amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wie viele CSPPC bzw. BPPC sind noch in Betrieb? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 4 [ - Beitrag schreiben - ]

02.02.2005, 16:27 Uhr

Paladin1
Posts: 752
Nutzer
Das sehe ich genauso wie aPEX. Ich kann jedem den A1 empfehlen, wer möchte darf mich sogar besuchen kommen
und sich das ganze mal ansehen :)
--
---====**Micro µA1 G3 800. Radeon 7000,80 GB HD ,256 MB Ram**====----

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2005, 17:06 Uhr

Daywalker
Posts: 152
Nutzer
Zitat:
Original von Paladin1:
Das sehe ich genauso wie aPEX. Ich kann jedem den A1 empfehlen, wer möchte darf mich sogar besuchen kommen
und sich das ganze mal ansehen :)
--
---====**Micro µA1 G3 800. Radeon 7000,80 GB HD ,256 MB Ram**====----


Hi,

Wo wohnst du denn ? (ungefähre Angabe reicht aus)

Bye


--
only AMIGA makes it possible !! :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2005, 17:08 Uhr

Paladin1
Posts: 752
Nutzer
Dortmund
--
---====** µA1-C G3-750Fx@800mhz. Radeon 7000,80 GB HD ,256 MB Ram**====----

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2005, 17:10 Uhr

Daywalker
Posts: 152
Nutzer
Zitat:
Original von Paladin1:
Dortmund
--
---====** µA1-C G3-750Fx@800mhz. Radeon 7000,80 GB HD ,256 MB Ram**====----


Hi,

ist ja gleich "um's Eck", (ca.20km)

Bye

--
only AMIGA makes it possible !! :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2005, 17:21 Uhr

Vincent
Posts: 154
Nutzer
@ Maniac:

Warum denn das nicht? ?(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2005, 17:33 Uhr

Paladin1
Posts: 752
Nutzer
Wie gesagt wenn interesse besteht kann man ja mal was ausmachen.
--
---====** µA1-C G3-750Fx@800mhz. Radeon 7000,80 GB HD ,256 MB Ram**====----

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2005, 18:07 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
@aPEX


Das mit der Windowssoft und dann noch Geld für Amiga..., da stimme ich dir voll und ganz zu. ;)

@Vincent

Weil Maniac die armen Dinger lieber für ein totes OS nutzt. ;-) *schnell wegrenn*


MFG

Cj-Stroker
--
Webmaster of Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de

    (Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/

(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2005, 19:16 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
@dandy:

Zitat:
Ähem - sorry, daß ich Dir hier widerspreche, aber *ICH* will mit OS 4 *KEIN* Geld verdienen - ich will nur *ENDLICH* (nach gut 4-jähriger Wartezeit) die Maschine, die ich für teures Geld gekauft habe, mal *RICHTIG* auslasten können und würde dafür auch 100-150 Euronen (abzüglich der 50 Euronen für den Coupon natürlich) berappen.
Hyperion muss Geld verdienen (richtiges Geld, nicht das Kleingeld, das man mit einer OS4-Version (oder gar einem Prerelease) für Classic Amigas verdient), weswegen sie sich zwangsläufig an der kommerziellen Realität orientieren, nicht an dir.

Das mag zwar für dich unschön sein, aber daran wirst du kaum etwas ändern können. Hyperion sind sich sehr wohl bewußt, dass die Classic-User gerne sofort OS4 zur Verfügung hätten, dass der A1 dringend Warp3D und einen JIT-Emulator braucht und dass Bedarf für ein freies SDK mit Cross-Compilern für Windows, Linux etc. besteht - daran brauchen sie wirklich nicht andauernd in irgendwelchen Foren erinnert zu werden.

Solange Hyperion mit derartig begrenzten Ressourcen hantieren muss, werden eben Prioritäten gesetzt.

Zitat:
Als ich den Coupon gekauft habe, hat BillMcEwen sinngemäß gesagt,
Hyperion hat nichts mit der Coupon-Aktion zu tun.

Zitat:
Des Weiteren ist lediglich die PCI-Geschichte laut H.J. Frieden noch nicht implementiert und man muss die original-68k-PCI-soft samt Treibern in der Emulation laufen lassen.
Das verstehe ich unter "Treiber".

Zitat:
Dann erklär mir doch bitte, warum H.J. Frieden mein Angebot, mit meinem Equipment beim OS 4 Test zu helfen, erst dieser Tage wieder abgelehnt hat (-> "zu wenig Leute die helfen")...
Mit "Leuten, die helfen können" meinte ich Entwickler, Betatester gibt es bereits genug.

--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2005, 19:52 Uhr

JoJo
Posts: 92
Nutzer
Hi Leude :O

Ich hab 'ne Blizzard PPC 68040/25 Mhz 603+ 240Mhz.
"Damals", bei der Umfrage habe ich auch für Ich werde es kaufen gestimmt.
Das ist über ein Jahr her. :(

Gäbe es heute OS4 für meinen Amiga, würde ich schon gestern zugreifen.
Aber so langsam glaub ich da nicht mehr dran. Schon gar nicht, seit es hieß, es wird keine G-Rex
unterstützt, weil wohl keine Unterlagen über die G-Rex an Hyperion bereit gestellt werden.

Langsam macht sich der Frust breit bei mir. X(
Wenn wenigstens mal ein Ziel (Datum) in Sicht wäre.

Ich warte noch bis April. Dann gibts 'nen neuen Rechner. Zu hundert Prozent
mit einem PPC-Prozessor.
Zu 50 Prozent einen Amiga...

Mal sehen, was sich bis dahin tut... ?(
--

greetings

:shoot2: Jürgen :shoot2:


Muttermilch ist nicht nur die beste Milch,
sondern auch die Milch in der schönsten Verpackung. :lickout:









[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2005, 20:02 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@cgutjahr:
> Hyperion muss Geld verdienen (richtiges Geld, nicht das Kleingeld,
> das man mit einer OS4-Version (oder gar einem Prerelease) für
> Classic Amigas verdient)

Nur zur Klarheit, der Begriff "richtiges Geld" bezieht sich aber doch wohl nicht auf die AmigaOne-Version?! :lickout:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2005, 21:13 Uhr

Tulpe
Posts: 202
Nutzer
Hi,

also ich wäre bei einigen Beiträgen eher für Duellpistolen.
Geht schneller.
Und die Reste des Gegners sehen nicht so zerfetzt aus.


PS.: Ach ja, meine BPPC braucht bestimmt auch noch ein neues BS.
--
A1200, Infinitiv (I), BPPC@240/060@50, 128 MB FastRam, Mediator, Voodoo3 3000, PCI-Ethernet, 2x40 GByte HD, 16x10x32x Brenner, IDE-Cardreader, IOBLIXpar u.-ser, OS3.5 u.s.w
Netzwerk

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2005, 21:24 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
@ CarstenS:


> Nur zur Klarheit, der Begriff "richtiges Geld" bezieht sich aber doch wohl nicht auf die AmigaOne-Version?!

Ich wollt' schon sagen - wenn *ALLE* classic-PPC-Besitzer OS 4 für classic PPC *KAUFEN*, dann sollte Hyperion
doch deutlich mehr verdienen, als an den ca. 1500 - 2000 mit den A1 verkauften OS 4 betas!
--
Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 02.02.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2005, 21:30 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
@ Tulpe

> Hi,

> also ich wäre bei einigen Beiträgen eher für Duellpistolen.
> Geht schneller.
> Und die Reste des Gegners sehen nicht so zerfetzt aus.

Komm - Du willst doch bloß nicht, daß Dir ständig beim Abkratzen
der Reste vom Straßenpflaster übel wird...

:lach:
--
Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2005, 21:51 Uhr

Indy
Posts: 538
Nutzer
Auch hier ist eine CyberStormPPC in einem A4000D in Betrieb, die bislang brav ihren Dienst verrichtet und ebenso wie ich auf AmigaOS4 wartet... <hoff>


Gruß, Indy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2005, 22:04 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Ich verstehe echt nicht, warum das Argument aufgeführt wird, dass die AmigaOne Version für Hyperion wirtschaftlich sinnvoller sei, denn schließlich verdienen sie ihr Geld nicht mit dem Verkauf von AmigaOne Computern. Und wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher, dass es mehr Classic PPC User gibt als AmigaOne User. Bekehrungsversuche zum AmigaOne werden übrigens auch bei mir scheitern, weil ich zum Einen genau wie dandy in erster Linie nur ein OS haben will, wo der PPC auf meiner Blizzard vollständig ausgenutzt wird, zum Anderen weil ich die Leistungsfähigkeit des AmigaOne in Relation zu seinem Preis ungerechtfertigt finde und zuletzt weil ich es auch eine bodenlose Frechheit finde, dass Eyetech ihre treuen Kunden für den Fix der fehlerhaften AmigaOne Boards auch noch kräftig zur Kasse bitten will. Sorry, aber wer so mit seinen Kunden umgeht, hat es verdient, den Bach runtergehn, man hat ja schließlich noch Prinzipien....
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 02.02.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2005, 22:07 Uhr

tubecracker
Posts: 67
Nutzer
Hallo Ihr da draussen!

Melde mich ebenfalls mit einer CyberstormPPC+CVPPC in einem 4000erD.
Uns ist's ja soooo langweilig und warten auf eine Frischzellenkur in Form von OS4.
Zur Erinnerung:OS4 für CSPPC war schon vor 2 Jahren bei Vesalia zu bestellen,sogar mit dem Zusatz "voraussichlicher Liefertermin Mai 2003".
Hab's natürlich bestellt,sowas nennt man grenzenlosen Optimismus.
Und die Zeit die geht ins Land..........
Wir hoffen aber noch immer auf ein Happy End. :P :P :P

CU later,Alligator.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2005, 22:15 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
BPPC und OS4 ist Pflicht :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2005, 22:16 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Doppelpost, Argh

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 02.02.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2005, 22:28 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
@ cgutjahr:

> @dandy:

> Hyperion hat nichts mit der Coupon-Aktion zu tun.

Gestatte, daß ich das anders sehe:
IIRC hat AInc die OS 4 - Rechte erst *NACH* der Coupon-Aktion an Hyperion gegeben.
Somit hätte es Hyperion klar sein müssen, daß sie damit nicht nur Rechte, sondern
auch Pflichten (und seien sie auch "nur" moralischer Natur) erworben haben.

Anscheined war es ihnen auch klar, denn anfangs wollten sie ja die classic Version
sogar *ZUERST* veröffentlichen.

Dieser Plan wurde dann etwa zu der Zeit gekippt, als KMOS angeblich das AmigaOS
gekauft hat - ist schon seltsam, oder?

Und daran, daß KMOS/Gary Hare die Zukunft des AmigaOS auf Mobilitgeräten sieht und
*NICHT* auf dem Desktop, brauche ich dich doch wohl nicht zu erinnern.

Also erzähl mir bitte nicht, daß es zwischen denen *KEINE* Verbindungen gibt.
Da aber alle über die Natur dieser Zusammenhänge bewusst im Unklaren gelassen
werden, kann man natürlich auch ganz bequem die Verantwortung für bestimmte Dinge im
Brustton der Überzeugung weit von sich weisen mit mit dem Finger auf die anderen
"Partner" zeigen (besonders dann, wenn diese keine Anschrift haben und/oder auf
Post/Mails nicht reagieren) - ich habe das System schon durchschaut...
;)


> Mit "Leuten, die helfen können" meinte ich Entwickler, Betatester gibt es bereits genug.

ISO 9000:
Sage, was Du tust und tue, was Du sagst!

(Das könnte man auch aufs Schreiben/Meinen beziehen)
;)
--
Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 02.02.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2005, 23:19 Uhr

Bingo
Posts: 846
Nutzer
Zitat:
Original von dandy:
Wer von Euch hat eine CybestormPPC oder eine BlizzardPPC *IN BETRIEB* und wartet sehnsüchtig auf die OS 4 Version für PPC-bestückte classic Amigas?


Ich warte auch noch....und ansonsten steige ich um (Zeta oder Mac) Wenn mein Amiga mit BlzzPPC gestorben ist. Der MiniMac ist ja richtig billig :-)



--
MfG

Bingo

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2005, 23:21 Uhr

Paladin1
Posts: 752
Nutzer
Zitat:
Original von Bingo:
Zitat:
Original von dandy:
Wer von Euch hat eine CybestormPPC oder eine BlizzardPPC *IN BETRIEB* und wartet sehnsüchtig auf die OS 4 Version für PPC-bestückte classic Amigas?


Ich warte auch noch....und ansonsten steige ich um (Zeta oder Mac) Wenn mein Amiga mit BlzzPPC gestorben ist. Der MiniMac ist ja richtig billig :-)



--
MfG

Bingo


und auch ein wenig Beschiss ;) der kostet 499 US Dollar und aber auch 499 Euro!


--
---====** µA1-C G3-750Fx@800mhz. Radeon 7000,80 GB HD ,256 MB Ram**====----

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2005, 23:52 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Zitat:
Original von dandy:
Gestatte, daß ich das anders sehe:

Das kannst sehen wie du willst, an der Realität wird das nichts ändern.

Zitat:
IIRC hat AInc die OS 4 - Rechte erst *NACH* der Coupon-Aktion an Hyperion gegeben.
Falsch. Hyperion hat das OS4-Projekt 2001 übernommen, die Coupon-Aktion ist von 2002.

Zitat:
Anscheined war es ihnen auch klar, denn anfangs wollten sie ja die classic Version sogar *ZUERST* veröffentlichen.

Dieser Plan wurde dann etwa zu der Zeit gekippt, als KMOS angeblich das AmigaOS gekauft hat - ist schon seltsam, oder?

Ja, das ist seltsam. Noch seltsamer ist, dass ich ungefähr seit dieser Zeit immer so komische Stimmen höre :D

Was jetzt - willst du auf eine baldige Veröffentlichung drängen (damit hast du den Thread angefangen) - oder willst du Verschwörungstheorien aufstellen, dass OS4 für Classic Amigas gar nicht mehr kommt?

Zitat:
ich habe das System schon durchschaut...
;)

Offensichtlich noch nicht so ganz ;)

--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.02.2005, 00:31 Uhr

mir_egal
Posts: 561
Nutzer
was soll der Scheiss?

ob ich nun 150 Eur fuer OS4 oder Longhorn nach 3 bis 5 Jahren bezahle
liegt nur beim Anwender.

P.S. an alle Trolle: Longhorn laesst inzwischen wirklich 5 Jahre auf
sich warten, zumindest hab ich die "ALPHA" Version schon damals gesehen.
(hat aber nie richtig funktioniert)

also was solls ?: ich hab 5 Jahre auf PPC gewartet, 10 Jahre auf PCI,
USW,USW. wenn ich von den neusten 3D-Spielen absehe, kann mein PC
(Atlon 2400) immer noch nicht mehr
als mein Amiga (PPC240Mhz)

cu
--
Amiga1200, BPPC 240/060, 160MB RAM, 20Gb HD, Mediator1200, Voodoo3, PCI-Netzwerkkarte, SB128, Ide-Fix Express

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.02.2005, 08:28 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von cgutjahr:
Das kannst sehen wie du willst, an der Realität wird das nichts ändern.

Stimmt.
Und bisher hat die Realität meine Vermutungen meistens bestätigt...
Zitat:
Original von cgutjahr:
Zitat:
IIRC hat AInc die OS 4 - Rechte erst *NACH* der Coupon-Aktion an Hyperion gegeben.
Falsch. Hyperion hat das OS4-Projekt 2001 übernommen, die Coupon-Aktion ist von 2002.
Ich meinte auch nicht, wann sie das *PROJEKT* übernommen haben, sondern vielmehr wann sie die vertragliche Zusicherung erhalten haben, im Falle einer AInc-Pleite das PPC-OS weiterführen zu dürfen.
Zitat:
Original von cgutjahr:
... Noch seltsamer ist, dass ich ungefähr seit dieser Zeit immer so komische Stimmen höre :D

Und - was sagt Dein HNO-Arzt dazu? - "Stell das Hörgerät leiser", oder was?
:lach:
Zitat:
Original von cgutjahr:
Was jetzt - willst du auf eine baldige Veröffentlichung drängen (damit hast du den Thread angefangen) - oder willst du Verschwörungstheorien aufstellen, dass OS4 für Classic Amigas gar nicht mehr kommt?

"Ja" zum ersten Teil der Frage, "nein" zum Zweiten.
Ich will auf eine baldige Veröffentlichung drängen, damit kein Nährboden für solche Theorien mehr da ist.
Glaubst Du etwa, ich finde es toll, wenn mich aufgrund der ganzen Vorkommnisse das Gefühl beschleicht, für meine Loyalität zu einem Computersystem nur noch ausgenutzt zu werden?
Alles hat seine Grenzen - und ganz gewiss meine Loyalität zu einem Computersystem, wenn ich das Gefühl habe, deswegen nur noch ausgenutzt zu werden!
Zitat:
Original von cgutjahr:
Zitat:
ich habe das System schon durchschaut...
;)

Offensichtlich noch nicht so ganz ;)
Schaun wir doch einfach mal - das lässt sich mit *GEWISSHEIT* erst am Ende sagen.

Bis dahin ist noch alles offen und man kann und sollte versuchen, Einfluss auf die Entwicklungen zu nehmen - insbesondere dann, wenn sich negative Entwicklungen abzuzeichnen beginnen, die man verhindern möchte.

Und wenn mein Vertrauen darauf, daß OS4 für classic PPC-Amigas erscheinen wird, aufgrund der ganzen nebulösen Ereignissen rund um AInc von 100% auf 50% gesunken ist, dann *IST* das in meinen Augen eine negative Entwicklung, die mir *ÜBERHAUPT NICHT* gefällt, da ich ja bereits seit 1988 an dieser Plattform hänge.

Du solltest die ganze Sache also nicht nur im schwarz - weiss Modus betrachten - da sind noch jede Menge Graustufen dazwischen!

Und in eben jene Grauzone fühle ich mich gedrängt, was mir natürlich nicht gefällt.


--
Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.02.2005, 08:36 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von mir_egal:
ob ich nun 150 Eur fuer OS4 oder Longhorn nach 3 bis 5 Jahren bezahle
liegt nur beim Anwender.
...

:dance3:
Ob *DU* 150 EUR bezahlen sollst liegt an welchem Anwender???
:dance3: :dance3: :dance3:
Zitat:
Original von mir_egal:
was soll der Scheiss?

Das fragst Du mich? - Keine Ahnung!
Liegt vielleicht an der Uhrzeit, zu der Du gepostet hast...
:D
--
Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.02.2005, 11:51 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Ok - in knapp 12 Stunden haben sich 24 Leute gemeldet (wenn ich richtig gezählt habe), die auf OS4 für classic-PPC-Amigas warten.

Mal sehen, wie viele es bis Samstag noch werden.

Ich finde, 24 Leute in nur 12 Stunden - allein im deutschsprachigen Raum im Amiga-news Forum - sind eine ganze Menge und scheinen meine Vermutung hinsichtlich der Anzahl der Leute, die auf OS 4 für classic-PPC-Amigas warten, zu bestätigen.
Wenn man das nun auf den gesamten Globus hochrechnet, dann sollte der *EXISTIERENDE* Markt für classic-PPC-Amigas tatsächlich größer sein sein als der Markt der bereits mit OS 4 beta verkauften A1.

--
Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 03.02.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.02.2005, 12:01 Uhr

McFly
Posts: 586
Nutzer
jo,

ich hab auch nen A4000/PPC.
Meinen 50 Euro-Obulus habe ich schon am 03.07.2002 bei Vesalia entrichtet.
Mal schauen was ich eher bekomme, das T-Shirt oder OS4, da fällt mir ein, das ich genügend T-Shirts habe, also Hyperion, gebt Gas ;)

regards
McFly
--
PPS for Amiga on:
http://McFly.de.tf




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.02.2005, 13:12 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Das überhaupt noch jemand an die Coupons glaubt finde ich höchst merkwürding. Ich bin fest davon ausgegangen, daß so ziemlich alle schon vor einem Jahr eingesehen haben, daß die 50 EUR einfach weg sind.
Was Hyperion nun damit zu tun haben soll, ist mir schleierhaft. Das ist genau so, als ob Quelle Gutscheine für AEG Waschmaschienen ausgibt und man versucht nun nach der Pleite / Verweigerung von Quelle diese Gutscheine direkt bei AEG einzulösen. Was AInc. verspricht ist schließlich nicht das Problem von Hyperion, die haben ja auch nicht das Geld für die Coupons bekommen, sondern AInc. hat die Kohle eingesteckt. Nach dem aktuellen "Rechtestand" ist AInc. ein ganz normaler Reseller für OS4 genauso so Vesalia oder KDH.

Wie cgutjahr schon sagte, Hyperion muß nicht daran erinnert werden, daß Interesse an OS4 für Classic besteht. Die wissen schon von ganz alleine, daß 70-80% der PPC-Kartenbesitzer OS4 haben wollen. Die Frage ist nur, wieviele von denen sich OS4 für einen Preis von 100-150 EUR kaufen würden. Es wurde damals ja schon über den "unverschämt hohen Preis" von OS 3.9 rumgeheult und das war weniger als die Hälfte.
Bei OS4 für A1/micro A1 ist eine Raubkopiequote von 0% garantiert, denn was nützt einem schon OS4 ohne den dazu passenden Rechner und mit dem Kauf eine A1/micro A1 ist OS4 automatisch bezahlt in form einer OEM-Lizenz.
Sollte die Classicvariante schon jetzt rausgegeben werden, so könnten einige zum dem Schluß kommen, daß die Kombination von OS4/Classikhardware fürs erste noch reicht und sich erstmal keine neue Hardware kaufen. Das ist aber nicht Ziel der Sache, denn damit würdest du nicht den G3 als Mindestvorraussetzung für neue Software zementieren, sondern einen 603 (da es mehr Blizzards als Cyberstorm gibt).
Das gleiche Problem gab es damals bei A1200, die Spielehersteller mussten auf die Besitzer von nackten A1200 Rücksicht nehmen, obwohl mit einer Mindestvorraussetzung allein eines 030er und etwas Fast-RAM so viel mehr möglich gewesen wäre.
Für die Softwareentwicklung wäre ein Classicanteil von 40-50 % unter den OS4 Nutzern tödlich.
Versteht mich nicht falsch, auch ich werde mir bei Erscheinen OS4 für meine 4 Classic PPCs holen, aber mehr als "Gag" als zum ernsthaften Nutzen.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net


[ Dieser Beitrag wurde von Lemmink am 03.02.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.02.2005, 13:50 Uhr

McFly
Posts: 586
Nutzer
Zitat:
Original von Lemmink:
Das überhaupt noch jemand an die Coupons glaubt finde ich höchst merkwürding. Ich bin fest davon ausgegangen, daß so ziemlich alle schon vor einem Jahr eingesehen haben, daß die 50 EUR einfach weg sind.


ui, da habe ich wohl einen Smilie vergessen (beim Coupon).
Natürlich hab ich den abgeschrieben und auch mit keiner Silbe erwähnt, das ich noch dran glaube.

Ich möchte nur einfach OS4 kaufen können und meinem Rechner noch was gutes gönnen..... :lach:

regards
McFly
--
PPS for Amiga on:
http://McFly.de.tf




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.02.2005, 14:02 Uhr

mir_egal
Posts: 561
Nutzer
@dandy

ja ja, deutsche Sprache = schwere Sprache

sollte heissen: "ob JEMAND ..." (zufrieden?)


Und ist die Uhrzeit jetzt besser?

mfg
--
Amiga1200, BPPC 240/060, 160MB RAM, 20Gb HD, Mediator1200, Voodoo3, PCI-Netzwerkkarte, SB128, Ide-Fix Express

[ Dieser Beitrag wurde von mir_egal am 03.02.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 4 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wie viele CSPPC bzw. BPPC sind noch in Betrieb? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.