhilfe ist der Befehl

assign Q: cd0: path

wobei cd0 der Name deines CD-Laufwerks ist.

Falls das nicht dein Problem ist, solltest du mal beschreiben, was eigentlich nicht funktioniert.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2005, 20:04 Uhr

Maniac
Posts: 82
Nutzer
Hi Leute,

wo ihr gerade bei Nightlong seit ich hab da auch mal'ne Frage.
Ich konnte das Spiel zwar installieren, bekomme aber immer die Fehlermeldung RTGMaster sei nicht installiert. Da RTGMaster aber installiert ist und auch funktioniert denn, Napalm würde sonst ja auch nicht laufen, vermute ich eine veraltete Version zu haben ich finde aber auch keine mit der Nightlong läuft. Oder liegt es daran, daß meine Voodoo3 auf dem Mediator nicht richtig unterstützt wird?

MfG Maniac

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2005, 20:43 Uhr

Big_H
Posts: 408
Nutzer
nightlong läuft 1a mit der voodoo3 im mediator.
welche rtg master version haste denn drauf?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2005, 00:12 Uhr

Hagbard_Celine
Posts: 300
Nutzer
Nightlong und Voodoo Mediator laufen meistens erst nach einem Patch, die Nightlong 1.2 oder so.

Gruß, Dominik
--
Among those whom I like or admire, I can find no common denominator, but among those whom I love, I can: all of them make me laugh.

WH Auden,


Amiga 1200; 060/66; Mediator 1200; Voodoo3 3000
Amiga 4000D; 030/25; Zorro 3; Good Old Aga ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.01.2005, 11:02 Uhr

Evillord68
Posts: 836
Nutzer
Das Hauptproblem ist das die CD wohl aufm PC gebrannt wurde oder so. Denn das Install Icon wird nur als z.B. Install.inf usw. dargestellt.
Vielleicht ist auch mein CD Filesystem nur zu alt, habe IDE Fix 95 installiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.01.2005, 15:01 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Dann nimm doch IDEfix 97. Wenn du einen Key hast, ist das kostenlos.

Die CDs sind im Joliet-Format, das kann CacheCDFS in der aktuellsten Version problemlos lesen.

Oder kopier die CDs am PC auf CD-R im ISO9660 Level 2-Format.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.01.2005, 16:18 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Evillord68:
Denn das Install Icon wird nur als z.B. Install.inf usw. dargestellt.


Ja, Nightlong ist Joliet. Mit CacheCDFS von AOS3.9 eigentlich kein Problem. Das oben genannte Assign muss gestetzt werden.

Aber .inf?? Ähm... Bist du sicher, dass du die Amiga-Version vor dir hast?

Ich hatte Nightlong für Amiga und es liess sich unter den oben genannten Vorausstetzungen problemlos installieren und Spielen. Ich hab es jetzt nicht mehr hier. An .inf Dateien kann ich mich nicht erinnern. Die Dateiendungen haben auch nichts mit dem Fileformat der CD zu tun. Joliet ändert nichts am Suffix von Dateien.

Edit: Dort gibt es noch ein paar Tipps zu Nightlong.


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 30.01.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.02.2005, 16:14 Uhr

Evillord68
Posts: 836
Nutzer
So mit dem IDE-Fix 97 war keine Verbesserung. Habe dann das CacheCDFS von der OS3.9 installiert. Siehe da, aus den .inf Datein sind .info Dateien geworden und ich habe endlich Icons zum installieren.

Danke

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2005, 01:02 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Aha. Da hatte das böse 8.3 "Feature" zugeschlagen und das o abgeknabbert.

Viel Spaß mit NightLong, Evillord68. Ein tolles Spiel (IMO).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2005, 15:25 Uhr

Paladin1
Posts: 752
Nutzer
Was ist Nightlong für ein Genre?

ok, hab schon.

---====**Micro µA1 G3 800. Radeon 7000,80 GB HD ,256 MB Ram**====----

[ Dieser Beitrag wurde von Paladin1 am 02.02.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wie läßt sich Nightlong installieren? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.