amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > VinceED von OS3.9 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.12.2001, 15:56 Uhr

Steffen
Posts: 407
Nutzer
War VinceED nicht die neue Shell von OS3.9?
Wenn ich über AmiDoc die Shell starte dann lacht mir aber die alte entgegen (ist mir heute erst aufgefallen). Was läuft da falsch? Der Einsteller ist zumindest im Prefs vorhanden...

Oder sollte ich mir die Mühe sparen, VinceED zum laufen zu kriegen, und gleich KingCon installieren?
--

Gruß Steffen :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2001, 17:25 Uhr

OEmer
Posts: 336
Nutzer
Moin!

Schau mal hier nach:
Workbench:System/Shell_VNC

Ich muss aber ehrlich sagen, das ich von VinceED nicht besonders überzeugt bin. Liegt vielleicht daran, das ich an KingCon gewöhnt bin. Es kam mir jedenfalls relativ langsam und umständlich vor.

OEmer
--
bigfinger@bigfoot.de

http://www.waxies.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2001, 18:51 Uhr

Steffen
Posts: 407
Nutzer
VinceED läuft, aber begeistert bin ich davon auch nicht gerade, nach einem kurzen Test. Werde wohl auch wieder KCon installieren. (bin wohl auch daran gewöhnt)
--

Gruß Steffen :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2001, 22:04 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Was war denn am KingCon besser? Wenn man bei VinceED den Ed Modus nicht mag, also das der Cursor so frei steuerbar ist wie in einem Editor, der kann das in den Einstellungen abschalten.

Was mir gefällt ist, das man die Farben in VinceED frei einstellen kann. Schwarzer Hintergrung und grüne schrift kommt cool.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2001, 22:07 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Bei dir ist in Amidock wohl die alte Shell eingetragen? Lösche die alte und tu VinceED rein, oder was ist dein Problem?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2001, 13:25 Uhr

OEmer
Posts: 336
Nutzer
Zitat:
Original von kadi:
Was war denn am KingCon besser? Wenn man bei VinceED den Ed Modus nicht mag, also das der Cursor so frei steuerbar ist wie in einem Editor, der kann das in den Einstellungen abschalten.



Das waren wie gesagt subjektive Eindrücke. Die Vervollständigung per TAB gefällt mir bei KingCon deutlich besser, bei VincEd bin ich umständlicher zu Ergebnissen gekommen (sprich, es mussten mehr Tasten gedrückt werden). Ebenfalls negativ ist mir die Verzögerung bei VincEd aufgefallen. Zwear nur minimal, aber das hat das Arbeiten träger gemacht. Es waren noch ein paar Punkte mehr, aber dazu müsste ich das jetzt ausprobieren, und mein Amiga läuft atm nicht richtig :(

OEmer
--
bigfinger@bigfoot.de

http://www.waxies.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2001, 14:08 Uhr

Valwit
Posts: 750
Nutzer
ich will nicht meckern, aber eine grüne schrift habe ich bei der alten shell auch :) habe einfach die entsprechenden ecpape-sequencen in der shell-startup eingetragen und es ging. ;)
--
Viele Grüsse
Valwit
:bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2001, 16:18 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Hallo Valwit.

Ja, per ESC-Sequenz kann man in Consolen die Schriftfarben ändern, aber wie stellt man den Hintergrund auf schwarz?

Allerdings hab ich irgendwo den Überblick verloren, die normale Shell ist bei mir jezz schwarz mit grüner schrift, aber ich wars nicht, ob das irgendwie mit den Einstellungen von ViNCE ED zu tun hat, muss so sein !?!!

Naja, egal, wenn ich mal Zeit hab, untersuche ich das mal...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2001, 18:25 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Also ich finde KingCON eigenltich auch besser; dafür kann man VincED sehr startk konfigurieren.
Ich habe einen grünen Hintergrund und weiße Schrift (PoT-NOoDLE.11), sieht echt gut aus :)
Nur mit der umfangreichen Konfiguration kann man wohl oder übel ein ganzen Nachmittag verbringen um die Shell in gewünschtem zustand zu haben >:(
Und: VincED ist wesentlich langsamer als die Shell >:(

Have a nice day

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > VinceED von OS3.9 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.