amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Donation Button für AN ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

31.01.2005, 20:48 Uhr

p-OS
Posts: 131
Nutzer
Hallo,

ich könnte mir vorstellen, daß der Unterhalt iner so stark frequentierten Siete wie amiga-news.de alles andere als billig ist.

wie wär's mal mit einem "PayPal Donation" Button, wie man ihn oft au anderen Seiten findet. Dann könnte jeder, der Lust hat, schnell mal den einen oder anderen euro für den Unterhalt spenden...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.01.2005, 22:07 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
... und gleich noch einen daneben für's Aminet! 8)
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.
---
Viel zu wenig frequentiert: http://www.mecker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.02.2005, 01:30 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Da kommt mir die allgemeine Frage hoch, ob man in D so einfach Spenden sammeln darf, ohne einen e.V. zu gründen. Ich frage, weil in D nur erlaubt ist, was nicht verboten ist. Und das ist nicht so sonderlich viel. Nicht, dass sich da noch jemand mit guter Absicht in die Nesseln setzt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.02.2005, 06:25 Uhr

Crystal
Posts: 412
Nutzer
man sollte das vielleicht nicht als "Spende" deklarieren, sondern als freiwilligen Beitrag zur Anerkennung der Leistung.
sprich: Geschenk!

Ich denke, unter "Spende" verstehen die Herren Amtsrichter einen Beitrag zur Unterstützung anderer (Bedürftige, also z.b. Geld- und Sachspenden).
Und dafür brauchts IMO einen e.V.!

Aber hier bekommt man ja selbst etwas dafür, auch wenn man nichts "schenkt" - sonst wäre es ja ein Verkauf, also Dienstleistung (Steuer?). ;)

Bei Giftware ist das bspw. doch genauso, die Programmierer sind auch keine e.V.'s. :D

Nur meine persönliche Meinung, obs tatsächlich rechtlich anders ist, weiß ich nicht.

EDIT: aber ich finds gut, das auch aus dieser Sichtweise zu beleuchten. Heutzutage kann man nicht vorsichtig genug sein. Ein Anwalt ist "schnell bei der Sache", wenn's um Abmahnungen geht. :(

[ Dieser Beitrag wurde von Crystal am 01.02.2005 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Crystal am 01.02.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2005, 03:05 Uhr

NicoBarbat
Posts: 292
Nutzer
Bringt uns hier mal nicht auf Gedanken ;)

Aber mal Spaß beiseite: Es sind natürlich nicht nur die Serverkosten, die durch die Werbung im Moment gedeckt sind, sondern auch die Arbeit der Redakteure, Übersetzer, Moderatoren etc., die ehrenamtlich erfolgt. Von daher mache ich mir Gedanken, wie die Arbeit zumindest geringfügig entlohnt werden kann. Die Überlegungen zielen aber nicht in Richtung Spenden.

--
Cheers

Nico Barbat
falkemedia

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2005, 11:09 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Ich will nen Porsche :itchy:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2005, 11:34 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@ AC-Pseudo

... wie langweilig. Wo ist das Problem? Von den Dingern gibt es doch so viele, das sie sie verkaufen müssen...
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.


Der Zeitreisende

[ Dieser Beitrag wurde von Han_Omag am 02.02.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2005, 12:33 Uhr

Crystal
Posts: 412
Nutzer
Zitat:
Original von NicoBarbat:
Von daher mache ich mir Gedanken, wie die Arbeit zumindest geringfügig entlohnt werden kann.


Ich könnte jetzt einen Vorschlag machen, aber ich glaube, dafür würden mich die Abonnenten kreuzigen. :lach:

ups, bin ja selber auch Abonnent - na da bleib ich lieber ruhig, hihi. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2005, 14:07 Uhr

NicoBarbat
Posts: 292
Nutzer
Zitat:
Original von Crystal:
Zitat:
Original von NicoBarbat:
Von daher mache ich mir Gedanken, wie die Arbeit zumindest geringfügig entlohnt werden kann.


Ich könnte jetzt einen Vorschlag machen, aber ich glaube, dafür würden mich die Abonnenten kreuzigen. :lach:

ups, bin ja selber auch Abonnent - na da bleib ich lieber ruhig, hihi. :D


:) Es geht hier übrigens nur um die Redakteure von amiga-news.de, nicht um die der AMIGAplus. Letztere bekommen ein normales Gehalt für freie Autoren. Wollte das nur am Rande mal loswerden ;)

--
Cheers

Nico Barbat
falkemedia

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2005, 18:09 Uhr

Roger
Posts: 990
Nutzer
Ich habe es doch schon immer vermutet das hier Sklaven-Arbeit unterstützt wird :D

Nicht ernst nehmen, ich nehme mich ja selber auch nicht ernst :lach: :P
--
Gruss Roger
http://www.ahs-amiga.ch

Meine Rechner:
A4000T zur Zeit Defekt

Mein PC <---- Link

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2005, 21:06 Uhr

Crystal
Posts: 412
Nutzer
Zitat:
Original von NicoBarbat:
:) Es geht hier übrigens nur um die Redakteure von amiga-news.de, nicht um die der AMIGAplus. Letztere bekommen ein normales Gehalt für freie Autoren. Wollte das nur am Rande mal loswerden ;)


schenk ihnen doch ein Jahresabo der A+ oder so.
Wenn's die Messe in Köln noch geben würde, hätt ich gesagt, Eintritt frei - aber is ja leider nich.
Oder Einkaufsgutscheine für Hardware-Shops oder sowas.
Und wenn nicht für Hardware, dann vielleicht für Readware (Bücher hehe) - müssen halt nur mit Computer was zu tun haben.
Was weiß ich...irgendwelche Fachbücher eben - Programmiersprachen, Webdesign, PHP, SQL, Samba...blabla. ;)

Und für AC-Pseudo einen Porsche-Prospekt oder ein Porsche Miniatur-Modell, das ist nich ganz so teuer. :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2005, 22:32 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Zitat:
Original von Crystal:
Und für AC-Pseudo einen Porsche-Prospekt oder ein Porsche Miniatur-Modell, das ist nich ganz so teuer. :lach:


Die krieg ich in allen möglichen Ausführungen permanent seit meinem 18. Geburtstag ;)



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2005, 23:33 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
Die krieg ich in allen möglichen Ausführungen permanent seit meinem 18. Geburtstag ;)


Du solltest vielleicht deine Wünsche konkreter formulieren. :P ;)



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.02.2005, 00:53 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@ AC-Pseudo

In der Werkstatt, wo mein Fahrzeug gewartet wird, steht noch ein alter Targa rum.
Interessiert? Aber: needs a little work..., sollte jedoch theoretisch laufen (wird alle paar Wochen auf dem Mini-Hof von einer Ecke in die andere gefahren).
Der Werkstatt-Inhaber will ihn herrichten, ebenso den Ro80, den Audi100V8, den Opel Blitz usw. usw., du ahnst woraufso etwas hinausläuft.
Wahrscheinlich steht der in 10 Jahren noch da, wenn ihn nicht ein Unerschrockener haben will...
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2005, 00:49 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Han_Omag

8o Ein Opel Blitz!?! Hach! *träum* :rolleyes:

Äh, nein. Ich habe leider keine Verwendung dafür. ;(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2005, 09:35 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@ Maja

Schade. Überleg dirs nochmal. Der hat vielleicht nen grossen Kofferraum, Mann, was könnte Frau da Schuhe kaufen... ;)
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2005, 00:11 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Han_Omag:
Der hat vielleicht nen grossen Kofferraum, Mann, was könnte Frau da Schuhe kaufen... ;)


Keine Chance. Aktuell fahre ich einen Kombi. :D

Schuhe? Ich brauche nur drei Paar Schuhe. Ein Paar für den Sommer, ein Paar für den Winter und die Puschen für zuhause. :smokin:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2005, 02:28 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Nur drei Paar? 8o
Das ist nicht normal für ne Frau ;)
Aber hast schon recht, was sollst du auch mit nem alten Laster.
Obwohl, wenn das Ding weg wäre, hätte ich mehr Platz. War heut morgen wieder ganz schön eng, als ich in die Halle wollte wg. TÜV-Abnahme.
Ist auf Anhieb durchgekommen. Langsam kriege ich Respekt vor der alten Kiste (34 Jahre).

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2005, 16:00 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
kein Wunder, dass es armen Schuhverkäufern wie Al Bundy so schlecht geht :lach:

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Donation Button für AN ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.